[Guide] Der Waffenkrieger - Ein Guide für den PvE Schneisenreißer [Patch 3.3]

Hi Leute!

eine Frage:

was is mit meinem gear besser? MS oder Furor? Hab Trinket mit Arp procc und Softcap für Arp würde ich locker erreichen also soll ich auf Furor bleiben oder mal Waffen testen?

Hier mein Link zum Krieger

Ich bedanke mich schonmal im voraus für eure Hilfe


Mfg
 
@2: falls deine frage das darstellt, was ich da rauslese: axt
@3: siehe awthar. exe(sd) hat n festen grundschaden, skaliert mit ap & wut, wird aber generell sobald möglich rausgehauen, weil es halt schnell wieder proccen kann. unabhängig von rage/wpnswing

&@thau: du bist im def gear
tongue.gif
 
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Kult+der+Verdammten&cn=Attilaa

jo irgendwie bin ich noch immer nicht zufrieden mit meinem dps und gesamtschaden,
daher oben mein char link, hab ich schlecht gesockelt? stimmt was mit der skillung?
oder passt irgendein wert nicht? ich kann mir atm nix anderes vorstellen...
 
http://eu.wowarmory....mten&cn=Attilaa

jo irgendwie bin ich noch immer nicht zufrieden mit meinem dps und gesamtschaden,
daher oben mein char link, hab ich schlecht gesockelt? stimmt was mit der skillung?
oder passt irgendein wert nicht? ich kann mir atm nix anderes vorstellen...

Verzauberungen sind schon einmal ein Ding. Kopf, Brust, Umhang lässt sich streiten, Armschienen 50 AP, Stulpen bin ich eher für 15 Str als 44 AP ist jedoch geschmackssache (Waffenstärke und SdK profitieren aber davon, 44 AP nicht) aber 24 AP...ebenfalls die Waffe: Berserker drauf

zum EQ: 2h-Streitkolben gegen 2h-Axt austauschen wegen 5% crit. was sich auch im Gesamtschaden bisschen mehr bemerkbar macht..gibt in PdK zum Beispiel eine und dem entsprechend die Spezi wechseln. Zum anderen Hitcap bei den Melees liegt bei 268 Hit -> 8% (verbessert mich wenn ich mich irre) alles darüber ist zwar nice to have, aber mehr oder minder überflüssig oder Quietsch?
biggrin.gif

Am Besten Trinket austauschen mit ArP-Procc, gibt meines Wissens nach eins in den neuen HC's, zwecks ArP-Hardcap? O.o

Zur Skillung: Ich würde an deiner Stelle den Punkt Waffenbeherrschung in Aggressionskontrolle stecken. Awthar hatte schon mal zu abnehmender Waffenkunde etwas erwähnt, bin mir allerdings nicht mehr genau sicher in welcher Relation zu EQ und Bossen, etc.. Zum anderen jeder ausgewichene Treffer des Bosses gibt dir die Möglichkeit auf ein Überwältigen (zu 100% kritisch), kann aber auch vorkommen bei zu wenig Waffenkunde, dass selbst der ins Leere läuft.
Glyphen würde ich an deiner Stelle Verwunden gegen Tödlicher Stoß tauschen, da die Glyphe Tödlicher Stoß dem nächsten "Talentlevel" nahe kommt was erst wieder im Leveln auf 85 frei würde.

Falls etwas falsch sein sollte, wird mich wahrscheinlich Quietsch sowieso verbessern.
biggrin.gif

Hoffe, dass ich trotzdem weiterhelfen konnte auch wenn meine Aussage mehr auf Bauchgefühl und längerer Kriegererfahrung als auf tatsächlichen Fakten beruht (EJ lässt hier grüßen).

In diesem Sinne und frohes weiterzocken

Sessa

Cheerio
 
Stulpen bin ich eher für 15 Str als 44 AP ist jedoch geschmackssache (Waffenstärke und SdK profitieren aber davon, 44 AP nicht)
Aus 15 Str werden mit SdK und Waffenstärke ganze 34 AP, lohnt sich echt vielmehr als die 44 AP...
Zum anderen Hitcap bei den Melees liegt bei 268 Hit -> 8% (verbessert mich wenn ich mich irre) alles darüber ist zwar nice to have, aber mehr oder minder überflüssig oder Quietsch?
Das ist nichtmal Nice-to-have, das ist wirklich sinnlos.
Ich würde an deiner Stelle den Punkt Waffenbeherrschung in Aggressionskontrolle stecken.
Nein,, nur weil ein Punkt Waffenkundewertung gegenüber ein Punkt Stärke recht schwach ist heißt das nicht dass ein Prozent Ausweichchancenreduzierung für einen Talentpunkt schlecht ist.
Glyphen würde ich an deiner Stelle Verwunden gegen Tödlicher Stoß tauschen, da die Glyphe Tödlicher Stoß dem nächsten "Talentlevel" nahe kommt was erst wieder im Leveln auf 85 frei würde.
Ich würde Klingensturm gegen tödlicher Stoß tauschen da die Verwunden-Glyphe mit Abstand die stärkste von allen ist.

Ansonsten solltest du Waffenkunde abbauen, beispielsweise den Stärkeumhang für Marken gegen den Agi-Umhang für marken eintauschen. Das Hit-Trinket kann auch raus, auf die Schnelle ließen sich das aus PdC nonhero oder halt Grandeur empfehlen. Ein ArP-Procc-Trinket dürfte sich bei dir nicht mehr lohnen, dafür ist das Equipment zu gut. Zu deiner Sockelung: gehe durchweg auf ArP, also auch keine reinen oder halebn Stärke-Steine verwenden. Verzauberungen wurden schon erwähnt, gleiche die am besten mit der Liste hier im Sticky ab.
 
Aus 15 Str werden mit SdK und Waffenstärke ganze 34 AP, lohnt sich echt vielmehr als die 44 AP...

Na ja, so lange der Großteil der Attacken mit AP skalieren anstatt mit Stärke wie es meiner Meinung nach gehören sollte (DK lässt glaube ich teilweise grüßen), überwiegt natürlich +44 AP zu +15 Str. Aber wie gesagt, ist Geschmackssache und nicht ganz optimal. Allerdings vermisse ich immer noch +22 Str für Stulpen wie auch für Armschienen +25 Str als VZ, was widerum die +44 /+ 50 AP zu nichte machen würde.
tongue.gif
Ob diese Rezepte jedoch noch nachgereicht werden bezweifel ich bleibt aber zu hoffen, da ich diese AP VZ nicht ausstehen kann. -.-'

Nein,, nur weil ein Punkt Waffenkundewertung gegenüber ein Punkt Stärke recht schwach ist heißt das nicht dass ein Prozent Ausweichchancenreduzierung für einen Talentpunkt schlecht ist.

Woher der Punkt Stärke wenn ich fragen darf? Aggressionskontrolle gibt alle 3 Sek. 1 Wutpunkt. Und bevor ich den Talentpunkt in Waffenbeherrschung stecken würde, würde ich Aggressionskontrolle skillen. Bin allerdings nicht up-to-date wie es in ICC zwecks Movement aussieht, was meiner Meinung nach ein Pluspunkt für Aggessionskontrolle wäre zumal Waffenkunde sich sowieso auf den meisten Items mit befindet und somit es kein Problem wäre an das Cap zu kommen. Aber wie erwähnt, Awthar hatte diesbezüglich schon einmal etwas darüber verkündet in Sachen Waffenkundeabnahme, allerdings weiß ich nicht mehr in welchem Zusammenhang und vor allem wie es sich auswirkt (positiv/negativ betrachtet).

Ich würde Klingensturm gegen tödlicher Stoß tauschen da die Verwunden-Glyphe mit Abstand die stärkste von allen ist.

Die Glyphen Klingensturm und Verwunden sind Abhängig vom Boss und dessen einzelnen Phasen oder nicht? Beste Beispiel was ich noch in Erinnerung habe wäre Gluth (richtig geschrieben? O.o) aus Naxxramas. Mit dem richtigen Timing von Klingensturm und seiner Glyphe, war die Fähigkeit immer dann einsatzbereit sobald die Add-Phase an der Reihe war und Verwunden oben zu halten sollte im Grunde kein Problem darstellen. Nun gut, es gibt natürlich auch andere Klassen, die wahrscheinlich weitaus besser im AoE sind, Magier zum Beispiel, aber im Raid kommt es auch auf Support untereinander an und nicht nur auf die Arbeit eines Einzelnen.


Edit: Was ich vergessen hatte zu sagen: Kommt allerdings auch auf die Rolle im Raid an. Stamm-Raid oder eher Rnd-Raids. Ich persönlich vertrete die Meinung egal welche Art von Gruppenspiel: maximaler Dmg-Output bei maximalem Support. Und da bin ich dann gerne weiter unten im DMG-Meter wenn dafür der Gegner ohne großartige Probleme im Dreck liegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na ja, so lange der Großteil der Attacken mit AP skalieren anstatt mit Stärke wie es meiner Meinung nach gehören sollte (DK lässt glaube ich teilweise grüßen), überwiegt natürlich +44 AP zu +15 Str. Aber wie gesagt, ist Geschmackssache und nicht ganz optimal. Allerdings vermisse ich immer noch +22 Str für Stulpen wie auch für Armschienen +25 Str als VZ, was widerum die +44 /+ 50 AP zu nichte machen würde.
tongue.gif
Ob diese Rezepte jedoch noch nachgereicht werden bezweifel ich bleibt aber zu hoffen, da ich diese AP VZ nicht ausstehen kann. -.-'
Das hat nichts mit Geschmacksache zu tun, die AP-VZ ist einfach besser als die Str-VZ...
Woher der Punkt Stärke wenn ich fragen darf? Aggressionskontrolle gibt alle 3 Sek. 1 Wutpunkt. Und bevor ich den Talentpunkt in Waffenbeherrschung stecken würde, würde ich Aggressionskontrolle skillen. Bin allerdings nicht up-to-date wie es in ICC zwecks Movement aussieht, was meiner Meinung nach ein Pluspunkt für Aggessionskontrolle wäre zumal Waffenkunde sich sowieso auf den meisten Items mit befindet und somit es kein Problem wäre an das Cap zu kommen. Aber wie erwähnt, Awthar hatte diesbezüglich schon einmal etwas darüber verkündet in Sachen Waffenkundeabnahme, allerdings weiß ich nicht mehr in welchem Zusammenhang und vor allem wie es sich auswirkt (positiv/negativ betrachtet).
1 WK vs. 1Str bezieht sich auf Sockelung oder Itemsstats, man meidet WK-Items weil ein vergleichbares Item mit stattdessen Crit oder ArP weitaus besser ist. Das wird oftmals falsch verstanden, WK ist nicht schlecht im Sinne es wäre ein Schadensverlust wenn man es hat, es ist einfach nur schwächer als andere Stats. Dennoch ist das Verhältnis 1% Ausweichreduktion was knapp 33 WK entspricht für einen Skillpunkt sehr gut, Aggressionskontrolle wiederum ist wirklich schwach, der eine Wutpunkt alle drei Sekunden fällt bei aktuellem Equipment wohl effektiv über 100 Wut.
Die Glyphen Klingensturm und Verwunden sind Abhängig vom Boss und dessen einzelnen Phasen oder nicht? Beste Beispiel was ich noch in Erinnerung habe wäre Gluth (richtig geschrieben? O.o) aus Naxxramas. Mit dem richtigen Timing von Klingensturm und seiner Glyphe, war die Fähigkeit immer dann einsatzbereit sobald die Add-Phase an der Reihe war und Verwunden oben zu halten sollte im Grunde kein Problem darstellen. Nun gut, es gibt natürlich auch andere Klassen, die wahrscheinlich weitaus besser im AoE sind, Magier zum Beispiel, aber im Raid kommt es auch auf Support untereinander an und nicht nur auf die Arbeit eines Einzelnen.
Verwunden-Glyphe ist nicht dazu da dass man weniger Stress hat Verwunden oben zu halten sondern erhöht vielmehr den Schaden pro GCD von Verwunden. Klingenwirbel ist je nach Boss besser als Hinrichten, Verwunden und tödlicher Stoß sind allerdings beide durchweg stärker.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hat nichts mit Geschmacksache zu tun, die AP-VZ ist einfach besser als die Str-VZ...

Solange es keine +22 Str.-VZ gibt.
tongue.gif


1 WK vs. 1Str bezieht sich auf Sockelung oder Itemsstats, man meidet WK-Items weil ein vergleichbares Item mit stattdessen Crit oder ArP weitaus besser ist. Das wird oftmals falsch verstanden, WK ist nicht schlecht im Sinne es wäre ein Schadensverlust wenn man es hat, es ist einfach nur schwächer als andere Stats. Dennoch ist das Verhältnis 1% Ausweichreduktion was knapp 33 WK entspricht für einen Skillpunkt sehr gut, Aggressionskontrolle wiederum ist wirklich schwach, der eine Wutpunkt alle drei Sekunden fällt bei aktuellem Equipment wohl effektiv über 100 Wut.

Hängt aber auch vom einzelnen Fall ab oder nicht? Sprich wie leicht komm ich an das "High-End-Gear" und wie sieht mein Item im Gegensatz zum Gedroppten aus? Wie viele Mitstreiter im Mitbieten habe/hätte ich im Stamm-Raid bzw. Mitwürfler im Rnd-Raid (jetzt generell gesehen und nicht nur auf ICC bezogen, denn in ICC sind es sowieso nur Stamm-Raids gehe ich mal stark davon aus).
Aggressionskontrolle ist natürlich von minderer Qualität, ist aber auch Gear-/Boss-/Phasenabhängig würde ich behaupten. Denn was verstehst du genau unter aktuellem EQ? Nur aus ICC?

Verwunden-Glyphe ist nicht dazu da dass man weniger Stress hat Verwunden oben zu halten sondern erhöht vielmehr den Schaden pro GCD von Verwunden. Klingenwirbel ist je nach Boss besser als Hinrichten, Verwunden und tödlicher Stoß sind allerdings beide durchweg stärker.

Um den Stress der Auffrischung von Verwunden ging es mir eigentlich nicht sondern speziell um die Rolle im Raid. Denn wie ich an meinen vorherigen Post angehängt habe, support ich auch zusätzlich gerne. (Hatte zu Zeiten als ich gespielt habe keine richtige Raidgilde mit zugewiesener Rolle, deswegen auch mehr oder weniger eine Support-Skillung wobei meine Waffenskillung sowieso veraltet ist).
 
Hängt aber auch vom einzelnen Fall ab oder nicht? Sprich wie leicht komm ich an das "High-End-Gear" und wie sieht mein Item im Gegensatz zum Gedroppten aus? Wie viele Mitstreiter im Mitbieten habe/hätte ich im Stamm-Raid bzw. Mitwürfler im Rnd-Raid (jetzt generell gesehen und nicht nur auf ICC bezogen, denn in ICC sind es sowieso nur Stamm-Raids gehe ich mal stark davon aus).
Aggressionskontrolle ist natürlich von minderer Qualität, ist aber auch Gear-/Boss-/Phasenabhängig würde ich behaupten. Denn was verstehst du genau unter aktuellem EQ? Nur aus ICC?
Solange du nicht WK overcappt bist ist Waffenbeherrschung einiges stärker als Aggressionskontrolle, da man WK-Items sowieso meidet also eigentlich immer.
Um den Stress der Auffrischung von Verwunden ging es mir eigentlich nicht sondern speziell um die Rolle im Raid. Denn wie ich an meinen vorherigen Post angehängt habe, support ich auch zusätzlich gerne. (Hatte zu Zeiten als ich gespielt habe keine richtige Raidgilde mit zugewiesener Rolle, deswegen auch mehr oder weniger eine Support-Skillung wobei meine Waffenskillung sowieso veraltet ist).
Keine Ahnung was du mit deinem Support hast und wie die Klingenwirbel-Glyphe den Raid unterstützen soll, selbst bei Bosskämpfen mit Adds ist diese Glyphe schließlich nicht unbedingt sinnvoll da man Klingenwirbel nicht unbedingt auf CD halten kann.
 
Nice to know sage ich mal. Man lernt eben nie aus, sollte eventuell mal wieder die Patches durchlesen auch wenn das Zocken eingestellt wurde.

Also wie gesagt, wie es in ICC aussieht kann ich nicht beurteilen. Ich kann eben nur von meiner Erfahrung sprechen - die leider aus Großmutterszeiten ist.

In Naxx ging es eben immer super auf, dass BS mit der Glyphe immer dann rdy war als die Add-Phase bei Gluth begann. Und da es bei mir meistens ein Rnd-Raid war, gab es bei dem Boss auch ab und an paar Probleme zwecks den Adds. Tut hier aber nichts zur Sache.

Dass die Glyphe Verwunden > Klingensturm ist, sollte aber im Grunde klar sein. Nichtsdestotrotz finde ich, dass die Wahl natürlich auch Content-/Bossabhängig ist.

Na ja, bleibt abzuwarten was das neue Add-On so alles mitsich bringen wird.
 
zum EQ: 2h-Streitkolben gegen 2h-Axt austauschen wegen 5% crit.

Ich will noch anfügen, dass man die Axtspezialisierung hauptsächlich nicht wegen den zusätzlichen 5% mehr Crit-Chance wählen sollte, sondern wegen den 5% Crit-Schaden-Erhöhung.
Natürlich macht nur beides das schicke Packet, allerdings ist in erster Linie der höhere Schaden eines Crits das attraktivere daran.
 
Huhu
ich hab jetzt nicht alles durchgelesen aber per Forensuche durchsucht. Wenn ich die Antwort trotzdem übersehen hab dann tschuldigung.
Frage zur Skillung
Verbessertes Spalten im Waffenbaum nicht (120% mehr dmg) aber Anstacheln geskillt (15% Krit auf Spalten und Heldenhafter Stoß)
Is mir net so ganz logisch da ich heldenhaften nie nutze und mir die 15% nicht relevant im gegensatz zu den 120% stehen.
 
Vielleicht wird es dir logischer wenn du heldenhaften Stoß ab und an nutzt
wink.gif

Da die 120% nur den Zusatzschaden von Spalten erhöhen dürfte es in ziemlich guter Relation zueinander stehen (keine Lust nochmal nachzurechnen aber ich meine es hatte sich ziemlich ausgeglichen, vor allem da man bei Mobgruppen dann auch Donnerknall nutzen kann und sollte).
 
Da die 120% nur den Zusatzschaden von Spalten erhöhen dürfte es in ziemlich guter Relation zueinander stehen (keine Lust nochmal nachzurechnen aber ich meine es hatte sich ziemlich ausgeglichen, vor allem da man bei Mobgruppen dann auch Donnerknall nutzen kann und sollte).
imp. cleave vs. incite, oder was?
falls das gemeint: aber auch nur bei gruppen, wobei ich mich auch dadrüber streiten würde, hs ist auch mit imp. cleave > cleave auf singletarget
 
Hey ich hab seit nun gut 4 Montaten net mehr gespielt, daher hab ich kurz 2 Fragen.

Wegen ArP: Ich hab über EQ (also was im Tooltip bei Trefferwertung steht): 42.80% und noch Grimmiger Tribut angelegt. Ich hab auch only ArP gesockelt. Ist das so richtig ? :-)

Und 2.: Hab heute Wrynns Beinplatten des Triumph bekommen also viel WK und Stärke drauf. SOllte ich die gegen Uhrwerkbeinplatten austauschen, wegen den mehr Krit und Stärke und dem sinnlosen Hit weg oder ist die ArP von den Uhrwerkbeinplatten wichtiger ?

Vielen dank schonmal :-)

Ahja nochwas: Wegen den BiS Sache am Anfang und den Waffen. Da steht u.a. das Schneide des Ruins BiS bei einem bestimmten Stand ist, ich hab Weltenschnitzer, die Axt ist besser oder ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi wollte mal fragen wie viel ich eig von arp und ap brauche einen wert an dem ich mich orientieren kann danke
wink.gif
 
18374620 arp und 1028934 ap.










mal ernsthaft, wieso liest du den guide nicht einfach? o.O
 
Zurück