[Guide] Gearing-Up: Paladin-Ausrüstung zum Raideinstieg

ich würde bei den Ret - Buchbänden evtl. noch den Furious Glad. dazunehmen (s6). Der bringt eig dauerhaft 144 Ap und kostet knapp 12k Ehre - hat man mit einem mal Wg.
 
Hallo Maus,

erstmal Dankeschön für die Mühe die Du Dir gemacht hast.

Hab bei den Schilden für Heilpaladine allerdings das 213Itemlvl Schild aus Naxx vermisst


Oder hast Du das bewusst rausgelassen?

LG
Chiary
 
Oder hast Du das bewusst rausgelassen?

LG
Chiary
Danke für den Hinweis, aber der von dir gepostete Schild ist ein BoP-Drop aus einer Raidinstanz und gehört somit nicht in eine Liste für Raideinstiegs-Equip, deshalb ist er nicht aufgeführt.
 
Da sagst Du was *mit dem Kolben vor die Stirn klatsch*

Irgendwie seh ich Naxx nicht mehr so richtig als Raid an, ist schon zu lang her das ich dort rumgeturnt bin und es Arbeit war, aber trotzdem bleibts ein Raid.
 
danke für die Hilfe...würde mir für manch andere Klasse auch so einen Guide wünschen :-)
 
Das ist genau der Guide, den ich gesucht habe.

Wenn meine Tankdose demnächst 80 wird (dauert leider noch, da ich nicht soviel Zeit habe),
werd ich anhand der "Einkaufsliste" wohl recht schnell tauglich für Heros werden.

Mal wieder ein starker Guide vom Nagetierliebhaber
 
Schild der Assimlierung ist < dem 219er was in Grube NH am Ende droppt.

=)
 
Bei der Holyausrüstung fehlt meines Erachtens nach der Sieder vom Verschlinger der Seelen (Seelenschmiede Hero).

Bei den Buchbänden könnte man ausserdem noch die PvP-Buchbände für Ehre hinzufügen.
Diese haben einen Itemlevel von 232 und sind mit ca. 12.000 Ehre auch sehr schnell zu bekommen.

375 zusätzliche ZM für Lichtblitz sind gerade im Pre-Raid bereich eine ordentliche Summe auf den (noch) wichtigen Zauber.
Die DD-Version gibt Kreuzfahrerstoß einen 144 AP-Buff für 10 sekunden nach ausführung.

Sie stellen also beide eine Alternative dar, im Falle des Heilerbuchbandes bin ich sogar der Meinung das es in Heros wohl der beste Buchband überhaupt ist!
 
Bei der Holyausrüstung fehlt meines Erachtens nach der Sieder vom Verschlinger der Seelen (Seelenschmiede Hero).
[...]
Sieder ist, wie bereits mehrfach ausgeführt, aus gutem Grund nicht in der Auflistung.

[...]
Bei den Buchbänden könnte man ausserdem noch die PvP-Buchbände für Ehre hinzufügen.
Diese haben einen Itemlevel von 232 und sind mit ca. 12.000 Ehre auch sehr schnell zu bekommen.

375 zusätzliche ZM für Lichtblitz sind gerade im Pre-Raid bereich eine ordentliche Summe auf den (noch) wichtigen Zauber.
Die DD-Version gibt Kreuzfahrerstoß einen 144 AP-Buff für 10 sekunden nach ausführung.

Sie stellen also beide eine Alternative dar, im Falle des Heilerbuchbandes bin ich sogar der Meinung das es in Heros wohl der beste Buchband überhaupt ist!
Ich kenne die Buchbände (den Retri-Buchband nutze ich selber wenn ich mit SdB rumlaufe), habe sie aber ursprünglich für die PvP-Auflistung vorgesehen, daher sind sie nicht mit drin.
 
Oh man, aus purer Langeweile heraus hab ich gerad mal 'nen BiS pre Raid Holy Pala Profil in Chardev gebaut.

http://www.chardev.org/?profile=432284

Wie man sieht kann man pre Raid bereits locker ICC 25 tauglich werden.

Edit: Das ganze ist mit SdK (siehe Buffleiste).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh man, aus purer Langeweile heraus hab ich gerad mal 'nen BiS pre Raid Holy Pala Profil in Chardev gebaut.

http://www.chardev.org/?profile=432284

Wie man sieht kann man pre Raid bereits locker ICC 25 tauglich werden.

Edit: Das ganze ist mit SdK (siehe Buffleiste).
Naja, theoretisch gehört T10_251 auch zum PreRaid, da man Frostmarken auch per 5er Hero bekommt.
 
Sieder ist, wie bereits mehrfach ausgeführt, aus gutem Grund nicht in der Auflistung.


Ich kenne die Buchbände (den Retri-Buchband nutze ich selber wenn ich mit SdB rumlaufe), habe sie aber ursprünglich für die PvP-Auflistung vorgesehen, daher sind sie nicht mit drin.
Dann entschuldige, ich habe mir nicht alles durchgelesen :-/

Ich sehe den Sieder sowie das Buchband dennoch als Top-PvE Items im Pre-Raid bereich an.
 
Oh man, aus purer Langeweile heraus hab ich gerad mal 'nen BiS pre Raid Holy Pala Profil in Chardev gebaut.

http://www.chardev.org/?profile=432284

Wie man sieht kann man pre Raid bereits locker ICC 25 tauglich werden.

Edit: Das ganze ist mit SdK (siehe Buffleiste).
Nett, würde ich aber nicht BiS nennen, denn der iLvl 200 Buchband ist eindeutig besser, genau genommen selbst mit Raidgear immer noch BiS.

Was wohl in die Kategorie Ansichtssache fällt ist der Helm... Ich habe gestern mal mein Heilequip begutachtet das sich auf der Bank so angesammelt hat und hab mal mit Triumph-Marken ergänzt. Da noch ein Helm fehlte stand ich vor der Wahl und entschied mich für den T9 Helm da er Haste statt MP5 hat, auch wenn die restlichen Werte etwas geringer ausfallen als bei der 245er-Variante finde ich das Gesamtpaket etwas überzeugender.

Und die Skillung ist auch net BiS, da führt um 51/17/0 + 3 Restpunkte für Progress kein Weg dran vorbei.

Trotzdem *Daumen hoch* für die Arbeit.

Naja, theoretisch gehört T10_251 auch zum PreRaid, da man Frostmarken auch per 5er Hero bekommt.
Naja, ich spinne mal ein kleines Szenario zusammen:

Das hier ist Karl-Franz Casual:

zocker.jpg


Und sein Pala wird morgen Level 80 erreichen *hurra!*

Nun möchte der gute anfangen zu heilen, und fragt bei einem Random ICC Raid ob er mit darf.
Leider bekommt er vom überaus fähigem Raidleiter der nen ordentlichen Gearscore mit stolzen 780 Hit dank den beiden Schmuckstücken hat die wohlformulierte Absage: "lol, alter kacknap!!! verpiss dich mit deinem guffel GS und besorg dir erstmal T10, drecks casual!!11"

Völlig eingeschüchtert beginnt Karl-Franz wie ihm aufgetragen wurde jeden Tag seine hero-Ini zu machen und AK zu gehen, denn da darf ja bekanntlich jeder rein und auch die Gearcheckfreie Raidweekly darf er meistens mitmachen.
Und so macht der gute seine stolzen 23 Frostmarken pro Woche (2 x 7 Tage hero + 5 weekly + 4 AK) und wiederholt das so lange bis er endlich sein T10 vollständig hat. Nur so nebenbei: das hat ihn 17,6 Wochen gekostet. Somit ist es bereits Freitag der 19. November 2010 und Karl-Franz ist unendlich glücklich endlich mit nach ICC zu dürfen. Ach ja, sein restliches Equip war übrigens schon nach 1 Woche ICC tauglich
wink.gif


Nun ja, lieber Karl-Franz, beeil dich besser, denn in 3 Tagen erscheint:

http://amite.tripax.de/data/21a866ae8eba07ef5371a8c6bec092e9/eqdkp/news/wow-Cataclysm.jpg

Bilder entstammen zufälligen google-Ergebnissen
wink.gif


@ Tokenlord:

Sieder ist für Holy Palas von Quel'delar abgesehen die beste pre-Raid-Waffe, da wiederspricht auch keiner.
Um hier aber eine klare verbindliche Linie in der Auflistung zu haben, habe ich Post-Beginn klare Regeln definiert was in Frage kommt und was nicht und da fällt Sieder aufgrund des Hits raus da diese Waffe vorrangig für Caster-DDs designt wurde und ein Holy-Pala nicht ihr volles Potential ausnutzt.
Btw: die Buchbände sind trotz allem Pre-Raid alles andere als BiS, höchsten nett für den Übergang, bzw. im Falle des Retri Teils für Trash-Passagen zu gebrauchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nett, würde ich aber nicht BiS nennen, denn der iLvl 200 Buchband ist eindeutig besser, genau genommen selbst mit Raidgear immer noch BiS.

Was wohl in die Kategorie Ansichtssache fällt ist der Helm... Ich habe gestern mal mein Heilequip begutachtet das sich auf der Bank so angesammelt hat und hab mal mit Triumph-Marken ergänzt. Da noch ein Helm fehlte stand ich vor der Wahl und entschied mich für den T9 Helm da er Haste statt MP5 hat, auch wenn die restlichen Werte etwas geringer ausfallen als bei der 245er-Variante finde ich das Gesamtpaket etwas überzeugender.

Und die Skillung ist auch net BiS, da führt um 51/17/0 + 3 Restpunkte für Progress kein Weg dran vorbei.

Trotzdem *Daumen hoch* für die Arbeit.

Hihi, magst du wohl Recht haben. Das mim Buchband hätte ich sogar bemerken müssen, da ich selbst auch das 200er genutzt habe (wenn ich mal geheilt habe). Bzgl der Skillung: Das Gear ist pre Raid. Ebenso die Skillung. Fürn Progress hätte ich wohl eher 51/20/0 genommen. Zum Helm: Bei dem Manapool machen die paar Mp5 den Kohl auch nimmer fett, allerdings finde ich den T9 2er nicht sonderlich überzeugend und der Helm bietet halt mehr Int, Zm & Crit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hihi, magst du wohl Recht haben. Das mim Buchband hätte ich sogar bemerken müssen, da ich selbst auch das 200er genutzt habe (wenn ich mal geheilt habe). Bzgl der Skillung: Das Gear ist pre Raid. Ebenso die Skillung. Fürn Progress hätte ich wohl eher 51/20/0 genommen. Zum Helm: Bei dem Manapool machen die paar Mp5 den Kohl auch nimmer fett und auf den T9 2er kann man gut verzichten denke ich.
Ich sagte ja auch, Helm ist Ansichtssache, es gibt für beide Optionen gute Pro und Contra Argumente. Den Bonus würde ich übrigens als Crap bezeichnen
wink.gif


Skillung würde ich bei so nem Pala schon die "gute" nehmen, weil der will in keine Hero mehr sondern raaaaaiden ^^ (kein wunder is ja hero BiS)
 
Ich sagte ja auch, Helm ist Ansichtssache, es gibt für beide Optionen gute Pro und Contra Argumente. Den Bonus würde ich übrigens als Crap bezeichnen
wink.gif
Sind wir uns in der Beziehung ja einig.
Skillung würde ich bei so nem Pala schon die "gute" nehmen, weil der will in keine Hero mehr sondern raaaaaiden ^^ (kein wunder is ja hero BiS)

Hm, ja, hast du wohl Recht, bissl nachdenken sollte ich vielleicht >.>.
 
Btw: die Buchbände sind trotz allem Pre-Raid alles andere als BiS, höchsten nett für den Übergang, bzw. im Falle des Retri Teils für Trash-Passagen zu gebrauchen.
Was ich meinte war das man IM Pre-Raidbereich (Also nicht in Raids) von dem am meisten profitiert da man eh kaum HL benutzt (Ich zumindest (noch) nicht).
Dass ich sobald ich auf HL umsteige überhaupt nicht mehr davon profitiere ist mir auch klar
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwie versteh ich die Frage nicht, denn die Int Trinkets sind doch auch in der Liste?! Die Schneeflocke wäre eine Option für bestimmte Situationen oder wenn man beispielsweise noch kein Int Trinket bekommen hat.
 
Zurück