Ist ein Serverübergreifender DF vorteilhafter für Rift oder nicht ?

Ist ein Serverübergreifender DF Vorteilhafter für Rift oder nicht ?

  • JA !

    Stimmen: 59 59,6%
  • NEIN !

    Stimmen: 26 26,3%
  • MIR EGAL !

    Stimmen: 14 14,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    99

zarix

Rare-Mob
Mitglied seit
25.02.2010
Beiträge
197
Reaktionspunkte
6
Kommentare
187
Hi und guten Abend zusammen.
Ich habe grade einen sehr langen Text geschrieben auf eine Antwort und mehreren Ziaten die ich eigentlich in einen anderen Thread posten wollte.
Der Text ist was zu lang geworden, wo ich mir dachte , das ich lieber einen Thread + eine Umfrage erstellen möchte.
Wo ich gerne herrauslesen möchte wie die buff Comm darüber denkt um eine klarheit zu bekommen wie ihr darüber denkt .
Bitte zerfleischt euch nicht .
In erster Linie interessiert mich das Ergebnis der Umfrage auf kritische Zeilen in meine Text die die ich gepostet habe , gehe ich natürlich auch drauf ein.

Wundert euch nicht das ich nicht nur euch die Comm in diesen Text anspreche oder jemanden dutze , da dieser Text eigentlich als Antwort auf einen anderen Thread dienen sollte und auf Zitate.Wahrscheinlich wären meine Antworten untergegangen und ich hätte weiter diskutiert und hätte öffters ähnliche antworten igrendwo gepostet. Deswegen dieser Thread mit dieser kleinen Umfrage.

Ich schreibe zum Teil aus meiner Sicht , natürlich werden hier andere andere Spieler sein mit einer andern Meinung, dafür soll dieser Thread auch da sein , damit ich/ihr euch ein Bild darunter verschafen könnt um mich und andere Spieler zu verstehen.

Ok zum Text:

Wenn du wenig zeit hast und du spielst eine DD Klasse , wirst du ziemlich schnell befrustet sein wenn du gerne eine Ini besuchen möchtest.
Seltens hat man das Glück im Chat einen Anschluss zu finden oder das sich Leute finden lassen die Lust haben.Dies konnte ich jetzt im Lowi Berreich festellen.

Bei mir ist es so (mage lvl 28) , das ich gar keine lust mehr aufs Game habe , da ich gewzwungen bin dauerhaft zu questen , weil bei mir so gut wie keine Inis aufgehen .
Manchmal queste ich 3 Stunden am Stück und es öffnet sich nichts und ich bin total genervt vom ganzen questen .
Dieses ständige von a nach b oder töten sie den mob c um den gegenstand d zu erhalten ist mit einer der altmodischsten Art und Weisen zu Lvln in einen MMo .
Da ich dies schon von MMo zu MMo durchgemacht habe , habe ich mich sehr gefreut über einer abewechslungsreiches Lvln in Rift auf den bezug von Questen und Inis Rushen .
Doch der teil mit dem Inis Rushen ist bisher noch nicht so wirklich aufgegangen , höchstens im Bereich der ersten Ini .
Doch danach wenn man Rdy für die 2te Ini ist sieht es nicht so gut aus, da man dort in eine unendliche Warteschlange kommt.
Ich habe die Miene noch nie von innen gesehen, da wohl zu meinen Online Zeiten kein Df aufgehen und kaum ein Tank oder Heiler zurverfügung steht (meist Tags über Wochentags bin ich on).
Was den Df betrifft , der nicht Serverübergreifend ist , bin ich extrems enttäuscht .
Ich war leider ein bisschen geblendet , da viele schreiben Rift sei eine 1zu1 Kopie von Wow .
Deswegen dachte ich das der Df Serverübergreifend sein würde.

In meinen Account habe ich mich seit einer Woche nicht mehr eingeloggt.
Einfach kb auf dauer questen im mom oder dumm zu versuchen ne Grp zubasteln oder auf den Df zu warten.

Nur weil ein Teil der Rift Gemeinschaft gegen das zusammenspiel der gemischten Gruppe verschiedener Server ist ,
bin ich so berfrustet, das ich kp einfach nicht die Lust finde mich einzuloggen und was zu machen.
Auch wenn es zusammen gewürfelte Spieler sind ist trotzdem das Gruppenspiel gefordert.
Selbst die Erfahrung die ich gemacht habe mit den Ini Runs die sich mal geöffnet hatten, kam es mir trotzdem so vor , als wäre ich in einer Df Gruppe aus Wow . ( leute die einfach leaven , tanks die einen Speedrun machen wollen , tanks die die Qs auslassen wollen weil sie zeit kosten einsparen wollen , leute die ohne grund off gehen )

Selbst wenn leute nicht anonym reingehen wollen , könnten sie es doch immer noch ohne den Df ,wenn es einer Serverübergreifenden Df geben würde, da ihnen der Chat auch mit Serverübergreifenden Df zur verfügung stehen würde.

Das einzigste was ich gerne von Wow kopiert gehabt hätte , wäre ein Serverübergreifender Df, da ich mir dachte chillig hoch lvln mit Questen und Inis als Abwechslung und spaß haben .
Aber als ich feststellte das die inis Server Intern sind , war mir klar , kacke das wird so lange dauern um in einer Ini reinzukommen.
Der Plan des für mich mit chilligen Leveln ist schief gegangen , bis jetzt ist Rift für mich nen Fail kauf ( ja iach weiß , nur weil ich solange warten muss auf eine Ini und kein bock habe jeden Tag wo ich lvln möchte zu questen, so billig der Grund von mir auch ist ).
Ich weiß leider nicht wie das mit dem Df im Highendlevelbereich ist, da könnt ihr mich ja aufklären.
Ich hänge seit einer Woche auf lvl 28 fest und habe echt kein Bock auf dauer questen , dies habe ich in Wow und anderen MMos zugenüge gemacht.
Selbst sich die Lowi Quest Zonen zuentdecken bringt für mich keinen Vorteil ausser wenn ich Twinken würde und den schnellsten Weg zu questen Erfahrung haben möchte oder im Highendbereich gezielt lowis killen möchte spaß.
Gebiete entecken ist für mich kein Grund nen MMo zu spielen solang sie nur zum Lvln dienen und im Highendbereich nix bringen.
Vielleicht für acms ist das Gebiete entdecken auch gut.

Im Großen und ganzen sehe keinen Nachteil im Serverübergreifenden Df .

Gründe:

Tank neulinge trauen sich aufgrund der Anonyminität sich anzumelden und weiter zu bilden ( wie oft lese ich wir brauchen noch einen Tank, selbst ein unerfahrener kann sich melden, zum unterrichten sind wir bereit , nach dem Motto bersser als nichts.)

Die Wartezeit wäre verkürzt , da sich die Chance erhöht einen Tank zu finden, da du nicht nur auf einen Tank von deinen Server wartest sondern auf einen Tank von mehreren Servern.Klingt komisch , aber die Wahrscheinlichkeit einen Inv zu bekommen wäre aber höher.

Pro Stunde werden viel mehr Inis gecleart und so könnte für Nachschub gesorgt werden , da wieder Tanks frei werden würden.

Die Aktivität in den Inis wird so gesteigert.

Leere Server hätten ne bessere Chance ne Grp zu finden.

etc.


Die Gründe die dagegen sprechen sind eigentlich zum Teil lächerlich und sprechen zum teil schwache ego Characktere an die schnell und leicht zickig werden und mit Wow Klischees kommen:

Leute spielen Ping Pong beleidigen weil jeder das letzte Wort haben möchte .( der klügere gibt nach )

Rambo Tanks die die heiler zum schwitzen bringen. ( wenn sie in einem Rahmen pullen , kann der Heiler schonmal lernen mit Heil stress um zugehen, ausser der Tank pullt dumm rumm + Pats etc. was zu einen Whipe führt.

Tanks pullen und achten nicht darauf das ein Spieler oom geht und der Spieler ist zu langsam es anzukündigen. ( auch lustig der Tank pullt sieht aber nicht das der Spieler Oom ist und der Spieler beschwährt sich das er oom ist und warum der Tank pullt und der Tank kontert , was kann ich dafür das du nicht in der Lage bist rechtzeitg drei Buchstaben zu schreiben . )

Im the Man of The Man spieler die sich für was besseres halten und Leute provozien und sich meist mit der 3 von 5 Leuten anlegen.
(man muss sich einfach nicht Provoziern lassen , hier gillt das gleiche der klügere gibt nach und einfach nicht drauf reagieren)

etc.


Das blöde ist nur mit oder ohne Df gibt es ähnlich wie in Foren immer Klugscheisser , die sich mit jeden anlegen und an alles Kritik auslassen.


Wenn euch das Spiel so wie es ist gefällt , ist eure Zukunt mit Rift ja gewiss , aber meine nicht .
 
hab die wall of text net ganz gelesen aber ich bin dafuer dass sie serveruebergreifende DF machen oder die server zusammenlegen damit man ohne probs in inis kommt ... ich spiel auch schon mein x-tes mmo und kann quests net mehr sehen ... ini's ftw
 
Nun ja, es ist allgemein bekannt, das solche Spiele in der hauptsächlichen Spielzeit mit leveln verbracht werden und dieses widerum geschieht nun mal durch Queste!

Es steht ja jedem frei sich eine Gilde zu suchen oder selber eine aufzubauen und dann täglich mit einer Stamm-Gruppe durch die diversen Instanzen zu gehen. Ich persönlich halte, wie einst schon in WoW, nichts von serverübergreifender Gruppen-Suche, da es dann nichts mehr mit Spaß zu tun hat, sondern nur noch ein reines Item-Gefarme mit Ninja-Loot-Gefahr ist. Frei nach dem Motto, ich bin ja sowieso nicht auf deren Server und somit werde ich die eh kaum wiedersehen, also loote ich einfach mal alles was da ist bzw. mache ich einfach auf alles Bedarf. Wer glaubt, das das die
wenigsten machen werden, der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann!

Und selbst wenn, dann rennt man noch häufiger und schneller durch die Instanzen und nullkommanix ist der Char equipt und dann fangen alle wieder an rumzuheulen, das es wieder nichts zu tun gibt und ja alles wieder so langweilig ist. Es wird dann nach neuem Content verlangt, der wird dann schnellstmöglich mit halbfertigen Sachen und noch mit vielen Fehlern geliefert wird und dann geht das Geflame wieder los!

Wenn man eben halt mal keine Lust auf's Questen hat, dann macht man halt was anderes in der Zeit, wo man auf eine Gruppe für Instanz wartet....z.B. für Berufe farmen, Erfolge machen, Artefakte sammeln, Rätsel lösen oder Schätze finden, normale - Experten - oder Schlachtzug-Risse machen, Ruf erarbeiten (ok, zumindest hier vielleicht die Daily-Queste machen!), sein Handwerk verbessern und damit vielleicht im AH handeln usw. usf. .... oder aber: einfach mal was anderes zwischendurch spielen, rausgehen und die Sonne geniessen, Freunde treffen, einkaufen, Film schauen oder Buch lesen....whatever....es gibt soviel anderes was man machen kann, da braucht man kein serverübergreifendes Gruppe-Suche-Tool!

Cheerio und habt Spaß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es entsteht einem doch auch kein nachteil. ich mein wer sich schnellstmöglich ausrüsten will wird eh nicht an einer gildengruppe vorbeikommen. aber grade beim leveln kann es doch nur von vorteil sein serverübergreifend suchen zu können.
der ton in den inis ist auch serverintern schon recht ruppig hab ich festgestellt. mit meinem neuen char wollte ich eigentlich alle inzen mal ansehn, weil ich mit dem main keine eine gesehn hab. aber mit dem tool werd ich da auch nicht glücklich.
mit dem beutelsystem wird die nutzung des tools auch weiter gepusht. habs noch net ausprobiert, aber wenn ich random in ne inze geh, bekomm ich nochmal nen eigenen loot oder wie ?
 
1. Dein Text liest sich total schwer und man versteht kaum den Sinn!
Deshalb wird sich hier wohl ausser mir keiner äussern ohne zu flamen ;-)


2. Wenn dir das Spiel oder die Community (bzw. deine Mitspieler) nicht gefällt dann spiel ein andres Spiel.
Oder geh halt mal bissl draussen spielen.

3. Wenn wir deine Klasse keinen Spaß macht zum leveln oder du der Meinung bist ein Tank findet eher ne Grp (was ich nicht unbedingt bestätigen kann, denn als Tank warte ich teilweise auch recht lange) dann spiel eben ne Tankrolle (oder nen Heiler)!

4. Ich habe für JA abgestimmt weil ich denke RIFT-Spieler die gerne nur Instanzen machen könnten von Serverübergreifendem DF profitieren.
Ich denke allerdings auch die Spielerschaft sollte sich wieder mehr serverintern organisieren (Gilden, F-Liste uä.) weil es den Zusammenhalt und die Kommunikation (sich auch kennenlernen) untereinander fördert und man nicht nur so nebenher daddelt.



Mit bestem Gruß

Ein überaus begeisterter RIFT-Neuling
[Tiarlath - Brutmutter]
 
Serverübergreifende Suche ist ansich prima... Man findet schneller leute was für einige Erwerbstätige absolut nötig ist um überhaupt in den Genuß von Inis zu kommen... (und es ist auch sehr schwer und zeitaufwendig gilden zu finden die jemanden aufnehmen der sich nicht zur 30h woche verpflichtet.... welche gilde will jemanden der gesunde 4-6h pro woche spielt?)


also wo ist das problem?
Mal wieder der böse Mensch... denn es hat sich in WoW schon gezeigt: wenn etwas keine Konsequenz hat dann ist es nur noch eine Frage wie asozial der Mensch sein kann.... als Magier würfelt man auf epische Platte nach dem Motto ich brauch ja was zu entzaubern...
aber auch mittem im kampf mal 30min klopause, oder grundloser kick alles ist möglich...

Bei Serverübergreifender Suche denken die Kiddies eben "der ist nicht auf meinem server da ist das doch egal...." während man sich auf den eigenen server einen extrem schlechten ruf erarbeiten kann ist das bei serverübergreifenden Instanzen eben kaum gefürchtet...
Nach einführung des DF war das wochenlang top thema nr 1 im forum....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ach komm.wieviel leute zocken auf einem shard ? ich merk mir doch nicht wer wann wo auf welches teil need gewürfelt hat obwohl er es nicht tragen kann oder stell mich nach ner ini in die hauptstadt und spamme permanent : xyz ist nen ninja looter.
das problem wird eher sein, dass viele die inzen eh schon in und auswendig kennen und einfach durchrushen wollen. ich merk das jetzt mit meinem twink. ich kenn sie nicht und bin nur am hinterher hetzen. ein dickes fell braucht man so oder so, wenn man eine tragende rolle spielt (tank und heal).
mir wurden auch schon die worte unfähiger heiler ans hirn geschmissen, da war ich noch keine 5 sekunden in der gruppe und es kam zum wipe. (komischerweise haben die mobs lieber mich gehauen als den tank ^^)

gut..wow zustände gabs dann nicht, ich bin auch niemand der rumstänkert. mein satz war "sorry, ich bekomms halt net gegengeheilt". also hat noch einer support gemacht und wir sind durch die ini gefegt ohne problem.
rift bietet soviel freiheiten und möglichkeiten. man muss nur das magische wort "kommunikation" benutzen und dann kann man sich doch absprechen und ohne probleme ne runde spass haben.

ich wäre stark dafür das tool serverübergreifend zu machen -> mehr mögliche mitspieler, eventuell kürzere wartezeiten. obwohl es bestimmt immer noch an der ein oder anderen rolle mangeln wird.
 
ach komm.wieviel leute zocken auf einem shard ? ich merk mir doch nicht wer wann wo auf welches teil need gewürfelt hat obwohl er es nicht tragen kann oder stell mich nach ner ini in die hauptstadt und spamme permanent : xyz ist nen ninja looter.

auch wenn das sicher nicht wenig ist wird man sicher in einem dorf wo fast jeder jeden kennt sich eher weniger daneben benehmen als in einer großstadt...

fakt ist das in wow das eben zu oben genannten situationen geführt hat... für mich spielt das keine rolle... ich behandel meine mitspieler immer respektvoll... aber wie gesagt bei vielen ist das eben nicht so...
 
Danke für diesen Thread erst einmal!
Ich habe ganz klar mit "Ja" gestimmt! Ich habe mich noch nie gegen den Fortschritt gestellt, vorallem nicht, wenn er derart positiv ist!
Ein Serverübergreifender DF war für mich schon zu WoW Zeiten eine sehr positive Einrichtung. Er gab auch Gelegenheitsspielern wie mir die Chance, eine Ini von innen zu sehen. Probleme hatte ich dabei nur zum Teil. Schwarze Schafe gibt es immer, egal auf welche Art und Weise ich auch immer eine Gruppe zusammen stelle. Ich fand es enorm praktisch und der DF sparte eine Menge Zeit.
Ich wäre absolut dafür, dies auch bei Rift einzuführen. Meiner Ansicht nach ist das auf Dauer unumgänglich. Es ist einfach enorm schwer, bei Rift eine Gruppe für eine Ini zu finden. Gerad wenn man, wie du in deinem Thread geschrieben hast, häufig unter der Woche am Nachmittag spielt. Da sind die Server ohnehin nicht so dicht besucht. Aber viele Zocker bekommen das zeitlich nicht andres hin, aus welchen Gründen auch immer.
 
1. Dein Text liest sich total schwer und man versteht kaum den Sinn!
Deshalb wird sich hier wohl ausser mir keiner äussern ohne zu flamen ;-)


2. Wenn dir das Spiel oder die Community (bzw. deine Mitspieler) nicht gefällt dann spiel ein andres Spiel.
Oder geh halt mal bissl draussen spielen.

3. Wenn wir deine Klasse keinen Spaß macht zum leveln oder du der Meinung bist ein Tank findet eher ne Grp (was ich nicht unbedingt bestätigen kann, denn als Tank warte ich teilweise auch recht lange) dann spiel eben ne Tankrolle (oder nen Heiler)!

4. Ich habe für JA abgestimmt weil ich denke RIFT-Spieler die gerne nur Instanzen machen könnten von Serverübergreifendem DF profitieren.
Ich denke allerdings auch die Spielerschaft sollte sich wieder mehr serverintern organisieren (Gilden, F-Liste uä.) weil es den Zusammenhalt und die Kommunikation (sich auch kennenlernen) untereinander fördert und man nicht nur so nebenher daddelt.



Mit bestem Gruß

Ein überaus begeisterter RIFT-Neuling
[Tiarlath - Brutmutter]


Zu1.
Sorry , ich habe ja in meiner Einleitung ja erklärt , das ich eine Antwort auf einen Text geschrieben habe sowie mehrere Antworten auf mehrerer Zitaten.
Der Text war so lang geschrieben sowie die Zitate , das ich erstmal alles zu versucht habe um alles so zusammen zufassen, damit man ihn wenigstens ein wenig versteht oder zumindest das worum es geht.

Sorry zum Text ich bearbeite ihn später wenn ich Zeit habe.

Zu 2.
Ich habe nie erwähnt , das ich was gegen Mitspieler sowie was gegen die Community habe.
Und wegen einer Community fühle ich mich auch nie gewzungen ein anderes Game zu spielen.
Mich stören Wow Klischees nicht , da diese Klischees in jeden Mmo wieder auftauchen werden in Zukunft.
Zu dem muss ich erwähnen , das ich in Instanzen eine disziplinierter Spieler bin und nur meinen Job mache.
Und wenn ich eine Instanz nicht kenne gebe ich dies zu anfang Preis und wurde bisher wegen unklarheiten auch nie geflamet.
Wenn es zu streitigkeiten kommt stehe ich meist am Rande und muss mir angucken wie die Zeit verschwendet wird mit dummen streiterein.
Das auch ohne Serverübergreifender Df.

Das Spiel Rift gefällt mir, nur ich bin uninformiert ans Spiel rangegangen mit dem Gedanken , das der Df Serverübergreifend wäre und ich mit einer Abwechslungsreichen Methode Leveln könnte und zwar während ich in der Df Warteschlange bin und nebenbei questen würde.
Nur ging diese Methode nicht wirklich auf.
Ab der ersten Instanz gelingt dies sehr gut aber ab der 2ten Instanz geht diese Methode einfach nicht mehr auf.
Manchmal bin ich Stunden in der Warteschlange und es kommt nicht ein Inv.
Die 2 te Instanz habe ich auch schon übersprungen , da ich nie einen Inv bekomme habe.
Klar hilft eine gefüllte freundesliste sowie eine Gilde, nur habe ich da irgendwie meine Probleme einen Anschluss zu finden.
Eine Gruppe zu bauen fällt mir auch sehr schwer und ist meisst in die Hose gegangen wegen mangelder Anzahl der Tanks.

Was ich auch im Text geschrieben habe , also der Grund was mir einfach nicht am Spiel gefällt, was auch der Grund sein könnte , das ich erstmal nicht dauerhaft weiter zocken werde , da mir wie gesagt die Motivation fürs dauer questen einfach fehlt .
So lächerlich es auch klingt.
Ist das ich während des Questens keine DF inv bekomme und ich die Lust verliere,
da ich mit den Erwartungen das Spiel angefangen habe den df zu benutzen während des Questens , da das Game als eine 1 zu 1 Kopie von Wow angeprangert wurde von verschieneden Comm und somit auch der Df Serverübergreifend sein würde so der Gedanke von mir.
Und ich gemütlich auf meiner bevorzugten art und weise questen könnte.
Aufs normale dauer questen fehlt mir im Mom die Motivation, da ich diese Altbewerte Methode schon mit anderen MMos zu genüge durch gezogen habe.
Rift bleibt ein tolles Spiel nur könnte es meiner Meinung nach attraktiver werden mit einen Serverübergreifenden Df , deswegen wollte ich auch die Umfrage starten.

Zu3.
Auch hier muss ich sagen , das ich nie erwähnt habe das mir mein Mage nicht gefällt, natürlich hätte ich vorteile ,wenn ich ihn statt auf Dd auf heal speccen würde in der Warteschlange.
Aber ich mag ihn als dd da dies meinen Geschmack entspricht und ich werde ihn als DD auch weiter spielen.

Ein Tank findet doch am ehesten eine Gruppe oder habe ich was verpasst ?
Mein Mage hat keine Tank Rolle , wenn ich doch mal soweit kommen sollte und ich mit meinen Mage die highend Stufe erreicht haben sollte, dann werde ich mir mit sicherheit auch mal einen Twink erstellen der wahrscheinlich ein Tank sein wird , zumindest für das lvln durch inis und questen .

Zu 4.
Genau zu der Gruppe spieler gehöre ich doch auch , in meinen Text versuche ich zu erläutern warum ich den Serrverübergreifenden Df bevorziehe .

Server intern kann man sich auch mit einen Serverübergreifenden Df mit einer Server internen gemeischaft beschägtigen um somit freunde zufinden wie eine Gilde so wie Partner Gilden etc. .

Selbst eine Gruppe die über den Serverübergreifenden Df zusammen gewürfelt würde , verlangt Trotzdem eine gewisse Kommunikation so wie ein Gruppen zusammen spiel.
 
ich versteh ja deine problematik und ich finde es auch schade, dass man teilweise ewig auf ein inv warten muss. ich finde das tool auch nicht als wirklich optimal. während man in der warteschlange ist, ist man teil eine privaten gruppe. man kann also nichtmal nebenbei bei irgendwelchen rifts mitmachen, weil man ja nicht der anderen gruppe/schlachtzug joinen kann ohne das tool wieder zu verlassen.

die wartezeiten sind teilweise auch extrem. ich hab mir jetzt zwar auch ne tankseele zugelegt, aber selbst damit ist es nicht gewährleistet einen instant invite zu bekommen aber ich stell mir leveln alleine durch inzen auch sehr langweilig vor. imho gibts nicht viele erfahrungspunkte. man kann zwar die paar quests machen, aber wow-like immer und immer wieder durch inzen zu rushen und fett exp einzuziehen ist eigentlich nicht drin. selbst nicht wenn man im erholt bonus ist. und wenn du schon von wow und dem serverübergreifenden realpool sprichst, mußt du doch eigentlich wissen, dass man als DD da auch unter umständen mal locker ne 3/4 stunde auf einen inv warten kann und das war für mich persönlich auch einer der hauptgründe das spiel zu verlassen, weil ich auf 85 egal ob pve oder pvp mehr warte als spielzeit hatte.

von demher hab ich mir jetzt auch für rift nur gesagt "ich möchte zumindest jede inze einfach mal gezockt haben" um sie gesehn zu haben bzw vll auch ein zweites mal wegen loot und gut ist. das wirkliche leveln mach ich dann doch eher durch pvp/questen
 
Weil die Erfahrung zeigt, dass so etwas ein Spiel zerstört.
 
aja..ein tool zerstört das spiel ? und nicht die leute die spielen ?

sorry, ich hab jetzt bißl intensiver instanzen gemacht. es wird jetzt schon serverintern fast genauso geflamt, auf alles need gewürfelt und wortlos die gruppe verlassen wie im großen bruder wow mit den random groups im serverpool.
 
ein serverübergreifender dungeonfinder ist auf dem papier ne super sache.

und es zerstört auch erstmal kein spiel, das machen die spieler. das hauptsächliche problem an dem ganzen ist ganz einfach, da es serverübergreifend ist wird das ganze noch ein stück weit anonymer d.h. es werden sich sachen rausgenommen die man in einer gruppe mit leuten die alle vom gleichen server stammen nicht tun würde. denn wenn man sich es mit 4 leuten aufm eigenen server so richtig verkackt dann steht das im handels und im allgemein channel was fürn ... du bist oder das du ein ninja looter bist. das passiert dir so nicht.

auch wenn sich das überspitzt anhört, das serverübergreifende, ist für viele ein freischein für asoziales verhalten.
 
ein serverübergreifender dungeonfinder ist auf dem papier ne super sache.

und es zerstört auch erstmal kein spiel, das machen die spieler. das hauptsächliche problem an dem ganzen ist ganz einfach, da es serverübergreifend ist wird das ganze noch ein stück weit anonymer d.h. es werden sich sachen rausgenommen die man in einer gruppe mit leuten die alle vom gleichen server stammen nicht tun würde. denn wenn man sich es mit 4 leuten aufm eigenen server so richtig verkackt dann steht das im handels und im allgemein channel was fürn ... du bist oder das du ein ninja looter bist. das passiert dir so nicht.

auch wenn sich das überspitzt anhört, das serverübergreifende, ist für viele ein freischein für asoziales verhalten.

Und das ist auch der Grund, warum Menschen prinzipiell nicht mit Freiheit umgehen können, das Ego sieht leider immer...
 
Für das Spiel, die Spielerfahrung des einzelnen Zockers und um die Instanzen kennen zu lernen ist das Tool allemal eine gute Idee.
Aber für die Community ist es gefährlich. Man kann sich wieder daneben benehmen, ohne Konsequenzen zu befürchten und es wird auch kein Serverinterne Zusammenhalt gefördert.

Vielleicht könnte man das LFG-Tool nur für die niedrig-Inis einführen, um eben Twinkern ein schnelleres Leveln und Frischlingen ein hemmungsbefreiendes Üben (wenn man auf dem Server seine Klasse nicht richtig spielt, hat man mehr Hemmungen wieder reinzugehen) zu ermöglichen.
Und für die HighEnd-Sachen muss man dann wieder Serverintern suchen, da sollte es dann aber auch genug Spielermaterial geben.
 
funktioiert den inzwischen das rift lfg tool ?

weil als es rauskam hat man teils 3 bis 4 stunden gewartet und es komm kein invite
 
Zurück