FPS down oO

lexaone

Rare-Mob
Mitglied seit
21.11.2007
Beiträge
216
Reaktionspunkte
0
Kommentare
24
Nun wende ich mich mal an die Buffedgemeinde, da ich im Offiziellen Forum keine wirkliche Hilfe bekomme.

Folgendes Problem:

Seit ca 2-3 Wochen habe ich alle paar Minuten einen extremen FPS Einbruch von ca. 60 auf <10 zusätzlich wird der CPU zu 98-100% ausgelastet. Das Problem bleibt dann ca 5-10 sekunden bestehen und dannach ist alles wieder OK, sprich ca zwischen 40 und 60 FPS und ne CPU Auslastung von 15% ca..
Erst hab ich an einen Virus gedacht, und mein System neu aufgesetzt...Fehlanzeige. Ohne Addons und mit Addons spielt keine Rolle. Als ich nichtmehr weiter wusste hab ich den PC in Reperatur gegeben (der Rechner ist 6 Monate alt und WOW lief seit dem Kauf bis vor 2-3 Wochen FLÜSSIG in jedem Bossfight). Auch hier FEHLANZEIGE. Der techniker sagt die Hardware ist nicht beschädigt und läuft wie sie laufen muss.

Der Rechner ist sicher kein Highendgerät, WOW muss aber flüssig laufen (was es 6 Monate auch tat selbst wenn ich mal frei hatte und 6+ Stunden gezockt hab).

Treiber sind neu, Windoof Vista ist neu aufgesetzt, der PC kommt vom Reperaturservice und trotzdem spinnt hier alles. Raiden ist unmöglich geworden und auch eher weniger spaßig.

Das Problem tritt überall auf, ob in Dalaran, in Bossfights oder in IF beim "stillstehen".


Need Help
 
Wie wäre es denn wenn du mal die Rechnerdaten postest? :-)

Temperaturen überprüft? DX installiert? Eingebeverzögerung aus?
 
Hallo,

wenn du schreibst das die CPU zu 100% ausgeblastet wird, schau doch nach welcher Prozess daran Schuld ist/das Sytsem auslastet. Dann weißt du mehr.

Gruß Varitu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich wusste ich hab was vergessen -.- xD

Processor: AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 5000+
Memory: 4094MB RAM
GraKa: NVIDIA GeForce 9300 GS 512mb
BS: Windoof Vista
DirectX Version: DirectX 10


Sonnst noch was wichtiges?


EDIT: Genau DAS isses ja...KEIN Prozess lastet den CPU auf 100% aus...selbst zusammen ergeben sich keine 100%
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die 9300GS ist eine Office-Karte - damit kannst du das spielen so gut wie vergessen..

Trotzdem wundert mich das mit der 100% CPU-Auslastung - mach doch mal bitte einen Screenshot von den Prozessen..

Temperaturen hast du überprüft? Wenn nicht dann lad die mal GPU-Z und CPU-Z und poste die Temperaturen mal..
 
Is mir klar dass das keine top Graka ist, ABER es lief 6 Monate OHNE diese Probleme und jezz kann man nichtmal 5 minuten spielen. Jop lade die programme jetzt mal und schaue mal.
 
Die 9300GS ist eine Office-Karte - damit kannst du das spielen so gut wie vergessen..

Lass bitte diese allgemeinen Aussagen. Ich spiele WoW mit einem Pentium 4 2.6 GHz, 512MB Ram und der interne Intel Grafikchip verwaltet max 64 MB. Für WoW reicht seine vollkommen aus.

Wenn keine der sichtbaren Prozesse die 100% erzeugt ist es vielleicht ein unsichtbarer oder aber es ist doch ein Hardware-Problem. Ich weiß nicht wie die Systemauslastung bei Überhitzung von einer Komponente ist aber wenn der PC sich zum Beispiel wegen Überhitzung selbst runtertaktet dann dürfte es etwas laggen.
smile.gif
 
Lass bitte diese allgemeinen Aussagen. Ich spiele WoW mit einem Pentium 4 2.6 GHz, 512MB Ram und der interne Intel Grafikchip verwaltet max 64 MB. Für WoW reicht seine vollkommen aus.

und sag nur das du dann auch mit ULTRA settings alles flüssig spielst?
unsure.gif
 
Lass bitte diese allgemeinen Aussagen.

Das ist keine allgemeine Aussage - das ist Fakt - kannst gern mal im Technik-Unterforum nachfragen - werden dir mindestens (!) 5 Leute bestätigen..

Ich spiele WoW mit einem Pentium 4 2.6 GHz, 512MB Ram und der interne Intel Grafikchip verwaltet max 64 MB. Für WoW reicht seine vollkommen aus.

Ich hab auch nicht gesagt das sie nicht ausreicht , ich sagte lediglich das es eine Office-Karte ist und sie nicht zum spielen geeignet ist..
Was hat der "interne Grafikchip" damit zu tun? Ich bezweifle das du mit einer Onboardkarte spielst - welche Grafikkarte hast du denn drin?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So wie ich es geschrieben habe...normal hab ich 60 FPS...wenn der "Fehler" kommt < 10. Dabei wird der CPU zu ca 100% ausgelastet...was gabs daran nicht zu verstehen?
 
und sag nur das du dann auch mit ULTRA settings alles flüssig spielst?
unsure.gif
ultra low, ja
smile.gif

Was hat der "interne Grafikchip" damit zu tun? Ich bezweifle das du mit einer Onboardkarte spielst - welche Grafikkarte hast du denn drin?
Es ist der interner Grafikchip vom Intel® 845G Chipset in einem alten Pentium 4 Notebook:>
 
Na dann zock ich jetzt nochmal solange bis der fehler wiederkommt und mache nen screen...kann ich dir nen link per pn zuschicken?
 
@Te, nimm mal einen anderen Taskmanager der auch versteckte Prozesse anzeigen kann wie zB. den Process Explorer von MS. Da dürftest du mehr sehen was die Prozesse wirklich machen. Vielleicht verliert auch die NEtzwerkkarte kurz die Verbindung ohne das es lang genug ist das WoW dich rauswirft.
 
Schonmal probiert alle Addons auszuschalten? hab zurzeit auch in gewissen Gebieten irgendeinen Fehler dann ruckelt es im abstand von 3-4sekunden kurz.. da steht dann was von Blizzard Debug tool oder so.. kommt aber von nem Addon
biggrin.gif
 
PM is raus


Addons drauf oder nicht spielt keine rolle....hatte erst nen fehler im momentanen Client vermutet, das da irgendwas nicht mit meinem rechner klarkommt...aber auf dem PTR hab ich das selbe prob
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lass bitte diese allgemeinen Aussagen. Ich spiele WoW mit einem Pentium 4 2.6 GHz, 512MB Ram und der interne Intel Grafikchip verwaltet max 64 MB. Für WoW reicht seine vollkommen aus.

ja nee, iss klar.. dann raide mal mit deinem pc
yahoo.gif
.. oder versteht du unter "spielen" mit 3 fps durch level 1 gebiete zu laggen
victory.gif


Hatte nen x2 6000+, 4 gb ram und ne 512 mb grafik karte drin und das hat grad so gereicht (10-13 fps) für 25er raids...


zu dem problem.. bei meinem notebock tritt das auch manchmal auf... zwischendrin mal richtig standbilder und dann läufts wieder super... bin mal gespannt ob ihr dahinter kommt ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück