Gottesschild: Dummheit

Ich denke, das liegt daran, dass sie alle Low-Inis ein wenig abgeschwächt haben.
Todesminen war mit ner Gruppe aus nur 17ern nicht, oder nur schwer möglich (denke ich)
Jetzt gehts tadellos.

Zul'farrak war mit nem Lvl-druchschnitt von 48 immer noch schwer.
Jetzt gehts mit ner 43er-Gruppe

Kann sein, dass ich mich täusche, aber ich würd einfach sagen, dass Palas trotzdem nicht owerpauert sind...
 
Kenne das Problem. Hatte erst gestern eine ähnliche Erfahrung.

...


Danke, grööl
smile.gif
 
@TE: Das Du das überhaupt so lange mitgemacht hast.. ich hätte die schon bei der portaktion über die Heide gejagd... oder zumindest geleavt... Wie auch immer: Pappnasen gibt es überall..leaven, /ignore und gut!
 
Ich hab ähnliche Erfahrungen mit einem Krieger gemacht - witzigerweise auch in zf.

Mein nachwuchs-Dudu war gerade in seiner Kätzchen-Phase und hat vor lauter Quests dauernd an der Tür zu Zul'Farrak gekratzt. Dann endlich fand sich ein Tank ein - Krieger. Stufe 49. Mit dabei waren zwei Hunter und ein Priester aus meiner Gilde. Und ach oh weh - was sehen meine Katzenaugen...Intelligenz und Willenskraft und Manareg - Equip....beim TANK. Nun ja dachte ich mir da - vielleicht will er die Sache mit den Bossen ja ausdiskutieren.
Um es kurz zu machen...der Krieger blieb in der Gruppe, einer der Jäger loggte auf seinen Krieger um und dann ging das wunderbar. Der Krieger ist jetzt bei uns in der Gilde, hat vernünftiges Equip und stellt sich erstaunlich lernbereit dar. Tanken lassen würd ich ihn dennoch vorerst nicht...bei einer Aktivität von unter 10%...
Warum wir ihn aufgenommen haben? Weil er freundlich war/ist. Und weil auch Casuals ein Recht auf Spielspass haben.
 
*den ganzen Text wollte ich nicht zitieren*

/sign

Das ist der Grund, warum unsere Gilde generell Abstand von Bewerbungen nimmt, die erst mit WotLK begonnen haben zu spielen.

Die "ICH-BOMB-MICH-DURCH-NAXX"- und "DPS-IST-ALLES"-Generation kann es nicht anders und wird es auch nicht lernen, da sie (dank Blizzard) viel zu schnell viel zu
viele Erfolge hatte ( und wer so schnell "aufsteigt", MUSS ja alles richtig machen O.O ). Hier einmal die besten Antworten von Leuten, denen ich während RND-Ini's
und in BG's einige Schlagwörter "um die Ohren" gehauen habe.

Ich (jedes BG): "Teamplay?" - Er: "Erzähl mir nix von tp. Ich hab CS und CSS gespielt."
Ich (Sartharion-RND): "Movement?" - Er: "Wozu gibt es Heiler?"
Ich (irgendeine INI): "Focusdamage?" - Er: "Beim bomben mach ich mehr Schaden. Auch am SingleTarget."
Ich (bei Emalon-RND): "Targetwechsel?" - "Wenn ich meine Rota unterbreche und erst alles auf dem neuen Ziel aufbauen muss fahr ich zu wenig damage."

Seltsamerweise haben GENAU DIE Leute, geantwortet, auf die es gemünzt war, obwohl ich die Wörter nur in den Chat geschrieben habe (ohne jemand speziellen anzusprechen).

Was soll man da noch sagen/denken...?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ahhh wie geil mehr sone geschichten ....nächstmal mich mit einladen will dabei sein
jester.gif


anssonsten ist mir das aber auch auf gefallen das die "kleinen" inis einfach zu low geworden sind
denke durch die ganzen veränderungen der einzelnden talente und das die inis dem halt nicht wirklich angepasst wurden.....
 
Die Inis sind nicht zu schwach... zf war früher schon einfach, wenn man mit ner gut equipten Gruppe nicht unbedingt an der Leveluntergrenze da reinging. Problem heute ist einfach, dass sich viele mittels AH equippen und sich Verzauberungen auf die Items packen die man damals im Leben nicht finanziert hätte. Die Accountgebunden Items gibbet auch noch. Dann hat man oftmals noch einen Char mit, der schlicht und einfach gesagt, ein zu hohes Level erreicht hat... weil es einfach nicht genügend Spieler gibt.

Wenn du heute mit 5 Mann (die nicht den höchsten Equipstand haben) an der unteren Levelgrenze zf besuchst musst du genauso aufpassen wie damals. Nur das man, in der Regel, die Ini schon aus dem FF kennt.

5 Neulinge wipen so wie wir damals... würde ich fast drauf wetten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zum thema instanzen zu leicht?
wir zu stark gepatcht?
ab bc inis soll es besser werden?

klar die classic inis mittlerweile echt einfach. was ich aber nich so schlimm finde.
weil man ja schneller in den neuen content gelangen möchte.

und zum thema ab den bc inis soll es schwerer werdn?
ich erinner mich noch als ich mit meinem dk twink bw gegangen bin (das war zu der zeit wo jeder nen dk gespielt hat)
4 dks und iwas was mana hat und ein wenig heilen kann.
da hat sich jeder dk nen mob geschnappt. nix mit tank und aggro aufpassen.
klar die tragen platte. aber das sollte dann doch nich so das gelbe vom ei sein.

neues beispiel:
mit meiner priesterin.
healer sind bekanntlich mangelware. (vor allem im pre wotlk content)
also im dual spec heilig.
gruppe gesucht, gruppe gefunden.
sogar nen tank. dieser bekam vom rest der gruppe den auftrag sich ein schild zu besorgen.
also er krampfhaft versucht sein schild zu bekommen.
da aber 2 tolle mages und ein pala in der gruppe waren, die anscheind nich warten konnten,
haben die schon angefangen die ini zu clearen.
das tollste daran war das die mages "getankt" haben.
mages?!!!
die die damals eine geklatscht bekommen haben und dann ma kurzzeitig außerhalb ihrer robe lagen.
ob das OP is?
find ich schon. wenn stoffis, STOFFIS, eine ini tanken können läuft was verkehrt.

man sollte doch schon im laufe des steigenden lvls ein wenig schwierigkeit mit einbauen, damit sich solche leute
an das teamplay gewöhnen und den heilern nich das leben schwer machen.
(davon gibts leider genug leute, ehemals bc heiler
wink.gif
)
zum beispiel hexer die sich in eine mob grp stellen und höllenfeuer spammen, können sehr belastend fürs mana sein.
is klar das ich dann nach jeder grp erstma nen fass wasser saufen muss. und das sind dann immer die leute die es eilig haben.


was ich noch loswerden möchte.
liebe dks. wir wissen alle das ihr dmg macht. und das nich wenig.
aber bitte bitte legt euch ein eigens recount zu.
nur weil ihr dmg geil seid, muss nich nach jedem mob einer aus der gruppe recount posten damit ihr euch toll fühlt.
recount is sogar kostenlos. kann man sich hier bei buffed runterladen.
guckt einfach ma im berreich addons
wink.gif

und nur ma so unterm tisch: es gibt auch leute die mehr schaden machen als ihr.
und nein die haben ihr recount nich noch vom farmen.


aber die story mit dumm und dümmer is gut
biggrin.gif

hab ich auch schon mehrfach erlebt.
 
Die Klassen sind mit der Zeit schon stärker geworden durch die Talente glyphen und das Accountgebbundene zeug, die Instanzen sind so geblieben wie sie waren.

4 dks und iwas was mana hat und ein wenig heilen kann.
Wir habens sogar mit 5 Dks geschafft xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also @TE, danke für den schönen Bericht, hatte viel Spass beim lesen.

und ja, ist durch die Bank deutlich leichter geworden bei den ClassicInis.
 
also erstmal GZ das du das glück hattest mit solchen pappnasen zusammen zu kommen^^
was deine frage angeht, ich denke nicht das die instanzen leichter geworden sind und auch nicht das irgendwelche klassen OP sind. WAS sich allerdings im vergleich zu damals (classic-zeiten) geändert hat sind die verfügbaren talente (die ja eigentlich richtung 80 ausgelegt sind), die glyphen und das gameplay an sich. als ich damals angefangen hab war ich froh mit 60 endlich mal mehr als 2000 HP zu haben. nun schau dir mal heute nen 60er an.

Fakt ist: Viele spieler haben sich beschwert das es zu lange dauert einen Twink hoch zu leveln, und darauf hat Blizzard reagiert. Besseres eqip, mehr HP, talente früher verfügbar usw...

wärst du zu classic-zeiten mit dieser gruppe unterwegs gewesen hättet ihr wohl mehr Zeit am friedhof als in der Inni verbracht. Ich persönlich finds auch schade das neulingen der Einstieg in WoW so dermaßen leicht gemacht wird, andererseits bin ich froh das ich meine Twinks schneller hoch leveln kann.
Was den lernfaktor angeht (durch wipes lernt man oder wie hast du das geschrieben?)...das kommt spätestens in den innis ab level 68. Und wenn sie dann nicht lernen wollen / können, haben sie bis 80 auch so nen schlechten ruf das sie kaum noch in raids kommen
hot_red.gif


mfg

PS: ich denke nicht das einer der beiden palas einen accountgebunden gegenstand hatte. Bei SO viel unwissenheit ist es fast schon ausgeschlossen das einer der beiden schon nen 80er hat^^
 
Du wärst überrascht...

Mit einem 80er nur Marken gesammelt, als DD nix dafür geholt und den aktuellen überTwink gefüttert.
 
PS: ich denke nicht das einer der beiden palas einen accountgebunden gegenstand hatte. Bei SO viel unwissenheit ist es fast schon ausgeschlossen das einer der beiden schon nen 80er hat^^

Darauf habe ich natürlich geachtet.
smile.gif
Ich war der einzige mit accountgebundenen Sachen. Dennoch waren sie beide realtiv gut equippt, der eine hatte sogar den epischen Traneisbrecher, son 2-Handkolben.
victory.gif

Sie wussten zumindest welche Attribute für sie wichtig sind.
wink.gif
 
Darauf habe ich natürlich geachtet.
smile.gif
Ich war der einzige mit accountgebundenen Sachen. Dennoch waren sie beide realtiv gut equippt, der eine hatte sogar den epischen Traneisbrecher, son 2-Handkolben.
victory.gif

Sie wussten zumindest welche Attribute für sie wichtig sind.
wink.gif

Vielleicht hatten sie grad nen schlechten Tag? Klingt zwar unwarscheinlich, aber man weis es nie. Hab schon über gute Spieler gesehen, die in Naxx nur gestorben sind, weil sie einfach nicht so bei der Sache waren. Aber wenn die 2 in deinem Fall wussten welches Equip und welche Stats für sie wichtig sind, können sie keine richtigen Newbies sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
palas sind net mehr OP.. finde ich der im Dual auf Holy und Def ist und auch abundzu vergelter trifft.. denke nur auf low lvl sehr stark.. aba im low lvl wurden auch alle chars gebufft.. und mobs abgeschwächt einfach damit man es net so schwer hat
 
(…)
Das ist der Grund, warum unsere Gilde generell Abstand von Bewerbungen nimmt, die erst mit WotLK begonnen haben zu spielen.

Die "ICH-BOMB-MICH-DURCH-NAXX"- und "DPS-IST-ALLES"-Generation kann es nicht anders und wird es auch nicht lernen, da sie (dank Blizzard) viel zu schnell viel zu
viele Erfolge hatte ( und wer so schnell "aufsteigt", MUSS ja alles richtig machen O.O ). Hier einmal die besten Antworten von Leuten, denen ich während RND-Ini's
und in BG's einige Schlagwörter "um die Ohren" gehauen habe.

Ich (jedes BG): "Teamplay?" - Er: "Erzähl mir nix von tp. Ich hab CS und CSS gespielt."
Ich (Sartharion-RND): "Movement?" - Er: "Wozu gibt es Heiler?"
Ich (irgendeine INI): "Focusdamage?" - Er: "Beim bomben mach ich mehr Schaden. Auch am SingleTarget."
Ich (bei Emalon-RND): "Targetwechsel?" - "Wenn ich meine Rota unterbreche und erst alles auf dem neuen Ziel aufbauen muss fahr ich zu wenig damage."
(…)

Du hast was wichtiges vergessen:
Die Leute, die „wipen“ als Fremdwort ansehen, denken, dass „instant clearen“ normal ist, und bei Ulduar nach nerfs heulen.
Wir hatten einen Schurken im 25er Raid… Zum Ulduar Patch sind viele inaktiv gegangen, wir mussten neue Leute suchen- und so kam auch der Schurke dazu.
Nach ca. 3 Wochen heulte er rum, mit den Worten:
Ich hau hier jetzt ab, ich hab kein Bock mehr nur 10er zu gehen, dass ist zu low für mich. Ich will 25er, deshalb bin ich hier, und wenn Ihr zu dumm seid, eine Gruppe dafür aufzukriegen, dann seid Ihr dumm.
Ich zock schon seid ganz früher und bin viel zu besser als Euch…

Anmerkung hierzu:
Ich habe lediglich ein paar Zeichen und die Absätze hinzugefügt, plus die Wörter eingedeutscht… Einzig die Schnitzer wie „viel zu besser als Euch“ wollte ich drinnen lassen.
Noch dazu ist zu erwähnen, dass er kleinlaut zu gab, im TS, dass er erst seid WotLK zockt, weil er vorher WoW als zu schwer ansah und in CS lieber bisseln cheaten war.

Ich find die Leute ganz doll viel toller!
 
Vielleicht hatten sie grad nen schlechten Tag? Klingt zwar unwarscheinlich, aber man weis es nie. Hab schon über gute Spieler gesehen, die in Naxx nur gestorben sind, weil sie einfach nicht so bei der Sache waren. Aber wenn die 2 in deinem Fall wussten welches Equip und welche Stats für sie wichtig sind, können sie keine richtigen Newbies sein.
Lies den Text nochmal, dann weisst du, dass es Anfänger waren.
wink.gif
Ich habe nix gegen Anfänger, nur gegen diese lernresistente Art.
 
10/10
Hab Stellenweise echt gut gelacht xD
 
Zurück