FPS-Problem im 25er (nur im Kampf)

Azteroth

Quest-Mob
Mitglied seit
06.04.2007
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
Kommentare
7
Buffs erhalten
31
Mahlzeit zusammen,

ich weiß zwar nicht, ob es hier in die Addon-Sektion des Forums gehört... aber egal ^^ (evtl. verschieben?)


Ich hab seit dem letzten Patch (also nicht der von heute) das Problem, dass ich im 25er Raid extreme FPS-Einbrüche habe. Das komische daran ist, dass dieses Problem nur im Kampf da ist (nur noch 20-25 Fps - ruckelt halt ordentlich). Sollte ich im Bossfight sterben, gehen die FPS sofort wieder auf 60 FPS (VSync) hoch, auch wenn die anderen 24 Raidmitglieder noch Kämpfen.

Ansonsten läuft WoW bei mir immer bestens. Selbst in Dalaran hab ich immer 60 FPS. BG, 10er Raids, TW... alles kein Problem.

Ich habe irgendwie die Vermutung, dass das Ganze vielleicht mit dem Kampflog zu tun hat. Bossmods und Recount hab ich mal testweise ausgeschaltet (da diese ja den Kampflog auslesen), brachte aber keine Verbesserung.

Hat jemand vielleicht ne Idee (oder liegt es garnicht an meinem Rechner?). Kann man das Kampflog in WoW vielleicht komplett abschalten?



Grafikeinstellungen:

Schatten auf niedrig
Sichtweite mittel
VSync
1x Multiframing
alles andere auf Max
In den Nvidia Einstellungen alles auf hohe Leistung


Rechner:

Intel Core2Duo E8400 - 3 Ghz
Zotac Nvidia GTX 260 AMP2 (aktueller Treiber)
4 GB Ram (800er)
Windows 7 64Bit
24" FullHD-Monitor (1920x1080) - 75Hz
7200upm Festplatten (WoW auf einer eigenen 200GB Platte)
G15 Tastatur und Logitech Gaming-Mouse


Verwendete Addons:

Bigwigs
Fubar
Omen
Ora2
Bartender4
ShadowedUnitFrames
Quartz
MetaHud
Buffskin
Recount
Gearscore (ja... ich weiß ^^)
Outfitter
Prat

das war´s im Großen und Ganzen

Ach ja... es laufen keine Hintergrundprogramme ausser TS2 und Winamp beim zocken.
 
Geht mir leider ähnlich, hab auch nen gescheiten Rechner auf dem so gut wie alles was es atm gibt akzeptabel läuft, aber irgendwie sind 25er Raids trotzdem teilweiße gut Laggy.
 
Folgendes - ich hatte bis vor kurzem einen Dual Core Athlon X2 5k+, diesen habe ich gegen einen Athlon II x3 (4 kerne freigeschaltet) getauscht.

Hatte nämlich folgendes festgestellt:

In 25er Raids hat es immer geruckelt wie Hölle - obwohl Graka usw. auf Minimum. Auch sollte es mit oben genannten Prozessor, 4 GB RAM, Geforce 8800 GTS 512 LOCKER ruckelfrei laufen - zumindest wenn alles auf Minimum steht.

Selbst Neuinstall von WoW, Windows und keine Addons brauchten keine Besserung. Dann aufgrund eines Treiberupdates von Nvidia wegen übertakten der Graka zu einem anderen Tool als Rivatuner gezwungen worden. EVGA Precision - dieses übertaktet nicht nur, sondern zeigt auch (neben TEMP etc.) die GPU Auslastung an, also wieviel die Graka grad zu tun hat - ich hatte fast den ganzen Bosskampfüber mit ruckeln zu kämpfen. ABER dann hab ich gesehen das die Graka bei gerademal 15% auslastung rumgekrochen ist - die CPU war aber zu 100 % ausgelastet.

Mit der neuen CPU fahren fast alle Cores auch ordentlich auslastung, aber es ruckelt nicht.

Daher würde ich dich bitten - wenn du nen Kollegen hast mit Quadcore - install mal bei dem deine aktuelle WoW Version und versuch es bei ihm - wenns da nicht ruckelt dann isses die CPU
smile.gif
 
Seit gestern... also Patch 3.3.3 hab ich, ohne irgendwas verändert zu haben im 25er Raid 15-20 fps mehr... lol

Das ist für mich der Beweis, dass es wohl nicht an mir liegt.
 
gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bei mir blieb das Bild immer für ca. 0,5s stehen (nur infight). Hatte dann nach und nach paar Addons deaktiviert und habe dann den Übeltäter gefunden. AG_Unitframes deaktiviert und es lief wieder super. Shadowed Unitframes evtl. mal daktivieren.
 
Denke wird an Recount liegen! Liest ja massig aus der Kampflog aus! Ich habs selber runtergehauen weil dus eigentlich net brauchst und FPS steigt.
 
Zurück