Ist ein Serverübergreifender DF vorteilhafter für Rift oder nicht ?

Ist ein Serverübergreifender DF Vorteilhafter für Rift oder nicht ?

  • JA !

    Stimmen: 59 59,6%
  • NEIN !

    Stimmen: 26 26,3%
  • MIR EGAL !

    Stimmen: 14 14,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    99
funktioniert problemlos mit meinen 2 chars die ich grade spiele. invite ist zwar nicht instant, aber alles im rahmen von so 15 minuten
also eigentlich find ichs ganz gut
 
eine Frage zum Dungentoll ist der genauso serverübergreifend wie das Schlachtfeld? Also das man durchaus mit Franzosen und Engländern in eine Gruppe fallen kann? Oder hat man hier "nur" deutschsprachige Gruppen?
 
Nur deutschsprachig und serverintern.
 
Serverübergreifendes Tool, hätte ich an sich nichts dagegen. Aber! Wie schon gesagt wurde ist immer das Problem da, was macht die Community daraus?
In WoW hab ich gesehen, was draus wurde. Es wurde nicht mal mehr hallo gesagt oder gar gebufft, musste zz durch die ini rushen, wehe es gab ein wipe, da hat die Gruppe sich schon aufgelöst.
Ich hätte ja noch gesagt ok, kann man in Rift machen, wenn man den Schwierigkeitsgrad wieder etwas anzieht. So müssen die Leute ja zwangsläufig miteinander kommunizieren und zusammen spielen.

Allerdings nutze ich das Tool nur mit nem kleinen Char. Mit meinem 50er such ich lieber "altmodisch" im Chat. Geht zumindest auf unsrem Server besser und du hast auch noch eine gewisse Kontrolle über die Gruppenzusammenstellung. 1 Kleritank, 1 Kleriheal, 1 Chloro und 2 Mages war mal das Absurdeste, was das tool hergab. ^^
 
mir ist die gruppenzusammensetzung doch im grunde auch egal. du könntest ja sogar mit 5 kleris eine inze machen und damit jede rolle besetzen.
ich guck mir das garnicht mehr an, welche klasse da jetzt dabei ist. beim leveln ist mir das wurscht. das merk ich dann immer erst, wenn ich den loot net bekomm und merke "ach scheisse, da ist noch ein mage, kleri,was immer" dabei
 
Inis nur mit Gilde. Randoms stin*en!

sucht ne ordentliche Gilde oder ein paar freunde zusammen. ( community ist da draußen ehrlich ). Versteckt euch nicht in der anonymität, sonst lasst das Spiel einfach sein.
 
schwachsinn..hab jetzt locker >35 random inis hinter mir und nur 1x wurd nen bißl heftiger gemekert und nur 1x hat jemand die gruppe verlassen, nachdem zufällig beim nem boss loot für ihn dabei war und er es erwürfelt hatte.
ansonsten spricht man sich ab und in nem levelfeld trifft man sich auch eh immer verschiedene male. war jetzt schon paarmal mit bestimmten leuten immer wieder random in ner gruppe. kann eigentlich nix negatives sagen.
find erstmal ne gilde /ingame bekannte die dann auch wirklich immer in deinem levelbereicht sind etc. so durchziehen lassen und späße is ja mal selten langweilig und sind die chars net grade alle auf mob niveau oder total unfähig sind die inzen bisher auch wirklich witzlos vom schwierigkeitsgrad

okay : ich aktualisiere. es hat dich wirklich noch ein (unfähiger) tank geschafft einen heiler zu vergraulen. aber ist natürlich immer von vorteil, wenn man a) entweder total dumm geskillt ist oder b) kein plan von seiner klassenmechanik hat und dann c ) auch noch alles pullt was so auf dem bildschirm rumläuft und sich nachdem er 3x instant umgekloppt wird über die fehlende heilung aufregt.. auf jeden fall hatte ich meinen spass. der heiler tat mir leid (ich war als support-chloro dabei und normalerweise heil ich da den tank als mainheal durch)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Frage von funktioniert schon nicht.. Zumindest nicht mit den vorgegebenen Anwort. Ist etwas von Vorteil oder nicht? Ja? Nein? Na? Egal, was gemient ist, wird denke ich klar. Und JA, ich glaube, dass ein übergreifender DF besser wäre.
 
Die Frage erübrigt sich inzwischen, da der serverübergreifende DungeonFinder definitiv mit Patch 1.4 kommt wird. Letzte Woche Freitag, also am 15.07.2011, habe ich das Tool mit diversen anderen Leute auf dem Testserver ausprobieren können.

Die einzige offene Frage ist nur noch, ob die englischen und französischen Shards mit einbezogen werden.

Meine persönlich Meinung: Vielleicht nicht sofort, aber eher früher als später wird auch das notwendig werden um Rift spielbar zu halten.

cu
Lasaint
 
Ich bin eigentlich gegen ein serverübergreifendes LFG Tool, habe aber mit 'Ja' gestimmt.

Generell ist es nicht schlecht, solange ich die Möglichkeit habe, mir eine Gruppe zu suchen und auch weiter die Freimarken abzugreifen ohne eine Runde Trottellotto zu spielen.

Ich war übrigens bei den Test of den PTS, um das Tool zu testen. Fertig ist es, aber es gab von mir auch als Feedback, das immer noch nicht überarbeitete Lootsystem. Ninja-Looten sollte einfach nicht mehr möglich sein. Warum sollte ein Krieger Bedarf auf Ledersachen würfeln können. Sehe ich nicht ein. Hoffe, das bis zum release, da nochwas nachgeschoben wird. - Gab inzwischen 2x200 MB Patches seit Freitag und heute ist wieder ein Test angesagt.
 
Die Frage erübrigt sich inzwischen, da der serverübergreifende DungeonFinder definitiv mit Patch 1.4 kommt wird. Letzte Woche Freitag, also am 15.07.2011, habe ich das Tool mit diversen anderen Leute auf dem Testserver ausprobieren können.

das ist schoen zu hoeren ...ich hab mit rift aufgehoert weil man nie in ne ini kam ...oder man muss 1-2 stunden warten ...
 
ein serverübergreifender dungeonfinder ist auf dem papier ne super sache.

und es zerstört auch erstmal kein spiel, das machen die spieler. das hauptsächliche problem an dem ganzen ist ganz einfach, da es serverübergreifend ist wird das ganze noch ein stück weit anonymer d.h. es werden sich sachen rausgenommen die man in einer gruppe mit leuten die alle vom gleichen server stammen nicht tun würde. denn wenn man sich es mit 4 leuten aufm eigenen server so richtig verkackt dann steht das im handels und im allgemein channel was fürn ... du bist oder das du ein ninja looter bist. das passiert dir so nicht.

auch wenn sich das überspitzt anhört, das serverübergreifende, ist für viele ein freischein für asoziales verhalten.

Alles Blödsinn.. weil wenn Ich nen scheiss Ruf habe auf server kann ich alle 7 tage zw server hin und her hoppeln,,, so ist das in Rift,, also pro Tool
 
Serverübergreifend ist ja sooooo toll. Nur ändert es nichts. Es gibt immer noch zuviel DD Spieler die dann weiterhin warten müssen.
Es gehen sicherlich seltene ini's öfter auf. Für dd Spieler jedenfalls nicht.

Ausserdem wird das Assi verhalten dramatische Forman annehmen. Jeder hat in WoW gesehen was passiert. In RIft kann man soger
alle 7 Tage seinen Namen und Server ändern, viel schlechter gehts doch garnicht.

Für MICH ist mit Rift jedenfalls Schluss. Ich hab das einmal mitgemacht, das langt. Für immer.

Allen anderen wünsche ich viel Spass und ich hoffe, für euch, das sich die befürchtungen alle in Luft auflösen.
 
Also sorry aber das DD Argument ist Bullshit. Wenn ich ne Ini will mit meiner Schurkin, dann meld ich mich als Support mit an mit meiner Bardenrolle. Alle welt will nur DD spielen und maulen dann wenns keine Ini gibt. Wie wärs mal was dafür zu tun damit ne Ini zustande kommt? Wie Tanken oder Heilen bzw Supporten? Aber nein.... lieber DD only und maulen.

Ich für meinen Teil bin für ein Übergreifendes Tool, da ich selbst als Tank auf 50 teilweise Stundenlang auf ne Ini warte wenn ich nicht nen Heal und Support gildenintern mitbringe.


