FF14 ARR: Was haltet ihr bisher davon?

Ebenfalls kabel Deutschland, und hör ich in dem zusammenhang zu den Problemen auch nicht zum ersten mal.

Ist gerade bei Titan gerade extrem nervig, ansonsten ging es zum glück bei anderen bossen bis jetzt :/
 
dafür haben telekom kunden sehr oft in letzter zeit ärger mit den wow servern weil da falsch geroutet wird ^^
 
naja ich bin mit sicherheit auch kein 'fan' der telekom, aber besser als o2 isses allemal. wurde ja immer schlimmer bei mir und die wollten uns nur erzählen es läge an den leitungen im haus (was ja nunmal definitiv nicht der fall ist, sonst hätten wir ja immernoch probleme...) lach.
ich glaub damals wo SWTOR grad neu raus war hatten ja auch telekom-kunden teilweise probleme auf die EU server zu kommen, aber das weiß ich nich mehr so.
maaaaal nen problem is ja auch nich so das ding, aber bei mir wars halt merklich immer schlimmer geworden die letzten 2 jahre, halt seit o2 den alice-kram übernommen hat, und irgendwann hat man dann eben die schnauze voll

(um mal beim beispiel ffxiv zu bleiben, ich konnte teilweise schon titan normal nicht machen und musste auf den 'trick' ausweichen, eben vor dem slide ganz nah an titan ranzulaufen damit ich nich runterflieg... äh. nee. unschön)

wobei ich ja immernoch finde noch viel nerviger isses wenn man dann von anderen hört 'neee das spiel is völlig in ordnung so ich hab ja keine probleme'. klar, ich hab JETZT auch keine probleme mehr, aber das heißt ja nich, dass ich mir das vorher eingebildet hab, und an meinem system lags ja auch definitiv nich, den neuen PC hatte ich ja vor der neuen leitung
(wobei man den 'system-lag' auch nicht ignorieren sollte, aber das is dann wieder nen anderes thema)

leider wird sich das ganze natürlich nicht schnell fixen lassen, und ich weiß auch nicht wie kostspielig sowas ist, aber man kann ja immernoch hoffen, dass durch den erfolg des spiels dann doch mal irgendwann geswitched wird zu nem client-basierden system. die hoffnung stirbt zuletzt oder so
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf dem PC kann man so Routingprobleme noch recht geschmeidig mit VPN Diensten wie Battleping umschiffen. Schuld an der Misere ist Geiz ist geil oder so.

Auf der PS3 ist man leider auf verlorenem Posten.

Die PS4 Version wird scheinbar anders geroutet (über PSN?). Außer ein paar gelegentlichen Spitzen läuft die eigentlich ganz fluffig. Die "erwähnenswertesten" Contents, welche ich bisher auf der PS4 gelegt habe, waren T5 und T7.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mal eine frage zum Aktuellen Event, wie viele Tage brauch man um sich alle Items zu holen? Also den Feuertanz, die Yukata und den Badeanzug?

Ich würde das gern alles haben, aber kann mir erst nächsten monat wieder ein Abo machen und hätte dann so viel ich weiß nur noch 8 tage zeit.
 
So kurz? Also kein Farmen von ein Haufen Marken durch Fates oder irgendwelche Time Blocks ?

Dann mach ich mir da mal keine sorgen das ich die Items verpasse =) danke
 
nee. eigentlich kann man bei den events in FFXIV bisher immer davon ausgehen, dass man das sammeln auch an einem tag schafft (naja, außer bei den nach tagen gestaffelten, logischweise. wobei man die auch an einem tag schaffen könnte. nur halt nich am ersten ;D)

is halt alles eher 'lustiger' kram, nix zwanghaftes. badeanzüge und yukatas kannste beim vendor kaufen uns sonst halt als questgeschenke (da musste aber nur zu den mini-spielchen hinlaufen)
die mini-spielchen ham auch diesmal nix mit fates zu tun. hehe. sind aber recht spaßig.

