[Guide] Todesritter Tank

Ja Traumwandler isn bissl lästig, aber wenn man versucht die Todesrunen immer zu haben kann man ja 4 Viecher relativ gut antanken^^

Aber das ist ja das was das tanken ausmacht. Man hat halt mehr Verantwortung als die DDs und muss mehr machen, das macht es ja gerade spannend :-)
 
Hatte Reaping als Unholy nicht drin, also keine Todesrunen.

Ich hab den DnD geskillt + die 20% mehr Dmg für DnD (die ich immer noch drinhab)-Glyphe rein.
Das hat mehr gefetzt.
Als Unholy hast ja keine Böe oder sowas. aber alle 15 Sek DnD (3 Runen weg).
Du machst auch viel Aggro durch die 3 bösen Krankheiten die gut ticken. wenn die verteilt sind kann nur Fokusfeuer Mobs von Dir wegholen.

Mein Problem gestern waren eher die 94 Hit ... woher Hit nehmen wenn nicht stehlen...
sad.gif
aber es lief.
 
Hehe.....dafür das du mich nicht vorher gefragt hast, hast dus aber gut kopiert
smile.gif

Hab mich schon gewundert, dass mir einiges so bekannt vorkam.

Naja....ist aber nett, und hilft vielleicht auch Leuten, die immer noch nicht den Weg ins offizielle Forum finden
wink.gif


Grüße an Vûlok!

MfG Del
 
victory.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein guter und hilfreicher Guide vielen dank dafür
smile.gif

Die letzte Änderung der Fähigkeit "Eisige Berührung" macht es (finde ich) sinnvoll für Singletargets bzw. Bosse eine Rota zu benutzen die sämtliche Todesrunen für IT bereithält, die Aggrosteigerung ist enorm obwohl man dadurch andere Fähigkeiten und manchmal auch ganze Runen unbenutzt lässt, letzlich ist ja eine der Hauptaufgaben des Tanks die Aggroerzeugung.
Dadurch wird das Tanken aber auch recht langweilig, obwohl der andere Tank meistens etwas verwirrt scheint wenn ich abspotte und nach kurzer Zeit weit über ihm im Aggrometer bin ^^

Sollte jemand andere Beobachtungen gemacht haben oder das gleiche schon wer anders geschrieben haben, nehmt meinen Post auseinander
wink.gif

MfG Thallaz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin kein Freund vom IT Spammen. Es ist wie du sagst langweilig, ineffektiv und man verschenkt Schaden. Aber jeder soll tanken wie er es mag.
 
Meine Tankphilosophie:

Gegner binden > Überleben > Damage machen.



Gegner binden erledigt?
Überleben erledigt?
Dann Damage machen und Schaden beisteuern.
 
hi,

Ich bin auch zurzeit mit meinem DK am Tank EQ farmen. In dem Guide oben steht für ICC als Main Tank Ist der Blutank am besten. Gilt das auch für HC Inis bzw Low Raids, wie Obsi, Maly,...?
Als Nachteil steht ja auch geschrieben das man ohne den debuffs anderer Klassen schlechter ist und in Hc Inis sind ja nunmal nur 4 der nötigen restlichen 9 klassen vertreten....
 
Für HCs bei magerem EQ empfehle ich den Frost-Dual-Wield.
Viel Reduce und Möglichkeiten im Baum drin.

Frost ist einsteigerfreundlicher.
 
Ich hab für icc einfach frost und blut geskillt...frost für trash (weil unsere dd´s einfach nur krank im overnuken sind)
und blut halt für die bosse....
 
So so langsam wächst mein EQ, hab einen GS von 4,5k... Bin Raid Crit Immun und hab unbuffed 30k life reicht das für AK 10 oder 25?
 
also eine frage von den ersten antworten hier ob man morbidität nicht weglassen kann:
seit dem it buff ist das echt mal ne frage ob sich das lohnt morbidität rauszulassen aber mir fällt grad keine alternative ein wo man die reinstecken könnte
beim boss ist morbidität nicht so wichtig meiner ansicht höchstens bei bossen mit mehreren targets bringt es was weil die krankheiten weiter ticken während man auf anderen targets is

ps. wollte ursprünglich auch annem dk tank guides arbeiten aber meiner war 1. nich fertig 2. wäre er nicht so gut geworden
smile.gif

pss mach vllt nen paar mehr skillungsvorschläge und schreib noch was über cd handling rein
 
Sry für die vllt dumme Frage aber wozu ist das Makro gut?

Runenstoß Makro
#showtooltip Fähigkeit
/cast !Runenstoß
/cast Fähigkeit

edit: Schon gut ich hab jetzt gesehen das der Runenstoß eine Fähigkeit ist die man mit LvL 80 bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Runenheilung ist seit dem ICC Buff ein richtig starkes und lohnenswertes Talent. Ich benutze momentan eine ähnlich Skillung und komme damit auch sehr gut zurecht. Der Starke Heal kann einen öfters mal den A retten.

Nur das Talent Zauberabwehr, welches du mitgeskillt hast ist m.E. relativ unnütz. Es gibt nur wenige Bosse die dich direkt mit Zaubern angreifen, die meisten tun dies durch AoE, welcher von dem Talent nicht verringert wird.

Aber wie wir wissen gibt es beim Dk nicht "Die" Skillung, man kann ja sehr variabel sein und wenn du so klar kommst kannst du sicherlich auch so weiter tanken.

ist zwar etwas her, wo du das geschrieben hast, aber ich hab das Talent mitgeskillt und muss sagen, dass es gerade bei Bossen wie Lady Todeswhisper hilfreich ist. Auch in stinknormalen Hero-Instanzen ists ganz nett, wenn der Heal noch blau equippt ist. Lustigerweise benutze ich kaum das Talent Runenheilung (obwohl ich auch das mitgeskillt hab), weil ich meist den Ghul raushol und gleich wieder verrecken lass XD und wenn gar nix hilft: Ghularmee - ist fast wie Totstellen beim Jäger   
jester.gif
 Bin in Grube von Saron ziemlich oft der einzige, der damit am Ende noch steht, wenn der Garfrost liegt ^^ 




(Runenheilung nutz ich glaub deswegen nicht so oft, weil ich doch meist Frosttank bin und Bluttank nur bei Einzelzielen (Bossen ohne Adds) einsetze. Bins dann einfach nicht gewohnt, weil ich in der Frostskillung dann ja nur den Ghul hab - bis auf die schadensmindernden Talente natürlich.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hilfreich sicherlich, nur Lohnenswert als Raidtank wie ich finde nicht. Es sind einfach zu wenig Bosse bei denen man davon profitiert. Aber da einige Punkte eh variabel sind kannst du es natürlich mit skillen wenn du es als lohnensweret empfindest.
 
Hilfreich sicherlich, nur Lohnenswert als Raidtank wie ich finde nicht. Es sind einfach zu wenig Bosse bei denen man davon profitiert. Aber da einige Punkte eh variabel sind kannst du es natürlich mit skillen wenn du es als lohnensweret empfindest.

also ich finde es schon sehr lohnenswert, skaliert mit vampirblut und macht mal 30k heal instant, dass ziemlich guter oshit button, wenn es mal eng wird.
 
also ich finde es schon sehr lohnenswert, skaliert mit vampirblut und macht mal 30k heal instant, dass ziemlich guter oshit button, wenn es mal eng wird.

Es geht hier um Zauberabwehr...das Runenheilung seit ICC ein gutes Talent ist bestreitet hier niemand.
 
Blut Nachteile:
  • Starke Abhängigkeit von Debuffs anderer Klassen, vor allem
    Rüstungszerreißen (weniger problematisch bei einem 25-Man Raid)
  • Starke passive Schadensverringerungsfertigkeit (Wille der Nekropole)
  • Schwache Aoe Aggro

Mal blöd gefragt: Warum steht Wille der Nekropole bei dir unter Blut Nachteile ?
 
Zurück