Goodbye WOW- WB RL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kenne im RL auch jemanden aus ner Elite-Gilde. Der is aber völlig normal und vernachlässigt in keinster Weise sein RL, obwohl er mMn schon ziemlich süchtig ist.
Es erst gar nicht so weit kommen lassen ist der Trick --> Prioritäten richtig setzen und trotzdem was im RL, sowie ingame erreichen!


Ich glaube das es davon 98% der WOW Spieler sind auser die ohne Freunde
smile.gif
und jetzt alle nochmal ein seuftzer
smile.gif
also der Weizen(entschuldigung gerade unter den Tisch gefallen vor Lachen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Char gelöscht oder nicht sei mal dahingestellt, ich hab mir mal den selben Thread im offi Forum rausgesucht und zack:

Arsenal Link

Also sorry ich denke char nicht gelöscht, 5000 Erfolgspunkte ? Das ich nicht lache.

Ich möchte jetzt nicht viel flamen, aber ich denke, dass er mehr als einen Char hatte -> Verweis auf Foren-name hier
 
Also ich habe am anfang auch viel gespielt und als ich merkte das es noch ein RL gibt hab ich die Bremse gezogen und mach jetzt ziemlich lange Spielpausen am Tag
victory.gif

Will ja nicht den ganzen Tag nur am PC hocken, sondern auch was vom RL Leben mitbekommen.
Klar steht mal an das ich länger online bin wie geplant, wenn z.b ein Raid oder ne Instanz anliegt die eben etwas später anfängt oder länger geht
meeting.gif

Manchmal hab ich gar keine Lust zu Spielen und geh dann auch nicht online...weil mir läuft ja nichts weg
paladin.gif

Wie gesagt ich spiel wie ich lustig bin und das in MAßEN!
victory.gif

Aber ich wünsche dir auch Glück das du durchhälst

WOW is ja nicht Schuld daran, wenn jemand Süchtig wird..das liegt an einem Selber
jester.gif


Sodele...wünsche allen noch ein schönen Tag
victory.gif
 
Ich reiss hier mal garnichts aus dem Zusammenhang. Wenn ich nicht der Meinung des TE bin, dass WoW raiden "[..] wie ein Studium an einer Elite-Universität is", werde ich meine Meinung ja wohl noch kundtun dürfen.

Und wenn du gegen Sarkasmus geipmft bist, kann ich dir auch nicht helfen.

Doch tust du!

Wenn du den Text gelesen und verstanden hast, ging es mehr um den Vergleich in hinsicht von Zeitaufwand und Prozedere zur Aufnahme.
 
tjaja, ich werde nei soweit kommen

ich gehöre schon in der ersten auswahl zur spreu :>

ich hab bisher nicht viel gebracht und werde acuh nciht viel bringen
darum habe ich nen entscheidenen vorteil: mich hält nicht mehr als langeweile und ab und zu lust an wow...

kenn ich xD

Hab ja noch nichtmal n 80er ^^

aber naja was solls xD

irgend wann 2010 oder so hab ich das dann auch geschafft, und was dann?

Richtig neues Add-On, ergo hab ich dann 2011 max lvl erreicht xD
 
Doch tust du!

Wenn du den Text gelesen und verstanden hast, ging es mehr um den Vergleich in hinsicht von Zeitaufwand und Prozedere zur Aufnahme.
Und?
Trotzdem hat er recht damit, daß der Vergleich etwas überzogen ist.
Ein Vergleich mit irgendeiner Studentenverbindung (Phi-Gamma-Beta-Alpha-Pi-Wasweißich) wäre in dem Zusammenhang sinniger gewesen.
 


Hihi, ich liebe Sarkasmus.

Inta...Intu...Ingtel...Die Sache mit dem Klug sein tut doch nix mit dem Spiel zu tun haben tun.
jester.gif


Spielspass kannste auch mim IQ von nem Knäckebrot haben. Schonmal nen Draenai-Mann oder nen Ork-Kerl im "Reizenden Schwarzen Kleid" gesehen? Am besten mit Lila Hut? Kann ich mich wegschmeissen vor Lachen und hat absolut nix mit Intelligenz zu tun.