ich glaub den bomb-dance kriegste dann nachdem du jedes mini-spiel einmal gemacht hast und wieder zurück nach limsa läufst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lasst die leute doch ihre kritik äußern.
leute - wie ich - wollen wissen ob das spiel gut ist ohne vorher selbst 21978301273 stunden reinzuinvestieren, also interessiert mich ob man keine beschäftigung im lategame hat.

ich weiß, dass ich nicht spielen muss. diese info ist aber total uninteressant genauso wie für einen autokäufer zu wissen dass er auch fahrrad fahren kann.
relativierungen verändern nunmal nicht die sachlage.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lasst die leute doch ihre kritik äußern.
leute - wie ich - wollen wissen ob das spiel gut ist ohne vorher selbst 21978301273 stunden reinzuinvestieren, also interessiert mich ob man keine beschäftigung im lategame hat.

ich weiß, dass ich nicht spielen muss. diese info ist aber total uninteressant genauso wie für einen autokäufer zu wissen dass er auch fahrrad fahren kann.
relativierungen verändern nunmal nicht die sachlage.

Hm...entweder ich versteh den Zusammenhang nicht, oder ihr habt eben diesen (raus)editiert.

Wie auch immer, bei FF XIV ARR kann man sich jedenfalls gut informieren, was einen auf dem maximalen Level erwartet. Wer auf (typischen) Themepark steht, sollte keine bösen Überraschungen erleben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
er hat wahrscheinlich bei seite 1 bei posting 1 auf sofort antwort geklickt und die restlichen 18 seiten ignoriert
 
also ich nehme es mal an, weil ich jetzt circa 2 minuten lang versucht hab, herauszufinden, wo genau ich irgendwem seine meinung nicht gelassen habe. haha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sehe das richtig das am 22 August das Gratis Login Event für leute ist die einen Account haben aber Aktuell kein Abo?

Auf buffed Stand nur was das es interessant ist für alle die schon immer mal in Final Fantasy rein Schnupper wollte, wenn ich mich aber richtig erinnere war das Letzte Login event nicht für neue Spieler, sondern für alte spieler die ihr Abo gekündigt hatten, deswegen bin ich gerade etwas verwirrt.
 
japp, is teil der 'geburtstagsfeier'..


hier die grafik hat wer im offiziellen forum gepostet, da kann man alle sachen sehen die so im moment in- und out-of-game anstehen

10365427_10152690618768760_2962977663543338423_o.jpg
 
Ich sehe das richtig das am 22 August das Gratis Login Event für leute ist die einen Account haben aber Aktuell kein Abo?

Diese 2 Wöchige Aktion wird sicherlich wie die letzte für Leute ohne das Spiel sein. Was für Leute mit abgelaufenen Abo gewesen ist, was das Gratis Login Wochenende, welches es mit Patch 2.30 gegeben hat.

EDIT: Ok. Die Aktion ist diesmal doch nur für Altspieler.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An sich ist FF 14 ARR echt ein tolles Spiel geworden. Vor allem die ganzen Gruppeninhalte sind toll - Dungeons, Primae, Raids etc. - genial und es gibt sehr viel davon.

Was mich gewaltig nervt, sind:

1. die fehlende Komplexität der einzelnen Jobs / Klassen unter sich - sprich es gibt immer nur EINE Spielweise pro Klasse. Mega langweilig.

2. das ewige, unnötige Umhergelaufe - tausendmal in den Sonnenwind, nur um kurz mit dem NPC zu labern und dann wieder weg - und da gibt es nicht mal einen Ätherstein.

3. die vielen "Black Out Screens" bei Städten und Zonen. Eine persistent Welt wäre halt doch schöner.

4. das ultra träge Kampfsystem. Muss das sein? Skills casten ewig, das gesamte System ist wegen des irre hohen GCDs unglaublich langsam. Und dann auch die zeitliche Ungenauigkeit bei Bodeneffekten etc... man MUSS immer gefühlt 0,5 Sekunden vor dem Skill raus, sonst wird man doch noch erwischt, auch wenn man am Ende draußen steht.

Ansonsten ist FF XIV echt super. Grandiose Grafik und tolle Gruppeninhalte, wie gesagt.
 
