Heal Schami im Raid.

naja ich raide eigentlich 25er nur aber hab nef auch mal im 10er gelegt einen heiler für den addtank , pala oder priest .. der der über bleibt heilt nef tank und schami raid

@kyrador priest geht auch dafür, bedenk verbindende heilung

wie er kiten soll muss der add tank muss der tank selber rausfinden oder mal videos anschauen

solang alle überleben, kein feuer im raid landet, die adds sterben und nicht im raid sind ist der boss freeloot... aber das muss man erstmal haben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK, dann "muss" quasi ein Heiler auf dem Kiter ausreichen. Ich schaffe es jedenfalls nicht, mich gleichzeitig um Camp UND Nef-Tank zu kümmern. Danke euch!
 
Naja...also am "einfachsten" ist es, wenn der Raid in der Mitte steht und der Addtank im Kreis rum kitet. Dann haben eigentlich immer alle Heiler Camp + beide Tanks in Range.

Wenn ihr das net so macht sondern Nef am Rand und Adds auf der anderen Seite habt, dann muss man natürlich die Heiler aufteilen.

Ich kenn das nur so:

P3
-> 2 Heiler Camp und Tank + 1 Heiler AddTank

Sobald Priest den Brunnen ready hat, erfolgt n Wechsel

-> 1 Heiler + Brunnen Camp und Tank + 2 Heiler AddTank

Insofern ihr noch nen Ele oder Melee-Schami habt, kann der in P3 auch die Gruppe mit hochheilen und ihr habt quasi n zusätzlichen Heiler ^^

Uncool ist natürlich, wenn die Adds nie umfallen oder ins Camp laufen.

25er ist er definitiv einfacher, wenn P2 sitzt und kein Add verloren geht.
 
Hi Leute!

Hätte auch mal eine kleine Frage und zwar geht es um die Schmuckstücke.


Ich habe im Moment Kern der Reife und Figur - Juwelenbesetzte Schlange

Ich bin demnächst Ehrfürchtig bei Tol Barrad und würde dann Mandala der bewegenden Muster mit dem Juweteil ersetzen.

Lohnt es sich die beiden zu tauschen oder ist der int + zm bonus doch noch besser als das wille trinket für heal shamanen? Denn ich habe eigentlich auch wenig bis gar keine Probleme mit dem Mana deswegen die frage.

Ich raide im Moment großteils PSA 10er und Bastion im 10er beide auf normal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Skylo,

kommt wohl drauf an wie weit ihr schon seit..
Ich trage das Mandala und die Tsunami-Karte. Fahre damit bisher super!

Allerdings ist die Gilde noch nicht soweit das wir schon Hero gehn könnten...
Wie gesagt kommt drauf an wie weit du schon bist mit gear (stats), und den raids.

Sonst würde ich dir! den Kern und das Mandala empfehlen, wenn dir bei elendlich langen Kämpfen nie das Mana ausgeht.
Lg
 
Kann mir wer erklären, warum das Erdschild mit 4.1 generft werden soll? Mir ist der Hintergrund dazu irgendwie nicht begreiflich...es ist ja nicht so, dass es Unmengen heilt.

Und noch eine Frage zu Al'Akir: Kann man in Phase 3 ganz normal den Heilenden Regen platzieren?! Und wie funktioniert das dann? Gilt der dann quasi von gnz unten bis nach ganz oben?
 
Erdschild heilt extrem viel eigentlich, wenn du dir das mal überlegst.

Ansonsten is es das übliche beim Schamanen: Weg von Automatismen, hin zu mehr "aktiven" spielen. Siehe Totems ^^
 
Erdschild heilt extrem viel eigentlich, wenn du dir das mal überlegst.

Ansonsten is es das übliche beim Schamanen: Weg von Automatismen, hin zu mehr "aktiven" spielen. Siehe Totems ^^

erdschild heilt ca 6-10% von einem Schamanen, das ist so gut wie nix und wird das behaupte ich jetzt mal durch den buff der dots durch mastery zu 100% ausgeglichen
die 6-10% sind nach Worldoflogs.com 10 bosse 10er HC, der top schamanen, FtH ect ....
 
Na, 10% ist nix ? oO Dafür dass man nichts aktiv dazu beisteuern muss find ich 10% ziemlich viel
 
Na, 10% ist nix ? oO Dafür dass man nichts aktiv dazu beisteuern muss find ich 10% ziemlich viel

das sicher,nur kriegt mit 4.1 Heilender Regen, Lebensgeister und Riptite, die als dots gewertet werden, auch was vom mastery abwas doch recht heftig ist und ich würde mir überlegen ob die glpyhen, da die meisten erdschild riptite wasserschild drin haben ändern auf


lebensgeister riptite und wasserschild weil ich finde, dass erschild einfach nur noch müll ist, heilt ja eh fast nix mehr

PS: hat erdschild vor 4.1 schon mit mastery skallierT?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also
1. sind es keine dots sondern hots ^^

2. dachte ich, hat man schon IMMER Lebensgeister statt Erdschild als Glyphe drin? War das erste, was mein Healschamikollege mir gesagt hat, was ich ändern muss

3. heilt Erdschild vor allem im PvP imho ziemlich viel. Ich mach net viel PvP und das was ich mache ist auf niedrigem Rating, aber ich hab im reinen PvE-Gear mit Erdschild meistens einfach keinen Schaden genommen. Erdschild + Riptide haben sowas von massiv viel geheilt - das war der Hammer.

4. sind wie gesagt 10% nicht wenig. Dafür erhöht es ja auch noch zusätzlich die Heilung auf dem Tank. Ist aber auch recht teuer ^^ Stell dir vor, es würde gar nichts mehr heilen! Würdest dus dann weglassen, obwohl es 20% mehr Tankheilung für dich gibt? Wohl auch nicht...

5. In dem von dir geschilderten Kontext erscheint es so: Verschiebung der Heilleistung von Erdschild auf Hots - etwas wird gebufft, etwas anderes generft. Am Ende aber siehts eher nach dem allgemeinen Buff aus ^^
 
Also
1. sind es keine dots sondern hots ^^

2. dachte ich, hat man schon IMMER Lebensgeister statt Erdschild als Glyphe drin? War das erste, was mein Healschamikollege mir gesagt hat, was ich ändern muss

3. heilt Erdschild vor allem im PvP imho ziemlich viel. Ich mach net viel PvP und das was ich mache ist auf niedrigem Rating, aber ich hab im reinen PvE-Gear mit Erdschild meistens einfach keinen Schaden genommen. Erdschild + Riptide haben sowas von massiv viel geheilt - das war der Hammer.

4. sind wie gesagt 10% nicht wenig. Dafür erhöht es ja auch noch zusätzlich die Heilung auf dem Tank. Ist aber auch recht teuer ^^ Stell dir vor, es würde gar nichts mehr heilen! Würdest dus dann weglassen, obwohl es 20% mehr Tankheilung für dich gibt? Wohl auch nicht...

5. In dem von dir geschilderten Kontext erscheint es so: Verschiebung der Heilleistung von Erdschild auf Hots - etwas wird gebufft, etwas anderes generft. Am Ende aber siehts eher nach dem allgemeinen Buff aus ^^

es wird mehr auf pve als auf pvp gelegt so sieht es aus, zB chimäreon, wird neue hammer für 25 heal shamis ^^ unter 20% hp von den leuten hast ne 100% auslösung von lebensgeister, durch alle heilungen auch regen und erdschild heilt in so nem fight ca 1-2% ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück