[GUIDE] Frost DK 4.1

Was spielst du zu 4.2?

  • Frost DW!

    Stimmen: 124 69,3%
  • Unholy 2H!

    Stimmen: 10 5,6%
  • Ich bin Tank!

    Stimmen: 36 20,1%
  • PvP is srs bsnss!

    Stimmen: 9 5,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    179
€: doppelpost, löschen bitte^^
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit den aggroproblemen stimmt schon...
du brauchst halt einen high end tank der skill hat und zur not ne Hand vom Pala. Kannste ja im TS wunderbar anfordern.
In HCs hat man sowieso immer aggro bei rdm tanks...
 
High-End muß er nicht sein, aber halt n Dunst von seiner Klasse haben.
Hab mehr Angst vor Jägern, die ihre Irreführung vergessen - 35k+ Burst nach 3 Sekunden tankt man nur mit (unnötigem) Streß gegen am Anfang.

In nem anständigen Raid setzen Palas (auch Retris) ihre Hände entsprechend der Situation ein.

Als Palatank macht man das sowieso, wenn einem einer in der Aggroliste zu hoch wird.
 
Naja das stimmt so auch nicht ganz.
€: Zitat von EJ

"[font="verdana, geneva, lucida,"]It's understandable that some people will not be happy about this change to Unholy Presence for DW. Keep in mind that this thread is for maximizing DPS not keeping your playstyle the way you want. On that note, a mastery heavy Frost Presence build is still a viable option for DW but is behind Unholy Presence by about 500 DPS at 359 ilvl gear and about 800 DPS behind at 372 ilvl gear."[/font]

und wozu auf 500-800 DPS verzichten? ausserdem muss man damit Frostpräsi "nur" 500 DPS weiter hintenliegt auf meisterschafft pur gehen.

Mal von der höheren DPS abgesehen ist Unholypräsi nicht nur unterhalltsamer sondern bringt auch 15% Lauftempo!

Mal von den Epicequip abgesehen, in Blauem Equip macht Unholypräsi laut meiner erfahrung mehr DPS als Frostpräsi! (so war es sogar schon vor dem letzten patch!)
 
und wozu auf 500-800 DPS verzichten? ausserdem muss man damit Frostpräsi "nur" 500 DPS weiter hintenliegt auf meisterschafft pur gehen.

Mal von der höheren DPS abgesehen ist Unholypräsi nicht nur unterhalltsamer sondern bringt auch 15% Lauftempo!

Mal von den Epicequip abgesehen, in Blauem Equip macht Unholypräsi laut meiner erfahrung mehr DPS als Frostpräsi! (so war es sogar schon vor dem letzten patch!)

Die DPS kommen unter optimalsten Umständen zu Stande. Perfekter Ping, kein Movement, perfekte Spielerreaktion.

Die 15% Lauftempo braucht man in den wenigstens Situationen und falls doch kann man einfach eben ohne GCD die Präsenz wechseln... (mir fällt spontan kein Boss ein wo man 15% Tempo braucht und gleichzeitig dmg machen muss)

Die meisten DPS macht man immernoch mit der Variante die einem am besten liegt. Ganz einfach. (es spricht auch nichts dagegen voll auf Mastery zu gehn, warum auch?)
 
und wozu auf 500-800 DPS verzichten? ausserdem muss man damit Frostpräsi "nur" 500 DPS weiter hintenliegt auf meisterschafft pur gehen.

Mal von der höheren DPS abgesehen ist Unholypräsi nicht nur unterhalltsamer sondern bringt auch 15% Lauftempo!

Mal von den Epicequip abgesehen, in Blauem Equip macht Unholypräsi laut meiner erfahrung mehr DPS als Frostpräsi! (so war es sogar schon vor dem letzten patch!)

Meisterschaft pur bei Frostpräsi -> glaub ich nicht!
Unholy unterhaltsamer -> wie lollig... keinesfalls für jeden!
Warum auf 500 dps verzichten? -> eben weil nicht jeder die Unheiligpräsenz vergöttert so wie du! Abgesehen davon: Wieviel Gewicht hat es wohl bei 20000-25000 dps 500 mehr oder weniger zu machen?
Blaues Equip in UH-Präsenz mehr Schaden -> kann ich bestätigen.

Wie schon Nostal schrieb kommt der spielerische Aspekt dazu. Mir persönlich kommt das spielen in UH Päsenz vor wie wildes Knöppchen drücken... geblitzdingst werden und dann klicken was grad leuchtet -.-
Da man so extrem schnell reagieren muß bleibt das "kluge" nutzen der Fähigkeiten teilweise auf der Strecke, vor allem wenn man im Raid auch noch auf viele andere Dinge achten muß.
Nicht zuletzt deswegen bin ich in Frostpräsenz besser aufgehoben.

