Internet am eigenem PC

Und ein dickes *Ausgelacht* an alle die erst mit frühestens 10 Jahren einen eigenen PC haben, ich hab meinen mit 9 gekriegt (meinen ersten wohl gemerkt, habe jetzt schon den dritten, die sind aber nicht kaputt gegangen!! Die waren nur zu schlecht.)

Mit 9 Jahren schon nen eigenen Rechner? Also ich als Elternteil hätte da Angst, dass mein Kind zum PC-Junkie wird.
 
Ich glaube ich habe auch so mit 15 Jahren Internet bekommen. Also wenn du Internet bekommst, dann auch direkt eine Flat. Alles andere wäre ökonomisch nicht vertretbar. Das wird auch deine Mutter merken, wenn sie sich über die Angebote informiert. ;)

Aber erstmal muss du natürlich Internet bekommen. Ich begrüße es durchaus, dass sich deine Mutter noch damit beschäftigt und nicht einfach bestellt was du willst - allerdings ist 15 schon ein Alter, wo man so langsam mal anfangen kann das ganze lockerer zu sehen. Das hat für mich was mit Selbstständigkeit zu tun. Mach ich klar, dass du reif genug bist (wenn es denn stimmt), bleib weiterhin gut in der Schule und mache ihr klar, dass du immer noch ihre Autorität/Kontrolle in dieser Sache aktzeptierst, auch wenn du einen eigenen Inet-Anschluss bekommst. Verspreche ihr ihre Surfzeiten einzuhalten und halte dich daran, informiere sie über Software womit die Eltern Einschränkungen vornehmen können (Elternfreigabe bei WoW, Pronblocker, etc.). So wird sie merken, dass du es ernst meinst und nicht versuchst sie zu verarschen. Und das solltest du dann auch nicht.

Aber wenn sie absolut nicht will, kannst du kaum was machen. Höchstens ab und an mal fragen ohne dass es zu sehr nervt. Good luck!
 
@maggus:
Bei dem PC war die Gefahr relativ gering, dass zum PC-Junkie werde.
Mit welchen Games denn?! Hocus? Pacman? Solitär?
Ne, also das ging nicht...
biggrin.gif


@Thrawns:
Mein Vater hat schon eine, die er holen würde. Nur meine Mutter will das nicht!
angry.gif

Außerdem haben wir noch "feste" PC-Zeiten. Ist zwar meiner Meinung nach ein bisschen (...) zu wenig, aber erstmal will ich halt Internet bzw. die Flatrate.
Und zum Reif:
Ich weiß nicht was Du genau darunter verstehst, aber beweist man nicht schon ein wenig Reife, wenn man mit ~6 Mitschülern als einzige in der Klasse Dich nicht voll zuschüttest, obwohl Du es rein theoretisch hättest machen können?!
Und das mit der Schule:
Im Moment habe ich keine Berge von Beschwerden am Hals, dass ich nicht genug aufzeige!
In Chemie z.B., das ja ein rein mündliches Fach ist, habe ich eine 1-. Das lässt darauf schließen, dass ich nicht unbedingt schlecht bin, oder?!
hmmm.gif

Aber wie gesagt, nur meine Mutter hat ein Problem damit, nicht mein Vater.
 
mhm ich hab seit 9 meinen eigenen PC, mit 14jahren Internet auf nen neueren PC drauf bekommen... das hab ich bis heute
wink.gif
also meine Eltern können froh sein es getan zu haben Xx sonst wüsste ich meißtens nie was ich tun soll und würde sie nurnoch nerven...
 
mhm ich hab seit 9 meinen eigenen PC, mit 14jahren Internet auf nen neueren PC drauf bekommen... das hab ich bis heute
wink.gif
also meine Eltern können froh sein es getan zu haben Xx sonst wüsste ich meißtens nie was ich tun soll und würde sie nurnoch nerven...

Vielleicht weißt du nicht was tun sonst tun sollst gerade weil du soviel am PC sitzt und nicht rauskommst
biggrin.gif
 
als ich 15 war gabs noch nichtmal internet, zumindest nicht für otto normalverbraucher.


wieso will deine mutter des internet nicht, was sagt sie genau?
 
aso ich bin nun 16 (fast 17^^)

wohne zuhause
habe gute noten
biggrin.gif
(mache berufsmatura in der schweiz (ist relativ schwer))
habe internet im zimmer (und bin der admin Xd d.h. kann eh alles selber einstellen
biggrin.gif


und wenns wegen den pösen dingen mit p... ist naja

deine mutter denkt du bist zu jung und versuast dir die noten (mit dem alter würd ich jetzt auch noch nein sagen bei uns in der schweiz da mann dort lehre suchen muss u.s.w (noten sind hier sehr wichtig))

lieber erst mit 20 internet aber einen job als mit 18 schon harz 4 empfänger oder?
 
Ja über meine Noten kann ich mich nicht beschweren:
Mathearbeit: 2+
Englischarbeit: 2-
Französischarbeit: 4+
Deutscharbeit: 3-

Ich muss dazu sagen, dass ich schon schlechtere hatte und das ich letztes Jahr fast klebengeblieben bin (Franze 5; Deutsch 4-; Bio 4- [was ich überhaupt nicht verstehe
angry.gif
... scheiß Lehrerin!!])

Also vielen Dank an alle!
top.gif

Ich glaube das sind genug Ideen.
So close please!!
 
Ich habe mit 14 Jahren Internet bekommen
Und mit 13 meinen eigenen PC

Und zur Zeit bin ich 16... (fast 17
biggrin.gif
)

Mfg
Tahiria
 
Ich muss dazu sagen, dass ich schon schlechtere hatte und das ich letztes Jahr fast klebengeblieben bin (Franze 5; Deutsch 4-; Bio 4- [was ich überhaupt nicht verstehe
angry.gif
... scheiß Lehrerin!!])


Ich glaub das berechtigt deine Mutter noch mehr dazu erstmal abzuwarten wie deine Leistungen in der Zukunft sein werden bevor du Internet auf deinem Zimmer bekommst.
 
Ich bin jetzt fast 15 und habe seit ca 2 jahren internet in meinem zimmer. zuerst nur n modem, dann eine flatrate für umgerechnet knapp 30 euro/monat. dafür wische ich regelmässig das treppenhaus (=putzfrau muss weniger putzen = weniger ausgaben dort)^^. ein sehr guter deal für mich, wie ich finde.

was die schule angeht bin ich, ähnlich wie du, im gymnasium im 9. schuljahr.

ich hoffe für dich, das deine mutter/eltern bald verständnis aufbringen. was meine eltern angeht sind sie ähnlich mühsam in sachen "spiele ab 16/18". da geht bei mir gar nix... aber bald hat das auch ein ende... muahahaha... ok...
 
Bei mir hiess die Internetkontrolle noch Telefonrechnung. Ohne Flatrate (und vor paar Jahren gab es noch keine Flatrates) ist man da schon automatisch beschränkt
biggrin.gif

Ich kann mich noch an die Wortgefechte mit meinem Herrn Vater erinnern wie die Freiminuten berechnet werden...

Gute alte Zeit
cool.gif
 
puh ja das waren noch zeit 56k Modem das Sparschwein plünderm damit man sich Internt leisten konnte

also i hab glaub ich seit ich so 14 bin i-net. habs mir aber immer selber gekauft da meine mutter damit nichts anfangen konnte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und ein dickes *Ausgelacht* an alle die erst mit frühestens 10 Jahren einen eigenen PC haben, ich hab meinen mit 9 gekriegt (meinen ersten wohl gemerkt, habe jetzt schon den dritten, die sind aber nicht kaputt gegangen!! Die waren nur zu schlecht.)

mit 9 schon eigenen PC, aber kein Internet Zugang? Bei mir war das damals umgedreht. Auf unseren Gemeinschaftspc (Bruder und Ich) hatten wir Internet (das war bei mir so mit 15) und danach, ca. 2 Jahre später jeder einen eigenen PC. Davor waren unsere Eltern gegen einen PC für jeden, aber Internet durften wir schon
ohmy.gif
 
Ja, das mit dem PC ab 9 ist nur passiert, weil mein Vater noch einen bei der Arbeit stehen hatte und ich zu der Zeit so ziemlich keine Ahnung davon hatte was der PC alles kann...
blush.gif

Ich habe zu der Zeit fast nur fern gesehen.
Jetzt fast gar nicht mehr (außer mal am Wochhende), deshalb hat es sich eingebürgert, das meine Schwester Abends in Sachen Programm die Macht hatte: Ein Grund mehr, dass ich mich nicht mehr vor die Glotze hänge!
Findet meine Mutter zwar nicht so berauschend, aber egal.
Und des Weiteren, habe ich im Grunde einen normalen Schulstatus: manche Fächer gut, manche weniger und der größte teil annehmbar!
Mal am Rande:
Mein Vater macht keine Probleme, er lässt mich auch wohl Filme ab 18 Jahren gucken, wenn er weiß, dass die nicht soo schlimm sind. Beispiel: Stealthfighter! (War öde, kaum Blut, nur bei ner Schlägerei.
sleep.gif
)
 
Zurück