Fps Probleme mit einer ATI 6870

Wenn deine Grafikkarte sich beim Spielen eh langweilt, dann wirst du davon nichts merken, die HD6870 hat aber bei vielen Spielen sehr gut zu tun auch wenn es nicht die schlechteste Karte ist ist eine GPU Auslastung von 80-90% bei einem Monitor keine Seltenheit und hier fällt es schon ins Gewicht wenn dann noch Leistung abgezogen wird.

Deine HD6970 düfte davon nicht allzuviel merken. Hatte auch die HD 6870 und wenn ich einen 2. Monitor dran hatte sind die FPS um 50% eingebrochen auch wenn ich nur den Desktop auf dem 2. Monitor hatte.
Wenn ich nicht irre wird die Auflösung der GPU bei einem 2. Monitor sozusagen dazuaddiert bei 2 x 1920x1080 muss die GPU dann immer 3840x2160 berechnen.
Ich schätze mal deine Grafikkarte hat mit nur einem Monitor eine GPU Auslastung von 30-40% und wird somit weniger Probleme haben.

Wenn es da unterschiede gibt kann es natürlich sein das das Spiel / Programm auf Multimonitorbetrieb optimiert ist und ggf. anders auf den Treiber zugreift.
Kann jetzt auch nur von 2 Monitoren sowie der HD 6870 sprechen und auf meine Versuche mit einigen wenigen Spielen und hier hat es sich so zugetragen. Wie es sich bei deiner Grafikkarte + 3 Monitore verhält kann ich leider nicht nachvollziehen.

Geht jetzt aber n bissel OT hier glaub ich, wenn du noch Fragen hast kannst du mir gerne per PN schreiben Caps-lock
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe nun bf 3 mal instaliert kann es ohne große probleme auf hoch spielen auch auf 64 map karten ohne großartige ruckler und da geht auch mein cpu auf seine 90 bis 99 % hoch da frage ich mich wie so ausgerechnet bei so einen spiel das es alles flüßig ist und bei anderen spielen nicht
 
Zurück