Was die Leute aus dem Tool machen, ist was anderes. Aber dafür haben Heiler und Tanks ihre Werkzeuge, man muss es nur nutzen. Du hast nen DD drinne der nur am maulen und motzen ist, Bedarf auf alles macht und nur die Gruppe nervt? Okai dann kriegt er eben keine Heals mehr vom Heiler und als Tank spotte ich ihm keinerlei Adds weg. Entweder lernt er es, oder er kassiert mit jeder Mobgruppe Seelenmalus. Lernen durch Schmerz. Ganz einfach.
 
Serverübergreifend ist ja sooooo toll. Nur ändert es nichts. Es gibt immer noch zuviel DD Spieler die dann weiterhin warten müssen.
Es gehen sicherlich seltene ini's öfter auf. Für dd Spieler jedenfalls nicht.

Ausserdem wird das Assi verhalten dramatische Forman annehmen. Jeder hat in WoW gesehen was passiert. In RIft kann man soger
alle 7 Tage seinen Namen und Server ändern, viel schlechter gehts doch garnicht.

Für MICH ist mit Rift jedenfalls Schluss. Ich hab das einmal mitgemacht, das langt. Für immer.

Allen anderen wünsche ich viel Spass und ich hoffe, für euch, das sich die befürchtungen alle in Luft auflösen.





Genau SO siehts aus und nich anders!Ich neeeeeeede was ICH will und benehmen muss ich mich auch net!Viel Spass kann man euch da nicht mehr wünschen,eher ne Runde Mitleid schenken.In WoW über Jahre erleben müssen und die Lügen der GMs anhören müssen (Wir werden uns um diesen Sachverhalt kümmern....)Acc. gekündigt.ENDE
 
Ich bin allgemein für serverübergreifende Dungeonfinder in MMOs.

Warum?

Ganz einfach ... es wir in keinem (!) kommenden MMO das verhältnis zu DDs und Tanks/Heals geändert. Die meisten machen es sich nun mal einfach und wollen nur DDs spielen. Deswegen werdet ihr alle weiterhin Stunden damit verbringen eine Gruppe für euren Dungeon zusammen zu stellen.

Ich selber habe einen Tank und einen Heiler, habe aber keine lust alle 3 minuten in den chatchannel zu spammen das ich noch leute für eine Ini suche. Und wenn man keine große gilde hat mit seinen festen leuten mit denen man immer instanzen macht bleibt einem nichts anderes übrig.

Ach ja und zu dem argument das so ein LFG tool die community zerstört bzw das verhalten der spieler. dazu sage ich nur schwarze schafe gibt es immer. in den foren jammern viele leute über solche LFG tools - aber man sollte nicht vergessen das dies nur 2% der spieler sind. die spieler haben vor dem einführen dieser Tools auch nicht mehr als vll ein hallo und tschö in der instanz von sich gegeben - aber auch einmal sind diese tools schuld - LOL

wenn euch das tool nicht passt dann benutzt es nicht und sucht weiterhin stundenlang im chat. Viel spass
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Asoziales Verhalten liegt nicht daran dass die Leute von einem anderen Server sind, sondern an den Spielern selbst.
Anfang wotlk (vor dem dungeonfinder) war das ganze nicht besser, man musste nur lange in der Stadt warten statt der Möglichkeit nebenher etwas anderes zu erledigen.
 
Also da er ja nun da ist, eure Erfahrungen?

Meine sind gemischt, gute Erfahrungen mit Spielern von Immerwacht und Brutwacht, aber sehr schlechte mit Spielern von Trübkopf. Dort hab ich sehr unfreundliches Verhalten beobachtet, sei es vom Bedarf auf alles machen, bis hin zum beleidigen.

Ich sag nicht das es allgemein bei Leuten von Trübkopf so ist, aber so sind meine Erfahrungen bisher.
 
Also ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht, wobei ich aber trozdem als Tank noc ewig warten muß, bis sich was tut :-)
 
Ich hatte bisher nur gute Erfahrungen die Leute waren nett, 1-2 Bimbos sind immer mal dabei aber die machen es auch nicht fett, mir gefällt die Neuerung sehr gut.
 
Zurück