Hexer anfangen lohnt sich das?

Hm, ich kann mit diesem Gerede von "Überzeugung" auch nicht soviel anfangen und schliesse mich da meinem Vorposter an: Es muss Spass machen, die jeweilige Klasse zu spielen - das ist wohl mit das wichtigste.

Da ich selbst eine Hexe (80 und immer noch Main) und einen DK auf 74, kann ich mir aus meiner bisherigen Erfahrungen folgendes behaupten.

Der Hexer spielt sich deutlich schwieriger als der DK, weil deutlich skill- und equipmentabhängiger, sowie auch mikromanagementlastiger als der DK ... insofern gebe ich den Leuten recht, die schreiben, dass man einen Hexer nicht mal so nebenbei hochzieht ... den muss man schon sehr ausgiebig spielen, um die ganzen Facetten mitzubekommen. Und ganz besonders frustresitent musst du sein - mein junger Padawan
jester.gif
, wenn du auch mal ein bißchen PVP machen möchtest. Denn da klopft dich momentan fast alles aus den Socken ...
 
zur frage ob es sich lohnt:

mein main ist holy priest und ich hatte das plötzliche bedürfniss einen affli hexer für den pve zu erstellen..... habe es bisher nicht bereut ^^
 
Ob es sich lohnt, das musst du selbst heraus finden.

Mein erster Char war ein Paladin, der seit Samstag auch endlich Level 80 ist. Zu BC Zeiten hab ich angefangen und den Pala auf Level 70 gespielt (incl. episches Fliegen).

Leider war es so, dass ich damit nicht so den richtigen Spaß hatte. Wollte halt gern einen DD spielen, dafür war der Pala aber in meinen Augen damals nicht die geeignete Klasse.

Anschließend habe ich diverse Chars angefangen und immer nach 10 - 20 Leveln fest stellen müssen, dass es nicht so ganz Spaß machte.

Dabei waren:

- Nachtelf Dudu
- Mensch Schurke
- Zwerg Jäger
- Nachtelf Jäger
- Mensch Priesterin
- Mensch DK
- Blutelf Magier
- Dreanei Schamane

Dann hab ich eines Tages einen Menschen Hexenmeister erstellt und der hat mir dann auch nach der Anfangsphase weiterhin Spaß gemacht. Hätte auch gern mal nen Mage gespielt, jedoch kam das nicht in Frage, da mein Bruder nen Mage spielt (recht erfolgreich bei uns auf dem Server und in der Gilde, wo wir gemeinsam waren).

Mein Hexenmeister war/ist eigentlich heute mein Mainchar. Hat auch endlich episches Fliegen, ist Level 80 und gar nicht mal sooo schlecht ausgerüstet. Leider musste ich fest stellen, dass man als Dämohexer (macht mir am meisten Spaß) nicht so häufig mit genommen wird, da man was die DPS angeht nicht so toll ist, aber beim Gesamtschaden dann eigentlich trotzdem weit vorn dabei ist.

Deshalb spiele ich jetzt auch wieder meinen Pala, der heute Deffpala ist und ab Dualspec dann auch ne Retri Skillung bekommt.

Also Fazit: Spiel den Hexer nur, wenn es dir auch wirklich Spaß macht, denn gerade Hexer haben heute im PVP nix zu Lachen und in Raids stehen sie häufig hinter den Jägern, Magiern, Retri Palas, DK .... und so weiter.
 
Also Fazit: Spiel den Hexer nur, wenn es dir auch wirklich Spaß macht, denn gerade Hexer haben heute im PVP nix zu Lachen und in Raids stehen sie häufig hinter den Jägern, Magiern, Retri Palas, DK .... und so weiter.

Man sollte generell jede Klasse nur dann spielen wenn man Spass damit hat, ansonsten verfehlt man den Sinn eines Spiels. Leider ist es noch extremer als in BC, dass die Meeles uns Hexer einfach in wenigen Sekunden zerfetzen können, jedoch kann PvP auch Spass machen.

Zu dem Argument dass Hexer hinter all den anderen DD's stehen ist völliger quatsch. Mit jeder standard Skillung ist Platz 1 im Schaden möglich, ohne Ausnahme.
 
OT
@Sotham
Ich glaube dir is da nen ganz gewaltiger Fehler unterlaufen. Gut gespielt macht die Dämoskillung mordsmäßig dmg^^

BTT
Ne, also es lohnt sich in deinem Fall nicht. Ich würd keine Hexe starten. Fang lieber nen DK an, da machste dann richtig dmg (ironie off).
 
Von diesem "LOHNT ES SICH?" werde ich wohl noch ein paar Tage Alpträume haben;)
 
Stimmt schon, hängt dann aber auch vom Equip ab. Da bin ich persönlich noch ne Ecke von entfernt.
wink.gif
 
Stimmt schon, hängt dann aber auch vom Equip ab. Da bin ich persönlich noch ne Ecke von entfernt.
wink.gif

Vor allem solltest Du mrhr Wert auf ZM und weniger auf Krit legen, wenn die Werte in Deiner Sig so stimmen.
 
Durch die Skillung kommen 10% Crit dazu, von daher denk ich nicht dass er ZM auf Grund von Crit vernachlässigt hat.

Stimmt doch oder Sotham?


So sieht das aus! Habe primär versucht die Trefferwertung zu erreichen und dann einen anständigen Wert in der ZM. Crit habe ich nicht explizit behandelt, dann eher noch Haste.

Zur Zaubermacht bleibt noch zu sagen, dass es Dank Dämonenrüstung ja dann doch etwas besser ausschaut als im Link der Signatur.
wink.gif
 
So sieht das aus! Habe primär versucht die Trefferwertung zu erreichen und dann einen anständigen Wert in der ZM. Crit habe ich nicht explizit behandelt, dann eher noch Haste.

Zur Zaubermacht bleibt noch zu sagen, dass es Dank Dämonenrüstung ja dann doch etwas besser ausschaut als im Link der Signatur.
wink.gif

Also dafür dass Du es nicht "explizit behandelt hast", ist es für WOTLK extrem hoch. Ich komme jetzt mit dem T7 (10er) ramsch und Naxx items auf 2,2k ZM und keine 20% Krit.

Sockel aber auch nur TW und ZM.
 
Also dafür dass Du es nicht "explizit behandelt hast", ist es für WOTLK extrem hoch. Ich komme jetzt mit dem T7 (10er) ramsch und Naxx items auf 2,2k ZM und keine 20% Krit.

Sockel aber auch nur TW und ZM.


*Schulterzuck*

Es werden ja keine Wichtel oder Zauber-/Feuersteine mit in Arsenal gewertet oder doch?

Ne kann ja nicht, denn dann wäre die Teufelsrüstung ja auch aktiv und der ZM Wert wäre höher... Wie bist du denn geskillt? Auch ein Dämohexer? Habe auf Zerstörung oder Gebrechen nicht diesen hohen Wert gehabt, liegt halt an der Skillung.
 
Also dafür dass Du es nicht "explizit behandelt hast", ist es für WOTLK extrem hoch. Ich komme jetzt mit dem T7 (10er) ramsch und Naxx items auf 2,2k ZM und keine 20% Krit.

Sockel aber auch nur TW und ZM.

In der Signatur stehen knapp 24% Crit, -10% von Skillung = knappe 14% druch Gear was nicht wirklich übertrieben und unerreichbar ist.
 
*Schulterzuck*

Es werden ja keine Wichtel oder Zauber-/Feuersteine mit in Arsenal gewertet oder doch?

Ne kann ja nicht, denn dann wäre die Teufelsrüstung ja auch aktiv und der ZM Wert wäre höher... Wie bist du denn geskillt? Auch ein Dämohexer? Habe auf Zerstörung oder Gebrechen nicht diesen hohen Wert gehabt, liegt halt an der Skillung.

Gebrecher - aber wo nimmt man den als Dämo soviel Krit mit? War vor WOTLK überzeigter Dämo, aber da gab es noch keine +Krit im Dämobaum...
 
Denke es liegt an "Dämonische Taktiken", ansonsten weiß ich auch nicht wo das her kommen soll.
wink.gif
 
Dann nehme ich alles zurück.
jester.gif


Dann passt es natürlich - sorry


Jepp, deshalb kann man auch mit einem Dämo grundsätzlich gut Schaden machen, aber ein wenig Glück und ein wenig Equip kommt trotzdem dazu. Bei Archavons Kammer 25er gestern war ich ordentlich gebuffed, jedoch ohne Food und Tränke und bin mit meinem Equip und Skillung auf etwas über 2k DPS gekommen. War ich schon ganz zufrieden mit.
biggrin.gif
 
Jepp, deshalb kann man auch mit einem Dämo grundsätzlich gut Schaden machen, aber ein wenig Glück und ein wenig Equip kommt trotzdem dazu. Bei Archavons Kammer 25er gestern war ich ordentlich gebuffed, jedoch ohne Food und Tränke und bin mit meinem Equip und Skillung auf etwas über 2k DPS gekommen. War ich schon ganz zufrieden mit.
biggrin.gif


Mit Dual Specc kommt mir auch wieder die TW ins Haus - freu mich total. Spammst Du da eigentlich SB oder arbeitest mit Feuer?
 
Jepp, deshalb kann man auch mit einem Dämo grundsätzlich gut Schaden machen, aber ein wenig Glück und ein wenig Equip kommt trotzdem dazu. Bei Archavons Kammer 25er gestern war ich ordentlich gebuffed, jedoch ohne Food und Tränke und bin mit meinem Equip und Skillung auf etwas über 2k DPS gekommen. War ich schon ganz zufrieden mit.
biggrin.gif

Es ist halt fördernd wenn du guten Meele Support dabei hast, damit deine Wache mehr DMG/Crits macht und wiederum dich bufft durch ihre Crits. Natürlich auch der entsprechende Caster Support muss vorhanden sein.
 
Zurück