Installationsanleitung für Addons

so hallo und mal was zu der anleitung ich hab alles so gemacht wie es da stand aber wenn ich mich einlogge dan steht da unten (links im bild) nichts leute. was soll ich tun
rolleyes.gif
ich weiß nich mehr weiter leutis
 
huh.gif
ich versteh das nicht!
ich hab jetzt schon wirklich alles gemacht,und zwar genauso wie's da stand...und ich hab alles mögliche ausprobiert. aber die addons erscheinen einfach nich im ingame addon menü
sad.gif
BITTE HILFT MIR IRGENDWER??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du Vista hast benutz ma die Suchfkt
wink.gif
Da hat sich bisschen was geändert
smile.gif
 
dann is das komisch.. cO Heißt der Ordner Interface\AddOns\

hast du die ausm Zipfile entpackt? Viell sind die AddOn sin nem Ordner im zipfile.. da nochmal guggen.. Wenn du n AddOn-Ordner öffnest muss da ne .lua und ne .toc datei drin sein.. Ansonsten gehts ned..

öhm.. was gibts no.. aja welche AddOns san des überhaupt? Weil scheinbar gehen ja n paar schon. das entnehme ich folgender Aussage:
aber die addons erscheinen einfach nich im ingame addon menü
Stimmt das? Oder gehen die generell alle ned?
 
also entpackt hab ich sie alle...
und funktionieren tun nur die standard-addons von buffed (z.B. buffed buddies usw.) und ansonsten war das einzige was funktioniert hat so ein "angeblicher" questhelper, den ich ausm i-net hatte aber alles was davon funktioniert hat war so ein cartographer den ich aber wieder gelöscht hab weil er schlecht war...
und was ich benutzen wollte ist "carbonite" (kennste vlt) ein questhelper den mein cousin mir empfohlen hat.[attachment=6621:b151n0020v5i3yvof.gif]

[PS: auf der ersten seite is ausführlich beschrieben wies geht und ich hab alles was da stand gemacht aber s klappt immer noch nich...]
 
mmh ich weis nicht ob dus schon in erwägung gezogen hast, aber es kann sein da sich die addons zwar in den ddonordner entpackt haben, aber vll in einen unterordner, also zum Beispiel nicht WoW > interface > Addons > Pitbull , sondern WoW > interface > Addons > r311_Pitbull > Pitbull, und dann nimmt er sie soweit ich weis ingame nicht an...

lg
 
ich habs endlich OMFG BIN ICH HAPPY!!! [attachment=6625:onion_ms...ilies_22.gif]

blush.gif
was ich falsch gemacht hab war, dass ich nicht wie in der anleitung mit den dateipfaden gearbeitet habe...
und deswegen bin ich nie auf den richtigen ordner gegangen xD

...war das sehr noobig?... [attachment=6626:onion_ms...ileys_19.gif]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich kapiere das nicht mit dem entpacken...

der aktiviert das einfach nicht der Button erscheint nicht i-was habe ich falsch gemacht

aber ich habe keine ahnug was aus der Anleitung werde ich irgendwie nicht schlau....
crying.gif
 
Hallo Community

Da des öfteren mal gefragt wird, wie man denn diese tollen Addons installiert, hier eine kleine Anleitung:

Hinweis: Der Guide ist zwar unter Windows geschrieben, und auch die Beispiele sind aus Windows, aber generell gilt er für alle Betriebssysteme.

Last Updated: Rascal/27.11.2006


Schritt 1: AddOn herunterladen
Wenn ihr z.B. bei Curse-Gaming oder einer ähnlichen Seite euer Addon gefunden habt, ladet euch die aktuellste Version herunter.


Schritt 2: AddOn entpacken
Die Addons sind meistens in einem ZIP- oder RAR-Archiv verpackt. Diese öffnet ihr z.B mit WinRAR [zum PCtipp-Download].


Schritt 3: Ordner an den richtigen Ort kopieren
Darin solltet ihr nun einen Ordner finden, welcher ungefähr den Namen des AddOn's trägt. Dieser Ordner wiederum sollte mindestens eine .lua, eine .toc und eine .xml-Datei enthalten.
Falls nicht, überprüft mal, ob ihr den richtigen Download erwischt habt.

Besagten Ordner muss nun in den Unterorder .....\Interface\AddOns\ in eurem WoW-Installationsverzeichniss, also zb: C:\Programme\World of Warcraft\Interface\AddOns\...
Falls der Unterordner noch nicht existiert, erstellt ihn einfach.
Hinweis an Benutzer der ELP's: Passt auf dass ihr den Korrekten Ordner erwischt! Die englische Version z.B. ist ja im Unterordner "wow-en", also müssen auch die AddOn's dort rein, falls ihr sie mit der englischen Version nutzen wollt. Der Pfad wäre dann: ...\World of Warcraft\wow-en\Interface\AddOns\...

Anmerkungen von Pyoro hierzu:


Das ganze sollte dann so aussehen (am Beispiel BlascProfiler):
http://permanent.h-bomb.ch/anleitung_addons_1.png

Okay, das meiste ist nun erledigt. In den meisten Fällen kann man nun mit dem AddOn loszocken.

Schritt 4: AddOn ingame aktivieren
Startet nun WoW und loggt euch ein. Beim Char-Auswahlbildschirm drückt ihr unten links auf den Button "AddOns". Siehe Dieses Bild: (Draufklicken zum vergrössern)
http://permanent.h-bomb.ch/thumbs/TN_WoWScrnShot_102306_192227.jpg
Fehlt dieser Button, habt ihr bei Schritt 3 einen Fehler gemacht. Siehe dazu die Anmerkung von Pyoro

Der nun erscheinende Bildschirm ist wohl selbsterklärend. Haken rein. Eventuell müsst ihr oben rechts den Haken bei "Veraltete AddOns laden" noch setzen.
Abschliessend mit "OK" bestätigen

Fertig!
smile.gif


Dank an:
Pyoro
BeyondTheSilence
 
Hi,

ich denke ich habe alles richtig gemacht, aber die AddOns sind im Spiel nicht auswählbar (Button fehlt)

Bei mir sieht das so aus

wowscreen.jpg
 
Ich hatte auch mal das Problem, dass bei mir der Button nicht angezeigt wurde.
Bin dann drauf gekommen, dass ich 2 WoW-Ordner habe - einen mit allen Ordner und einen mit nur 4 oder so
blush.gif
 
Lol verstehe niix okei bis schritt 3 der rest lol, bin kein PC freak ich verstehe es einfach ned lol mit lua und der andere mist ^^ mit dem entpacken auch ned :S kann mir jemand das besser oder kürzer zusammenfassen?
 
Zurück