Installationsanleitung für Addons

Hey ich habe ein problem mit den addons.

Ich habe mir MobMap, Carthographer und Gather runter geladen. Ich habe dann den Zip Ordner geöfnet und alles was drin war kopiert und bei wow/interface/addons eingefügt.
Doch nun wird bei mir beim Charakter Fenster das Addon button nicht angezeigt!

Ich hatte mal von diesen addons die alte version und um die zu löschen habe ich das "repair kit" vom WOW aktiviert (das ding heisst irgend wie so
biggrin.gif
) könnte es vielleicht daran liegen das die neuen Addons nicht gehen?

Danke für hilfe!
 
Hallo Buffedgemeinde.
Naja, ich habe das Problem das schon recht viele Leute hier bei Punkt 3. angesprochen haben (das entpackte Addon erscheint nicht in der Addonliste) und anscheinend damit gelöst werden kann:

Der Fehler ist mir auch klar, denn er wird häufiger gemacht und ist mir auch schon am Anfang passiert! Das entpacken der Zip- oder Rar-Datei in dem Ordner ..../Interface/Addon reicht nicht aus. Der Ordner heißt dann nach dem Entpacken z.B. "CT-Raidassist 1.54".
In diesem Ordner befindet sich ein Verzeichnis mit dem Namen "CT-Raidassist" (ohne Versionsnummer). Diese Datei mit Strg-X herausnehmen, eine Ebene höher wieder ins "Addon"-Verzeichnis gehen und mittels Strg-C einfügen. Ggf. sofern ein gleichnamiges, älteres Addon vorhanden ist, alle Dateien überschreiben lassen.

Auch meines Wissens ist erst mit dem ersten fremden, also Nicht-Blizzard-Addon der Button im Anmeldefenster vorhanden. Wichtig: nach jedem Patch müsst ihr im Addon-Menue (in der Anmeldemaske) ein Häkchen bei "veraltete Versionen laden" (oder so ähnlich) machen.

ich hoffe das hilft. Zumindest ist das meistens die Fehlerquelle!
Leider verstehe ich nicht ganz welcher Ordner/ Verzeichnis gemeint ist. Konkretes Beispiel: Bartender 4 für das 3.1 Patch. Taucht bei mir nicht in der Addonliste auf, folglich muss wahrscheinlich eine Verzeichnis aus dem "Bartender 4" Order ins Addonverzeichnis hoch. Welches?

Danke für eure Hilfe

Michl

Edit: selber suchen macht schlau
smile.gif
hatte nen alternativen AddOnordner erstellt, obwohl schon einer da war. Trotzdem danke, denn ohne die Tips hier wäre ich nicht auf den Gedanken zu kommen den anderen Ordner zu suchen
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo, ich habe es bisher noch nicht gesehen daher schreibe ich noch mal einen kleinen tip dazu:

Es ist zwingend notwendig WoW beim oder nach dem Installieren neu zu starten sonst werden die Verzeichnisse nicht "neu eingelesen" und dann hat man keinen Button "Addons".
und dass mit den Verzeichnissen ist manchmal so ne sache, ich kann 7 Zip empfehlen da sieht man dann ob noch ein Verzeichnis mehr im Archiv ist, geht dann in dass Unterverzeichnis makiert es und entpackt dass ganze dann in sein WoW/Interface/Addons Verzeichnis.

Ich hoffe ich konnte hiermit einigen helfen, die schwierigkeiten hatten oder haben dieser tollen Anleitung zu folgen. Big THX an den Rascal /Pyoro

mfg jp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also,ich hab folgendes Problem..wenn ich mir die Addons runtergeladen und auch verschoben hab (nach C/World of Warcraft/Interface/AddOns ),kann ich sie trotzdem nicht beim nächsten Start von WoW an- bzw ausschalten...

Hab versucht gleich beim entpacken den Pfad zu wählen,erst zu entpacken und dann die Ordner einzeln zu verschieben...nichts.

Ich weiß langsam nimmer was ich da nu noch versuchen soll..
Kann mir wer helfen?!
crying.gif
 
@shîbii
hast du ne möglichkeit mal deinen wow ordner zu zeigen, als jpg? vllt find eich den Fehler, oder hast Du TeamViewer, dann schreib mich einfach an..

llg jp
 
@jp

das ganze hat sich vor 5min erledigt^^ hab mit WoW Matrix alle Addons die ich wollte installieren können
smile.gif


trotzdem viele dank
smile.gif


lg Shîbii
 
kein thema.. dann viel spaß beim spielen..^^

lg jp
 
ich kann ein addon wegen wow matrix nicht installieren weil es das addon nicht finden kann kann man troz wow matrix ein addon instalieren wen ja wie ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich kann ein addon wegen wow matrix nicht installieren weil es das addon nicht finden kann kann man troz wow matrix ein addon instalieren wen ja wie ?
ZOMFG

boah alter

extra für dich
Hallo Community

Da des öfteren mal gefragt wird, wie man denn diese tollen Addons installiert, hier eine kleine Anleitung:

Hinweis: Der Guide ist zwar unter Windows geschrieben, und auch die Beispiele sind aus Windows, aber generell gilt er für alle Betriebssysteme.

