Goodbye WOW- WB RL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gut, daß ihr aufhört, mehr Epixx und keine störenden Mitfarmer.
victory.gif
 
Ich finde gut das du aufhörst, ich bin selber ein aussteiger und seit ich aufgehört habe meine zeit in einem mmorpg namens wow
zu verbringen, habe ich 24 kg abgenommen, habe meine liebe zum sport entdeckt bin beruflich aufgestiegen, und habe sogar meine große liebe gefunden
biggrin.gif

Also in demsinne wünsche ich dir viel glück und du wirst die entscheidung nicht bereuhen
clap.gif
 
Du darfst dann gerne wieder einen "Ich bin wieder zurück" Aufsatz schreiben.
Jeden Tag hören x leute auf und fangen x leute (wieder) an.

Und wenn dir jetzt diese Antwort auf die Nerven geht naja keiner hat dich gezwungen anzufangen oder aufzuhören. Dein Aufhören in dem Spiel trifft die Leute so wie wenn irgendjemand mit dem Rauchen aufhört, da sag ich auch nur hättest nie angefangen.

Also who cares
jester.gif
 
Tja, noch so ein Thread den ich mit nem kurzen "Blabla" überflogen habe. Denn es ist ein typischer "Hilfe ich bin nen Suchti und muss es nun Kundtun, aber damit ich voll cool bin sag ich nun das ich meine Charaktere gelöscht hätte"-Thread.

Sorry, wer sein Leben nicht in den Griff bekommt und sein Hobbie nicht einteilen kann, ist selber Schuld. Wer 15 Stunden WoW jeden Tag spielt ist selber Schuld. Nur wer Selbstdiziplin hat kann sich seine feste Zeit zuteilen. Ich selber spiele wenn ich grad mal total Lust auf WoW habe (bin Rollenspieler, habe somit etwas mehr Spaß am spielen als die stupiden Pve/PvP Draufklopper) dann kanns schonmal passieren das ich ca. 4 bis 5 Tage in der Woche a 4 bis 5 Stunden spiele. Es ist doch nur mein Hobbie, daran ist ja nichts falsches. Andere Leute schauen sich jeden Abend nen Film oder eine Serie an, andere gehen Fussball spielen, andere Segeln, oder wiederrum andere kleben Briefmarken in ihr Sammelalbum und verbringen Stunden damit sich über die verschiedenen Herkunfsländer zu freuen.

WoW ist ein Hobbie und man sollte zu stehen, aber wer es damit übertreibt und sich nicht selber mäßigen kann, ist selber Schuld. Und dann kommen solche dämlichen Threads bei raus die 99% eh keinen Interessieren und das Bild von Computerspielen wieder in den Dreck ziehen. Denn es gibt gerade mal 1% an Threads die sagen "hey, ich mag das Spiel und es ist mein Lieblingshobbie"... Negative Beiträge gibts aber immer wieder, weil viele ihren Ärger einfach kundtun wollen.

Schaut man mal in andere Foren z.B. von Waffennarren, dann findet man auch so einige wie "Schonwieder Amoklauf" oder "Meine Waffe ist defekt, hab nun keine Hand mehr" und blakeks...

Es gibt immer irgendwelche Leute die es übertreiben müssen, selber Schuld (wie schon so oft gesagt). Ich steh zu meinen Hobbie und spiele WoW sehr gerne, da mit das Setting, die Welt, Geschichte und die Charaktere gefallen. Aber ich lebe noch lange nicht darin, das tun nur meine Charaktere, die Rollen die ich spiele.
 
Ich finde gut das du aufhörst, ich bin selber ein aussteiger und seit ich aufgehört habe meine zeit in einem mmorpg namens wow
zu verbringen, habe ich 24 kg abgenommen, habe meine liebe zum sport entdeckt bin beruflich aufgestiegen, und habe sogar meine große liebe gefunden
biggrin.gif

Also in demsinne wünsche ich dir viel glück und du wirst die entscheidung nicht bereuhen
clap.gif

Selber Schuld. Die Schuld nun auf ein Spiel zu schieben ist seltendämlich. Die Schuld liegt IMMER beim Menschen selber! Hättest du etwas mehr Selbstdiziplin, hättest du auch Sport neben WoW betreiben können. Aber nein, ihr Freaks wollt immer nur eines haben, und dann aber richtig! -.-
 
Man merkt, dass du ein Lowbob-Neider bist. Was bekommst du wenn du Tischtennisweltmeister bist? Eine Medaille. Bringt dir genauso wenig. Es geht um den Konkurrenzaspekt. Besser sein als die anderen. Sich von der Masse ( immerhin 11 Millionen Spieler) abheben und durch besondere Leistung auffallen. Teamgeist und Gemeinschaftsgefühl.
Man kann in einer "Elite-Gilde" sein auch wenn man ein gesundes soziales Umfeld hat.

Wer so süchtelt ist schwach. Reiss dich mal am Riemen!

Greets

Shakshron


Wenn das dein Ziel ist in WoW durch deine Leistungen aufzufallen dann stehe ich dir nicht im Weg. Aber so wie du das schreibst scheinst du auch ein WoW süchtiger zu sein der es noch nicht sieht. Naja ich möchte deinen Erfolg nicht im Weg stehen
rolleyes.gif
.
 
Öhm... aber sonst geht's noch, ja?
Der Thread hat's sicher ungemein nötig gepusht zu werden. óÒ

ob man sich nun über spreu, oder weizen ärgert.... oder einfach mal ein /push schreibt.

also bitte... wir wollen doch nicht kleinlich werden.
 
Ja- das meinte ich mit flamen....
Seit Wochen das erste mal auf buffed aktiv, aber nicht um irgendwelche Artikel zu lesen, sondern um hier meinen Text einzustellen, grad Copy machen wollen für das offizielle WoW-Forum (ja- auch Blizzard wollt ich das nicht vorenthalten...)
Also - ihr Lieben - viel Spass beim flamen, diskutieren, beglückwünschen... was auch immer!
Werde mal wieder in ein paar Tagen vorbeischauen und darüber schmunzeln, was ihr daraus macht (aber bitte lasst das fullquote, das nervt ja tierisch) xD

Ach: und alle denken dass ein männliches Wesen hinter dem Artikel steckt, dass belustigt mich gerade besonders

Nun, wer lesen kann ist im Vorteil und Miri klingt ja nicht gerade männlich. ^^
Ansonsten ... was wolltest du mit deinem Post erreichen? Zustimmung, das du das Richtige getan hast? So kommt es für mich rüber. Du bist eine Spielerin unter Millionen und eigentlich scherrt sich keine S.. drum was der einzelne macht. Wenn du wirklich WoW so weit von dir weggeschoben hast, dann hätte es auch kein Post hier im Forum gebraucht.
Frage: was ist an deinem Post so wichtig, dass du es auch bei Blizzard reinstellen wolltest? Das verstehe ich nicht. Man hört auf und ist weg und das war's dann. Da braucht es keinen Heulthread, weder hier noch bei Blizz.
Über meine Worte wirst auch in ein paar Tagen nicht schmunzeln, weil ich finde, du nimmst dich einfach zu wichtig.
 
Hmm.. Die letzten beiden Male, als ich endgültig aufgehört habe waren die Texte länger.
 
ich finde es erbärmlich wie hier viele über die TE herziehen...
das wow ein riesen suchtpotential hat und diese sucht das RL völlig zerstören kann, kann wohl niemand abstreiten.
klar der eine hats mehr unter kontrolle als der andere... und auch ich habe in meiner gilde jemanden der aus gesundheitlichen gründen beinahe 24/7 online ist. das finde ich auch ok, da er so überhaupt die möglichkeit hat sich von seinem krankenhausbett abzu lenken und soziale kontakte außerhalb der klinik zu haben. aber wer kerngesund ist und trotzdem sein leben in wow verbringt hat einfach ein problem!
und für alle kiddies hier die nicht verstehen warum jemand so etwas in ein solches forum postet: über die eigene sucht zu sprechen, vorallem mit anderen aus der szene, ist einer von vielen wegen damit fertig zu werden und es für sich besser verarbeiten zu können.
ich selbst wäre damals bestimmt nicht so "einfach" von meiner cannabis sucht losgekommen wenn ich nicht die möglichkeit gehabt hätte über dieses problem mit leuten aus meinem umfeld zu sprechen die auch heute noch kiffen und weiter zu meinem engsten freundeskreis zählen.
wenn jemand erkannt hat dass er ein problem hat und wege sucht damit fertig zu werden finde ich es eine absolute frechheit sich über diese person lustig zu machen ala "wen interessierts"! damit stellt ihr euch nur selbst ein armutszeugnis aus und verbreitet eure eigene unfähigkeit die wirklich wichtigen dinge im leben zu erkennen.

