Ist Rift eine Alternative ?

Natürlich darfst du fragen spiele auf brutwacht.



Ach und samuri ist der char
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@
kaepteniglo

ja ne is klar hab mich im Ton vergriffen lol ihr habt langsam auch Realitätsverlust mal ehrlich gibt 5 mal schlimmere Posts aber egal mittlerweile ist man es bei Buffed ja gewöhnt wenn man klartext spricht weil manche Fanboys es nicht verstehn und nachdem sie 3 mal aufgefordert werden ihr Gw2 kram hier zu lassen immer noch weitermachen aber na gut
 
Es wird nicht besser, wenn du andere immer als Fanboy beschimpfst.

Komm mal bitte wieder etwas runter.
 
Naja dann löscht doch wenigstens mal die Posts die hier nicht zum Thema passen und andere als das erwähnte Spiel in den Vordergrund heben hat nämlich nichts mit dem Thread hier zu tun

Und das Wort "Fanboy" finde ich persönlich nicht schlimm und einige Leute die hier dauernd alle andern Foren voll spamen mit ihren Lobgesängen auf zb Gw2 sind für mich nix anderes da sie damit versuchen immer alle andern ihre Meinung aufzudrängen das hier ist schlieslich ein Rift Thread und nicht Gw2
 
Ich hab auch mal ein paar Monate rift gezockt um mal nach guten alternativen zu suchen. Naja meine Suche War damals dann auch vergebens. Der Anfang von rift War echt super. Das Design passt und es sieht auch ganz gut aus . Das wars dann aber auch schon. Mich persönlich wurde das Spiel zu schnell langweilig. Es gibt keine feste Story. Irgendwie läuft die Welt zu statisch ab. Auch wenns mal coole riss events gibt, fehlt dem Spiel einfach leben. Es spielt sich nach ca. 2 Monaten total trocken. Wenn du nen gutes mmos suchst Wo wirklich alles stimmt und du Geld lassen willst (monatlich) dann kauf dir wow. Es gibt nunmal leider nix besseres. Ansonsten guck dir gw2 noch an. Alles andere sind Nischen Produkte.
 
Ich hab auch mal ein paar Monate rift gezockt um mal nach guten alternativen zu suchen. Naja meine Suche War damals dann auch vergebens. Der Anfang von rift War echt super. Das Design passt und es sieht auch ganz gut aus . Das wars dann aber auch schon. Mich persönlich wurde das Spiel zu schnell langweilig. Es gibt keine feste Story. Irgendwie läuft die Welt zu statisch ab. Auch wenns mal coole riss events gibt, fehlt dem Spiel einfach leben. Es spielt sich nach ca. 2 Monaten total trocken. Wenn du nen gutes mmos suchst Wo wirklich alles stimmt und du Geld lassen willst (monatlich) dann kauf dir wow. Es gibt nunmal leider nix besseres. Ansonsten guck dir gw2 noch an. Alles andere sind Nischen Produkte.

GW 2 ist auch ein Nieschenprodukt in 3 Monaten... nur mal so am Rande.
 
Wenn du nen gutes mmos suchst Wo wirklich alles stimmt und du Geld lassen willst (monatlich) dann kauf dir wow. Es gibt nunmal leider nix besseres.

Was eine wirklich sehr subjektive Ansicht ist.

Ich habe nach über 7 Jahren WoW gekündigt da es nach meiner subjektiven Meinung zu trocken ist. Nimmt man aus WoW und Rift mal Raids, Dungeons und PvP raus, welchs ja beide Spiele bieten,was bleibt übrig ? Was kann ich als Spieler machen? Berufe und Erfolgssystem sind in beiden Spielen sehr ähnlich, ebenso bieten beide Ruffraktionen und dailys für diese. In WoW ist nun nichts mehr was ich als Spieler großartig betreiben kann, in Rift hingegen gibt ist Chroniken, Sofortabenteuer, die Risse und Rissevents selbst, Artefakte sammeln, Rätsel lösen, Schätze sammeln, das fällt mir momentan mal ein, was es mehr bietet im Vergleich zu WoW. Über die Patchpolitik von Trion braucht man hier glaube ich auch nicht reden, in welch Abständen neuer Content und Events nachgereicht werden, davon kann man in Wow nur träumen.