Und btw. nur weil man nicht gezwungenermaßen in UH-Präsenz spielt und nen paar DPS verlieren könnte von nem "Fail" zu reden statt sinnvoll zu argumentieren wirkt ziemlich borniert!
Auch das Kommentar ich solle mir bessere Tanks suchen ist ziemlich lollig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Uh dicke Luft hier

Ich hab es getestet mit voll Mastery + Frost und Tempo + Unholy Präsi. Letzteres liegt bei mir ca. 4-5k dps vorne. Was ich schon sehr enorm finde. Ich bleib dabei
 
Uh dicke Luft hier

Ich hab es getestet mit voll Mastery + Frost und Tempo + Unholy Präsi. Letzteres liegt bei mir ca. 4-5k dps vorne. Was ich schon sehr enorm finde. Ich bleib dabei

lol? komm mal auf Dun Morogh, dann zeig ich dir was man aus der Frostpräsenz alles rausholen kann

Wobei ich damit nun !!KEINESFALLS!! sagen will das Frostpräsi besser ist^^

Deine Erfahrungen spiegeln sich halbwegs mit denen meiner besseren Hälfte. Die spielt auch paar mal die Woche nen bischen DK, hat 50/50 blau episches Equip und macht plötzlich mit UH-Präsenz 3k mehr Schaden.
Ohne Runen und Runenmacht sowie cd's richtig zu nutzen kommen natürlich solche Ergebnisse dabei raus.

Wenn manns richtig spielt liegt Frost keinesfalls weit hinter UH Präsi, dein Vergleich ist gradezu Utopisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber 500-800 dps je nach geastand was halt einfach den gewillten wowspieler dazu verleitensollte in frostpräsi mit haste focus zu spielen...
 
Wie schon Nostal schrieb kommt der spielerische Aspekt dazu. Mir persönlich kommt das spielen in UH Päsenz vor wie wildes Knöppchen drücken... geblitzdingst werden und dann klicken was grad leuchtet -.-

mir kommt Frostpräsi vor wie durch Klebstoff zu waten, zäh und langsam.

und zum thema 15% lauftempo wird nicht gebraucht. 15% Lauftempo ist Luxus und bringt dir bei jedem boss etwas!
 
aber 500-800 dps je nach geastand was halt einfach den gewillten wowspieler dazu verleitensollte in frostpräsi (meinst sicher Unholy) mit haste focus zu spielen...

WoW ist ein Spiel und sollte dahingehend auch Spaß machen. Wenn ich in nem 25er Raid wegen 200DPS (mit allen Abzügen wie Reaktionszeit etc) gezwungen werde in Unholy zu spielen ist das in meinen Augen - wie heißts so schön - "fail".
Sich Stundenlang mit ner Spielweise rumschlagen die einem keinen Spaß macht und nur minimalst nen DPS Vorteil bietet ist, naja, bescheuert.




mir kommt Frostpräsi vor wie durch Klebstoff zu waten, zäh und langsam.

und zum thema 15% lauftempo wird nicht gebraucht. 15% Lauftempo ist Luxus und bringt dir bei jedem boss etwas!


Jo das wird dir so bei jeder andren Klasse vorkommen weil DK in Unholy Presence halt als einzige 0,5s GCD hat.


Mir gehts nich anders wenn ich auf einem meiner unzähligen Twinks spiele direkt nachm DK.

Zu den 15%, ich sags gern nochmal: Es gibt kein Boss wo du 15% laufen brauchst zu nem Zeitpunkt wo du parallel dmg machen musst. In normalen Laufphasen wie zB bei Nef kann man ohne Probleme eben auf die Unholy switchen und dann am Boss/Add wieder zurück ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
aber 500-800 dps je nach gearstand was halt einfach den gewillten wowspieler dazu verleiten sollte in UH-Präsi mit haste focus zu spielen...

Und was ist da die Message? DMG > All? Spielspaß ist nebensächlich, Hauptsache dps? Und bei so ner Aussage sollte ich dann noch WoW spielen? omg.

Ich würd's zwar selber nicht mögen, aber manchmal wünschte ich Blizzard würde die ganzen Dödel-Meter aus dem Spiel verbannen, nur damit man nicht solche Kommentare lesen muß.

Es gab mal eine Zeit ohne solche Addons und man konnte sich mehr auf den Encounter konzentrieren statt nur darauf den letzten DPS-Furzt raus zu drücken^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und was ist da die Message? DMG > All? Spielspaß ist nebensächlich, Hauptsache dps? Und bei so ner Aussage sollte ich dann noch WoW spielen? omg.

jetz sag ich mal was ganz gewagtes, zu versuchen max dps zu machen könnte unter umständen ja auch spaß machen!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
jetz sag ich mal was ganz gewagtes, zu versuchen max dps zu machen könnte unter umständen ja auch spaß machen!

Du willst es nicht verstehen oder?^^
Natürlich bin ich genauso wie die meisten darauf aus max dps zu machen... nur eben nicht um jeden Preis, und schon garnicht auf Kosten des Spielspaßes sowie den bereits mehrfach beschriebenen geringen Unterschieden.

Wenn es für dich das höchste Gut ist alles ausnahmslos nur zugunsten deiner DPS abzustimmen ist das absolut deine Sache und da wiederspricht dir auch keiner... aber lass jene in Ruhe für die auch andere Faktoren eine Rolle spielen, und beschreibe sie nicht als Failer oder sonstwas.

Kein Raidboss wird wegen 1-2% weniger DPS vom DK stehen bleiben.

Mein Anliegen ist lediglich klar zu machen das es auch möglich ist weiter in Frostpräsenz seinen DW-DK zu spielen, sofern man passendes Equip (um 359) hat und ihn spielen kann. Und das ohne wirklich ernstzunehmende DPS-Unterschiede... wenn man ihn spielen kann!

Auch wenn du es nicht glauben magst, es gibt noch andere DK's außer mir, denen das spielen in UH-Präsenz nicht liegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kein Raidboss wird wegen 1-2% weniger DPS vom DK stehen bleiben.

oh doch... im laufe der letzten jahre habe ich so einige wipes erlebt, bei denen der boss nur noch 3 % oder weniger lebenspunkte hatte. wenn man halbwegs ernst raiden möchte, sollte man sich überlegen, was das beste für die raidgemeinschaft ist. und als dd ist dies in erster linie nun mal, so viel schaden auszuteilen wie möglich (neben anderen sachen wie unterbrechen oder adds kiten usw...).

Ich sage nicht, das man nun immer mit dem max-talent-spec spielen muss - zumindest sollte man es aber probieren, um zu sehen wie man damit klar kommt. wenn man mit der neuen spielweise absolut nicht klar kommt und weniger dps als vorher raushaut, dann sollte man natürlich lieber mit der alten talentverteilung weiterspielen.

wenn in einem raid leute nur aus spaß an der freude ihre talentverteilung beibehalten, obwohl sie in der lage wären, mit einem anderen spec mehr dps zu machen, dann finde ich persönlich dieses verhalten egoistisch und die leute sollten sich nicht wundern, wenn sie bei einem boss wipen.

wer also mit seiner gilde raidbosse legen will, der sollte - meiner meinung nach - alles mögliche dafür tun, dass man gemeinsam erfolgreich ist.
 
1) oh doch... im laufe der letzten jahre habe ich so einige wipes erlebt, bei denen der boss nur noch 3 % oder weniger lebenspunkte hatte. wenn man halbwegs ernst raiden möchte, sollte man sich überlegen, was das beste für die raidgemeinschaft ist. und als dd ist dies in erster linie nun mal, so viel schaden auszuteilen wie möglich (neben anderen sachen wie unterbrechen oder adds kiten usw...).

2)Ich sage nicht, das man nun immer mit dem max-talent-spec spielen muss - zumindest sollte man es aber probieren, um zu sehen wie man damit klar kommt. wenn man mit der neuen spielweise absolut nicht klar kommt und weniger dps als vorher raushaut, dann sollte man natürlich lieber mit der alten talentverteilung weiterspielen.

3)wenn in einem raid leute nur aus spaß an der freude ihre talentverteilung beibehalten, obwohl sie in der lage wären, mit einem anderen spec mehr dps zu machen, dann finde ich persönlich dieses verhalten egoistisch und die leute sollten sich nicht wundern, wenn sie bei einem boss wipen.

wer also mit seiner gilde raidbosse legen will, der sollte - meiner meinung nach - alles mögliche dafür tun, dass man gemeinsam erfolgreich ist.

Zu1)
Natürlich gibt es solche wipes... erst kürzlich bei Al'Akir nen Wipe bei 1,2% gehabt -.-
Jetzt kann man natürlich argumentieren: "Der DK is schuld weil er in Frostpräsenz gespielt hat!?"Oo. Nur bin ich nicht allein im Raid und könnte genauso vermuten das der Fehler bei jemand anderes lag. Vieleicht hat der Hexer falsch gesockelt oder der Schurke nutzlose Glyphen drin Im Ernst: Es gibt noch 1000 andere Gründe die zu nem Wipe führen. Da spielt meine eigene -500 DPS-Skillung die geringste Rolle.
Zu2)
Selbstverständlich habe ich schon versucht in UH-Präsi zu spielen... jedoch ziemlich Erfolglos. In einem 15 Min. Test sackten meine DPS nach einem anfänglichen Burst nach und nach um 1,5k gegenüber der FP ein. Ich vermute das resultiert aus dem Up-Tempo Geklicke bei dem ich meine Fähigkeiten nicht immer sinnvoll oder optimal zu nutzen/auszureizen weiß. Überhaupt hatte ich immer wieder "Löcher" in denen ich garnix mehr machen konnte außer warten das Runen oder Runenmacht zur Verfügung steht. Sowas hatt ich in Frostpräsi zuletzt garnicht mehr und bin froh darüber, das lass ich mir durch UH-Präsenz auch nicht wieder nehmen
Zu3)
In dem Fall würde ich sagen starte einen Flame-War an Blizz das es so viele Talentbäume gibt, denn zum Angeln brauch ich die alle nicht
Von "Spaßskillungen" habe ich nicht geschrieben, sondern von alternativen die mehr Spaß machen können und trotzdem nicht gleich "Fail" sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@macro:
zu 1.) wenn du pro sekunde ~ 500 schadenspunkte weniger austeilst... rechne dies mal hoch auf einen 10 min kampf..

aber davon mal abgesehen - auch wenn wir in hier im DK-forum sind, meinte ich alle DD und nicht nur uns DKs. insofern scheinen wir ja einer meinung zu sein, dass alle ihr bestes geben müssen, um ein ziel zu erreichen. wenn du mit der uh-präsenz mehr dps machen könntest aber mit der frost-präsenz weiterspielst und ihr habt einen 1 % wipe, dann hast du diesen wipe wohl nicht alleine verursacht, aber du hast sozusagen teilschuld. (gleiches gilt natürlich auch für z. b. magier, die lieber arkan spielen, obwohl sie in der lage wären, mit feuer mehr schaden zu verursachen.)

zu 2.)
das ist doch das, was ich meinte: wenn man mit der neuen max-dps-spielweise absolut nicht klarkommt, sollte man bei seiner gewohnten spielweise bleiben.
mir scheint, wir meinen das gleiche.

zu 3.)

solange man ~500 dps weniger macht und der Boss trotzdem umkippt, ist alles in ordnung.
wenn man aber solche 1 % wipes hat und in der lage wäre diese ~500 dps mehr rauszuhauen aber man macht es nicht, dann behaupte ich: fail!

ich habe nichts gegen spieler, die auch mal ungewöhnliche spielweisen ausprobieren - dazu sind die talentbäume ja da. aber wie ich schon sagte: wenn man in einer gruppe etwas erreichen möchte, sollte man zumindest versuchen, sein bestes zu geben und als DD ist das vorrangig max-dps.
 
Jo klar sind wir konform in einigen Dingen...
Als ich vor 6 Jahren mit WoW anfing stellte sich für mich schnell raus das mir Raiden das Wichtigste am Spiel wird.
Insofern liegt es nahe das mir das beste für den Raid auch das beste für mich selbst ist.
In all den Jahren habe ich aber festgestellt das seltenst die DPS, sondern vielmehr schlechtes Movement oder fehlende Konzentration der Grund für Wipes sind.

Dps können viel vereinfachen, aber eben auch viel kaputt machen. Grade heute steht der DD immer auf dem Prüfstand, mal macht er zu wenig Schaden, mal stimmt das Movement nicht.
Besonders haarig wird's wenn es darum geht gutes Movement bringen zu müssen das dann auf aufgrund der DPS vernachlässigt wird.

Natürlich sind 500 dps auf 10 Minuten gerechnet viel Holz, spielen aber alle Raidmember den Encounter ansich gut, sind die paar DPS in der Regel kaum der Rede wert.
Vor allem wenn man davon ausgeht das Blizzard seine Encounter nicht auf besondere Max-DPS Skillungen auslegt. (OK, ist ne gewagte Theorie) =)
 
spiel mal atm den ptr die normalmodes so so krass dps getuned... ich weiss gar nicht wie man das mit 359er gear schaffen soll... die werden da wohl noch was nerfen müssen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück