Feuerprobe, i mags net

Außerdem finde ich es unverschämt, wenn man Chars und Skillungen, die man seit Jahren (gut) spielt, zwingt, die Feuerprobe machen zu "müssen". Wenn man es nicht drauf hätte, hätte man so manchem Erfolg, PvP- oder Raidfortschritt nicht erspielt. Das wird dann erst recht ungemütlich, wenn man mehrere Chars spielt.
 

Meinst du die Raidfortschritte, die mittlerweile jeder alleine machen kann? Meinst du die Chars und Skillungen, die seit den letzten beiden Erweiterungen so ziemlich gar nichts mehr mit ihrer ursprünglichen Spielweise zu tun haben? Kann ich einen Feuermagier spielen, wenn ich für gewöhnlich nur einen DK-Tank spiele?

Und vor allem: Wo genau liegt die Unverschämtheit? Das sollte doch alles spielendeinfach sein, wenn die Klasse derart gut beherrscht wird, wie du das darstellst.

 

Wer die Feuerprobe auf silber nicht schafft, der hat auch noch nichts in heroischen Instanzen verloren. Jede Unzulänglichkeit des Einzelnen muss durch die Gruppe kompensiert werden. Und das vier fremden Menschen mutwillig aufbürden zu wollen, ist ganz schön egoistisch. Am besten mal Heiler spielen, dann hat dieses Thema plötzlich einen ganz anderen Stellenwert. ;)
 
Außerdem finde ich es unverschämt, wenn man Chars und Skillungen, die man seit Jahren (gut) spielt, zwingt, die Feuerprobe machen zu "müssen".

 

Dann lass dir das nicht gefallen und zeig dies Blizzard indem du mit dieser Begründung kündigst.
 
Ich denke doch das man bei einigen die sich über die Feuerprobe beschweren sehr deutlich die fehlerhafte Selbsteinschätzung sieht.

 

Wer mit Silber Probleme hat, der macht nicht nur einiges falsch, sondern kennt die grundlegenden Skills seines Chars definitiv nicht, oder zumindest nicht alle!

 

Wer die HC Dungeons mit random Gruppen gespielt hat weiß das immer noch genug Leute in die HC´s kommen für die kicken/Stun und Movement Fremdwörter sind. Ohne Feuerprobe wären es wohl noch sehr viel mehr, daher begrüße ich die Feuerprobe sehr, wenn sie auch noch ein wenig mehr auf die genannten Dinge eingehen sollte meiner Meinung nach.
 
das ist so nicht ganz korrekt @ lovethisgame

ich hatte mit dem destru und dem frostdk auf silber meine probleme. das problem waren KEINE talent cds sondern eher die zusammenstellung der gegner.
ich kann nun mal leider nicht schneller casten, als ich es kann. ich hab für silber 5 anläufe mit 2 wipes gebraucht.

wenn ich dann diese 28k dps frostmages im chat lese bekomm ich wiederrum das kotzen und will leuten mal die meinung geigen....also mal schön die füße still halten was movement und kenntnis des chars angehen.


btw lach ich mir in den hc dungeons den arsch ab, weil die bosse
im vergleich extremst billig gemacht wurden......
 
Also bin nu auch seit ein paar Tagen 100 und muss sagen, dass zumindest der Kram als DD auf Silber ein ziemlicher Witz ist. Als Heal kann ich mir das schon problematisch vorstellen, da man ja mit "Drop" Pech evtl 0 Wille auf den Items hat und somit nix an Manareg. Auf Gold war zumindest der Endboss recht tricky, wobei ich nach dem 2. Try mit besserem CD Management noch 10+ secs übrig hatte. Den Endlosmodus werde ich somit erst mit vernünftigen Trinkets angehen.

 

Reg mich immer noch auf, dass ich mit Pandaria erst die letzten 2 Tage vorm Patch damit angefangen habe und bei Welle 30 am Endboss gescheitert bin, was wohl mit dem Farmen eines On Use Trinkets und dem Metagemaustausch zu machen gewesen wäre. -.- Naja, selbst schuld, da zu spät angefangen. Gibt es eigentlich  mit diesem Addon wieder die Chance auf einen Titel nach Welle 30?
 
Naja dafür ist die Feuerprobe halt auch da. Wenn man das nicht schafft, dann hat man entweder ein zu schwaches Equip oder zu wenig Ahnung wie man seine Klasse spielen muss. In beiden Fällen haben solche Spieler dann in Raids auch rein gar nichts zu suchen.

Aber selbst wenn man es schafft, ist man natürlich auch nicht automatisch für Raids geeignet. Das musste ich bei einigen Spielern leider schon feststellen. Vielleicht sollte man da noch einen Platin- und Diamant-Status als zusätzliche Schwierigkeitsgrade einführen, um die Spreu vom Weizen zu trennen. Dabei sollte vielleicht nicht der Schaden bzw. die Heilung in Vordergrund stehen, sondern das Movement. Bei manchen fehlt einfach das Reaktionsvermögen bzw. die Übersicht was als nächstes zu machen ist. So was fehlt mir bei der jetzigen Feuerprobe. Schaden machen kann ja (fast) jeder ;)

 

 

Die Feuerprobe ist für die HC Inis nicht für die Raids 

 

 


 

 

ich hatte mit dem destru und dem frostdk auf silber meine probleme. das problem waren KEINE talent cds sondern eher die zusammenstellung der gegner.
ich kann nun mal leider nicht schneller casten, als ich es kann. ich hab für silber 5 anläufe mit 2 wipes gebraucht.

wenn ich dann diese 28k dps frostmages im chat lese bekomm ich wiederrum das kotzen und will leuten mal die meinung geigen....also mal schön die füße still halten was movement und kenntnis des chars angehen.
 

Na ja ich hatte mit dem Frost DK nicht das geringste Problem Silber beim ersten mal dann mit HC Gear Gold im 1 Try also scheint es doch Spieler abhängig zu sein und nicht Klassen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte gestern (Montag) Abend zu Sonntag den Eindruck gewonnen das Blizz die Hero Inis leichter gemacht hat.

Sonntag waren die Runs noch "Holla die Waldfee" und glühende Finger

Montag konnte ich als Heiler lässig nebenbei Fernsehen O .o

 

Das war weit more easy als die Silberprobe... krass :P
 
Als Windläufer Mönch war die Feuerprobe (Silber) kein Probleme Gold habe ich noch nicht versucht, aber ich denke mal das es nicht viel Schwerer sein kann wenn ich full Hero Equip habe.
 
Ich hatte gestern (Montag) Abend zu Sonntag den Eindruck gewonnen das Blizz die Hero Inis leichter gemacht hat.
 

Das ist nicht passiert - eventuell die Leute, mit denen du zusammengewürfelt einfach "besser" und/oder besser ausgerüstet (zB. ohne erschummelten Itemlevel, sondern "echt" 615)?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
 

Das ist nicht passiert - eventuell die Leute, mit denen du zusammengewürfelt einfach "besser" und/oder besser ausgerüstet (zB. ohne erschummelten Itemlevel, sondern "echt" 615)?

Ich hatte 2 Heros gemacht bei denen ich Sonntag noch nach Mana gejappst hatte und Montag das Mana bei 100% hing die meiste zeit, das ich aus langweile heal predots machte(auf leute mit 100% life) irgendwann, oder fleissig mit auf den Boss haute... es war auf jeden fall SEHR auffällig anders irgendwie...

Jemand blieb in einen Boss Effekt stehen der Sonntag noch Tod bedeutete, und der war nur auf 30% runter danach.. ne menge WTF Momente jedenfalls
 
Die Feuerprobe ist für die HC Inis nicht für die Raids
 

Natürlich ist die Feuerprobe indirekt für die Raids, schließlich kommt niemand ohne HC Gear in die Raids zum Start, der letzte Hochfels LFR Flügel öffnet in der ersten Januar Woche bis dahin sind 4 evtl 5 ID´s durch, und die Leute mit dem Begriff "Schlachtzugbrowser" auf ihren Items werden sich auch später sicher noch relativ schwer tun nen Raid zu finden, zumindest random.

 

 

 

Ich hatte 2 Heros gemacht bei denen ich Sonntag noch nach Mana gejappst hatte und Montag das Mana bei 100% hing die meiste zeit, das ich aus langweile heal predots machte(auf leute mit 100% life) irgendwann, oder fleissig mit auf den Boss haute... es war auf jeden fall SEHR auffällig anders irgendwie... Jemand blieb in einen Boss Effekt stehen der Sonntag noch Tod bedeutete, und der war nur auf 30% runter danach.. ne menge WTF Momente jedenfalls
 

Das liegt ganz einfach daran das es Leute mit Skill gibt und solche ohne bzw mit deutlich weniger.

 

Die einen kicken Casts, stunen und moven, und die anderen machen nix außer stur draufhauen und nehmen jeden möglichen Schaden mit den man erleiden kann, daher der Unterschied, obendrein wird es logischerweise mit jedem neuen Item leichter.

 

Auch was das Boss Beispiel angeht es gibt bei den DD bereits HP Unterschiede von 70-80K, jemand mit knapp über 200K stirbt, jemand mit knapp 300K überlebt locker, auch die Gruppenzusammenstellung bzw Buffs spielen dabei eine Rolle.

 

Kann da Derulu nur zustimmen im Grunde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe bisher nur mit Randoms Heroics gemacht, die Unterschiede sind gigantisch. Gestern hatte ich eine Gruppe, die mich sogar bei Trash zum Zünden von Cooldowns gezwungen hat (bis zu 25k HPS waren notwendig, um die am Leben zu halten), das nächste Mal in der selben Instanz habe ich vergeblich darauf gewartet, dass großer Schaden hereinkommt, die haben einfach alles gekickt und Schaden vermieden, wo es nur gegangen ist. Also selbst mit der Minimalanforderung Feuerprobe sind noch immer genügend Blindgänger unterwegs.

Kann man eigentlich z.B. mit Heilskillung die Probe machen und sich dann automatisch auch als DD oder Tank anmelden? Das würde vielleicht auch ein bisschen etwas erklären.
 
Auch was das Boss Beispiel angeht es gibt bei den DD bereits HP Unterschiede von 70-80K, jemand mit knapp über 200K stirbt, jemand mit knapp 300K überlebt locker, auch die Gruppenzusammenstellung bzw Buffs spielen dabei eine Rolle.
 

Man gut das nur tanks grade so über 300k kommen aber kein DD 
 
Kann man eigentlich z.B. mit Heilskillung die Probe machen und sich dann automatisch auch als DD oder Tank anmelden? Das würde vielleicht auch ein bisschen etwas erklären.
 

Nein, man muss für jede Rolle extra machen, sonst kann man sich mit dieser nicht anmelden - ich denke eher, dass die Leute einfach das, was sie in der Feuerprobe noch machen mussten, im Instanzbetrieb einfach ignorieren,. sind ja "genug" andere da, die das kompensieren können und "hat man ja noch nie gebraucht"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man kann aber die Proben mit anderen specs machen zb tank als dd dann gibzs Ne heldentat
 
wat? wie meinst das? als dd im tankmodus melden oder wie?
 
 

Natürlich ist die Feuerprobe indirekt für die Raids, schließlich kommt niemand ohne HC Gear in die Raids zum Start, der letzte Hochfels LFR Flügel öffnet in der ersten Januar Woche bis dahin sind 4 evtl 5 ID´s durch, und die Leute mit dem Begriff "Schlachtzugbrowser" auf ihren Items werden sich auch später sicher noch relativ schwer tun nen Raid zu finden, zumindest random.

 

 

Ist sie nicht, nicht mal indirekt.

 

In Raids kommt jeder rein. Es gibt keine GS-Hürde. Einzig der LfR hat eine Voraussetzung von 615, was Normaldungeons und nicht HC entspricht. Soviel zu den technischen Aspekten.
 
@aun ja genau so
@Hose 615 ist schon über den hc Voraussetzungen denn die betragen 610
 
@Hose 615 ist schon über den hc Voraussetzungen denn die betragen 610

 

???

 

615 ist Voraussetzung für den LfR und dropt in Normaldungeons. Hat überhaupt nichts mit HC zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aso ich dachte du meinst die Voraussetzung liegt bei 615 da hab ich dich missverstanden.
finde es aber auch schon wieder irgendwie mist das im lfr gleich wieder 650 gear droppt und man das hc gear wieder fix austauscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück