Final Fantasy XIV Online

Der tolle neue Trailer von der TGS in HD&englisch:
http://www.gametrailers.com/video/tgs-09-final-fantasy/56512

roar :o

Die Cutscenes für Quests/Missionen werden so geil ^^ (die Details, Gesichtsanimationen etc), man stelle sich nur mal die von FFXI (CoP z.B.) mit dieser Grafik/Präsentation vor (und genau das werden sie ja quasi ^^).
Falls es wer nicht erkennt: die erste Szene in der Stadt, die Szene mit dem Roegadyn und der knienden Miqo'te sowie die Szene mit dem Kampf auf dem Boot sind ingame ^^

Der Vibe der Stadtszenen gefällt mir auch sehr gut
smile.gif
 
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neue Infos in der US Variante der offiziellen FFXIV Seite:
http://na.finalfantasyxiv.com/


bisher bekannte "Klassen" (man wechselt ja eher durch die Waffe/Arbeitsgerät einfach fließend die Fähigkeiten, nur eben nicht innerhalb eines Kampfes) inkl. der offiziellen englischen Namen:

Disciplines of War:
- Archer


- Lancer


- Gladiator


- Marauder


- Pugilist



Disciplines of Magic:
- Thaumaturge



Disciplines of the Land:
- Botanist



Disciplines of the Hand:
- Alchemist (alembic)


- Blacksmith (cross-pein hammer)


- Culinarian (skillet)


- Tanner (headknife)


- Weaver (needle)


? Tailor (nicht auf der Webseite, vielleicht eigentlich Weaver?)



Teils mit Beschreibung.
Gleiches gilt für den Monster abschnitt.

1 neuer Gameplay-Screenshot (+ingame&CGI aus dem neuen Trailer)
14v37mq.jpg



291j8fs.jpg

super ^^ die neue Musik auf der Seite (aus dem Spiel/von Uematsu) ist auch wieder nett.


zur PC-Version:
The Specs

Right now, the game is being developed with DirectX 9 in mind. They looked into DirectX 10 and the machines currently available on the market as well. In the end, they decided that DirectX 9 was the best choice. Tanaka says they will also work on how to incorporate new technology in the future. Expect that you will need a computer on the high end of the current market to play FFXIV. They were told the specs for FFXI were too high when that game was released 7 years ago but look at the situation now.

They have to design a game that will age gracefully. They also have to guess at what things will be like when the game is released in 2010. People will be switching from Windows Vista to Windows 7. There are people who will go from a 32bit system to a 64bit one. Tanaka also says device drivers can lead to different problems they have to try to foresee as well. They are also planning to support a wide variety of possibilities. For example, this time expect support for 64bit and multicore systems.

Information on what that means exactly, for example, how much FFXIV will take advantage of such systems, is not available at this time. However, things will be different from FFXI. FFXI was made for consoles and ported to Windows. For FFXIV, it’s made with Windows in mind and then they’ll make adjustments as needed for any console systems.

Graphics will also be different. They are preparing separate graphics for the PS3 and Windows versions. For example, textures will be different. When the interviewer asked about HDTV video modes, Tanaka says the PS3 version will probably be 720p instead of 1080p. It will vary for Windows users depending on their system.
aus diesem Artikel:
http://www.eorzeapedia.com/2009/09/28/game...-komoto-at-tgs/
 
Die Bilder sehen echt klasse aus.

Die Entscheidung auf DX9 zu bauen find ich ebenfalls sehr gut, man sieht z.B. auch bei AoC und den Screenshots hier was man da grafisch noch rausholen kann. Für die Performance ist es i.d.R. auch angenehmer und DX10 wird bestimmt relativ schnell zusätzlich angeboten.

Die Rüstungen sehen unglaublich detailliert aus, Crafting scheint auch nette Animationen zu bekommen. Kein Levelsystem und und und....

Ich freu mich einfach drauf. Weiß jemand ob wir eine Lokalisierung bekommen?
 
Ich freu mich einfach drauf. Weiß jemand ob wir eine Lokalisierung bekommen?

Erscheint weltweit zeitgleich und ist lokalisiert in Japanisch, Englisch, Französisch und Deutsch.


übrigens: auch wenn es keine Charakterlevel an sich gibt wird man trotzdem "etwas" leveln. Man bekommt Skillpunkte für die Ausübung der Fähigkeiten (Schwertkampf etc.) je nach aktueller "Klasse" (also wenn man etwas macht wird man eben immer besser darin, bekommt weitere Attacken usw.).
 
Erscheint weltweit zeitgleich und ist lokalisiert in Japanisch, Englisch, Französisch und Deutsch.
Supi, klingt auf jeden Fall nach nem Plan das Spiel zugänglicher machen wollen als den "Vorgänger".



übrigens: auch wenn es keine Charakterlevel an sich gibt wird man trotzdem "etwas" leveln. Man bekommt Skillpunkte für die Ausübung der Fähigkeiten (Schwertkampf etc.) je nach aktueller "Klasse" (also wenn man etwas macht wird man eben immer besser darin, bekommt weitere Attacken usw.).

Jep das ist mir bewusst und kennt man ja aus einigen Spielen schon so.

Ich habs mittlerweile einfach satt, dass in den meisten Spielen das Leveln des Charakters als Timesink eingebaut wird um die Zugänglichkeit zu bestimmten Gebieten hinaus zu zögern.
Auch aus Rollenspielsicht ergeben Spielerlevel für mich keinen Sinn, es sei denn man würde es mit "Alter" verknüpfen um eine Entwicklung vom Kind zum Erwachsenen darzustellen.

Charakterentwicklung ist auch ohne Spielerlevel möglich...auch wenns für viele unvorstellbar ist da sie durch Blizzard und co so geformt wurden.
wink.gif


Gibts schon einen (unter Vorbehalt zu genießenden) Zeitplan für evtl. Betatests, OB, Release?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibts schon einen (unter Vorbehalt zu genießenden) Zeitplan für evtl. Betatests, OB, Release?

Erst erfolgt ein weltweiter Betatest mit einer kleinen Anzahl von Spielern und auch zunächst nur für Abschnitte einiger Stunden was dann aber gesteigert wird, zumindest diese Tests werden nur mit der PC Version gemacht.
Danach erfolgt eine Stresstest mit bis zu 80.000 Spielern
Am Ende wird es dann eine Open Beta geben, man glaubt diese noch innerhalb des nächsten halben Jahres anbieten zu können (was auf einen Release der Vollversion im Sommer hindeutet, wobei sie eigentlich schon noch was zu tun haben laut eigenen Angaben).
 
mal wieder hat SE neue Infos und Bilder rausgerückt.

das meiste kann man auf der offiziellen Seite erfahren:
http://na.finalfantasyxiv.com/
einen weiteren Track des Uematsu Soundtracks kann man sich dort auch anhören.


bilder umfassen z.B.

neue Szenen aus dem CGI-Intro:

wksm01.jpg



334i7nq.jpg





neue Gameplay&ingame-Screenshots:

r0nlh0.jpg



2n6hy7t.jpg



2dsl3yb.jpg



1zg6sgm.jpg





sowie ein paar Beispiele aus dem Charakter-Editor:

5wdojk.jpg



2vaehyc.jpg




wie gesagt noch mehr auf der offiziellen Seite.
Dort kann man nun auch weitere Details zur (Hintergrund)Story nachlesen.
Die Hauptantagonisten sind das hochtechnologisierte Garlean Empire sowie diverse primitive beast tribes, welche die Primals beschworen haben.
 
Hab gerade ein nettes Video gefunden mit Ingame Bildern.
Sprache ist noch Japanisch.

FINAL FANTASY XIV "Life in Eorzea" #1

Hier die englische Uebersetzung:

Life in Eorzea #1

Riekom: Hi, I’m Square Enix’s Riekom.
Julia: I’m Julia.
Aratam: I’m Aratam.
Riekom: Final Fantasy XIV’s alpha test is just around the corner!
Aratam: Oh, cool.
Riekom: Today we’re bringing you a quick look at Eorzea’s Limsa Lominsa.
Julia and Aratam are impressed.
Riekom: How about this view, huh?
Julia: It’s amazing. What a radiant sea!
Aratam: It definitely has a great, unique feel to it.
Julia: These must be shops.
Aratam: So many great-looking things are lined up. I’m having fun just window-shopping!
Riekom: I’m sure I’ll be spending a LOT of gil here.
Riekom: There’s even fish, and…

All three: Oh! CHOCOBO!

Riekom: There are many different kinds of people working in the city.

Aratam: Aw, she’s crying. I wonder if her boyfriend dumped her?
Riekom: Are you stupid or something? She’s slicing ONIONS.

Aratam: Such realistic movements!
Julia: We can even see the salt he’s putting in.

Riekom: I love cooking, so I feel right at home here.

All three: Oh! HAMBURGER STEAK!

Riekom: We’re also going to show you some character emotes.
Boys: Lalafell~

Creepy Mystery Voice: CUUUUUUTE…

Aratam: She’s dancing!
Riekom: The person controlling this Lalafell is a 30 year old guy.

Creepy Mystery Voice (Julia?): D’OH!

Riekom: This is just the first video, so we can’t show you very much. Sorry!
Riekom: From here on out, we’ll be showing you a lot of things from Eorzea through video, so look forward to it!
 
Lange nichts mehr gehört.. der alpha test ist gestartet und mehrere spieler testen das spiel schon .. Einige spoiler gibt es schon bereits (meistens werden diese aber wieder schnell gelöscht leider)

Absolut amazing .. Die Opening cutscene in INGAME grafik und englischer sprachausgabe (mal sehn wie lange das online bleibt)

[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=lTndvKfS1sM&playnext_from=TL&videos=ENLgZNLVp5A&feature=rec-LGOUT-exp_fresh%2Bdiv-1r-5-HM[/YOUTUBE]

Walking around Pooky Poo
[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=cg0iL_0ovEI&feature=player_embedded[/YOUTUBE]

Lalafell Emotes (etwas ruckelig, sind aufnahmen von einem lifestream)
[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=cg0iL_0ovEI&feature=player_embedded[/YOUTUBE]
 
*miep*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann hast du doch sicher die Betatest-Vereinbarung, insbesondere den Punkt 2.6(d) durchgelesen,oder?
Falls nicht, hol das mal eben nach
wink.gif
 
Hmm, habs wohl überlesen.

Man kanns ja auch übertreiben.
biggrin.gif
 
So, für den PS3 Betatest angemeldet mit Promo-Code.
Jetzt heisst es nur noch warten, aber ich hab ja noch FF13 zum Zeit totschlagen
biggrin.gif
 
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