Rift ist aus meiner Sicht eine sehr gute Alternative im Vergleich zu anderen MMOs und ich persönlich freue mich auf das kommende Addon, welches ua ein sehr ausgereiftes Housing mit sich bringen wird, welchs Blizzard auch nie umgesetzt hat.
 
Also, WoW spiele ich seid 2006. Von daher kenn ich mich da ein wenig aus. Gebe dir ja recht das Rift nicht das MMO ist das alles andere in den Schatten stellt. Aber die kleinen Events die einfach so aufkommen wenn man zufällig mal in der Nähe ist, das macht schon Fun. Aber wie schon geschrieben, ich habe es noch nicht ausführlich gespielt und kann da nicht soviel zu sagen. Mein Ersteindruck ist aber positiv.



Hatte heute nachmittag mal die Gelegenheit GW2 anzuspielen und ich muss sagen das ich wirklich positiv überrascht bin. Denke das es für mich wirklich auch ein Option ist. Bin nicht der Typ der mich von einen Computerspiel(ode rhalt deren Spieler) die Freizeit einteilen lässt bzw. kann ich es mir auch gar nicht leisten von meinen anderen "Hobbys" her. Also nix mit mit festen Raidzeiten oder so etwas, nein brauch ich nicht. Von daher kam mir der RF in WOW auch sehr gelegen, auch wenn andere daruf schimpfen

Aber mal schauen was sich so ergibt, meine bessere Hälfte bringt mir GW2 heute abend mit wenn sie aus der Spätschicht kommt und dann werd ich es wohl Morgen intensiv spielen. Mal schauen wo ich landen werde. Mache mir aber kein Druck, ich spiele Onlinespiele wirklich sehr gern, aber es muss halt passen.


Gruß
 
Aber mal schauen was sich so ergibt, meine bessere Hälfte bringt mir GW2 heute abend mit wenn sie aus der Spätschicht kommt und dann werd ich es wohl Morgen intensiv spielen. Mal schauen wo ich landen werde. Mache mir aber kein Druck, ich spiele Onlinespiele wirklich sehr gern, aber es muss halt passen.

Sehr gute Entscheidung...

Weil für..

Bin nicht der Typ der mich von einen Computerspiel(ode rhalt deren Spieler) die Freizeit einteilen lässt bzw. kann ich es mir auch gar nicht leisten von meinen anderen "Hobbys" her. Also nix mit mit festen Raidzeiten oder so etwas, nein brauch ich nicht.

Spielertypen gibts nichts passenderes auf dem MMO Markt.

Aber die kleinen Events die einfach so aufkommen wenn man zufällig mal in der Nähe ist, das macht schon Fun.

Dann wirst du GW2 lieben
 
Man langsam fuckts einen tierisch an mit euren GW2 - GW2 ist nicht mit RIFT oder WOW oder sonstigen vergleichbar...GW2 ist n halbgares MMO welches auf kurzfristige Unterhaltung setzt...mehr Action PvP Multiplayertitel als ernsthaftes MMO..könnten sich jetzt die Al GWaida bitte wieder aus den ganzen Foren verpissen?
Ich schwöre ich werde jeden einzelnen GW2 Thread niederflamen wenn das nicht bald aufhört hier.
Und tingel..deine Meinung..
Ich find die Events in GW2 schlichtweg nervig...es sind und bleiben Quests nur wirds anders verpackt. Das ganze geht soweit das mich die Events sogar zwingen die Quests gleich zu machen, nichts hier ach ich heb mir das eben auf machs später..NEIN standopede los los auf gehts...

