Feuerprobe, i mags net

Gestern hatte ich nen Druiden mal auf Ally Seite mit 90 gestartet, Go-to-90-feature des Addon genutzt,

und Sterne gezündet, und mich gewundert warum das halbe Land sauer angerannt kam ;) 

 

Dabei wurde mir bewust das ich bei meinem Hauptchar die Glyph  für "Sternenregen nur auf gedottete Ziele" eingebaut habe,

was gerade bei den klein Mobs in den Probe, einen belastet diese alle erstmal mal anzuschiessen zu müssen,

statt per Sterne mit einem Tastendruck, wegzublasen.

Wenn das entfernen der Glyphe es nun besser/einfacher machen würde, wäre das allerdings zum Lachen ;)

Weil  ohne diese Glyphe in eine Ini zu gehen, bedeutet die Sterne, die richtig wumms machen nicht einsetzen zu können,

weil man sonst immer die halbe Ini pullt :P

 

Mal schauen wenn ich wieder den nerv zu habe, es mal testen.
 
Ich sagte nicht "schwer", sondern " schwerer als die in Pandaria"...

Die Pandaria Normals waren richtig gut Stress, als man dann aber Hero konnte,

war das Gefühlt echt einfacher und nach ner handvoll Runden mit eqip drops schon Heros auf Farmstatus.

Das war sehr Aufffällig
 
Moin,

 

ich hab gestern Bronze mit null Problemen geschafft .... Bin dann in die Silber Challenge ...

Gut, die ersten 7 Wellen OHNE Probleme und OHNE irgendwelche CDs ....

8Welle kommt ... ich denke mir ok, geht klar, sollte kein Problem rein... Auf einmal kriege ich so massiven Schaden rein der trotz CDs zünden und Co. nicht "gegenheilbar" ist ... Zack - Beendet.

 

Ich spiel Paladin, Itemlvl 606 ... Vllt brauch ich einfach noch 1-2 Teilchen .... Mich ärgerts nur das ich immer kurz vorm Ende verrecke.

 

Bin dann ja mal auf Gold gespannt (brauch man das auch irgendwo für?)

 

Gruß,

Alex

 

P.s. Denke viele Leute haben einfach für Silber schon "überequippt"... Lootglück, zu viel Gold, alle Berufe schon ausgenutzt... - Denke dann wird es halt sehr einfach ... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
defenetiv kann man sich für die feuerprobe NICHT überequippen da die ausrüstung für alle immer auf ein bestimmtes gs gestellt wird
 
da die ausrüstung für alle immer auf ein bestimmtes gs gestellt wird
 

Nein, so war das in MoP...in WoD ist es so, dass nicht mehr du auf eine Grenze runter sklaiert wirst, sondern die Gegner auf dein Itemlevel skaliert werden...der erste Teilstaz stimmt trotzdem
 
Vielleicht liegt es daran das ich 0815 Lollipop Jäger spiele, aber ich bin bei der Prüfung einfach nur so durchgepflückt und das damals noch mit SV. Will gar nicht wissen was jetzt passiert mit MM :D
 
defenetiv kann man sich für die feuerprobe NICHT überequippen da die ausrüstung für alle immer auf ein bestimmtes gs gestellt wird

 


 

Nein, so war das in MoP...in WoD ist es so, dass nicht mehr du auf eine Grenze runter sklaiert wirst, sondern die Gegner auf dein Itemlevel skaliert werden...der erste Teilstaz stimmt trotzdem

 

Equip macht definitiv einen RIESEN Unterschied. Es spielt dabei keine Rolle, ob die Gegner durch dein besseres Equip stärker werden oder nicht. Aktuell können die Synergien noch gar nicht greifen, da man nicht auf entsprechende Werte kommen kann.

Im Vergleich zu Level 90 spielt sich mein Krieger aktuell wie ein Dreirad mit Plattfuß. Auf 90 war er noch ne Hayabusa und die 100er Feuerprobe wäre mit 90 sogar noch leichter gewesen als mit dem 100er Dreirad.
 
Bin gestern level 100 geworden und hab mich gleich zur Feuerprobe angemeldet, hab keine Probleme gehabt. Beide hab ich im ersten Anlauf geschafft.

bei Silber ist es halt wichtig, nicht in den Feuerflächen von den Flammenrufern zu stehen. Viel Schaden nimmt es raus, wenn diese unterbricht. Außerdem machen die Aqualyten einen fiesen Debuff, der unterbrochen werden muss.

Die ersten 3 bis 4 Wellen sind einfach zu heilen, da kann man Mana sparen, erst danach wirds etwas schwieriger.
 
Nachtrag:

 

bin jetzt von 606 auf 616 aufgestiegen und siehe da - NULL Probleme :-)
 
Mich würde mal interessieren wie die Skalierung im Detail funktioniert.

Ich habe gestern Level 100 erreicht und mit iLvl 575 Silber geschafft; allerdings war das durchaus herausfordernd.

Im offiziellen Forum habe ich jetzt schon öfters gelesen, dass die Feuerprobe ungefähr auf iLvl 615 ausgelegt ist; allerdings muss das nicht zwingend mit der Skalierung zu tun haben: schon alleine Crit und Haste haben teilweiße erheblichen Einfluss, z.b. auf Procs. Da sind dann 5% weniger von einem Stat ganz schnell mal 15% weniger DPS.
 
Also es ist wie die alte feuerprobe 

 

Manche Klassen machen Silber afk während sie tv schauen und für andere klassen ist silber schon wie gold
 
Hab eben mal mit meinem Diszi-Priester die Feuerprobe Gold (Heilung) gemacht. Herausfordernd, aber ohne großen Stress machbar.

Die DD-Probe (Silber) war als Shadow auch überhaupt kein Problem, ich kann daher nicht nachvollziehen, warum man die nicht schaffen sollte.
 
Also ich hab silber dd was eigendlich schon zu einfach war hatte das schon beides mit gs 588 gemacht mit meinen schami als heal sah die sache schon anders aus stand die letzten beiden runden ohne mana da biss mir echt die zähne aus.

Wobei ich sagen muss als heal musste ich 22k hps haben um es überhaupt zu schaffen das war auch schon so ein witz ...

Aber als tank dann war es die krönung ich musste erst gs 613 farmen das ich überhaupt dort überleben konnte da dieser bescheuerte npc heiler bei denn letzten zwei runden die heilung fast sozusagen einstellt und sei das nicht genug beschwert er sich über meine ausrüstung wenn ich sterbe. 

Ich hatte als tank insgesammt 8.9k hps fahren müssen um das ganze zu überleben und dachte wtf wollen die mich verarschen das brauch ich doch nicht mal in inis 

Und warum zum teufel muss ich als tank für dort drin gs 613 haben um es überhaupt zu überleben als dd oder heal brauch ich ja auch kein höheren gs nur der tank ist offentsichtlich der einziege der nen hohen gs braucht da der heiler einfach zu faul ist am schluss die heilung einen zu geben und selbst mit allen cds was bei 85% schadensveringung ist schlug es einmal fehl ....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die feuerprobe ist je nach klasse und spec nicht wirklich freeloot, wie schon beschrieben. ich hatte mit meinem destrulok auf silber gut zu kämpfen.

sicher ist es für einige klassen/specs net einfach und umgekehrt (alá was soll der scheiß). aber MMN ist es ne skillfrage.

wenn ich nicht die skills nutze, die ich habe, um zu bestehen und versage ist das mein problem und ich sollte mich mit meiner klasse beschäftigen...oder umskillen...oder wow löschen...oder ne interne gruppe suchen...oder,oder,oder....

dieses gejammere wird langsam zur pest
 
Also bis Silber wars mitm Frost Dk und Blood für Tank und DD easy Gold hab ich erst heute gechaft mit nem itlvl von 636 da war das auch ganz locker
 
Naja dafür ist die Feuerprobe halt auch da. Wenn man das nicht schafft, dann hat man entweder ein zu schwaches Equip oder zu wenig Ahnung wie man seine Klasse spielen muss. In beiden Fällen haben solche Spieler dann in Raids auch rein gar nichts zu suchen.

Aber selbst wenn man es schafft, ist man natürlich auch nicht automatisch für Raids geeignet. Das musste ich bei einigen Spielern leider schon feststellen. Vielleicht sollte man da noch einen Platin- und Diamant-Status als zusätzliche Schwierigkeitsgrade einführen, um die Spreu vom Weizen zu trennen. Dabei sollte vielleicht nicht der Schaden bzw. die Heilung in Vordergrund stehen, sondern das Movement. Bei manchen fehlt einfach das Reaktionsvermögen bzw. die Übersicht was als nächstes zu machen ist. So was fehlt mir bei der jetzigen Feuerprobe. Schaden machen kann ja (fast) jeder ;)
 
Am WE die Feuerprobe Silber als Heil Druide gemacht, man muss sich konzentrieren + nervoes,

aber wenn man heil-dotten Heilen zum Manasparen hinbekommt, ist alles eindeutig weit einfacher als mit Schadens Eule.