Mehrere Spielweisen sind immer so eine Sache. Wenn ich da an WoW zurückdenke. Ein anständiges Balancing haben die da nie hinbekommen. Irgendeine Spielweise hat sich immer als die Stärkste herausgestellt und so gab es im Endgame da auch keine echte Auswahl. Die Flexibilität war mehr schein als sein.

Gerade beim Balancing der Klassen (PvE) leistet SE IMHO eine sehr gute Arbeit. Klar spielen sich manche Klassen bei bestimmten Inhalten schwieriger als andere. Aber dass Klasse X zu Inhalt Y nicht mitgenommen wird, erlebe ich in diesem Spiel nicht. Da können sich andere eine Scheibe von abschneiden.
 
An sich ist FF 14 ARR echt ein tolles Spiel geworden. Vor allem die ganzen Gruppeninhalte sind toll - Dungeons, Primae, Raids etc. - genial und es gibt sehr viel davon.

Was mich gewaltig nervt, sind:

1. die fehlende Komplexität der einzelnen Jobs / Klassen unter sich - sprich es gibt immer nur EINE Spielweise pro Klasse. Mega langweilig.

2. das ewige, unnötige Umhergelaufe - tausendmal in den Sonnenwind, nur um kurz mit dem NPC zu labern und dann wieder weg - und da gibt es nicht mal einen Ätherstein.

3. die vielen "Black Out Screens" bei Städten und Zonen. Eine persistent Welt wäre halt doch schöner.

4. das ultra träge Kampfsystem. Muss das sein? Skills casten ewig, das gesamte System ist wegen des irre hohen GCDs unglaublich langsam. Und dann auch die zeitliche Ungenauigkeit bei Bodeneffekten etc... man MUSS immer gefühlt 0,5 Sekunden vor dem Skill raus, sonst wird man doch noch erwischt, auch wenn man am Ende draußen steht.

Ansonsten ist FF XIV echt super. Grandiose Grafik und tolle Gruppeninhalte, wie gesagt.

Kann ich absolut verstehen, auch wenn mich diese Dinge in FF XIV ARR absolut nicht stören. Obwohl...doch die Instanzierung, die den Konsolen geschuldet ist stört mich schon ein wenig. Vor allem das Kapmfsystem finde ich schön entschleunigt (um im Feierabend entspannt zu daddeln) und macht die Grätsche zwischen MMOG und rundenbasiertem Kampf. Die verzögerten AE Effekte sind glaube ich eher der Verbindung zuzuschreiben.

Mich würde es aber nicht stören pro Klasse z.B. eine 2. Waffe einzuführen. Aber das wird sicher per Job kommen.
 
Es liegt nicht an der Verbindung, ich hab unter 50ms zum Server - falls du das meintest.

Diese Verzögerungen hat "jeder", seit Release. Das liegt - laut damaliger Erklärung - wohl daran, dass der Server die Inhalte nur alle 0,3 Sekunden oder sowas abfragt. Man heilt einen Charaktere, der kurz vor dem Tod ist, die Heilung kommt eigentlich an, der Charakter ist aber bereits tot, nur der Server wusste es noch nicht bzw. hat es noch nicht angezeigt - oder eben mit den AE-Effekten. Passiert leider zu häufig.

Dass die Klassen nur eine Spielweise haben würde mich nicht stören, wenn diese etwas komplexer wäre - das ist sie nun aber leider bei vielen eher weniger. Deswegen finde ich das etwas enttäuschend. An sich ist das System gut durchdacht, aber eben recht... fad, wenn man es so sagen kann. Ich spiele momentan einen Weißmagier hoch, das Heilen gefällt mir ziemlich gut, aber das Leveln... Steinra, Steinra, Streinra, Steinra und das weitere hundert Mal. So sieht der Levelalltag aus *LOL*. Nun, aber wie gesagt - was SE gelungen ist, ist erstaunlich. Ich hab mir FF XIV zu Release gekauft 2010 und genau 5 Minuten gespielt. Es war wirklich grauenvoll. Und jetzt? Richtig gut.

Ich fände es schön, wenn es auf 50 eben noch neue Job-Q mit neuen Skills geben würde. Zumindest 1, 2 oder 3. Das würde das Spielen nach 50 noch sinnvoller gestalten.
 
Zurück