3-Button-Drücker können auch ihren Spass haben. Und nen anderen Sinn als sich die Freizeit zu versüssen sollte meiner Meinung nach das Spiel nicht haben.
 
2 Sätze:
2. Du warst Spreu...

Wenn du dich einer der Elite-Gilden anschließt und nichts im Leben geregelt bekommst --> Schwacher Charakter ganz ehrlich
Ich gehöre selber zu einer der besseren Gilden auf unserem Server: In Ulduar stehen nurnoch Mimiron,Yoggi und der General. Bei uns in der Gilde gibt es natürlich ordentlich ehrgeiz und einen starken Willen weiterzukommen, ABER DENNOCH hat jeder sein Rl und wir raiden nur an 3 Tagen in der Woche von 19:00 Uhr bis 23:00 Uhr. Es gibt einen Unterschied zwischen Erfolg durch skill und Erfolg durchs löschen des Rl's und stupidem Boss gehaue. Deine Gilde betrieb anscheinend letzteres...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich höre mit WoW auf... Ich muss sofort ins Internet gehen und dies der ganzen Welt kundtun.
 
Liebe TE,
ich war sehr hin-und-hergerissen, ob ich etwas zu Deinem Beitrag schreiben soll…
Dass Du den anderen (Ex-)Gamern Deine Gefühle mitteilst, und das in solch einer beeindruckenden Weise, ist nicht nur sehr mutig, sondern vielleicht auch die Hoffnung, nicht von allen Seiten für Deine Entscheidung verachtet zu werden…
Genau das braucht man nämlich, egal, ob im Game oder eben auch im RL, man braucht das Gefühl, akzeptiert zu werden von den Menschen, mit denen man zusammen ist.

Wenn dies verloren geht oder von jemandem mutwillig zerstört wird, ist man nahe am Zusammenbruch des Nervenkostüms und bewegt sich sehr Richtung Abgrund….

Ich hoffe, Du findest auch im RL Menschen, die zu Dir stehen und mit Dir zusammen daran arbeiten, Dein Leben von grau Richtung lila (versteh dies bitte nicht falsch^^) zu verbessern.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg bei all Deinen Zielen im wirklichen Leben.

P.S. Ich bin nicht einmal mehr die Spreu…, ich bin so ein verwelktes Kraut geworden, das nichtmal von der Erntemaschine „gepflückt“ wird.

Mach das beste aus Deinem Leben!

Gruß von der weiter Träumenden
top.gif
 
Sorry, ich kann es mir nicht nehmen lassen hier zu Antworten
smile.gif


Und wieder einer der keinen Plan hat.
Was bringt es dir Tischtennisweltmeister zu sein? Ich kann dirn Buch darüber schreiben.
Geb dir hier mal völlig Recht
Du hast Sponsoren, verdienst dir nen goldenen Arsch an Kohle.
Ok, vllt. ein Argument. Wenn du das Arenatunier gewinnst verdienst du auch Kohle
wink.gif

Du hast Trainer und ein mit Sport verbundenes Trainingsprogramm - gesund!
gesund? also naja.. wenn du zm bsp. zu den prof. fahradfahrern schaust.. doping und so.. ob das wirklich gesund ist?
Du hast einen Namen in der Gesellschaft - nicht in nem Spiel.
Das stimmt auch nur Bedingt.. den was ist die Gesellschaft? Ich wette mit dir mehr leute kennen Barlow als Werner Schlager
Du hast etwas wofür DU bewundert wirst und nicht dein Pixelhaufen ingame.
Argument
Du hast etwas worauf du später stolz sein kannst.
Naja bin immer noch Stolz drauf auf den mom. wo das erste mal van cleef fiel
smile.gif

Etwas, wovon du deinen Kindern erzählen kannst.
Najo..
Du hast ein Ziel dem du nachstrebst.
Hast du in WoW ja auch, sonst würde man ja es nicht spielen
Einen Sinn in der Gesellschaft.
Naja... also welchen SINN ein Tischtennisspieler oder allg. ein Sportler für die Gesellschat hat würd ich gern wissen.
__

Mit WoW hast du am Monatsende nen Abbuchungsauftrag von 13,50 oder sowas am Konto.
Somit, ein sehr billiges Hobby (Ja WoW ist als Hobby und nicht als spiel zu sehen)
Körperliche Schäden die mit der Zeit kommen zähl ich gar nicht auf.
Die da wären? Also ich zieh eher daraus körperkiche Schäden am tag 8 std. zu arbeiten (um meinen sinn in der Gesellschaft zu erfüllen) und dann am Abend noch 5-6 std. in der Abendschule zu sitzen.
 
Die frage die sich stellt ist, was willst du eigentlich hier mit deiner geschichte? Willst du uns verklicjkern wie gut du warst oder wie arm du jetzt bist? oder wie stark du doch bist dass du zuerst mal die zeit aufgewendet hast deine gegenstände einzeln zu löschen!?
 
Ich habe das schon mal geschrieben und werde es nun hier nochmals rein setzen:

In entfernter Zukunft (keine Ahnung, in 10 - 30 Jahren) wird sich WOW in den Geschichtsbüchern wiederfinden.

Als das erste Spiel, das Menschen dazu gebracht hat, die Freizeit vor dem PC zu verbringen. Das Spiel, das Menschen
mit schwachem Willen oder Charakter in eine Art Abhängigkeit gebracht hat.
Das aber auch eine neue Form des Soziallebens entwickelte. Virtuelle Freundschaften bis hin zur Ehe.

Es werden andere Folgen, ob eines einmal "schlimmer" wird, keine Ahnung. Aber ich selbst habe irgendwie die Befürchtung,
das die "Ersatzdroge" WOW 2 wird.

Und zu dem Vergleich "Tischtennisweltmeister" : (es war von dem Poster mit Sicherheit einfach EIN Beispiel von vielen)

Du hast Sponsoren, verdienst dir nen goldenen Arsch an Kohle.
Aber nur der eine/oder wenige - und die gibt es auch bei WOW.

Du hast Trainer und ein mit Sport verbundenes Trainingsprogramm - gesund!
Tennisarm ? Sehnenprobleme ? Hmmm (und ja, das kann man von exessivem Sport bekommen - wir reden von täglichem Training)

Du hast einen Namen in der Gesellschaft - nicht in nem Spiel.
Wer ist denn im Moment Tischtennisweltmeister ? Also ich und alle 10 Mann hier im Büro kennen den genau so wenig, wie die im Moment beste
WOW-Raidgilde.
rolleyes.gif


Du hast etwas wofür DU bewundert wirst und nicht dein Pixelhaufen ingame.
Nun, das muss ich gelten lassen. Aber Pro-Gamer haben bestimmt auch Fans ;-)

Du hast etwas worauf du später stolz sein kannst.
WOW Spieler nicht ? Ich selbst bin lieber auf meinen echten Beruf oder meine Kinder stolz. Aber jeder ist halt anders.

Etwas, wovon du deinen Kindern erzählen kannst.
Von WOW nicht ? Aber trotzdem, stimmt es. Ich erzähle denen auch gerne von meinen Reisen, als ich noch keine Kinder hatte.

Du hast ein Ziel dem du nachstrebst.

Bei WOW nicht ?

Einen Sinn in der Gesellschaft.
Der Sinn des Lebens ist Tischtennisweltmeister zu werden ? Danke für diese Erkenntnis.
victory.gif


Wie gesagt, Tischtennis war ein Beispiel. Ich habe mal den gleichen Fehler (mit Absicht) gemacht wie du und Äpfel mit Birnen verglichen.

Aber es ist Sinnfrei jemandem ein Hobby zu zerlegen. Es gibt Leute die keinen Sport machen können, ich kenne 2 Menschen die so im Rollstuhl
sitzen und daher mit WOW massig Spaß haben. Hast du mal daran gedacht, wie die fühlen, wenn die sowas lesen ?

Ich selbst kenne Leute die jeden Tag sich die Seele aus dem Leib joggen, an der Muckimaschiene stehen bis der "Kick" kommt. Leute die jedes
verkackte Fußballspiel im Fernsehen anschauen, Leute die 30000 KM im Jahr Motorrad fahren und zwar nur aus Spaß nicht zur Arbeit oder so.
Ich könnte lange so weiter machen.

Die Grundaussage ist aber: lasst doch verdammt nochmal jeden machen was er will. Solange er keinem anderen auf den Geist geht, oder andere
gefährdet ist es doch echt egal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich muß schon sagen "Daumen Hoch für deine Konsequenz"
Ich persönlich ,konnte bisher den letzten Schritt nicht gehen.(einige Gildenkollegen wo auch recht guter Privater
kontakt entstanden ist).
Habe mich für den Humaneren Weg entschieden und schlicht die Stunden drastisch reduziert .
Wie auch einige andere bekannte .Wir treffen uns nun meist mo-di. zum fröhlichen Raiden .
Spaß am Game bleibt so optimal erhalten und auch die Erfolgsquote ist garantiert .
Aber das wichtigste ,auch das RL findet wieder rege Zuwendung.
Dir sei zum Abschluss nochmal für deinen tollen Artickel gedankt,der so manche Problematik schlicht sachlich auf den Punkt gebracht hat.
meeting.gif
 
1. Das mit dem Löschen der Spielecharkatere ist sinnlos, da man sie sowieso wiederherstellen lassen kann...
Ich sachet ja immer: Willst Du auf Nummer sicher gehen, dann beschwer Dich im offiziellen Forum, daß Dein bestelltes Gold nicht angekommen ist. Vergiß auch nicht drauf hinzuweisen, daß Du Anrecht auf eine blaue Antwort hast, da Du einen Haufen Kohle für den Char hingeblättert hast (eBay), weil Du keine Lust hattest einen neuen hoch zu spielen, weil Du schließlich vorher schon x Chars auf Maxlevel auf einen Privatserver hattest...
 
Und wieder einer der keinen Plan hat.
Was bringt es dir Tischtennisweltmeister zu sein? Ich kann dirn Buch darüber schreiben.

Du hast Sponsoren, verdienst dir nen goldenen Arsch an Kohle. Ach, die "Elite-Gilden" nicht?! L2informieren pls.
Du hast Trainer und ein mit Sport verbundenes Trainingsprogramm - gesund! Ich kann immernoch Sport treiben. Leistungssport=ungesund
Du hast einen Namen in der Gesellschaft - nicht in nem Spiel. Ach in welcher Gesellschaft denn?!Ehrlich gesagt kennen dich Durchschnittsbürger genauso wenig wie wenn du Yogg-Saron first machst.
Du hast etwas wofür DU bewundert wirst und nicht dein Pixelhaufen ingame. Bin ich nicht für meine Handlungen im Spiel verantwortlich?
biggrin.gif

Du hast etwas worauf du später stolz sein kannst. Wieso kann ich auf einen Erfolg ingame nicht stolz sein wenn damit Arbeit verbunden ist?
Etwas, wovon du deinen Kindern erzählen kannst. Die nächsten Generationen werden sich wsl eher für Computerspiele interessieren als nen plastikball über ne tischtennisplatte zu schmettern.
Du hast ein Ziel dem du nachstrebst. Hab ich das im Spiel nicht?! Ohne Scheiss erst überlegen pls.
Einen Sinn in der Gesellschaft. Ach welchen denn? Denk nochmal genau drüber nach in welchem Zusammenhang du Gesellschaft benutzt

Insgesamt schwacher auftackt boy.
__
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe das schon mal geschrieben und werde es nun hier nochmals rein setzen:

In entfernter Zukunft (keine Ahnung, in 10 - 30 Jahren) wird sich WOW in den Geschichtsbüchern wiederfinden.

Als das erste Spiel, das Menschen dazu gebracht hat, die Freizeit vor dem PC zu verbringen. Das Spiel, das Menschen
mit schwachem Willen oder Charakter in eine Art Abhängigkeit gebracht hat.
Das aber auch eine neue Form des Soziallebens entwickelte. Virtuelle Freundschaften bis hin zur Ehe.

Es werden andere Folgen, ob eines einmal "schlimmer" wird, keine Ahnung. Aber ich selbst habe irgendwie die Befürchtung,
das die "Ersatzdroge" WOW 2 wird.

Und zu dem Vergleich "Tischtennisweltmeister" : (es war von dem Poster mit Sicherheit einfach EIN Beispiel von vielen)

Du hast Sponsoren, verdienst dir nen goldenen Arsch an Kohle.
Aber nur der eine/oder wenige - und die gibt es auch bei WOW.

Du hast Trainer und ein mit Sport verbundenes Trainingsprogramm - gesund!
Tennisarm ? Sehnenprobleme ? Hmmm (und ja, das kann man von exessivem Sport bekommen - wir reden von täglichem Training)

Du hast einen Namen in der Gesellschaft - nicht in nem Spiel.
Wer ist denn im Moment Tischtennisweltmeister ? Also ich und alle 10 Mann hier im Büro kennen den genau so wenig, wie die im Moment beste
WOW-Raidgilde.
rolleyes.gif


Du hast etwas wofür DU bewundert wirst und nicht dein Pixelhaufen ingame.
Nun, das muss ich gelten lassen. Aber Pro-Gamer haben bestimmt auch Fans ;-)

Du hast etwas worauf du später stolz sein kannst.
WOW Spieler nicht ? Ich selbst bin lieber auf meinen echten Beruf oder meine Kinder stolz. Aber jeder ist halt anders.

Etwas, wovon du deinen Kindern erzählen kannst.
Von WOW nicht ? Aber trotzdem, stimmt es. Ich erzähle denen auch gerne von meinen Reisen, als ich noch keine Kinder hatte.

Du hast ein Ziel dem du nachstrebst.

Bei WOW nicht ?

Einen Sinn in der Gesellschaft.
Der Sinn des Lebens ist Tischtennisweltmeister zu werden ? Danke für diese Erkenntnis.
victory.gif


Wie gesagt, Tischtennis war ein Beispiel. Ich habe mal den gleichen Fehler (mit Absicht) gemacht wie du und Äpfel mit Birnen verglichen.

Aber es ist Sinnfrei jemandem ein Hobby zu zerlegen. Es gibt Leute die keinen Sport machen können, ich kenne 2 Menschen die so im Rollstuhl
sitzen und daher mit WOW massig Spaß haben. Hast du mal daran gedacht, wie die fühlen, wenn die sowas lesen ?

Ich selbst kenne Leute die jeden Tag sich die Seele aus dem Leib joggen, an der Muckimaschiene stehen bis der "Kick" kommt. Leute die jedes
verkackte Fußballspiel im Fernsehen anschauen, Leute die 30000 KM im Jahr Motorrad fahren und zwar nur aus Spaß nicht zur Arbeit oder so.
Ich könnte lange so weiter machen.

Die Grundaussage ist aber: lasst doch verdammt nochmal jeden machen was er will. Solange er keinem anderen auf den Geist geht, oder andere
gefährdet ist es doch echt egal.

da kann man wirklich nur noch sagen

/sign

du sprichts mir aus der seele
 
21 seiten o.o

und dabei wurde der thread erst gestern abend aufgemacht^^
 
seh ich das richtig? du würfelst den anderen die items weg, und dann löscht du deine chars, weil du kein bock mehr hast.... oO
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück