FPS im Keller troz gutem PC

Hi oOspiderOo,

die 9500GT ist leider was die Grafikleistung angeht bei einer Auflösung von 1600x1200 nicht das gelbe vom Ei.
Die Karte ist für eine Auflösung von 1280x1024 ausgelegt und schafft es daher nicht in dieser hohen Auflösung mehr als 25 FPS zu liefern.
Um die Performance zu erhöhen kannst du die Wassereffekte und die Schatten auf die niedrigste Stufe einstellen und mit etwas Glück schaffst du dann die 30 FPS

Mag zwar traurig sein aber selbst eine 8800GTX ist um Welten schneller als deine Grafikkarte, sollte ggf ein PC Upgrade anstehen würde ich die Karte als erstes austauschen, der Rest des Rechners scheint soweit ok zu sein.
 
Naja insofern man die schlechte Wahl beim Prozi und das Mainboard eben als OK bezeichnen kann.
 
Mag zwar traurig sein aber selbst eine 8800GTX ist um Welten schneller als deine Grafikkarte, sollte ggf ein PC Upgrade anstehen würde ich die Karte als erstes austauschen, der Rest des Rechners scheint soweit ok zu sein.

Was heißt hier denn bitte "selbst" ?

Der Chip der 8800GTX ist 3-4 mal so groß wie der der 9500GT, aus dem einfach Grund, dass erstere eine Highendgrafikkarte ist/war und zweitere nur eine billige Multimediagrafikkarte war.
 
@Caps-lock

Ich könnte ihm sicherlich einen I7-2600, einen neues Mainboard und wohlmöglich einen SLI bzw Crossfire Grafikverbund + SSD etc. empfehlen aber das währe für das Spiel (siehe Topic) sinnfrei.
Seine Frage war warum er so wenig FPS hat.
Die X4 ist in seiner Konfiguration mit absoluter Sicherheit nicht der Flaschenhals im System und für seine Anforderungen (WOW) ich zitiere mich eigentlich ungern selbst "OK"




Was heißt hier denn bitte "selbst" ?

Der Chip der 8800GTX ist 3-4 mal so groß wie der der 9500GT, aus dem einfach Grund, dass erstere eine Highendgrafikkarte ist/war und zweitere nur eine billige Multimediagrafikkarte war.

Richtig, aber viele Kunden denken nur weil eine 9 statt einer 8 davor steht ist die Karte besser / schneller. Ist evtl etwas unglücklich formuliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
In meinem ersten Post, habe ich im klar gesagt, das seine Graka als sie rauskam schon mies war .
Dann wird sie nicht 3 Jahre später gut sein.

Ich habe mich nur etwas über den Threadtitel aufgeregt, da sein PC numal nicht gut ist und man sich mit diesem PC halt nicht wundern muss, wenn die FPS im Keller sind.

Ansonsten kann man Hardware eben in verschiedene Leistungsklassen einteilen.
Ein I5-2500 ist gut, ein I7-2600 ist sehr gut, die 1366er Intels sind zu teuer.
Eventuell ist noch ein 955 X4 ok und wenn man für ähnliches Geld einen schlechteren Prozessor des gleichen Sockels kauft ist das halt nicht mehr ok, sondern eine schlechte Entscheidung.

Es steht außer Frage, dass ein 955er X4 für so ziemlich alle normalen Spiele ausreicht und das auch noch nächstes Jahr, aber man kommt auch mit einem Golf nach Italien und der ist dann eben auch nur OK, wenn neben dir ein BMW mit 250 Sachen auf der Autobahn vorbei zieht.

Klar braucht nicht jeder ein dickes Auto, aber wie auch überall im leben gelten Relationen.
am schlechtesten, schlecht, Ok, gut, besser, am besten...
 
Naja nur das driftet dann doch etwas vom Thema ab, ich bin derzeit von der Geschwindigkeit der AMD Produktpalette und deren Multithreadingverteilung auch nicht überzeugt und habe das erste mal seit ca. 10 Jahren wieder Intel CPUs in meinem Laptop & dem normalen Rechner, wenn ich diese mit meinem X4 vergleiche sind dazwischen schon Abgründe was die Leistung angeht.
Allerdings muss ich dazu sagen, das sie die Spieleleistung nur duch den Wechsel der CPU nicht drastisch verbessert hat und ich bei beiden Plattformen mit der gleichen Grafikkarte unter WoW auf identische FPS komme.
Interessant ist allerdings das man mit einer langsameren Intel CPU eine Grafikkarte besser befeuern kann als mit einer identisch getakteten AMD CPU, hier muss man dann doch zur nächsthöheren Ausbaustufe greifen.

So nun genug mit offtopic.
 
Hallo Buffed Community

Ich wende mich nun mal an euch,da ich nicht mehr weiter weiss und mir auch kein Gamemaster weiterhelfen konnte.
Seid ca. 3 Wochen sinkt meine FPS in WoW (und nur in WoW) unter 5 FPS.Das in regelmässigen Zeitabständen von ca. 10min.Egal ob in OG,BG,Ini oder irgendwo in der Pampa.Hab meinen Grafikkartentreiber aktualisiert,mein Modem resettet,alle Adoon´s mal deaktiviert und gelöscht und die Grafikleistungen runtergeschraubt aber es wird nicht besser.Klick in in meinem Standard Interface das Fragezeichen unten an steht da

Latenz:

68ms Standort
59ms Welt

Bildrate 6 fps

Bandbreite 0 Mpbs

Herunterladevorgang abgeschlossen 0%

zu meinen Rechner Daten

win 7

AMD Phneom 9650 Quad Core Prozessor 2.30 Ghz

Arbeitsspeicher 4.00 GB

64 Bit Betriebssystem

vielleicht hat der ein oder andere einen guten Tip für mich wie ich das Problem beheben könnte,weil so wird es unspielbar mittlerweile.

Grüße

Trashmen
 
Heißt das der Rechner läuft erst normal und wird dann nach ca. 10 Minuten langsamer?
Da gibt es zwei Möglichkeiten, die mir mal aus dem Stehgreif einfallen.
Zum einen wären da eventuell aktivierte Energiesparoptionen (nicht so wahrscheinlich)
Zum anderen Wärmeprobleme. Die solltest du mal auslesen. Möglicherweise taktet der Rechner runter.
Da der Rechner ja schon ein gewisses Alter zu haben scheint (AMD Phenom X4 9650), müsste von ca. 2008 sein, kann es sein, dass der Rechner innen schon ziemlich stark eingestaubt ist, wenn du ihn nie sauber gemacht hast. Und so was verursacht einen Wärmestau. Gerade jetzt wo wir wieder sommerliche Temperaturen haben. Damit der Rechner nicht überhitzt, taktet er runter. Aber er kann auch instabil laufen und abstürzen.
Also Rechner mal sauber machen (Lüfter, Kühlkörper in Gehäuse).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Interessant wäre es noch zu wissen was für eine Grafikkarte verbaut ist. Achja mach doch in Zukunft nen neuen Thread auf, das ist mit ner ganz andern Fragestellung von 2011 ein bisschen unübersichtlich.
 
Erstmal danke für eure Antworten!!

Ich Logg mich ein,das spiel läuft rund 10min ganz Normal..danach die starken Laggs.Die dauern ca. 5min.Danach geht´s wieder für ca. 10min und das selbe von vorne.Ich wird ihn gleich mal entstauben und berrichten Grafikkarte ist die Geforce 9600 GT.
 
Hatte jetzt viel Hoffnung dran gesetzt das es klappt,hab die Püchse der Pandora geöffnet und gesäubert aber ruckelt trotzdem wieder...
 
Hatte jetzt viel Hoffnung dran gesetzt das es klappt,hab die Püchse der Pandora geöffnet und gesäubert aber ruckelt trotzdem wieder...

Naja, hast du auch die Temperaturen überprüft? Es könnte auch sein dass ein Kühler nicht mehr richtig sitzt oder die Wärmeleitpaste mal zu ersetzen wäre. Zudem ist gerade bei der Grafikkarte die Frage wie du die von Staub entfernt hast, hat die einen Kühlkörper und wenn ja, siehst du den oder ist eine Plastikabdeckung drüber, weil in dem Fall müsstest du diese mal abnehmen.
 
Die Frage ist auch, hast du ALLES entstaubt? CPU, Grafikkarte, Gehäuselüfter, Netzteil (sehr wichtig, wird oft vergessen, kann aber ziemlich heiß werden, wenn da die Lüftung aussteigt kann das schnell ins Auge gehen). Hast du auch geprüft ob die Lüfter noch komplett funktionieren, schalten sie wenn du nur den Desktop geöffnet hast ihre Drehzahl runter oder bleiben sie auf voller Drehzahl?
 
Bin eben erst wieder heimgekommen,darum die späte Antwort.Ich hab das Gehäuse mal offen gelassen,und es ist nicht mehr so heiss unterm Spielen,der Lüfter funktioniert einwandfrei.Siehste das Netzteil hab ich vergessen zu säubern..ansonsten hab ich den Rest mit sonem Staubtuch gereinigt.Hab ja keine Druckluft hier.

@Schrottinator

Bei mir läuft nur WoW,ich spiel nichts anderes.Ansonsten läuft halt nur der Browser ja.
 
Zurück