Hilfe? HCs tanken?! Ich oder der Heiler?

Beelzeboss666

Rare-Mob
Mitglied seit
13.11.2008
Beiträge
156
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Moinsen Druiden Kollegen!

Ich würde gerne eure Meinung hören.
Bin frischer Bär Tank und hab für mich sinnige items in den normalen inis soweit abgefarmt.
Bin also garnicht sooo schlecht ausgerüstet meiner Meinung nach, alles blau nur mein Trinket und der Schmuck ist noch grün ...
Komme MdW buffed auf 22k hp, knapp 28/29% ausweichwertung und 28% crit und 28k rüssi (ca).
Bei allen Nordend Inis auf normal habe ich null probleme was das tanken angeht (außer natürlich den gruppen tank stress den man als bär so hat) und normale inis hab ich mal unter easy going abgeschrieben.
Dachte ich mir joar dann mal HC anfangen. Gruppe für BU hc gesucht, gefunden und los. Ich dachte BU ist einstiegs Nordend Ini, wird dann wohl auch Einstiegs HC sein (?).
Pala Heiler, Hunter, Krieger, Hexer. 2 Stunden lang haben wir uns von Mobgruppe zu Mobgruppe gewipet und noch vor dem ersten Boss aufgegeben.
Alles klar dachte ich warn halt Leute die net soo gut waren. Am nächsten Tag ne neue Gruppe und es lief schon weitaus runder. Leider musste da der Heiler iwann off, sodass wir abbrechen mussten.
So nun meine eigentliche Frage.
Bei manchen Mob Gruppen war ich so schnell down, dass ich noch nichtmal meinen "OH SHIT" Button anschmeissen konnte (BR+RR etc). Bei dem Pala Heiler ging das teils noch schneller, mit dem Bäumchen am anderen Tag gings einigermaßen.
Aber dennoch fraß ich nen ganzen Haufen Schaden, womit ich nicht gerechnet hätte. Crit Immun mit 3/3 in ÜdS ist man als Bär jawohl. Meine anderen Stats dachte ich wären auch net so schlecht.
Liege ich da falsch? Was muss ich als Bär wirklich drauf haben um die ersten HCs zu tanken? Oder, wobei ich die Schuld nicht auf andere schieben will, lags vielleicht auch grössenteils an der Gruppe (zu wenig dmg, zu wenig heal etc) und meine bär stats reichen eigentlich?
Aggro Probleme hatte ich so gut wie keine im übrigen. Mit ein paar Sekungen Antank-Zeit hatte ich auch die Gruppen im Griff.

???

Bitte gibt mir mal nen Tip unter Bären!
Bitte kein "KACKNOOB" geflame.
Danke!


Hier noch meine Amory link: Amory
 
Hi,
ich denke mit ne guten Heiler kannst du mit dem Eq Hrtos tanken. Allerdings is des Eq natürlich nochnet des besste.
Grad ziehmlich wenig Ausweichchange und Ausdauer. Kannst ja mal bei http://elitistjerks.com/f73/t36963-feral_pre_raid_tank_gear/ gucken, weil es gibt auch einige Teile die du dir Ledern kannst und dann fehlen bei dir halt noch alle Vrezauberungen.

Arne
 
hu,
danke erstmal für die nette antwort!
joar das mein eq nicht das beste ist ist mir vollkommen klar.
mit vz dachte ich mir bisher, dass es nicht wirklich lohnt weil die items ja nach den ersten hcs meist eh ausgetauscht werden. also sicher nicht die dicken vz, und kleinere bringen ja auch nicht soooo viel. dachte ich. danke für denk link! werd ich mir mal in ruhe ansehen was sich noch lohnt zu farmen!
was wären dann so ein angemessenens cap ausweichen für hcs? 46/50% hab ich mal gelesen für raids. aber da komm ich ja beim besten willen nicht mit nonhc eq hin ... dachte so die guten 30% die ich hab seien garnet so schlecht.
so on!
auf den bärn!
 
den link gerade mal angeschaut,
das sind ja grösstenteils items aus hc inis für preraid, also schon eine stufe weiter im moment wiel ich na ja noch pre-hc bin.
sicher gibts ein paar crafting items die ich mir jetzt schon machen lassen kann. aber genau an diese hc items will ich ja ran.
die non hc items die dort gelistet sind, sind (sind sind sind) nicht unbedingt besser als meine jetzigen.
joar ... heute abend werd ich es wieder probieren
smile.gif
 
Ist doch ganz unten.
 
ahja.. hum.. trollwebersachen ledern lassen
eisherrenumhang machen lassen
söhne und schwarze klinge auf mind respektvoll bekommen für die kopf/schultervz
 
ahja.. hum.. trollwebersachen ledern lassen
eisherrenumhang machen lassen
söhne und schwarze klinge auf mind respektvoll bekommen für die kopf/schultervz
ich würd leiber bei argentum respektvollwerden
wink.gif
die kopf vz ist da wesehntlich besser zum tanken geeignet ^^
Naja @ topic ... wurd eig schon alles gesagt ... würd vill noch omen der klarsicht skillen aber das ist nicht umbedingt notwendig ...
wenigstens ist deine einstellung löblich ... viele würden mit dem gear sofort naxx gheen wollen ^^
 
joar danke leute,
war gestern dann nochmals in BU hc mit rnd gruppe und wusch wipefrei durch. garkeine probleme. wobei die anderen auch recht frische 80er waren. aber halt gute leute.

zum thema trollweber items + kopf vz: sind klasse sachen steht außer frage, aber so dick auflegen schon nur um die ersten hcs zu tanken? ich weiss net. für die sachen muss ich ja mats, gold und ruf farmen bis der arzt kommt. in der zeit wipe ich mich lieber durch die ersten hcs ... ich will ja eben nicht direkt in naxx reinrennen.
gestern inner burg hab ich 2 nette items abgestaubt - neue hände und nen ring (s. amory). dann hab ich mir noch nen paar schwere boreanische rüstungssets und dieses rüstungsset für die beine (+45 aus + 15bew) machen lassen, das war recht günstig weil ich die mats hatte. wenn ich noch den stab von ingver bekomme dieser tage kommt da noch vz drauf und dann siehts garnet mehr sooo schlecht aus.

OdK: Bis 80 war ich Eule und hatte da teilweise OdK geskillt. War aber nie wirklich begeistert davon weil es bei mir nie im richtigen moment proccte more or less. da nehm ich lieber die vollen 10% ap mit.

so on!
danke.
 
Also ich hätte dir, genau wie du gemacht hast, zu den billigen +18 Ausi Set´s geraten, weil die wirklich fast nix kosten.
Zu den Schultern: Wenn Tausendwinter wieder einmal dir gehört, kannste da ganz einfach Äonensachen farmen, evtl auch damit Geld machen.
Sonst zum Equip, hät ich eig gesagt das reicht vollkommen. Vielleicht musst du bei Mob Gruppen a 4-5 Mobs mit Baumrinde arbeiten, da die 20% weniger Schaden schon hilfreich sind. Und schmeiß am besten direkt am Anfang, weil wenn 2 Tot sind, bekommste ja nicht mehr so viel Schaden.
Eventuell auch bei bestimmten Gruppen (BU zB vor dem ersten Boss, mit den 2 Runenmagiern, je nach Buff sind die ziemlich kacke^^) jmd aus der Grp wegen CC fragen (Sheep, Frosch etc), oder auch selber einen Meele Wurzeln. Ist manchmal sehr hilfreich für den Heiler.

Ansonsten ist es immer eine Frage der Spieler, wie die Instanzen funktionieren. Hab auch schonmal Azjol Hero mir einem Pala Tank mit 20.000 gebufft gemacht, und die anderen waren auch nicht viel besser. Aber jeder wusste, was er zu tun hatte und sind nur 2 mal gewipt^^
Sonst finde ich noch Violette Festung Hero ganz einfach^^ Wenn man nicht gerade den Blauen Leerwandler hat (Name vergessen) und die anderen Grp Mitglieder das mit den Adds killen nicht verstanden haben^^ Dropt nen netter Stab beim Endboss, nach den Rüssi Nerf glaub ich sogar einer der besten (außerhalb von Naxx Hero).

Such dir einfach paar Inzen raus, wo Sachen für dich droppen, und versuch einfach immer mit zu laufen. Außer HdB, Occo und HdZ 4 Time würde ich sagen geht der Rest eigentlich ganz einfach^^ (kommt natürlich immer auf die Spieler an, aber eig sollten die Instanzen so laufen)

Viel Glück in den Hero Instanzen, hoffentlich kriegste nicht die falschen ab, die nur rum Flamen^^

Grüße Tymion

Edit_______
Mit den Werten: 30% Ausweichen finde ich reicht vollkommen aus, den Rüsstungswert hab ich auch ungefähr und das Leben kommt von alleine^^ Inzwischen hasste ja im Bär grobe 23.000, ist natürlich nicht wirklich viel, würde auch immer den Heiler Fragen, ob das in Ordnung geht, aber ich (ab und zu auch Baum^^) hätte mehr Spaß dich zu Heilen, weil dann mal bissl Aktion kommt, nicht wie die Ultra T7,5 Tanks, wo man Retri Pala´s mehr Heilen muss als die Tanks^^

PS: Nach ein paar Instanzen kriegste ja auch Gefrorene Kugeln, dann kannste mal gucken, ob du zB http://wowdata.buffed.de/?i=43590 herstellen lässt. Wie gesagt mit Tausendwinter leicht zu farmen. Die anderen Sachen sind ja auch nicht schlecht und mit voll Ausdauer rein ziemlich krass^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tymion:
jub danke dir! hatte gestern inner burg auch ne mage dabei die immer brav gesheept hat und deswegen gings dann wirklich rund zur sache! BR hab ich eigentlich immer zu beginn bei gruppen an und bei bosses immer sobald frei. der heiler bekommt dann sogar ne makro msg von mir, dass er 10sek "luft" hat ... find ich recht wichtig für den heiler.
zum edit:
mit den neuen rüstungssets etc, kam ich gestern mit priester buff und mdw buff auf gute 30k hp. (glaube hatte auch noch satt +30aus). 24k ohne alles haut auch hin. rüssi komm ich knapp an die 30k (299..~). sollte wirklich erstmal reichen.
gefrorene kugel wurd mir gestern weggewürfelt. hat die mage bekommen. aber gut man kann nicht alles haben^^
am wochenende werd ich mal fleissig weider tanken!
danke euch erstmal für den support!
 
uhh mit is gerade noch ne frage eingefallen wo ich euch um antwort bitte:
gestern hat ein pala mir versucht zu erklären, dass pala rüssi mehr absorb macht als leder rüssi. also der wert. er meinte also, dass seine 14k rüssi auf platten mehr wären als meine 29k rüssi auf leder.
is das so? bzw ich dachte vonner logik her "ein kilo federn wiegt genauso viel wie ein kilo blei" also 29k platte rüssi = 29k leder rüssi, oder hat platte in der tat nen höheren absorb faktor? mir fehlt da die erfahrung ...
danke!
 
Keine Sorge mit der Kugel
victory.gif


Ich hab am Anfang auch nie welche bekommen...und dann...hab inzwischen über 30 auf der Bank
jester.gif

Erst kriegt man keine, dann sagen alle, ach nee ich hab schon das Epic bekommen ich passe ma....und das was ich brauche verlier ich beim Würfeln, und was ich nicht brauche (Kugel zB) kriege ich mit ner 100 oder so^^

Das Leben kommt auch i-wann von alleine, je mehr du aus Hero inzen bekommst, desto mehr hasste. Wenn du dir Frostresi sachen holst, und voll stopfst mit Ausdauer kommste auch mit dem schlechtesten Equip gut und gerne auf 30.000, weil die einfach unglaublich viel haben.
 
Hallo!

Schließ mich hier grad einmal an!
biggrin.gif


Bin heute mit meinem Druiden 80 geworden und will jetzt eigentlich auf Tank skillen!

Ich werd am Anfang sicher noch in nonhero inis tanken, werd mal Burg nh anfangen, aber hätte trotzem ein paar Fragen zu Equip!

Da mein Main Lederer ist, hab ich mir gleich mal ein paar Sachen gegönnt!
Soll ich mir auch die Frostresisachen machen, wegen der Ausdauer?
Oder Lederbekleidung mit +Bew wegen der Ausweichwertung?

Die Skillung und Glyphen hab ich jetzt noch nicht geändert! Les ich mir dann aus dem schön geschriebenen Sticky für Ferals raus! ^^

Danke für die Antworten und noch ein schönes Wochenende!
dance.gif


Arsenal

Lg
Punti
 
Also ich hab als Tank nicht die Trollwebersachen angezogen. Ich finde es gibt mehrere Items die besser sind als das. Wenn man aber einen Lederer als Main oder Kumpel hat der einem die Mats stellt natürlich zugreifen^^
Ich hatte damals auch den riesen Vorteil das ich Juwe bin! Erstma ein sehr dickes Trinket mit 2 Sockeln und dazu noch 3x +41 Ausdauer Sockel... das war so der Durchbruch zum guten Tank bei mir. Ich würd sagen ab 20k in caster-gestalt KANN man mit nem durchschnittlichen Healer gar keine Probleme haben.
@ Vorposter: ich würde mir die Frostresi Items sparen, da andere Items im Vergleich besser anpassbar sind. Frostresi hat halt nur ein (sehr) dickes Polster an HP aber sonst auch nix (von Frostresi mal abgesehen^^).
@ TE dein eq reicht meiner Meinung nach völlig für Hcs (außer vllt Ahnkahet wegen den 10 Seks cast von den Spinnen)
 
Als tank kann ich dem TE nur sagen sind verzauberungen immer wichtig, jede verbesserung und sei sie noch so gering helfen dir schlußendlich bei deinem job.

Und Heros Tanken ist als frischer 80 er eh so ne sache für sich mal läuft alles glatt und man fragt sich wo bleiben die bosse wärend man schon wieder in dalaran im gasthaus hockt und übriggebliebene Manakekse futtert, udn an anderen tagen fragt man sich warum bin ich tank geworden 2 hits down arg >_<

Alles selbst auch schon erlebt wo das Fell noch frisch und jung 80 war ^^

Aber deine einstellung ist schon die richtige erstmal die heros farmen bis nichts mehr geht und dann erst naxx.

So lernst deinen dudu 1: gleich besser spielen 2: lernst so viele gute oder auch weniger gute Mitspieler kennen udn weißt am ende in Naxx das du dich auf deine Mitspieler verlassen kannst^^

PS: ich hab als frischer 80 Tank dudu mir au ein paar teile im Ah gekauft Trollbalg irgentwas schultern und so waren net die shcönsten sachen aber unterm fell schaut eh alles gleich aus
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich würde auch zumindest die Trollweber-Schultern empfehlen die hatte ich an bis ich t7,5 bekommen habe und zu den Gürtel kann man sich herstellen lassen, bloß der Gürtel aus BU hero ist besser und relativ leicht zu bekommen^^
 
Zurück