[Guide] Gearing-Up: Paladin-Ausrüstung zum Raideinstieg

Irgendwie versteh ich die Frage nicht, denn die Int Trinkets sind doch auch in der Liste?! Die Schneeflocke wäre eine Option für bestimmte Situationen oder wenn man beispielsweise noch kein Int Trinket bekommen hat.

Mäuserich hat ja grob nach der Nützlichkeit sortiert und als Holypala sollte man auf Int gehen. Warum hat er dann die Schneeflocke stärke eingestuft als die Träne der Bezwungen?
 
Ja das sehe ich auch. Aber im nutzen für den Paladin ist es irgendwie nichts. Also meine Meinung dazu.
 
Wenn es keinen Nutzen für den Paladin hätte, würde es wahrscheinlich nicht in der Liste stehen. Da es aber drin steht, hat es durchaus seine Daseinsberechtigung.
 
Sorry aber das einzigste was von nutzen ist, ist die Tempowertung aber selbst wenn man es richtig anstellt sollte man das nicht brauchen. Daher frage ich mich warum das da drin steht.
 
Als Shockadin ist man vor allem im Gear-Up sehr auf Tempo angewiesen, da dieses vor allen Dingen im unteren Bereich die Heilleistung um ein vielfaches erhöht. Auch der Anlegen-Effekt der Flocke ist für Einsteiger nicht zu verachten, da der Flash-Heal mit BoL ergo 22 Mana pro Cast reggt. 22 MP/Cast können bei Heilpäpsten mit noch nicht allzuviel Mana ein schickes Backup sein, wenn man betrachtet, dass man vor allen Dingen zu Beginn der Heilerkarrierre größtenteils in den 5er HC'S mit Flash und Shock heilt. Ausserdem ist das Item schnell zugänglich und man kann - wenn man es denn bekommt - die Marken in vorerst andere Items investieren als in die Trinkets. Daher sehe ich ein, dass die Flock an höherer Stelle liegt. Hatte die Flocke auch eine zeitlang und bin durchaus mit dem Item zufrieden gewesen :-) Später würde ich es in Kombination mit dem 128+ Int Trinket benutzen, bis zu dem Punkt wo man ein reines ZM+ Activate / ZM+ Passive-Ab. bekommt. Sehr zu empfehlen ist hier der Eiskristall (Name ist mir entfallen, zu faul gerad in der Armory zu schauen) mit 111 ZM und auf Aktivierung 920 Crit mit abnehmender Wirkung pro Cast, 5 Charges.

Lg,

Vaccras / Sînthôras
 
Die Schneeflocke ist für den Holy ein zugegeben relativ schlechtes Trinket, ganz genau genommen "rockt" das Ding eigendlich nur an einem Bäumchen, da dann aber so richtig.

In der Liste ist es, weil es durchaus eine nennenswerte Option darstellen kann wenn es grad mal droppt und man noch nicht die Marken oder Dropglück für ein gutes Trinket hatte. Der klassiche Fall eines Übergangsitems.

Zu der Wertung:
Diese Liste ist über mehrere Monate und diverse Contentpatches gewachsen. Ich weiss nicht ob ihr mal die Datenbank durchgeackert habt, aber das ist eine ziemliche Sysiphus-Arbeit und da verliert man gelgendlich schon mal kurzzeitig den Überblick, daher habe ich auch wirklich nur eine ultra grobe Gewichtung vorgenommen soweit es meine Übersicht bei der Datenmenge noch zuliess.

Anzumerken wären hierbei noch 2 Punkte, die ich übrigens per edit oben gleich lösen werde:

1. Ja die Gewichtung der Schneeflocke ist vor allem im Vergleich zur Träne ein Fail

2. Mein Eröffnungspost macht offensichtlich den Sachverhalt nicht ganz klar das hier keine BiS-Liste zu erwarten ist, sondern das doch von jedem etwas eigene Hirnleistung was die Zusammenstellung des persönlichen Wunsch-Equip gefordert ist.
 
Mäuserich, das ist mir klar das jeder sein Köpfchen selbst anstrengen muss, aber mich hat es Interessiert warum du das Trinket aufgezählt hast.
 
Warum hast du den Sieder und die Halskette "Halskette des Ma-Ma-Ma-Märchenprinzen" aus Seelenschmiede:Hero nicht mit in der Liste?

mfg
 
Warum hast du den Sieder und die Halskette "Halskette des Ma-Ma-Ma-Märchenprinzen" aus Seelenschmiede:Hero nicht mit in der Liste?

mfg


Nicht aufgelistet sind:

Belohnungen für Embleme des Frosts, da es ohne raiden mehrere Wochen dauert bis man sich ein Teil leisten kann
alle items die vom Grunddesign nicht für den Pala gedacht sind, auch wenn diese unter Umständen (z.B. erheblich höheres item Level) gut geeignet sind, weil es sonst den Rahmen sprengen würde, konkret heisst das:
keine anderen Rüstungsklassen
keine Caster-items mit Hit
keine typischen Hunter/Schurken-items (Ringe, Halsketten, Umhänge mit Agi und AP)


Die Halskette ist drin, was mich wieder mal zu dem Punkt führt, dass wer Lesen kann, klar im Vorteil ist ;-)
 
Da hab ich garnicht drangedacht, tschulige. Aber zumindest Sieder fände ich gut, da man ja sonst nicht viele Alternativen hat und den Sieder doch recht fix bekommt.

mfg
 
Irgendwo musste Maus eine Grenze machen, sonst ufert das hier aus. Daher hat er gesagt: keine Caster-items mit Hit und damit fällt Sieder raus. Das ist ok, spricht aber natürlich nicht dagegen, dass wenn man nichts besseres zur Hand hat, eben Sieder ne gute Alternative darstellt.
 
Ich hab meinem Pally letztens mal Retribution als Sekundärspecc verpasst.
Inzwischen hat sich ne Menge Ausrüstung aus Heros und für Marken angesammelt. Sogar der Schwertgriff ist mir gedroppt und Quel'Delar kommt dann dazu.

Trotzdem hab ich noch 3 kleine Fragen:

1.) Du zählst den Scorpion bei den Trinkets mit auf. Wie gut ist der denn wirklich als Pally? Ich ging davon aus das Arp für mich ein sehr schlechter Wert ist
(Habe trotzdem 2-3 Teile mit Arp an, da der Rest der Stats gut ist). Wie gut ist er im Vergleich zu den anderen Trinkets? Ich habe derzeit das Hit/AP-Trinket für Marken, sowie das Crit/Haste-Trinket aus HdS hero an
(Dieses nur da ich noch keinen Ersatz habe.). Grandeur kann ich mir derzeit nicht leisten (Gerade erst Epicfliegen gegönnt
wink.gif
), würde es sich also lohnen mir den Scorpion zu besorgen?

2.) Ich habe derzeit 3 PvP-Teile an. Mir ist klar das mir Abhärtung im PvE nichts bringt, und das PvP-Teile im Vergleich zu gleichwertigen PvE-Teilen schlechter sind. Trotzdem habe ich diese 3 Teile als besser empfunden
als die Teile die ich aus den Heros / Marken erhalten kann. Triumphaler Umhang des zornerfüllten Gladiators statt dem 219er Umhang aus HdR nonhero, Triumphaler Gurt des unerbittlichen Gladiators statt dem 226er für Marken und Triumphaler Anhänger des zornerfüllten Gladiators statt der 226er Markenkette. Kann hier eventuell jemand was genaues dazu sagen?

3.) Ich habe zuwenig Waffenkunde. In deinem Paladinguide sagst du das man Waffenkunde nicht sockeln soll. Ich könnte den 245er Markenring gegen den 232er aus HdR hero tauschen
(Diesen farme ich mir gerade noch), wäre aber dennoch nicht am Cap. Derzeit habe ich gerade mal 8 Waffenkunde, und 10 durch die Glyphe. Lohnt sich der Umstieg auf den anderen Ring
(Ich denke doch schon), und soll ich dennoch keine Waffenkunde sockeln?

Das wars dann auch "schon" von mir. Ich hoffe dass du, oder jemand anderes helfen kann.
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nuja, wenn du dir deine PVP Items mal genauer anschaust wird dir auffalen warum du so wenig Waffenkunde hast ... dann nochmal kurz nachgedacht warum man eigentlich keine PVP Teile im PVE trägt und du wirst feststellen, das die Stats auf anderen Items vllt. auf dem ersten Blick weniger gut sind aber all around mehr bringen ...
 
nuja, wenn du dir deine PVP Items mal genauer anschaust wird dir auffalen warum du so wenig Waffenkunde hast ... dann nochmal kurz nachgedacht warum man eigentlich keine PVP Teile im PVE trägt und du wirst feststellen, das die Stats auf anderen Items vllt. auf dem ersten Blick weniger gut sind aber all around mehr bringen ...
Auf den anderen Items wäre auch keine Waffenkunde drauf...
Bei der Kette gewinne ich Crit und es stehen 181AP gegen 65Stärke. Die Trefferwertung brauche ich nicht.
Beim Umhang ist es genauso nur das 181AP gegen 68Stärke stehen.
Beim Gürtel verliere ich genau einen Punkt kritische Trefferwertung, gewinne dafür aber 6 Stärke und weitere 20Stärke durch den zusätzlichen Sockel.

Ich sehe da nichts was irgendwie dem entspricht was du gesagt hast

Einzig im Falle des Gürtels könnte ich mich steigern indem ich mir den Ulduargürtel herstellen ließe.
Das kann ich tun aber ich habe explizit meiner derzeitigen Items als Vergleich herangezogen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1.) Du zählst den Scorpion bei den Trinkets mit auf. Wie gut ist der denn wirklich als Pally? Ich ging davon aus das Arp für mich ein sehr schlechter Wert ist
(Habe trotzdem 2-3 Teile mit Arp an, da der Rest der Stats gut ist). Wie gut ist er im Vergleich zu den anderen Trinkets? Ich habe derzeit das Hit/AP-Trinket für Marken, sowie das Crit/Haste-Trinket aus HdS hero an
(Dieses nur da ich noch keinen Ersatz habe.). Grandeur kann ich mir derzeit nicht leisten (Gerade erst Epicfliegen gegönnt
wink.gif
), würde es sich also lohnen mir den Scorpion zu besorgen?
Arp ist für den Retri der schlechteste Stat (also von den grunsätzlich interessanten Stats, Wille etc. steht natürlich gar nicht zur Diskussion), allerdings hat der Skorpion nicht nur Arp zu bieten sondern bietet als fester Basis-Stat noch eine ganze Ecke Crit.

Als Seelenschmiede noch neu war, stand für mich die Entscheidung zwischen Grandeur, Spiegel der Wahrheit und dem Skorpion. Grandeur ist klar das beste der drei, also fest gesetzt (in deinem Fall dürfte wohl das Hit-Trinket fest sein da du den Hit scheinbar fürs Cap brauchst), entsprechend galt es die anderen beiden gegeneinander aufzuwiegen.
Skropion -> höherer Base-Stat, schlechterer (aber dennoch nicht unnützer) Proc
Spiegel -> niedrigerer Base-Stat, besserer Proc

Ich habe mehrere Tests zu je 6 Minuten mit beiden Trinkets an der Solo-Bosspuppe (man kann sich so positionieren das kein AoE auf andere Puppen geht) in Tb gemacht und da Schnitt der Skorpion insgesamt leicht besser ab (damals T9 2er Bonus, keine weiteren Setboni).

Pre-Raid würde ich Trinkets folgendermaßen werten:

BiS: Grandeur / Mal der Überlegenheit (falls nicht Hitcapped)
2: Skorpion
3: Spiegel
4: Dunkelmondkarte: Tod
5: Mal der Überlegenheit (falls Hitcapped) / Titangeschmiedete Rune der Grausamkeit
Rest

2.) Ich habe derzeit 3 PvP-Teile an. Mir ist klar das mir Abhärtung im PvE nichts bringt, und das PvP-Teile im Vergleich zu gleichwertigen PvE-Teilen schlechter sind. Trotzdem habe ich diese 3 Teile als besser empfunden
als die Teile die ich aus den Heros / Marken erhalten kann. Triumphaler Umhang des zornerfüllten Gladiators statt dem 219er Umhang aus HdR nonhero, Triumphaler Gurt des unerbittlichen Gladiators statt dem 226er für Marken und Triumphaler Anhänger des zornerfüllten Gladiators statt der 226er Markenkette. Kann hier eventuell jemand was genaues dazu sagen?
Wenn ich mir deine Rechnung unten anschaue (wobei du die Gürtelschnalle nicht als + für den einen rechnen darfst weil die am anderen auch möglich ist) würde ich sagen das du das selbst doch gut einzuschätzen weisst.

Grad an einigen Slots die man pre-Raid nur schlecht ausstatten kann wie z.B. Umhang / Gürtel sind die 245-264er PvP items die man in AK so abgreifen kann für den Übergang durchaus eine Alternative für den Übergang.

3.) Ich habe zuwenig Waffenkunde. In deinem Paladinguide sagst du das man Waffenkunde nicht sockeln soll. Ich könnte den 245er Markenring gegen den 232er aus HdR hero tauschen
(Diesen farme ich mir gerade noch), wäre aber dennoch nicht am Cap. Derzeit habe ich gerade mal 8 Waffenkunde, und 10 durch die Glyphe. Lohnt sich der Umstieg auf den anderen Ring
(Ich denke doch schon), und soll ich dennoch keine Waffenkunde sockeln?
Gerade wenn du den Hit vom 245er nicht brauchst ist das Versprechen die bessere Option.

Dennoch würde ich dir im allgemeinem von Waffenkunde sockeln / verzaubern generell abraten. Die einzige Ausnahme für mich wäre wenn ich im Endgame stark überm Cap wäre und durch austauschen eines WK-Teils so ca. 18 - 20 Wertungs-Punkte unters Cap fallen würde, halt zum allerletzten Feintuning.

Mach dir in der Aufbau-Phase deines Ret-Equips nicht so nen Kopf ums WK-Cap. Die 16 Pünktchen hat man sobald die ersten ICC-Teile sich da rein mischen recht fix beisammen.
 
Auf jedenfall schon mla danke für die schnelle Antwort
smile.gif
Ich werde mir dann den Scorpion besorgen.
Wenn ich mir deine Rechnung unten anschaue (wobei du die Gürtelschnalle nicht als + für den einen rechnen darfst weil die am anderen auch möglich ist) würde ich sagen das du das selbst doch gut einzuschätzen weisst.
Habe ich auch nicht. Der PvP-Gurt besitzt von sich aus bereits einen Sockel, der Markengurt nicht.

Grad an einigen Slots die man pre-Raid nur schlecht ausstatten kann wie z.B. Umhang / Gürtel sind die 245-264er PvP items die man in AK so abgreifen kann für den Übergang durchaus eine Alternative für den Übergang.
Genau so nutze ich diese Items. Keinesfalls als dauerhafte Lösung, sondern viel mehr als Platzhalter - den Übergang wie du sagtest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(aber dennoch nicht unnützer)
Was genau profitiert denn von Arp?
Ich weiss vom Autohit. Gibt es noch mehr was davon etwas hat?

Edit: Ach sorry. Ich wollts reinedititieren jetzt hab ich versehentlich nochmal gepostet...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin mir jetzt "nur" zu 95% sicher, aber es müssten neben dem Autohit noch:

Richturteil, Kreuzfahrerstoss (nur der Schaden vom Stoss selbst und nicht der ausgelöste Siegelproc der CS so gut macht) und göttlicher Strum sein.
 
Bin mir jetzt "nur" zu 95% sicher, aber es müssten neben dem Autohit noch:

Richturteil, Kreuzfahrerstoss (nur der Schaden vom Stoss selbst und nicht der ausgelöste Siegelproc der CS so gut macht) und göttlicher Strum sein.
Also beim Judgement steht zumindest im Tooltip (Bei den Seals) was von Holydamage. Beim Crusaderstrike und Divine Storm steht Weapondamage da wirst du wohl recht haben (Okay da hätte ich auch drauf kommen können^^). Dann bedanke ich mich nochmals, verbessere meine AUrüstung mit Hilfe der neuen Infos, und melde mich dann ggf. nochmal zurück.
smile.gif
 
Zurück