Fast 7 Milliarden Menschen 2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eugenik wäre ein gutes Mittel um dem Einhalt zu gewähren, aber Vernunft ist leider nicht des Menschen Stärke

ist dir eigentlich bewusst was das Wort bedeutet, oder hast du es nur irgendwo aufgeschnappt(in der Strassenbahn?) und falsch verstanden?

du hättest bestimmt gerne um 1933 gelebt.....


warum glaubst du,du wärst was besseres? nur weil du das Glück hattest in Deutschland geboren zu sein oder weil du gesund(körperlich,beim Rest hab ich meine Zweifel) zu Welt kamst?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bevor wir ins Weltall fliegen, werden wir zum Meeresgrund expandieren. Ich frag mich eh, warum es zwar Raumfahrtprogramme gibt, in denen man fremde Planeten sucht, aber keine vernünftigen Prototypen von Unterwasser-Städten oder Unterwasser-Silos.
 
Bevor wir ins Weltall fliegen, werden wir zum Meeresgrund expandieren. Ich frag mich eh, warum es zwar Raumfahrtprogramme gibt, in denen man fremde Planeten sucht, aber keine vernünftigen Prototypen von Unterwasser-Städten oder Unterwasser-Silos.


jo,dem muss ich zustimmen,zumal gerade die grösste Meeresinventur aller Zeiten durchgeführt wurde udn wir trotzdem nur 5% der Weltmeere erforscht haben:
http://www.zeit.de/wissen/umwelt/2010-10/Inventur-ozean-meeresforschung
 
Problem ist die Luftversorgung, deswegen beschränkt man sich auch "nur" auf die Suche nach hospitablen Planeten...

Wir haben immernoch kein funktionierendes Konzept eines BioDomes... die wenigen, die bisher angeschlagen und ausprobiert wurden sind leider an verschiedenem gescheitert...
 
außerdem ist der druck unterwasser abartig und ab einer bestimmten tiefen kaum noch zu verkraften
 
Aber gibt es denn Druck nicht auch im Weltraum?

nicht so wie unterwasser !
im weltall ist mann von einem vakuum umgeben das zwar druck erzeugt aber einen minder starken und auf dem planeten wird dieser durch die anziehungskraft der planeten (wie auf der erde) minimiert.
Unterwasser hingegen ist man von einer Flüssigkeit umgeben die "aktiven druck" ausübt auch unter anderem durch schwingungen des wassers
 
ich würde auch noch nicht über die Kolonialisierung der Meere nachdenken,sondern erstmal die Erforschung vorantreiben.allen voran nahrungsmittelergänzung wie Algen:
Es gibt in den Ozeanen und Weltmeeren einige hunderttausend verschiedene Arten von Algen. Etwa hundert davon wurden bisher näher erforscht und für den Verzehr als geeignet befunden. Sie haben so exotische Namen wie: Arame, Agar-Agar, Kombu, Nori, Hijiki (Hiziki), Duse, Mekabu oder Wakame. Als Nahrungsergänzungsmittel sind sie ebenfalls unter dem Namen Spirolina bekannt.

Algen sind besonders reich an Mineralstoffen. Weil jede Art ihre eigenen Vorzüge hat, ist es wichtig, sich nicht nur auf eine Sorte zu beschränken. Die Kalziummenge von Hiziki Algen ist zum Beispiel 14-mal höher als von Kuhmilch. Damit ist diese Alge das Heil- oder Vorbeugungsmittel für Osteroporose anfällige Menschen. Eisen, Phosphor, Kalium, Magnesium und andere Spurenelemente, liegen in Form von organischen Verbindungen vor, die der Körper sehr leicht aufnehmen kann und die deshalb auch gleich wieder zur Verfügung stehen. Kombu, Nori und Wakame tragen zur Deckung des Vitamin B12 Gehaltes bei. Algen haben die Fähigkeit, Schwermetalle und radioaktive Partikel im Körper zu binden.


und dann noch die erforschung der tierarten udn was wir daraus lernen und nutzen können...also bevor wir in den weltraum starten,sollten wir erstmal unseren eigenen planeten entdecken
 
Ach alles kein Problem, dass einzige problem was wir haben ist
http://www.youtube.com/watch?v=Mq5ksVr-BBU
 
nicht so wie unterwasser !
im weltall ist mann von einem vakuum umgeben das zwar druck erzeugt aber einen minder starken und auf dem planeten wird dieser durch die anziehungskraft der planeten (wie auf der erde) minimiert.
Unterwasser hingegen ist man von einer Flüssigkeit umgeben die "aktiven druck" ausübt auch unter anderem durch schwingungen des wassers


was lernt ihr eigentlich noch in der Schule? wie kann man im Zeitalter des Internets bzw. Wikipedia so ein Käse schreiben?
 
ist dir eigentlich bewusst was das Wort bedeutet, oder hast du es nur irgendwo aufgeschnappt(in der Strassenbahn?) und falsch verstanden?

du hättest bestimmt gerne um 1933 gelebt.....


warum glaubst du,du wärst was besseres? nur weil du das Glück hattest in Deutschland geboren zu sein oder weil du gesund(körperlich,beim Rest hab ich meine Zweifel) zu Welt kamst?

Kapitalismus ist Survival of the fittest und damit nicht anderes als ein globales Eugenikprogramm.
Hartz 4 ist auch ein Eugenikprogramm.

Wie sonst stell(s)t (Du)Ihr Euch eine Lösung vor?
Weltraumbesiedelung, unter Wasser, etc., das ist alles technisch noch viel zu weit weg und auch nicht sonderlich erstrebenswert.
Und der Planet Erde hat nunmal nicht genügend Ressourcen um 7 Mrd Menschen westeuropäisches Lebensniveau zu gönnen geschweige denn 9 Mrd.
Du willst das 5 Mrd wie im Mittelalter leben und 2 Mrd geht es gut? wie gnädig... Oder willst Du etwa mit Ihnen teilen? dann kannste Dich ganz schnell von WoW, Computer, Auto uva für immer verabschieden... dann gibts Computer wenn überhaupt nur noch im Internetcafe und nur vlt noch Bus und Bahn eher aber wieder Kutschen...
 
du wärst also dafür dass alle körperlich und geistigen Behinderten Menschen "entfernt" werden bzw. dass ihnen die Fortpflanzung verboten wird. Oder im Groben jeder der nicht in der Lage ist der Gesellschaft seinen Dienst zu erweisen, sollte für "gesunde" Menschen Platz machen. Wo fängt das an? bei geistig Behinderten? und wo hört es auf? bei Menschen die durch ein Unfall auf den Rollstuhl angewiesen sind?

Wer will beurteilen ob ein Leben mehr wert ist wie das andere?

Bist du dir überhaupt über die Tragweite von Eugenik bewusst? ich bezweifele es, für mich hört sich das so an als ob du irgendwo ein Gespräch über Eugenik mitgehört hast und dass jetzt hier wieder gibst ohne dir überhaupt bewusst zu sein was es bedeutet.
 
Nochmal zur Eugenik.

Also ich bin da so ziemlich Laie auf dem Gebiet.(Weiß worum es geht aber halt nur dies)

Meine Frage.

Wieso dürfen Menschen bei denen zu fast hundertprozent feststeht dass deren Kinder !schwerstbehindert! auf die Welt kommen, ebendiese Kinder zeugen?

Steht das nicht im Widerspruch mit der ganzen Inzestgeschichte.

Und jetzt kommt bitte nicht mit dem Argument:

"Ja, jeder Mensch darf nicht in seinen Grundrechten bla bli blub eingeschränkt werden."

Wenn dem so wäre, dann würde Inzest garnicht verboten sein.

(Um Gottes willen, ich finde es genauso verabscheuungswürdig wie der große Teil der User hier, doch stellt sich mir die Frage trotzdem)

Wenn meine Annahmen oder sonstige geistigen Ergüße grade auf falschen Annahmen beruhen so bitte ich um korrigierung. (:




MfG
 
"Ja, jeder Mensch darf nicht in seinen Grundrechten bla bli blub eingeschränkt werden."

Wenn dem so wäre, dann würde Inzest garnicht verboten sein.

Inzest ist u.a deshalb verboten, weil ein Kind dadurch Erbschädigungen erhalten könnte.
Und in diesem Fall dürfen Rechte eingeschränkt werden, fa andere (hier: das Kind) dadurch geschädigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso dürfen Menschen bei denen zu fast hundertprozent feststeht dass deren Kinder !schwerstbehindert! auf die Welt kommen, ebendiese Kinder zeugen?

Steht das nicht im Widerspruch mit der ganzen Inzestgeschichte.


also so weit steht das dem ganzen gar nicht entgegen,denn wenn ich mal eben wiki hier zitieren darf:

Deutschland
Nach der Befreiung vom Nationalsozialismus 1945 wurde die eugenische Praxis in Deutschland deutlich eingeschränkt, insbesondere wurde das sogenannte Gesetz zur Verhütung erbkranken Nachwuchses durch das Office of Military Government zunächst suspendiert und letztlich 1986 durch das Amtsgericht Kiel als grundgesetzwidrig beurteilt. Dennoch gab es in beiden deutschen Staaten und gibt es noch heute in der Bundesrepublik gesetzliche Regelungen und staatlich tolerierte Praktiken, die eugenischen Prinzipien gehorchen.

Nach Schätzungen des Bundesjustizministeriums wurden in der Bundesrepublik bis 1992 jährlich etwa 1.000 geistig behinderte Frauen – meist vor Erreichen des Erwachsenenalters – ohne bzw. gegen den eigenen Willen sterilisiert. Bis November 2003 blieben Sterilisationen von behinderten Frauen bei festgestellter Einwilligungsunfähigkeit auch ohne deren Einwilligung und ohne medizinische Gründe möglich.[sup][57][/sup]

Sowohl in der DDR als auch in der Bundesrepublik wurden bzw. werden Schwangerschaftsabbrüche bevorzugt erlaubt oder toleriert, wenn beim Embryo eine schwere Erkrankung bzw. Entwicklungsstörung oder die Anlage für eine schwere Erkrankung diagnostiziert wurde. Solche Schwangerschaftsabbrüche mit „embryopathischer Indikation“ waren in der DDR zwischen 1950 und 1972 erlaubt und auch nach 1972 teilweise erlaubt, in der BRD waren sie zwischen 1976 und 1995 offiziell erlaubt und bleiben auch nach 1995 bis heute regelmäßig straffrei.[sup][58][/sup]

In der Bundesrepublik wird das Inzestverbot zwischen Geschwistern eugenisch begründet: Geschwisterinzest ist u. a. deshalb verboten, weil ein von Geschwistern gezeugtes Kind ein nachweislich stark erhöhtes Risiko hat, mit Erbschäden geboren zu werden.[sup][59][/sup]

Zu einer Eugenik-Debatte kam es 1999, als der Philosoph Peter Sloterdijk in einer umstrittenen Rede die Aufstellung von Regeln für den Menschenpark zum Thema wählte. So konstatierte der Philosoph Jürgen Habermas nach Diskussionen mit Thomas Nagel und Ronald Dworkin 2002, aus Sicht des von John Locke geprägten angelsächsischen Liberalismus sei es "nahezu eine Selbstverständlichkeit, Entscheidungen über die Zusammensetzung der genetischen Anlagen von Kindern keiner staatlichen Regulierung zu unterwerfen, sondern den Eltern zu überlassen."[sup][60]



da siehst du, dass in Deutschland zumindest bis 2003 noch Sterilisationen bei geistig behinderten Frauen stattgefunden haben...
ich allerdings finde die Aussage des Philosophen Jürgen Habermas für die Gesellschaft massgeblich(fett markiert).die eltern lieben ihre kinder auch wenn sie behindert zur welt kommen.von daher finde ich die ganze Eugenikgeschichte ziemlich verwerflich.udn auch Inzest ist eine moralische Frage,die sich jeder selbst stellen sollte...[/sup]
 
Also mich interessiert es wie es 2050 sein wird... ich werde dann 70 sein, meine Tochter gerade 45 - also sind wir beide noch mitten im Leben.

Schon in der Bibel steht, die gelbe Welle wird kommen - Interpretationsspielraum ist natürlich gegeben. *g
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Similar threads

Zurück