Fast 7 Milliarden Menschen 2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fassen wir zusammen - wird Zeit, dass wir den Mars besiedeln und dort Nahrung anbauen können
 
Natürlich bringen viele Menschen viele Probleme mit sich


Viel tragischer find ich allerdings das es in Australien zu Kangerooplagen kommt, weil es einfach viel zuviele sind...
Stell dir mal vor die mutieren und haben aufeinmal Pistolen und Jetpacks dann ist die Welt ganz schön gekniffen !

So eine Gefahr geht von vielen Menschen nicht aus.

Also denk immer daran : Was ist schlimmer als 1 Tollwütiger Bär ?
Richtig 7Mrd Tollwütige Bären

MFG Olli


P.S:
 
Karl Marx wird recht haben. Nur im Datum hat er sich geirrt. Ob mir das gefällt? Ich weiß nicht.
 
Natürlich bringen viele Menschen viele Probleme mit sich


Viel tragischer find ich allerdings das es in Australien zu Kangerooplagen kommt, weil es einfach viel zuviele sind...
Stell dir mal vor die mutieren und haben aufeinmal Pistolen und Jetpacks dann ist die Welt ganz schön gekniffen !

So eine Gefahr geht von vielen Menschen nicht aus.

Nur in deiner Welt Jungchen

@ Topic: 2012 geht eh die Welt unter. Von daher interessieren mich Daten von 2050 nicht.
 
Jungchen ! du bist (wann bist du 16 geworden) naja höchstenst 1jahr elter als ich also komm mir nicht mit jungchen. Bin ich dein Vater oder wie redest du mit mir?
 
Blub ich werd 19
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oh

naja back to topic...
ich werde 1Tochter zeugen die Lea heißt mehr muss nicht sein
 
ich finde das System versagt total... 7 Mrd sind schon deutlich zuviel.

die Menschen, die attraktiv, intelligent und vermögend sind, verzichten öft auf Kinder zu gunsten von Karriere und diejenigen, die das Gegenteil davon sind, rammeln bedenkenlos wie die Karnickel ...

Eugenik wäre ein gutes Mittel um dem Einhalt zu gewähren, aber Vernunft ist leider nicht des Menschen Stärke.

Wird es halt früher oder später unausweichlich massive Kriege um Ressourcen und Lebensraum geben.
 
welches system? :O
hab ich was verpasst?

und die armen rammeln nicht wie die kaninchen sonder gebären nur soviele kinder um ihre existenz zu sichern ...
rente im alter & so ist nich selbstverständlich ...

außerdem haben viele nicht das geld für verhüttungsmittel oder wissen nicht wie diese funktionieren ...
 
duoble post
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tripple post ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie kommst du drauf das wir von null anfangen? Irgendwann ist Ende Gelände, Schicht im Schacht, danach kommt nichts mehr...

Naja ich dachte da gibts sowas wie beim Computer - zurueck zu den Werkseinstellungen. Und dann kommen Dinos 2.0 die dann alles besser machen als zuvor.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also irgendwie beschäftigt mich das schon,denn was machen wir bei 10 Mrd. Menschen?
Entweder man erweitert und spart auch noch Platz oder man wird die überschüssigen Menschen
irgendwie los.Sei es nun eine "Seuche" oder ein "Unfall" und schwupps gehts wieder zurück,aber
das Problem würde theoretisch weiter bestehen.
Ich denke aber wenn es wirklich soweit ist,werden sich die Menschen schon was einfallen lassen,
sei es noch so absurd und skurril.
 
2050 wird sich nicht mehr um Öl gestritten, nicht um Gold oder Silber sondern um Wasser. Wer aufmerksam die PM liest, findet dort sehr interessante Artikel die der Allgemeinbildung gut tun, unter anderem auch einen Artikel über die jetzt (!) schon vorherrschende Wasserknappheit in manchen Regionen unserer Erde. Es gibt jetzt (!) bereits Konflikte und teilweise Bürgerkriege wegen sauberem Wasser. Da wird garantiert in den nächsten Jahrzehnten noch die Post abgehen, das garantier ich euch.

Seien wir froh, dass wir in Deutschland noch diese Ressourcen so gut und frei zur Verfügung haben. 

Spätestens wenn wir wirklich 9 Mrd. Menschen wären, haben WIR hier auch kein Wasser mehr zu saufen. Öl gibts 2050 sowieso nicht mehr, zumindest nicht mit dem Stand der heutigen Bohrtechnik. Ölvorräte soll es ja angeblich (!) noch für über 100 Jahre geben, nur sind diese so tief vergraben, dass man da nicht herankommt.
 
Genau so wichtig wie Öl wird auch Metall zumindest die seltenen wie Lithium und dem gleichen

& wegen dem wasser , es wird ja schon unermüdlich geforscht neue wege zu finden...
und mann wird eine lösung finden
 
Es gibt ja schon Lösungen. Spezielle Osmoseanlagen und auch andere Verfahren um das Meerwasser zu entsalzen und damit genießbar zu machen. Nur sind solche Verfahren oft aufwendig und teuer. Wir sehen doch jetzt schon, dass sich unsere Länder einen Dreck um die dritte Welt scheren (ausser wenn es um Ressourcen geht), meinst du, dass die Industrienationen dann so gütig sind und in Afrika Meerentsalzungsanlagen hinstellen, um den armen Afrikanern zu helfen? Schön wäre es, aber wohl nicht realistisch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Similar threads

Zurück