Hört ihr Radio?

Wie bewertet ihr in Schulnoten die derzeitige Qualität (im Durchschnitt, nicht nach Sendern)

  • 1

    Stimmen: 7 6,3%
  • 2

    Stimmen: 28 25,2%
  • 3

    Stimmen: 30 27,0%
  • 4

    Stimmen: 11 9,9%
  • 5

    Stimmen: 12 10,8%
  • 6

    Stimmen: 9 8,1%
  • ist mir egal/keine Ahnung/höre kein Radio

    Stimmen: 14 12,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    111

Ceiwyn

Welt-Boss
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
4.485
Reaktionspunkte
221
Kommentare
141
Buffs erhalten
100
Ich höre im Auto oft Radio, aber eigentlich nervt es mich nur. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Ich höre eigentlich nur SWR3, weil die Verkehrsnachrichten immer genau meine Region, in der ich so verkehre, abdecken. Aber alles andere geht gar nicht. Wo fang ich an?

Musik: Es gibt nur wenige Lieder, die absolut schlecht sind, aber auch keine, die wirklich gut sind. Alles klingt irgendwie total gleich. Egal ob Greenday, Kelly Clarkson oder One Republic. Alles schon mal gehört. Ich bin halt eher der Nightwish-Typ, das hört man da nie.

Nachrichten: Meistens kommt nur belangloses Zeug, Dinge, die nicht wirklich wichtig sind oder interessieren. Beispiel Wikileaks vor ein paar Monaten. Es gab dutzende wirklich brisante Informationen, aber die reiten wochenlang auf "Teflon-Merkel" und "inkompetenter Verteidigungsminister" herum. Wissen wir doch alle, Mann! Berichtet mal über das wirklich Wichtige!

"Comedy": Da muss ich nun gleich würgen. Ich höre wie gesagt nur SWR3, keine Ahnung wie das auf anderen Sendern ist. Da kommen oft solche "lustigen" zwei Typen, die aktuellen politischen oder gesellschaftlichen Kram "parodieren". Damit das Gelaber auch witzig wird, vertauschen sie immer die Anfangsbuchstaben von Wörtern: "Hey, unsere Kundesbanzlerin hat gar keine Hehrmeit mehr im Rundesbat." "Ach je, aber Hehrheit im Rundesbat ist doch so wichtig!" Ich lach mich gleich kaputt. Dann kommt noch so ein Heini, der freitags den Wochenrückblick abgibt. Wäre ja halbwegs interessant, wenn er nicht dabei dichten würde! Und zwar nicht im Stile von Goethe, sondern einfach nur total affig. Und dann natürlich noch Mr. Gedöns. Eine fiktive Gestalt in Form eines lächerlichen Verschwörungstheoretikers und Bild-Lesers. Lächerlich, aber nicht zum Lachen.

Das Tolle ist ja: Wer diese geistigen Ergüsse unlustig findet, gilt natürlich per se als Spaßbremse oder er kapiert den Witz einfach nicht. Na gut, dass ich Mr. Gedöns morgens um halb 6 noch nicht kapiere, kann natürlich sein. Aber um die Uhrzeit will ich doch auch keinen Schwätzer an der Backe haben!


Na gut, dann sagt mal, wie ihr so zum Radio steht. Hört ihr es noch? Ist es überhaupt noch notwendig, wo man in der heutigen Zeit Verkehrsnachrichten aufs Navi bekommt?
 
Ich muss dir im allem komplett zustimmen bis auf eines: Die Nachrichten!
Ich finde es durchaus interessant und mache dann auch mal lauter.

Persönlich schwanke ich als zwischen SWR3 und Radio Ohr, je nachdem, wo das weniger schlechte Lied grad läuft. Zudem kotzt es mich an, dass die Radiofassungen als auf 3 Minuten getrimmt sind oder dann abgeschnitten werden.

Die Typen mit ihrer "Comedy" (für mich ist das eher eine Tragödie) sind wirklich nicht witzig. Ich muss allerdings zugeben, dass ich beim Taxi früher als Lachen musste.

Radio höre ich zur Zeit nicht, da mein Autoradio kaputt ist und sonst höre ich kein Radio. Außer Online, weils da Sender gibt, die genau auf meinen Geschmack treffen wie zum Beispiel last.fm und Rautemusik.
 
Ab und zu höre ich auch bisschen Radio, nach etwa einer Stunde fängt der Shuffle Kasten allerdings wieder an neu durchzumischen.
Würde mir mal mehr Abwechslung bei den Musiktiteln wünschen, es muss ja nicht gleich Heavymetal oder Bushido sein, aber es gibt soviel PoP&Dance Musik auf der Welt das ich nicht verstehen kann warum fast alle Radiosender nur ihre Top 20 hoch und runter spielen.


Die Werbung nervt mich auch sehr, "Unser Ding" zb, spielte zu ihren anfangszeiten quasi nur Techno, Hiphop und Metal, und das absolut Werbefrei 24/7.

Es war so ein geiler Sender gewesen, leider wechselte irgendwann der Geschäftsführer und es wurde ein 0815 Sender mit 0815 Popcharts Musik, inkl massen Werbung ect.


Hat von euch schon jemand erfahrung mit Autoradios gemacht die Internetsender empfangen können?
Würde mich mal interessieren wie da die Sendequalität ist, und wieviele Sender man so empfängt, im Internet gibt es nämlich zum Glück noch verdammt geile Sender, und soviele verschiedene das man sich einen raussuchen kann der quasi nur den persönlichen Musik Geschmack spielt.


Die normalen Sender schalte ich im Auto eigentlich nur ein um zu erfahren wo geblitzt wird, nach der Meldung schalte ich meistens wieder ab.
 
Dem öfteren höre ich Antenne Bayern Webradio Top 40 ^^
 
Ich habe Radio nie benötigt, genutzt oder wirklich wahrgenommen. Aber da ich mittlerweile unberechtigt genötigt werde abGEZockt zu zahlen, nutze ich zumindest das Radio morgens im Auto. Und so merkwürdige es auch klingt: Klassik Radio, denn genau zu der Zeit, zu der ich auf Arbeit fahre, schmettert da morgens Filmmusik aus den Boxen. Letztens bin ich mit dem Theme zu Star Trek First Contact in den Verlag gefahren .. *g*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich selber höre sehr oft Internet Radio im Auto, da die normalen FM Sender nicht mehr so Interessant sind und viel reden als Musik abzuspielen =(

Die Nachrichten und die Stau meldung zu hören is noch ok =)
 
Ich hör ja eigentlich nur FM1 der ist nur in der Ostschweiz zu bekommen und bringt auch mal abwechslung. Von Rolling Stones bis zu Lady GaGa ist eigentlich alles drin.
Die Nachrichten sind auch sehr gut, vorallem erzählen sie auch von der Hintergrundgeschichte oder jetzt in Japan was zum Beispiel mit denen passiert die verstrahlt wurden.
Comedy bringen sie recht selten. Einmal hatten sie eine recht beliebte und lustige "Sendung" Bundesrots-WC. Also halt ne Parodie zu den Bundesräten bei uns.
Gewinnspiele haben sie auch viel, von "Wer erkennt das Geräusch" Bis zu "Cash-Call" und und und^^

Bin recht zufrieden mit dem Sender.
 
Höre fast immer Radio: in meinem Raum den Studentensender Hertz 87,9 (einfach total verrückte Musik, z.b.erst ein Lied von Anthrax danach Eric Clapton - echt witzig), zu Hause Sat-Radio (Rock Antenne Bayern oder Deutsche Charts) oder am PC beim PvP Zocken www.di.fm - unterwegs im Auto gerne Nachrichten-Sender wie z.B. WDR5 - ich mag ausführliche Nachrichten vor allem Auslandberichte. Schlimm find ich die "Standartsender" wie WDR2 oder Bayern 3 die die aktuellen Chartlieder teilweise x-Mal am Tag bringen bis man es nicht mehr hören kann. Z.B. letzten Freitag im Auto auf der Autobahn: im WDR2 läuft Bruno Mars - Grenade. Ich schalte auf NDR2 - es läuft Bruno Mars- Grenade. Ich schalte auf 1 Live - es läuft ein anderes Lied und danach Bruno Mars- Grenade -- uaaaahhh !!
 
Ich höre den ganzen Tag Radio; 1Live. Immerhin bezahle ich (unfreiwillig!) GEZ dafür.

Außer wenn Sabine Heinrich Schicht hat – da schalt ich demonstrativ von 10 bis 14 Uhr aus, weil ich hoffe, dass dem Sender was auffällt (Einschaltquote; Jahaa auch ein Einziger kann was bewirken! [Hoff ich jedenfalls...]) und personelle Konsequenzen zieht.
 
Ach stimmt, die Werbung hab ich ganz vergessen! 10 Minuten pro Stunde läuft da locker Werbung, das sind grob gerechnet 15% der Sendezeit. Dafür zahlt man GEZ?
 
Ich höre eigentlich nur SWR3, weil die Verkehrsnachrichten immer genau meine Region, in der ich so verkehre, abdecken. Aber alles andere geht gar nicht.
"Comedy": Da muss ich nun gleich würgen. Ich höre wie gesagt nur SWR3, keine Ahnung wie das auf anderen Sendern ist. Das Tolle ist ja: Wer diese


also das ist ja mal ne ganz seltsame meinung:da könntest du auch fragen: "schaut ihr TV?ich guck nur arte.da laufen nur blöde witze udn schlechte filme.."

