Fps Probleme mit einer ATI 6870


Da musste ich lachen. O&O sagt das ihr Defrag Programm besser ist als das von Windows. Merkst du was?

Natürlich hat O&O mehr Features als das Bordmittel von Windows. Aber braucht man das wirklich? Und wenn ja, wäre es dann nicht sinnvoller eine Linux-Distribution von einer DVD zu booten und dann darüber zu defragmentieren?
 
Da musste ich lachen. O&O sagt das ihr Defrag Programm besser ist als das von Windows. Merkst du was?
O & nochmals O - nee hatte ich gerade nicht mitbekommen ... uppps
Bin zur Zeit etwas matschig - wie im R.i.P Thread nachzulesen ist - Sorry!

Naja, dennoch merke ich selber deutliche Unterschiede und nen Performanceschub - ebenso besseres Handling mit dem Programm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann zeige mir doch bitte mal die Berichte/Tests dazu!
Ich sage das mit O&O Defrag nur aus eigenen Erfahrungen heraus (NICHT, weil ich es evtl. irgendwo mal gelesen/gehört habe), die zumindest im nachfolgenden pdf sogar bestätigt werden.
Ich selber habe auch deutliche Unterschiede gemerkt.

dazu -> O&O Defrag vs. Windows 7 Defragmentierer


Dazu solltest Du das pdf auch durchlesen - sowie andere Infos im Netz -
Oder Du mach' Dir erst mal klar - was Fragmentierung/Defragmentierung überhaupt bedeuten.

Das solltest du mal lieber machen und dich besser informieren. Warum sollte durch defragmentieren ein Rechner schneller rechnen können? Meinst du vielleicht durch meine SSD-Festplatten die ich im Rechner habe, sind die Spiele schneller geworden? Oh mein Gott mit was für Leute habe ich es hier nur zu tun....
Was dein geliebtes O&O angeht. Da solltest du mal neutrale Tests im Netz suchen und nicht von O&O direkt. Die können immer was an ihren Ergebnissen drehen, damit sie gut dastehen.
Nur mal kurz für ein paar Sekunden gesucht. Zu mehr habe ich jetzt keine Lust:
http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-Software-Windows-7-Defragmentierungsfunktion-5322028.html
 
Herrlich ich versuche Tips zu geben, spreche aus persönlichen Erfahrungen -
und da kommt nen Dahergelaufener Besserwisser ...

Musst anscheinend lange in Deiner Wohnung suchen, da "Defragmetieren" ja nicht die Performance beim Suchen steigert.

Naja ENDE ... sorry @ diablo1988
 
Zuletzt bearbeitet:
Herrlich ich versuche Tips zu geben, spreche aus persönlichen Erfahrungen -
und da kommt nen Dahergelaufener Besserwisser ...

Musst anscheinend lange in Deiner Wohnung suchen, da "Defragmetieren" ja nicht die Performance beim Suchen steigert.

Naja ENDE ... sorry @ diablo1988

Nein, der Tipp an sich ist ja auch gut. Defragmentieren ist nicht verkehrt, wenn man es nicht übertreibt. Nur ob man dazu ein separates Tool braucht ist fraglich. Egal ob nun kostenlos oder kostenpflichtig: das Tool von Windows reicht für den normalsterblichen Endbenutzer völlig aus. Die Zusatzfunktionen von anderen Tools sind eigentlich nur Eyecandy ohne wirklichen praktischen Nutzen.
 
im Benchmark oder in Spielen ?

alo in spiele kaum zb tera arbeitet die karte nie mehr als 50% andre spiele a und zu mal 80% aber normalfall so um die 50% das gleiche der cpu

Warum schraubst Du überhaupt so manche Sachen so hoch?
Reduzier' doch z.B. Schatten oder stell' ihn ganz aus!
[/QUOTE]

wie so sollte ich bei spielen die ich locker mit dem system scahffen solle reduzieren und wie ich schon geschireben habe ist es meisten ins den spielen 5-10 fps unterschied zwichen der hösten und niedrigesten grafikeinstellung

kann ja nit sein das die leisten von ne hd4770 auf ne hd6870 kaum spührbar ist und es meistens nur 10 fps unterschied ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herrlich ich versuche Tips zu geben, spreche aus persönlichen Erfahrungen -
und da kommt nen Dahergelaufener Besserwisser ...

Musst anscheinend lange in Deiner Wohnung suchen, da "Defragmetieren" ja nicht die Performance beim Suchen steigert.