 

Bin jetzt zufrieden, da ich eh mitlerweile eh weit lieber Heile in Inis als Schaden machen.

 

Und was sich bewahreitete, Heros sind knackig, teils WTF, aber skaliert stark mit dem Equip und Gruppe.

Bei manchen Gruppen fragt man sich warum man als Heiler überhaupt dabei ist,

und klopft ungläubig an den Bildschirm weil alle Lebensbalken bei 100% kleben.

Bei anderen Gruppen, gleiche ini, gleicher boss, bekommt man den Kasper beim Heilen und alle sterben dennoch o.o

 

Die Heros sind auf jeden fall schick, und schade zu verpassen weil an ne doofe dröge prüfung nocht packt.

Weil die richtige Show lernt man beim doing IN der Hero Ini, dann gibt es halt mal nen Wipe weil man alle Gemeinheiten des Bosses noch nicht kannte,

bzw sich erst drauf einstellen muss.

 

Was die Mitspieler lernen sollten und NICHT in der Probe gelernt wird...

 

Last den Heiler sein Mana wieder füllen bevor ihr Weiterpullt x.x

 

Früher war das Standart das der Tank erst bei vollem Manabalken des Heiler weitergeht, jetzt rennen alle schon in die nächste Mob Gruppe, wären der Heiler noch um die Ecke davor am Aufladen ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Silber fand ich sowohl als DD als auch als Heiler (jeweils noch zu 95% mit dem SoO Mythic Gear auf iLvl 590 oder so) relativ einfach.

Gold musste ich mich als DD doch ein wenig konzentrieren. Gold als Holy scheitert schlichtweg am nicht vorhandenen Manareg. Als Diszi ists nicht zuletzt, weil man den etwas schwachbrüstigen DDs besser unter die Arme greifen kann vermutlich mal wieder einfacher.
 
Also mit meinem Destrolock hab ich noch derbe Probleme in Welle acht, liegt aber m.E. durchaus daran, dass ich mir, was die Vorgehensweise anbetrifft, noch ein paar Gedanken machen muss.

Ich sehe es als Trainingslager für die HC-Inis an, in dem man seinen Char noch etwas besser verstehen lernt, gerade als DD in Bezug auf unterbrechen und Movement.

Da ich in MoP die ganze Zeit Shadow und Mage gespielt habe und den Destro erst kurz vor WoD-Releas mit Boost erstellt habe, fehlt mir da sicher noch das eine oder andere beim Feintuning.

Bin allerdings optimistisch, das Ganze jetzt kurzfristig zu packen.
 
Ich fand die Feuerprobe als Pala-DD sehr nervig, da diese sehr verbuggt war (verloren obwohl alle NPCs fristgerecht down, Schedlinge starben nicht, blieben bei 1 Punkt leben etc.). Ich fand die Zeit auch teilweise zu knapp bemessen, zumindest bei Phase 7 und 8, während die vorherigen Phasen massig Zeit übrig blieb.

 

Zudem bemängel ich, dass man immer wieder bei Phase 1 anfangen muss(te).

 

Außerdem finde ich es unverschämt, wenn man Chars und Skillungen, die man seit Jahren (gut) spielt, zwingt, die Feuerprobe machen zu "müssen". Wenn man es nicht drauf hätte, hätte man so manchem Erfolg, PvP- oder Raidfortschritt nicht erspielt. Das wird dann erst recht ungemütlich, wenn man mehrere Chars spielt.

 

Ein weiterer Kritikpunkt ist, dass sich die Gegner zumindest teilweise nicht wie im Spiel verhalten, z. B. bleiben sie an einer Stelle stehen.

 

Die Feuerprobe an sich als optionale Möglichkeit sich zu testen und zu verbessern, finde ich okay. Auch finde ich gut, dass es Taktiken gibt, wenn auch bisher nur in geringem Umfang und es mehrere Lösungsmöglichkeiten gibt. Als Übungstool ist die Feuerprobe sicher sinnvoll und ausbaufähig (mehr Taktiken, mehr versch. Arten von Gegnern, mehr Fähigkeiten der Gegner etc.).
 
Zurück