HALLO?wie im tv so auch im radio macht die vielfalt die stimmung aus.wenn ich nur Deutschlandfunk hören könnte würde ich radio auch blöd finden.oder wenn ich nur Die Welt als Tageszeitung hätte würde ich mich auch beschweren über die berichterstattung...

aber zum glück kann man ja sender WÄHLEN...ich erklär dir das mal:das ist ne ganz moderne art und weise bei schlechter Musik/comedy den knopf für einen anderen Sender zu drücken...hört sich leicht an?ist es auch...

ich habe 6 stationstatsen im auto.gefällt mir die musik auf staion 1 nicht wähl ich station 2,oder 3,oder 5...
der clou an der ganzen sache ist,das ich moderne sender udn ältere sender auf den stationstasten gespeichert habe,sodass ich mal gängigen mainstream höre und mal oldies,mal rockmusik,mal pop,mal 80er songs mal jüngeres...

ich wünsch dir viel erfolg beim austesten der anderen radiosender...
 
Wenn du meinen Post vor deinem Flame genauer studiert hättest, wäre die folgende Zeile nicht entgangen:

[...] weil die Verkehrsnachrichten immer genau meine Region, in der ich so verkehre, abdecken.

Wenn dir das zu ungenau ist, darfst du dir noch dazudenken: Weil die Verkehrsnachrichten anderer Sendern meine Region, in der ich so verkehre, nicht abdecken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich höre im Auto jeweils Morgens und Abends RTL-Radio... die Musik ist hörbar, Verkehr aus Luxembourg, dem Saarland und Rheinland-Pfalz sowie regionale Nachrichten aus gesamten Region.

Passt im Grossen und Ganzen - man ist mehr oder weniger informiert und wird unterhalten.

EDIT: Dieses Umhergeswitche finde ich beim Radio genauso bescheuert wie beim Fernsehen... wenn ich Bock auf Musik habe spiele ich eine CD ab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du meinen Post vor deinem Flame genauer studiert hättest, wäre die folgende Zeile nicht entgangen:



Wenn dir das zu ungenau ist, darfst du dir noch dazudenken: Weil die Verkehrsnachrichten anderer Sendern meine Region, in der ich so verkehre, nicht abdecken.

ich wollte dich nicht flamen,aber ich wollte schon übertrieben darauf hinweisen was du eigentlich geschrieben hast:
du hörst EIN Sender udn beschwerst dich das da schlechte musik läuft,blöde comedy udn ständig werbung ist...aber die verkehrsnachrichten klasse sind...

das wäre eben genauso als würde ich schreiben ich schau NTV wegen den klasse nachrichten,aber die filme sind da erbärmlich,die comedy haarsträubend udn die werbung auch mist ist...
deswegen hab ich dir geschrieben das man ja umschalten könnte auf einen sender wo gerade deine musik läuft
ich höre hier im norden z.B.radio hamburg,FFN und enjoy-radio(moderne sender),106.8 alsterradio als rocksender udn NDR 2 als Infosender


die auswahl macht es.du verdammst das ganze radio weil dir ein sender stinkt.auf die merkwürdige aussage wollte ich hinaus...

und btt:ich höre meist im auto radio weil ich da ganz viele verschiedene sender höre.zu hause höre ich internetradio.auch sehr vielseitig;)
 
Naja, wenn der TE so wie ich in einer ländlicheren Gegend in BW versauert, hat er aber auch keine allzu große Wahl an Sendern. Zudem ist ein Teil französisch und die Mehrheit sendet das gleiche, so dass bis auf die Sendernamen und die Moderatoren es keinen Unterschied gibt. An manchen Tagen habe ich es sogar schon erlebt, dass manche Songs genau gleichzeitig liefen. Seitdem mir das einmal passiert ist, suche ich immer danach, wen mir langweilig ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach stimmt, die Werbung hab ich ganz vergessen! 10 Minuten pro Stunde läuft da locker Werbung, das sind grob gerechnet 15% der Sendezeit. Dafür zahlt man GEZ?

Weil ein Großteil der Abzock-Gebühren zu ein paar wenigen TV-Sendern fließt, deren Programm unterirdisch uninteressant ist.
 
Ich höre nur im Auto Radio und dort meistens Info Radio.
Wenn ich Musik hören möchte, die mir gefällt, schalte ich den CD-Player ein.
 
Ich hör gelegentlich Radio.

Allerdings nur zuhause da ich kein Auto besitze, dann würde ichs warscheinlich noch viel öfter hören.
Eigentlich höre ich es nicht so sehr wegen irgendwelcher Informationen - manchmal einfach zum Nebenbei beschallen lassen.
Wenn ich z.B. koche... läuft das Radio nebenbei... warum auch nicht.

Richtig Musik höre ich eher via anderer Medien, aber manchmal auch nur übers Radio wenn ich gerade pumpe o.ä.

Da ich alle elektronischen Medien vom Bafög bezahlt bekomme, leiste ich mir das auch, gerne mal alles gleichzeitig.
 
Weil ein Großteil der Abzock-Gebühren zu ein paar wenigen TV-Sendern fließt, deren Programm unterirdisch uninteressant ist.

ARD und 3Sat bringen ab 23Uhr oft tolle Spielfilme, für mich sind die Uhrzeiten leider oft zu Spät, aber für dich glaub nicht.
 
Zurück