Naja ENDE ... sorry @ diablo1988
Wenn es wenigstens Tipps wären, die was bringen würden.
Mehr als Nachladeruckler zu minimieren kannst du damit nicht erreichen. Wie gesagt, an den FPS ändert sich nichts.
Meine SSD´s sind 5x schneller als eine herkömmliche Festplatte und die ändern an den FPS auch nichts.
Und ein Besserwisser bin ich immer dann wenn ich es auch wirklich besser weis und das ist hier im Forum nicht gerade sehr selten, wie dir hier viele bestätigen können. Aber egal, ich find es nur blöd wenn jemand hier mit Halbwissen versucht Tipps zu geben und dann noch einen auf beleidigt macht, wenn man ihm seine Argumente auseinander nimmt. Schade, sowas zeugt von einem schlechten Charakter...

@ diablo1988

Deine Benchmarkwerte scheinen soweit halbwegs in Ordnung zu sein.
Mit AMD CPU´s der letzten zwei/drei Generationen bin ich leider nicht so vertraut. Seit dem Athlon Classic hatte ich immer Intel CPU´s.
Mal eine blöde Frage, aber ist die CPU und der Speicher im Bios auch richtig getaktet?
Ich habe so den Eindruck, als wenn die CPU doch limitieren würde.
Meine Grafikkarte ist ähnlich von der Geschwindigkeit wie deine, nur meine CPU ist besser.
Ich habe mir mal den Havenbenchmark runtergeladen, damit man das mal besser vergleichen kann.



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ diablo1988

Deine Benchmarkwerte scheinen soweit halbwegs in Ordnung zu sein.
Mit AMD CPU´s der letzten zwei/drei Generationen bin ich leider nicht so vertraut. Seit dem Athlon Classic hatte ich immer Intel CPU´s.
Mal eine blöde Frage, aber ist die CPU und der Speicher im Bios auch richtig getaktet?
Ich habe so den Eindruck, als wenn die CPU doch limitieren würde.
Meine Grafikkarte ist ähnlich von der Geschwindigkeit wie deine, nur meine CPU ist besser.
Ich habe mir mal den Havenbenchmark runtergeladen, damit man das mal besser vergleichen kann.

also im bios wird cpu auch auf seine 3 ghz angezeigt und habe gerade gesehn das mein ram auf 233 mhz getacktet war also auf auto habe nun den auf 400 mhz gemacht ist das so richtig für den speicher hir
DDR2 DIMM (240 PIN) 800Mhz PC2 6400 PC2 6300
[font=Arial, Helvetica, sans-serif] [/font]
so habe nun noch mal geteset mit den gleichen einstellung wie bei dir


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also für mich sehen die Ergebnisse ganz Ok aus...
habe leider meine HD6870 nicht mehr, kann aber sagen, das du bei der Karte auch mit einem i5 + SSD bei 1080p mit der Ultraeinstellung von Wow oder auch StO nicht mehr als 30 bis Max 40 Fps erwarten darfst. Im Raid meistens weniger....
(Rift war da besonders böse alles auf max rund 6-12Fps)

Daher bin ich mittlerweile von den Stromfressern weg, mein Mac hat nur eine Mobile HD6770 und nahezu Überall in den von mir genutzten Spielen identische Fps Werte wie meine alte HD6870 und der Rechner braucht statt rund 350 + Monitor nur noch zwischen knapp 60 - 100 Watt Ströme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag ja sein das die werte im Benschmark ok sind aber in den spielen kommt es nit rüber 25-30 fps sind die tages ornung igal ob niedrig oder hoch die einzigen spiele die wirklich buter weich laufen sind left4dead 2 und cs und das kann ja doch nit sein das allle anderen games so vor sich hin schimmeln wollte eigetlich mir bf3 fürn pc kaufen aber wenn das jetz schon bei den spielen so ist dan kann ich bf überhaubt vll auf niedrig vll ruckelfrei spielen und das kann ja nit angehen


Und mein altes system was ein amd 6000+ und eine hd 4770 mit 4 gb ram war lief ind den ganzen spielen fast idetich wobei ich da noch kein batman drauf hatte und das kann ja nit sein. Und mir kann keiner sagen das die neue hardwere kaum besser ist als meine alte

zb Tera altes system auf allen einstellung 15-30 fps mit neuen 20-30 fps
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist auf höstleisstung auch cool quiet ist aus
 
Dann sollte der CPU-Takt aber nicht schwanken.
 
so mal angehängt
[attachment=12792:HANKI-PC.html]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ist Cpu-Z zieh dir mal CoreTemp , starten unter Tools kannst dann das Logging einschalten dann Zockst n bissl

Logging stoppen und mal den CT-Log mit Excel oder auch Wordpad öffnen , ganz hinten hast dann den Takt

oder lädtst den Log irgendwo hoch , kannst auch den Inhalt kopieren und bei http://pastebin.com/ einfügen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück