Hilfe bei Fehlersuche!

in seinem fall wäre es glaub ich besser er würde das 4er set vom t11 noch tragen (genug teile sollte er ja haben, weil aus dem feed hervorgeht, dass er sowohl kopf als auch schultern bekommen hat). damit rutscht mastery in der priorität vor tempo und für den anfang sollte das besser sein. komischen strunk der zeit am besten auch noch gegen den mondbrunnenkelch oder das seelenkästchen tauschen, wobei der kelch besser sein sollte.

Hallo,

ja das 4er Set liegt Ihm vor. Der Strunk der Zeit ist auch noch ein kleiner Dorn im Auge, liefert aber schön Trefferwertung, so dass dies nicht von den Items umgeschmiedet werden muss. Er hat auch noch Dunkelmondkarte Vulkan und Herz von Ignazius. Ich sehe hier von den beiden die Vulkan weiter vorn, dank der Meisterschaft. Aber ich gehe davon aus, dass der Mondbrunnen am meisten Sinn macht oder?

Gibt es eigentlich eine Seite, die das Umschmieden vorschlägt? Für Schurken gibt es die Shadowcraft-Seite, die sehr gut ist. Bzw. ein Seite, in der nach EPs Items gelistet sind?

lg
 
Sowas wie Shadowcraft gibt es für Mages meines Wissens nach nicht.

Was man machen kann, ist, den Char durch Simulationcraft laufen lassen und sich die Stat-Gewichtung mit ausgeben lassen.
Die errechneten Werte kann man dann z.B. bei wowreforge eingeben oder den Direktlink in Simulationcraft benutzen.
Die Seite rechnet dann, wie man optimal umschmiedet.
 
Sowas wie Shadowcraft gibt es für Mages meines Wissens nach nicht.

Was man machen kann, ist, den Char durch Simulationcraft laufen lassen und sich die Stat-Gewichtung mit ausgeben lassen.
Die errechneten Werte kann man dann z.B. bei wowreforge eingeben oder den Direktlink in Simulationcraft benutzen.
Die Seite rechnet dann, wie man optimal umschmiedet.

Danke schön :-)
 
askmrrobot.com - Auch eine geeignete Seite, die sowohl VZ als auch Gems und Reforgen in der richtigen gewichtung für den jeweiligen Spec beachtet.
 
Hallo,

ja das 4er Set liegt Ihm vor. Der Strunk der Zeit ist auch noch ein kleiner Dorn im Auge, liefert aber schön Trefferwertung, so dass dies nicht von den Items umgeschmiedet werden muss. Er hat auch noch Dunkelmondkarte Vulkan und Herz von Ignazius. Ich sehe hier von den beiden die Vulkan weiter vorn, dank der Meisterschaft. Aber ich gehe davon aus, dass der Mondbrunnen am meisten Sinn macht oder?

Gibt es eigentlich eine Seite, die das Umschmieden vorschlägt? Für Schurken gibt es die Shadowcraft-Seite, die sehr gut ist. Bzw. ein Seite, in der nach EPs Items gelistet sind?

lg

Nicht außer Acht lassen, dass Int extrem viel stärker als alle anderen Stats skaliert. Das macht das Hitcap auch nichtmehr 100%ig essentiell, wenn man dafür mehr Int stacken kann. Moonwwell Chalice + Mirror sollte die beste Wahl für euren Mage sein. wenn der Mirror nicht droppt, tuts auch die Darkmoon Card.
 
Na vielen Dank für Eure Antworten, der Mondkecl wurde gekauft, er trägt jetzt Theralions Spiegel und den Mondbrunnenkelch.

Aber eine blöde Frage habe ich noch, das Trinket teilt sich den CD mit Arkaner Macht oder? In der Burstphase nutzt man folglich was?

lg
 
Arcane Power hat 1,5Min CD und das Trinket 2. Du solltest immer beide gleichzeitig nutzen.

==> Alle 2 Minuten nutzt du den Moonwell, AP, Managem.

ERST BEI 4 x AB CDs NUTZEN!
 
Er hat da auch was verpeilt, der CD vom Trinket teilt sich den CD von der Ingi-VZ, aber jetzt ist alles klar, vielen Dank nochmal an euch alle, dass ihr auch den eigentlich dummen Fragen Antwort gestanden habt.

lg
 
askmrrobot.com - Auch eine geeignete Seite, die sowohl VZ als auch Gems und Reforgen in der richtigen gewichtung für den jeweiligen Spec beachtet.

this

der CD vom Trinket teilt sich den CD von der Ingi-VZ

das wäre mir neu. normalerweise hat blizz nur eine sperre eingebaut das sie nicht gleichzeitig aktiv sein können, soll heißen solange trinket a aktiv ist, kann man das ingi teil nicht aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, irgendwie schlägt jede Seite etwas anderes vor zum umschmieden :-)

Aber ich denke, das muss man in Kauf nehmen, wenn ein Tool für alle Klassen funktionieren soll. Ich werde dem Magier mal die robot Seite empfehlen.

Achso noch was, ist es richtig, dass man alles in Int sockelt und den jeweiligen Bonus vernachlässigt?

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Generell: ja.

Nur beim Kopf kann's manchmal anders sein. Beispiel Flickering Cowl, da hier Sockelbonus = 30 INT, kann man Mastery/Int (mit 4xT11 oder wenn man schon am Softcap ist) oder Haste/Int (ohne 4xT11 und wenn man noch nicht am Softcap ist) sockeln.
Ansonsten: Wie gesagt, Int skaliert einfach zu stark beim Arcane Mage.
 
Ich danke dir für deine ganzen Antworten :-)
 
Zurück