Last Updated: Rascal/27.11.2006


Schritt 1: AddOn herunterladen
Wenn ihr z.B. bei Curse-Gaming oder einer ähnlichen Seite euer Addon gefunden habt, ladet euch die aktuellste Version herunter.


Schritt 2: AddOn entpacken
Die Addons sind meistens in einem ZIP- oder RAR-Archiv verpackt. Diese öffnet ihr z.B mit WinRAR [zum PCtipp-Download].


Schritt 3: Ordner an den richtigen Ort kopieren
Darin solltet ihr nun einen Ordner finden, welcher ungefähr den Namen des AddOn's trägt. Dieser Ordner wiederum sollte mindestens eine .lua, eine .toc und eine .xml-Datei enthalten.
Falls nicht, überprüft mal, ob ihr den richtigen Download erwischt habt.

Besagten Ordner muss nun in den Unterorder .....\Interface\AddOns\ in eurem WoW-Installationsverzeichniss, also zb: C:\Programme\World of Warcraft\Interface\AddOns\...
Falls der Unterordner noch nicht existiert, erstellt ihn einfach.
Hinweis an Benutzer der ELP's: Passt auf dass ihr den Korrekten Ordner erwischt! Die englische Version z.B. ist ja im Unterordner "wow-en", also müssen auch die AddOn's dort rein, falls ihr sie mit der englischen Version nutzen wollt. Der Pfad wäre dann: ...\World of Warcraft\wow-en\Interface\AddOns\...

Anmerkungen von Pyoro hierzu:


Das ganze sollte dann so aussehen (am Beispiel BlascProfiler):
http://permanent.h-bomb.ch/anleitung_addons_1.png

Okay, das meiste ist nun erledigt. In den meisten Fällen kann man nun mit dem AddOn loszocken.

Schritt 4: AddOn ingame aktivieren
Startet nun WoW und loggt euch ein. Beim Char-Auswahlbildschirm drückt ihr unten links auf den Button "AddOns". Siehe Dieses Bild: (Draufklicken zum vergrössern)
http://permanent.h-bomb.ch/thumbs/TN_WoWScrnShot_102306_192227.jpg
Fehlt dieser Button, habt ihr bei Schritt 3 einen Fehler gemacht. Siehe dazu die Anmerkung von Pyoro

Der nun erscheinende Bildschirm ist wohl selbsterklärend. Haken rein. Eventuell müsst ihr oben rechts den Haken bei "Veraltete AddOns laden" noch setzen.
Abschliessend mit "OK" bestätigen

Fertig!
smile.gif


Dank an:
Pyoro
BeyondTheSilence
 
^^ich glaub du kennst WOW MATRIX nicht da hilft das alles nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob es daran liegt das wow matrix der letzte sch*iß ist? Dann doch lieber den Weg den riesentrolli gepostet hat :>
 
dan müsste ich hab er sau viele addon neu instalieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann nimm alternativ den curseclient Oo
 
Ich würde das nicht machen. Wer einen Computer verwendet sollte wissen wie man ihn bedient. Das gilt auch insbesondere für Programme. Man sollte immer versuchen selber die Kontrolle zu behalten und diese nicht an irgendein "Third-Party-Programm" abzugeben. Das ist so als wenn man jemanden auf der Straße anspricht und ihn bittet auf die eigenen Kinder aufzupassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haha, guter Vergleich, muss ich mir merken
smile.gif
 
Hallo Community

Da des öfteren mal gefragt wird, wie man denn diese tollen Addons installiert, hier eine kleine Anleitung:

Hinweis: Der Guide ist zwar unter Windows geschrieben, und auch die Beispiele sind aus Windows, aber generell gilt er für alle Betriebssysteme.

Last Updated: Rascal/27.11.2006


Schritt 1: AddOn herunterladen
Wenn ihr z.B. bei Curse-Gaming oder einer ähnlichen Seite euer Addon gefunden habt, ladet euch die aktuellste Version herunter.


Schritt 2: AddOn entpacken
Die Addons sind meistens in einem ZIP- oder RAR-Archiv verpackt. Diese öffnet ihr z.B mit WinRAR [zum PCtipp-Download].


Schritt 3: Ordner an den richtigen Ort kopieren
Darin solltet ihr nun einen Ordner finden, welcher ungefähr den Namen des AddOn's trägt. Dieser Ordner wiederum sollte mindestens eine .lua, eine .toc und eine .xml-Datei enthalten.
Falls nicht, überprüft mal, ob ihr den richtigen Download erwischt habt.

Besagten Ordner muss nun in den Unterorder .....\Interface\AddOns\ in eurem WoW-Installationsverzeichniss, also zb: C:\Programme\World of Warcraft\Interface\AddOns\...
Falls der Unterordner noch nicht existiert, erstellt ihn einfach.
Hinweis an Benutzer der ELP's: Passt auf dass ihr den Korrekten Ordner erwischt! Die englische Version z.B. ist ja im Unterordner "wow-en", also müssen auch die AddOn's dort rein, falls ihr sie mit der englischen Version nutzen wollt. Der Pfad wäre dann: ...\World of Warcraft\wow-en\Interface\AddOns\...

Anmerkungen von Pyoro hierzu:


Das ganze sollte dann so aussehen (am Beispiel BlascProfiler):
http://permanent.h-bomb.ch/anleitung_addons_1.png

Okay, das meiste ist nun erledigt. In den meisten Fällen kann man nun mit dem AddOn loszocken.

Schritt 4: AddOn ingame aktivieren
Startet nun WoW und loggt euch ein. Beim Char-Auswahlbildschirm drückt ihr unten links auf den Button "AddOns". Siehe Dieses Bild: (Draufklicken zum vergrössern)
http://permanent.h-bomb.ch/thumbs/TN_WoWScrnShot_102306_192227.jpg
Fehlt dieser Button, habt ihr bei Schritt 3 einen Fehler gemacht. Siehe dazu die Anmerkung von Pyoro

Der nun erscheinende Bildschirm ist wohl selbsterklärend. Haken rein. Eventuell müsst ihr oben rechts den Haken bei "Veraltete AddOns laden" noch setzen.
Abschliessend mit "OK" bestätigen

Fertig! :)

Dank an:
Pyoro
BeyondTheSilence


Bei Schritt 3 komme ich nicht mit, Wohin sol ich ihn jetzt entpacken?
 
Sry komme überhaupt nicht klar damit.
Wenn ich ein Addon runtergeladen habe, es entpackt habe, ist "dadrin" kein Ordner namens "AddOn's".
Ich habe keine Ahnung was ich machen soll, wenn ich den entpackten Addon Ordner kopieren will - Geht nicht.

/Edit:
Ich weiß jetzt wie es geht, ist ganz einfach, gar nicht so kompliziert:
Ihr ladet das Programm runter, und sucht es dann in eurem Ordner "Downloads".
Rechtsklick darauf.
"Datei entpacken" klicken, und euren WoW-Ordner suchen,
dann Interface, Addons, und dann auf "OK".
Fertig, WoW neu starten, und es ist da.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So auch wen die frage schon tausendmal so oder so ähnlich gestellt wurde....

MEine Add ons laufen alle, hab meine freundin eingeladen und nun bei ihr versucht das auch so zu machen sie bekommt keinen add on button. Ich bin schon vesucht  das auf vista zu schieben da meine ja alle gehen und ich hab xp. irgendjemand ne idee ob  und wenn ja was ich da falsch gemacht habe oder ob man bei vistawas anders machen muss?
 
So auch wen die frage schon tausendmal so oder so ähnlich gestellt wurde....

MEine Add ons laufen alle, hab meine freundin eingeladen und nun bei ihr versucht das auch so zu machen sie bekommt keinen add on button. Ich bin schon vesucht  das auf vista zu schieben da meine ja alle gehen und ich hab xp. irgendjemand ne idee ob  und wenn ja was ich da falsch gemacht habe oder ob man bei vistawas anders machen muss?


hallo,

naja wie du schon selber festgestellt haben müsstest, ist dass verzeichnis bei vista nicht = wie bei xp..

bei Vista läuft es etwas anders,(ausser ihr habt dass verzeichniss geändert) du gehst auf die ordner "öffentlich,öffentliche games,wow(World of Warcraft),interface,addons... und naja hier dann dass selbe spiel, so wie oben beschrieben.

wenn weiter fragen hast, dann stell sie, sonst viel spaß zu zweit.
wink.gif


p.s. da ich nun endlich von einer 18Std. schicht zu Hause bin, verzeiht meine nicht korrekte Gramatik, aber ich bin Hunde müde.^^

lg jp
 
Hallo Leute!

Ich habe ein wenig rumgeschaut und die SuFu benutzt aber irgendwie nichts Passendes gefunden.


Ich lade ja von Zeit zu Zeit immer wieder Addons runter bzw. aktualisiere diese. Das funktioniert auch normalerweise.
Heute habe ich zum ersten Mal Pitbull (4) runtergeladen und es entpackt und wie alle anderen Addons in den entsprechenden Ordner gepackt - im Spiel wird aber nichts angezeigt, wenn ich auf Addons drücke. Da erscheint kein Pitbull in der Auswahlliste.

Was muss ich machen, damit ich Pitbull4 im Spiel nutzen kann?
 
Zurück