@ TE: ich finde es toll das du erkannt hast süchtig zu sein und dagegen etwas unternimmst! ich wünsche dir viel erfolg auf dem weg zurück ins wahre leben. wie jemand vor mir schon sagte, lern ein musik instrument zu spielen und such dir evtl sogar gleichgesinnte für ne musikgilde... im RL auch band genannt
wink.gif
damit kommen auch wieder soziale kontakte und der anschluss ans RL. auf der bühne stehen und gefeiert werden weil man gute musik macht ist ein viel erhabeneres gefühl als ein kurzes "GW" im chat!!!

und noch ein kurzes wort an alle flamer hier: ich gehe jede wette ein das ihr die jenigen seit die ich im RL auslache weil ihr totale nerds seit die, wenn ihr überhaupt mal raus geht und feiert, in der ecke steht und euch über rüstungen und das richtige pet für boss xy unterhaltet.
jester.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Stück meines Herzens habe ich mir selbst rausgerissen, als ich mich gestern entschloss, mich nie wieder in dieses Online-Spiel einzuloggen.



Findest nicht das du da selber etwas übertreibst?Ich verstehe einfach nicht das man so abhängig von einem Spiel sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selber Schuld. Die Schuld nun auf ein Spiel zu schieben ist seltendämlich. Die Schuld liegt IMMER beim Menschen selber! Hättest du etwas mehr Selbstdiziplin, hättest du auch Sport neben WoW betreiben können. Aber nein, ihr Freaks wollt immer nur eines haben, und dann aber richtig! -.-

Du kennst mich nicht, es gibt durch aus leute die schwehre zeiten durch machen mussten und sich dann hinter einem computer verstecken, sich freunde in einer Vicktiven Welt suchen weil sie angst haben wieder im Rl entteuscht zu werden aber was solls ich gebe offen zu das ich keine Selbstdisziplin hatte aber es ist leicht seine zeit hinter einem charackter zu verbring als sich zu fragen warum man eigentlich so oft im leben entteuscht woden ist, oder besser gesagt sich seinen problemen zu stellen.
 
Selber Schuld. Die Schuld nun auf ein Spiel zu schieben ist seltendämlich. Die Schuld liegt IMMER beim Menschen selber! Hättest du etwas mehr Selbstdiziplin, hättest du auch Sport neben WoW betreiben können. Aber nein, ihr Freaks wollt immer nur eines haben, und dann aber richtig! -.-

Ich glaube ich muss meinen letzten Post noch etwas verdeutlichen und vor allem an alle Flamer hier richten:
Ihr habt wirklich alle keine Ahnung.
Wahrscheinlich kommt ihr Mittags aus der Schule, esst, macht Hausaufgaben und zockt dann solange bis ihr keine Lust mehr habt, oder eure Mutti euch den Pc ausschaltet.
Es ist aber ein gewaltiger Unterschied, wenn man wie ich z.B. 800km von seiner Familie entfernt in einer Stadt wohnt, in der man niemanden kennt. Man hat keinen Rückhalt, niemanden, der einen mal vom Pc weglockt und so vertieft man sich immer mehr in das Spiel und verliert immer mehr den Bezug zur Realität.
Wie auch immer - ihr habt keine Ahnung, was es heißt süchtig zu sein.
Natürlich ist Miri selber schuld gewesen, so wie auch ich selber schuld bin, dass ich süchtig bin.
Es ist aber auch vollkommen egal wo man die Schuld sucht.
Es ist einfach eine Tatsache, dass die Spielsucht (wie jede andere Sucht auch) eine Krankheit ist und ihr solltet euch für Miri freuen, dass sie es geschafft hat und euch vielleicht selber mal fragen, wie weit ihr dem Spiel schon verfallen seid.
Ich sehe den Thread als eine Mahnung an alle, die ihre Spielzeit nicht im Griff haben und als Aufmunterung für alle, die sich schon selber eingestehen mussten, dass sie süchtig sind.
Und auch ich werde einen solchen Thread aufmachen, wenn ich es irgendwann mal schaffen sollte die 7 Buchstaben einzugeben.
 
Momentchen da gabs doch mal nen Song..

Copy:

Es war ein regnerischer kalter Mittwoch Vormittag
du dachtest mal daran obs wen gibt der dich mag
du riefst mich an, ich hob ab, und du fragtest mich..
Du lieber Freund? Sag mal ehrlich.. magst du mich??

Ich sagte "ja doch" und war gedanklich schon am auflegen
du labertest weiter langsam fingst du an mich aufzuregen..
Ich legte das Handy zur Seite, du redetest über Games
über neue Updates, Addons und die ein oder andren Frames
von WoW und Counter Strike und dem ganzen andren Shice
und mittlerweile ists halt so dass jeder weiß..

Du p0wnst dich in deinem eignen Zimmer selber tausendmal am Tag
und auch in deiner Onlinewelt gibts keinen der dich mag..
Mittwoch morgens sind dann die WoW-server down..
das muss dein Körper meist sehr kläglich verdaun...
Suicidgedanken, ritzen, saufen,
whinen und ne Tüte rauchen..

Oh ja dass ist dein Alltag du erbärmlicher Sucht-zocker
Keiner versteht dich – warum nimmst dus so locker?
Das Essen in deinem Kühlschrank krabbelt schon inzwischen
Langsam wird es einfach Zeit dir eines auszuwischen..

Wir realitätsgetreuen Spieler sind halt nun mal besser worden..
Und müssen dich aus Eigenschutz mal kurz und schnell ermorden..
Hab keine Angst es trauert niemand, du gehst keinem ab
Zum Abschied legen wir dir WoW mit in dein Grab..

:o übel übel
 
Na, da bist Du dem aber schön auf dem Leim gegangen. Ist ja auch nur die 897igste Story mit demselben Inhalt hier.

Es gibt ein paar Leute, die hassen WoW, und schrecken vor keiner erfundenen Story zurück, um es schlechtzumachen. Oder noch schlimmer, sie werden von der Konkurrenz bezahlt, um solchen Schmarr'n hier zu posten.

OMG! Wer macht das Game schlecht, alles kann schlechte Auswirkungen haben wenn man es übertreibt. Ich finde den Bericht recht interessant geschrieben, auch wenn mich dieses "Pro-Gehabe" teilweise bissel genervt hat.

@Technocrat
Sorry aber an deinem Beitrag merkt man letztlich was für ein Fanboy du bist... von der Konkurrenz bezahlt... so ein Schrott... ^^

Beweise für erfundene Story? Fehlanzeige! Wenns so ist, dann ists so, man ist hier nicht zur Wahrheit verpflichtet.

Die Plattform dafür ist vll nicht optimal, wie man an den Flames der ganzen Fanboys merkt.

btw: Ich zock selber noch aktiv
wink.gif
 
Du kennst mich nicht, es gibt durch aus leute die schwehre zeiten durch machen mussten und sich dann hinter einem computer verstecken, sich freunde in einer Vicktiven Welt suchen weil sie angst haben wieder im Rl entteuscht zu werden aber was solls ich gebe offen zu das ich keine Selbstdisziplin hatte aber es ist leicht seine zeit hinter einem charackter zu verbring als sich zu fragen warum man eigentlich so oft im leben entteuscht woden ist, oder besser gesagt sich seinen problemen zu stellen.
That´s life kann ich dazu nur sagen.Niemand hat behauptet das die Welt gerecht ist und jeder wird mal enttäuscht.Trotzdem leben diese Menschen weiter und verstecken sich nicht.Wenn du dich zu Hause hinterm Rechner versteckst dann tust du dir selber nix gutes.Such dir Freunde die dich so mögen wie du bist oder geh mal in ne Bar da finden sich immer nette Leute ^-^
 
und noch ein kurzes wort an alle flamer hier: ich gehe jede wette ein das ihr die jenigen seit die ich im RL auslache weil ihr totale nerds seit die, wenn ihr überhaupt mal raus geht und feiert, in der ecke steht und euch über rüstungen und das richtige pet für boss xy unterhaltet.
jester.gif

Ich gehe jede Wette ein, dass ich dich auslache, weil du anscheinend ein totaler Feier Nerd bist und mir erzählen willst, wie toll doch die Party und die Ische waren, obwohl du jedesmal in der Ecke in deinem eigenen Erbruch gelegen hast.

Vorurteile sind was schönes, oder?
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lass dich einweisen o.O

einfach mal was schreibe, nur um was gesagt zu haben, oder? -.-

aufzuhören mit wow würde mir auch nicht leicht fallen, obwohl es längst *notwendig* wäre..

ich kann miri in der hinsicht sehr gut verstehen, allein nur wegen den leuten, die du über jahre hinweg liebgewonnen hast...
...eigentlich komm ich grad drauf, dass das der hauptgrund ist, warum ich noch nicht aufgehört habe
smile.gif


ich wünsch dir alles liebe, miri, ich hoffe du stehst es durch, ohne wieder *rückfällig* zu werden
wink.gif

rock das rl, mach was mit deinen freunden, mit deiner familie, du wirst sehen, du wirst dich viel *befriedigter* fühlen :Dalles, alee
alles, alles liebe und gute
wink.gif
victory.gif


eine serverkollegin ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück