Gedankengänge Urheberrechte

Na dann drück mal Enter und dann kommste auch da auf keine Warez-Seite... aber mal davon ab, solche Seiten würde es dann sicherlich auch nicht mehr so einfach geben.


Und na klar, das musste ja kommen... der arme Mann soll unterdrückt werden und die reichen immer reicher, natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich meinte allein die vorschläge die google mir bietet und dann da enter drücken darum gehts


haben haben wir doch schon eine art acta ?

Infolge einer Beschwerde, die hinsichtlich des US Digital Millennium Copyright Act (amerikanisches Datenschutzgesetz) bei uns eingegangen ist, haben wir Ergebnis(se) aus dieser Seite entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann drück mal Enter und dann kommste auch da auf keine Warez-Seite... aber mal davon ab, solche Seiten würde es dann sicherlich auch nicht mehr so einfach geben.

Und das glaubst du Ernsthaft?


Denkst du auch Origin, Steam oder das Ubisoft Equivalent hätten dazu geführt, dass der Pirateriemarkt eingebrochen ist?




Anstatt mit allen erdenklichen ethischen, unethischen, moralischen und ebenso moralisch verwerflichen Mitteln zu versuchen den Status Quo beizubehalten sollte besser darin investiert werden die derzeitige Entwicklung zu analysieren und sich darauf anzupassen!
Millionen Jahre der Anpassung, der Entwicklung und wir versuchen jetzt mit nem Baseballschläger das zu erhalten was seit mind. 20 Jahren nicht mehr Uptodate ist?


Man sollte nicht vergessen das nicht es eben nicht nur eine biologische Evolution gibt sondern auch eine technologische gibt und es absolut und unweigerlich notwendig ist, dass jene die sich nicht der Umwelt anpassen schlichtweg aussterben müssen...

Ich will keineswegs Piraterie oder sonstige Kriminelle Handlungen beschönigen, verteidigen oder sonstwas... diese müssen bestraft werden!
Doch kann ich genausowenig etwas unterstützen, welches die natürliche Entwicklung der Umwelt mit reinster unüberlegter Gewalt versucht aufzuhalten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
origin, steam, ubisoft launcher, battel.net nette grund idee aber das problem ist du kannst nur dort spielen wo du inet hast und das die spiele trotz endhandel nicht billiger wurden

aber das ist anderes thema
 
Und das glaubst du Ernsthaft?


Denkst du auch Origin, Steam oder das Ubisoft Equivalent hätten dazu geführt, dass der Pirateriemarkt eingebrochen ist?
Diebstahl, Einbrüche und andere Kriminalität gibt es ja auch noch zu Hauf - da haben sich diese Trottel aber was dummes ausgedacht, mit diesem komischen Gesetzesmist da.

Ich frag nochmal, sieht hier IRGENDWER keine Notwendigkeit regulierend ins Internet einzugreifen?
 
Diebstahl, Einbrüche und andere Kriminalität gibt es ja auch noch zu Hauf - da haben sich diese Trottel aber was dummes ausgedacht, mit diesem komischen Gesetzesmist da.

Ich frag nochmal, sieht hier IRGENDWER keine Notwendigkeit regulierend ins Internet einzugreifen?

Doch ich sehe eine Notwendigkeit in bestimmten Bereichen im Internet einzugreifen, hier geht es aber um ACTA und ACTA ist so wie es derzeit ist und wie es vieleicht werden wird nich tragbar bzw. nich akzeptabel. Von daher werde ich weiter gegen ACTA kämpfen solange ich kann und Leute davon überzeugen das ACTA scheisse ist.
 
regulierend wie in china potpotom ?

klar es muss schutz gegen manche sachen im internet geben zum schutz unserer kinder - aber acta bietet zuviele hintertürchen das es ausgenutzt wird siehe minatrix auf seite 2

wenn es dem internet nutzer auch rechte gibt und ihn nicht gleich verteufelt von vornherein und es klar definiert ist und es nicht firmen geben würde die unschuldige leute jagen könnte man drüber reden
 
war nur ein bsp

die in china haben stärkere zensur und verfolgung von internetinhalten als acta je sein kann aber trotzdem die weltweit grösste produktpiraterie - also bringt acta nichts ausser ärger im volk/welt
 
Dass Kunst und Techologie durch das Nichtvorhandensein von Patenten und Urheberrechten gefoerdert werden ist eine beliebte aber sehr verklaerte/romantische Vorstellung. Technologischer Fortschritt und auch Kunst sind nunmal leider nur dann aufrecht zu erhalten, wenn die dabei entstehenden Kosten auch gedeckt werden koennen.

Das ist nicht ganz richtig, da technologischer Fortschritt nicht nur im Labor der riesen Firma XY stattfindet sondern häufig genug in Hinterhofgaragen Und was die Künstler betrifft, die meisten Leben davon das sie bekannt sind/werden, komisch das sich schon so einige Künstler sowohl gegen ACTA als auch FÜR Creativ Commons ausgesprochen haben... Das sind allerdings vorwiegend die die bei Indi Labels sitzen und eben nicht bei den Großen... fällt da was auf?

Mit ACTA wäre jeder der sich das Logo seiner Lieblingsband an die Wand malt oder auf den Arm Tätowieren lässt ein Straftäter... Wenn ich keine Videos mehr Teilen darf leidet der Künstler weil das seine Werbung ist, Mund zu Mund propaganda, da man heute globaler denken muss und ich meinen Kumpel aus Timbuktu nicht mal eben einladen kann sich bei mir ein paar CDs anzuhören, schick ich ihm einen Link! Und zack hat der Künstler einen neuen Fan der Merch und CDs kauft, der auf Konzerte geht und seine Begeisterung mit anderen teilt!


Es wird auch immer so getan, als ob solch Abkommen nur den Firmen nutzt. Gerade bei Produktfaelschungen ist aber oft auch der Kunde betroffen (sofern er nicht gezielt das nachgemachte Produkt kauft) - schliesslich geht es hier nicht nur um nachgemachte Markenklamotten und aehnliches. Mittlerweile findet man nachgemachte Ersatzteile fuer Autos, gefaelschte ICs - selbst gefaelschte Lebensmittel gab es schon und viele andere Produkte mehr, wo ein gefaelschtes Produkt eine Gefahr fuer den Verbraucher darstellen kann.

Hab ich oben schon mal geschrieben, Piraterie ist verboten, jetzt schon, nicht nur in Deutschland! Es wird nicht einfacher durch ACTA die Verantwortlichen zu "bekommen" zumal du von Firmen redest, Autoersatzteile werden ja nicht im heimischen Wohnzimmer hergestellt^^
 
war nur ein bsp

die in china haben stärkere zensur und verfolgung von internetinhalten als acta je sein kann aber trotzdem die weltweit grösste produktpiraterie - also bringt acta nichts ausser ärger im volk/welt
Was tut China nochmal gegen Produktpiraterie? Ist es nicht viel mehr so, dass die Zensur in China eher auf politische Themen und freie Meinungsbildung zurückgeht, in so fern also absolut garnichts mit ACTA gemein hat?

Aber wie schon gesagt... ACTA hat sicherlich Kritikpunkte und bedarf einer Überarbeitung. Sicherlich werden komplette Bereiche komplett entfallen - dennoch ist der Grundgedanke gut und nicht von Beginn an zu verteufeln. Diskussion ist gut, aber hysterische Horrorszenarien in etwaigen Videos oder Blogs schiessen nat. weiiiit über das Ziel hinaus.

Einen faden Beigeschmack wird jede Regelung mit sich bringen die eine gewisse Kontrolle erforderlich macht, das liegt schon in der Natur der Sache an sich.
 
origin, steam, ubisoft launcher, battel.net nette grund idee aber das problem ist du kannst nur dort spielen wo du inet hast und das die spiele trotz endhandel nicht billiger wurden

aber das ist anderes thema

Naja diese ganzen Anbieter haben damit eigentlich nur den normalen Nutzer ein wenig ausgebremst, indem sie ihm z.B einen Online-Zwang auferlegt haben. Ein Schlag gegen die Piraterie ist damit nicht gelungen.

Titel die im original nur Online und nach einer Veriferzierung, nach dem erstellen eines Kontos, etc. spielbar sein sollen, lassen sich mit den entsprechenden Cracks ganz normal spielen wie vorher auch...
 
potpotom ich meinte nur damit das ist ein bsp wohin acta und bringen könnte wenn ihn falschen händen

"mit grosser macht kommt grosse Verantwortung"

"wer überwacht die überwacher ?"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag nochmal, sieht hier IRGENDWER keine Notwendigkeit regulierend ins Internet einzugreifen?

Ich sehe die Notwendigkeit nicht - ich sehe eine Notwendigkeit in der Anpassung der Vertriebswege!

Die Kopiererei war wie von mir auf der ersten Seite erwähnt schon in Zeiten vor dem Internet nicht aufzuhalten - heute bekommt man die Büchse nicht mehr zu! Wer für Filme und Musik nicht bezahlen möchte, wird das auch weiterhin nicht tun - für jene, die durchaus bereit sind, dafür einen geringen Betrag zu zahlen, müssen neue Vertriebswege her!

Ein Produkt, für das kaum jemand viel Geld bezahlen will, hat eben nun mal keinen besonderen Wert - das ist überall in der freien Marktwirtschaft so. Da hilft nur vergünstigen, neue Vertriebswege finden, die Qualität verbessern, neue Bedürfnisse wecken - oder absterben.
 
Ich sehe die Notwendigkeit nicht - ich sehe eine Notwendigkeit in der Anpassung der Vertriebswege!
Na dann schiess mal los... welche Vertriebswege die es bis dato nicht gibt wären dir denn da so Recht?

Die Kopiererei war wie von mir auf der ersten Seite erwähnt schon in Zeiten vor dem Internet nicht aufzuhalten - heute bekommt man die Büchse nicht mehr zu! Wer für Filme und Musik nicht bezahlen möchte, wird das auch weiterhin nicht tun - für jene, die durchaus bereit sind, dafür einen geringen Betrag zu zahlen, müssen neue Vertriebswege her!

Ein Produkt, für das kaum jemand viel Geld bezahlen will, hat eben nun mal keinen besonderen Wert - das ist überall in der freien Marktwirtschaft so. Da hilft nur vergünstigen, neue Vertriebswege finden, die Qualität verbessern, neue Bedürfnisse wecken - oder absterben.
So lange es so einfache Möglichkeiten gibt wie Heute, illegal und meist kostenlos an etwas zu kommen, so lange wird es das auch geben.

Reine Träumerei dies durch Vergünstigungen zu erreichen.

Und so btw... in der freien Marktwirtschaft greifen Regulierungen nahezu überall. Im Internet eben nicht so wie sie sollten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na dann schiess mal los... welche Vertriebswege die es bis dato nicht gibt wären dir denn da so Recht?

Z.B ein Onlineportal wo man sich aktuelle Filme vom Veröffentlichungstag an in DVD Qualität ansehen kann, für den Bruchteil eines Kinopreises.

Wie win3rmute es schon gesagt hat: Kein Mensch kauft sich solche Filme oder geht für teuer Geld ins Kino, wenn die Filme in DVD Qualität im Netz zu finden sind.
 
Na dann schiess mal los... welche Vertriebswege die es bis dato nicht gibt wären dir denn da so Recht?

Lies mal mein Posting auf der ersten Seite. Und diese Meldung: GVU-Studie.

Wenn schon illegale Portale offenbar werbewirksam sind, wie werden dann erst offizielle, günstige Portale ankommen?

So lange es so einfache Möglichkeiten gibt wie Heute, illegal und meist kostenlos an etwas zu kommen, so lange wird es das auch geben.

Reine Träumerei dies durch Vergünstigungen zu erreichen.

Also ist eine Notwendigkeit der Einschreitung im I-Net auch Deiner Meinung nach nicht gegeben, weil eben auch schon vor dem I-Net alles, was digital war, wie blöde kopiert wurde?

Übrigens redet selbst die GVU von ca. 5 % der Deutschen, die sich illegal bedienen. Wegen einer solchen Minderheit ein dermaßen großer Aufriss? Sollte man hier nicht von Unverhältnismäßigkeit der Maßnahmen reden, zumal der Fall Megaupload inklusive des freiwilligen Verschwindens der meisten Sharehosters im Nachbeben gezeigt hat, daß die derzeitigen Gesetze völlig ausreichend sind?

"Mehr als 20% der Deutschen haben im letzten Jahr Medieninhalte heruntergeladen– davon ein Viertel
illegal; damit gibt es 3,7 Mio. Menschen, welche Medieninhalte in großen Mengen von illegalen Quellen
herunterladen"
Quelle
 
Reine Träumerei dies durch Vergünstigungen zu erreichen.

Steam Deals
Saturn&Media Markt 4,99 DVDs
3 blurays für soundsoviel euro aktionen
game of the year und software pyramide editionen wo es die spiele auch komplett gibt und nicht stückeweise dann

Regional Code 5 DVDs für russland & asien die gleich billig in den handel kommen und den selben inhalt wie unsere dvds haben

zum bsp hangover 2 dvd hat ein menü das sich nicht bewegt bissel hintergrund musik kapitel wahl undso da wollen die von uns hier damals 17 euro haben und dort wurde die selbe dvd gleich für umgerechnet 5 euro verkauft.
 
Z.B ein Onlineportal wo man sich aktuelle Filme vom Veröffentlichungstag an in DVD Qualität ansehen kann, für den Bruchteil eines Kinopreises.

Wie win3rmute es schon gesagt hat: Kein Mensch kauft sich solche Filme oder geht für teuer Geld ins Kino, wenn die Filme in DVD Qualität im Netz zu finden sind.
Also ich gehe sehr gerne ins Kino die sich dann wohl nicht mehr halten könnten. Aber es würde jetzt tatsächlich dafür sorgen das Raubkopiererei abnimmt?

Gut, die entsprechenden Firmen hätten natürlich weit weniger Gewinne (das wäre ja nichtmal das schlechteste) als vorher, tausende Kinos würden weltweit schliessen und sicherlich so einige hundert tausend (wenn das mal reicht) Arbeitsplätze wegfallen - aber hey, wir könnten Filme dann sofort gucken.

Und danach sollten wir alle einen Volkswagen (oder irgendwas) zum Herstellungspreis bekommen, nicht weil das für die Firma VW (oder irgendwen) Sinn macht, sondern einfach weil wir das so wollen.

Also, so weit ich das überblicken kann... bekommt man am Erscheinungstermin die Möglichkeit die DVD auch im Internet zu kaufen. In wie weit das mit dem anschauen funktioniert kann ich nicht sagen, habe das noch nie getan.
 
Zurück