Statt fester Raidzeiten gibts halt später feste PvP Zeiten, wenn die Spielermenge sich eingependelt hat und immer weniger da sind wird das wien raid gehandhabt so vom regen in die traufe, wenn du absolut keinen bock hast dich mit MITSPIELERN abzutimen solltest du gar kein MMO oder Multiplayerspiel, punktum dann gibts auch besseres als GW dann sollte man das ganze gleich am Nagel hängen oder einfach damit Leben das man halt einiges nicht mitspielen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich kann jedem nur raten, RIFT einmal auszuprobieren und auch zumindest für 2-3 Monate zu bleiben und den Endgamecontent auszuprobieren. Die Stärken von RIFT liegen derzeit vor allem in den gewaltig inszenierten Schlachtzügen, der guten Grafik und Atmosphäre (wird zum "neueren" Content hin immer besser), der erwachsenen und hilfsbereiten Community und TRIONs Firmenpolitik, welche uns alle 6-8 Wochen neuen Content liefert. Außerdem gibt es keine nennenswerten Bugs und fast jede Woche 1-2 Hotfixes, die kleinere Balance-Probleme beheben.

Ich denke RIFT wird sich in den kommenden Monaten weiter verbessern, da einfach ein sehr motiviertes Team hinter der ganzen Sache steht (einige durfte ich auf der gamescom kennen lernen). Zurzeit wird z. B. ein PvP Normalization Test durchgeführt, d. h. keine Equipvorteile mehr im PvP. Und im PvE dürfen die beiden Fraktionen ab Patch 1.10 zusammenspielen (Dungeons, Handel, Quests etc.), da die Ebenenfeinde halt eine größere Bedrohung sind.

Sicherlich hat RIFT auch seine Schwächen, der Unterschied ist einfach, dass TRION sehr communitynah arbeitet und seine Schwächen Stück für Stück Richtung Stärken wandelt.

Falls jemand Interesse hat mal reinzuschauen, schreibt mir einfach eine PN, ich führe euch gerne ingame rum und zeige euch Rift ein wenig. Außerdem habe ich zuhause noch einige Vollversion-Codes ruliegen (2x Special Edition, 1x Ultimate Edition), die ich gerne im Austausch gegen die Nutzung meines Werbelinks (der euch auch noch Boni gewährt) verschenke.

PS (offtopic): GW2 finde ich auch nicht schlecht, es ist halt anders und trifft nicht meinen MMO Geschmack. Ansonsten hat arenanet aber bisher gute Arbeit geleistet und ist nach Rift Storm Legion sicherlich das zweitbeste MMO dieses Jahr.
 
Ich habe mir auch GW2 besorgt um einen Vergleich anstellen zu können. Hier das Fazit:


_________________________________________________________
GW2 ist ein nettes Spiel, aber es ist nicht der Allheilsbringer so wie er von vielen immer dargestellt wird. Es macht viele Dinge komplett anders als gängige MMORPGs wobei ich einige wirklich gut finde, andere wieder weniger gut.


Ich denke, um die Diskussion Rift vs. GW2 einmal zu einem Ende zu bringen, lässt sich folgender Vergleich ganz gut treffen:
Rift und GW2 sind eher so wie ein Geländetruck und ein Rennwagen vergleichbar. Beide haben ihre Vorteile in ihrem Bereich, aber auch Nachteile in anderen und sprechen ganz andere Kunden an.



Der Vergleich WoW und Rift wär dann wiederum mit Ferrari und Lamborghini (wobei subjektiv der Motor des WoW-Rennwagens schon fünf Mal geflickt wurde und der des Rift-Rennwagens immer weiter getuned wird).


_________________________________________________________


LG,
Tirima



Edit: Aber ich will ausdrücklich erwähnen, dass es ein nettes Spiel ist. Ich will GW2 ja nicht verteufeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich kann man die beiden Spiele nicht vergleichen. Ich finde solche Spiele zu vergleichen macht auch keinen Sinn da jedes seinen eigenen Weg geht. Jedes Spiel hat seine Vor- und Nachteile. Was mir aber bei Rift sowohl als auch bei GW2 sehr gut gefällt, sind die Events die so mir und dir nichts aufploppen das macht echt laune.
Ich für mein Teil habe mir vorgenommen jetzt mir in aller Ruhe GW 2 anzuschauen, mal schauen was mir so zustöst Rift habe ich nach wie vor auch noch auf den Schirm, mal sehen.
 
Man langsam fuckts einen tierisch an mit euren GW2 - GW2 ist nicht mit RIFT oder WOW oder sonstigen vergleichbar...GW2 ist n halbgares MMO welches auf kurzfristige Unterhaltung setzt...mehr Action PvP Multiplayertitel als ernsthaftes MMO..könnten sich jetzt die Al GWaida bitte wieder aus den ganzen Foren verpissen?
Ich schwöre ich werde jeden einzelnen GW2 Thread niederflamen wenn das nicht bald aufhört hier.
Und tingel..deine Meinung..
Ich find die Events in GW2 schlichtweg nervig...es sind und bleiben Quests nur wirds anders verpackt. Das ganze geht soweit das mich die Events sogar zwingen die Quests gleich zu machen, nichts hier ach ich heb mir das eben auf machs später..NEIN standopede los los auf gehts...

Statt fester Raidzeiten gibts halt später feste PvP Zeiten, wenn die Spielermenge sich eingependelt hat und immer weniger da sind wird das wien raid gehandhabt so vom regen in die traufe, wenn du absolut keinen bock hast dich mit MITSPIELERN abzutimen solltest du gar kein MMO oder Multiplayerspiel, punktum dann gibts auch besseres als GW dann sollte man das ganze gleich am Nagel hängen oder einfach damit Leben das man halt einiges nicht mitspielen kann.

N bissel Käse zum Whine?
Gut dass deine Zauberkugel noch funktioniert und du die Zukunft vorher sehen kannst.
Such dir mal n vernünftige Spiel oder n anderes Hobby, dass dich auslastet und nicht so sehr frustet....deine miese Laune ist ja nicht auszuhalten. Ich hoffe du repräsentierst hier nicht den typischen Rift-Spieler, denn bisher hatte ich die Community ein wenig reifer eingeschätzt!
 
Ach tingel..lass ihm doch seinen aufmerksamkeitssyndrom ausleben! In jedem Thema wo auch nur annähernd was von Gw2 vorkommt muss er seinen komischen erguss loslassen! Da das Game ja so schrott ist trollt er sich aber zu jedem Gw2 Thread rum und beschimpft die leute als al Quaida fanboys usw.! Wenn mich nen spiel so abfuckt dann guck ich mir auch net jeden thread davon an! Also..einfach den armen bubbi hier rummaulen lassen damit er glücklich ist und fertig!
 
Hatte heute nachmittag mal die Gelegenheit GW2 anzuspielen und ich muss sagen das ich wirklich positiv überrascht bin. Denke das es für mich wirklich auch ein Option ist. Bin nicht der Typ der mich von einen Computerspiel(ode rhalt deren Spieler) die Freizeit einteilen lässt bzw. kann ich es mir auch gar nicht leisten von meinen anderen "Hobbys" her. Also nix mit mit festen Raidzeiten oder so etwas, nein brauch ich nicht. Von daher kam mir der RF in WOW auch sehr

Sehe ich auch so. Ging damals mal, aber inzwischen hab ich zuviel um die Ohren, als das ich meine Freizeit noch zusätzlich mit festen Raidzeiten vergeuden würde. Und da passt mir das GW2-Konzept wirklich gut rein.

Man langsam fuckts einen tierisch an mit euren GW2 - GW2 ist nicht mit RIFT oder WOW oder sonstigen vergleichbar...GW2 ist n halbgares MMO welches auf kurzfristige Unterhaltung setzt...mehr Action PvP Multiplayertitel als ernsthaftes MMO..könnten sich jetzt die Al GWaida bitte wieder aus den ganzen Foren verpissen?
Ich schwöre ich werde jeden einzelnen GW2 Thread niederflamen wenn das nicht bald aufhört hier.
Und tingel..deine Meinung..
Ich find die Events in GW2 schlichtweg nervig...es sind und bleiben Quests nur wirds anders verpackt. Das ganze geht soweit das mich die Events sogar zwingen die Quests gleich zu machen, nichts hier ach ich heb mir das eben auf machs später..NEIN standopede los los auf gehts...

Statt fester Raidzeiten gibts halt später feste PvP Zeiten, wenn die Spielermenge sich eingependelt hat und immer weniger da sind wird das wien raid gehandhabt so vom regen in die traufe, wenn du absolut keinen bock hast dich mit MITSPIELERN abzutimen solltest du gar kein MMO oder Multiplayerspiel, punktum dann gibts auch besseres als GW dann sollte man das ganze gleich am Nagel hängen oder einfach damit Leben das man halt einiges nicht mitspielen kann.


Und du kommst jetzt mal wieder etwas runter, sonst ruf ich deine Mami an. Ist ja echt kaum zu glauben, was du hier für nen Unfug verzapfst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehe ich auch so. Ging damals mal, aber inzwischen hab ich zuviel um die Ohren, als das ich meine Freizeit noch zusätzlich mit festen Raidzeiten vergeuden würde. Und da passt mir das GW2-Konzept wirklich gut rein.




Und du kommst jetzt mal wieder etwas runter, sonst ruf ich deine Mami an. Ist ja echt kaum zu glauben, was du hier für nen Unfug verzapfst.

Hmm naja Unrecht hat er ja nicht!


Was machst du den anderes als in anderen MMOs?? Nichts! Du machst Quests, Inis und Raidest wenn du Lust hast! Wenn nicht dann nicht! Meint Ihr das GW2 wenn ihr alle Quests durch habt immer noch der Messias sein wird der alles anders macht?? Nö wird er nicht sein! Es ist alles das gleiche wie in jedem MMO, auch GW2 erfindet das Rad nicht neu, zum zweiten haben es denke ich viele nicht geschnallt, GW2 ist und bleibt mit dem Fokus auf PVP das war beim ersten Teil so und ist bei diesem auch so geblieben! Arenanet hat auch schon lange verlauten lassen das sie sich auf E-Sports fokusieren werden und nicht auf das PVE, denk ihr wirklich das sie jede Woche neue Events und neue Questreihen für euch bereitstellen werden? Von was träumt ihr denn nachts? Ich habe GW1 über 3 Jahre gespielt der neue Teile gefällt mir persöhnlich nicht so sehr ist atürich ein gutes Spiel das mag ich auch nicht bezweifeln jedoch ist es nichts neues und wird es auch nicht sein, alle MMOs sind im Kern das selbe! Ja ich weiss nun kommt, die Quests sind anders verpackt, na und? Machst doch trotzdem das selbe, für jemand der nicht auf PVP gehen will, wird dieses Spiel nicht sehr lange der Prophet sein den er sich erhofft!

Aber warten wir mal ab wenn die meisten das Game durch haben und alles gesehen haben, mal sehen was dann in den Foren steht, ich möchte es nicht sagen aber ich weiß es schon, da es in allen MMOs das gleiche war und sein wird!
 
Ja...aber ich hab noch nirgends ausser von den Hatern was gelesen dass Gw2 der absolute innovativste heilsbringer sein soll?
Grossartig anders macht es nicht...aber durch die andere verpackung und liebevollen details lässt es sich aber sehr neu spielen (gefühlt)!
Und was der komische kautz da oben ablässt ,und vorallem wie ers macht ist das letzte!

Ps. Ich hatte auch Rift gespielt...und es lohnt sich allemal..isn geiles Spiel!
 
Naja mit Sicherheit ist nicht GW2 nicht das beste vom besten. Aber wer hat das auch erwartet ? Hier sollte es ja auch um Rift gehen und nicht um GW2. Aber das gerade der release von GW2 in meiner Findungsphase fällt war Zufall. Hatte mir vorher noch nie Gedanken um GW2 gemacht, aber nen Kumpel hatte halt gesagt : Komm mal her schua es dir mal an. Und somit habe ich Gefallen an GW2 gefunden.

Also Rift bleibt bei mir auf dem Rechner, auf jedem Fall werd ich immer mal wieder reinschauen.

Noch einmal Danke an alle die sich hier so schön an der Diskussion beteilligen. Hätte nie gedacht das sich der Thread so toll entwickelt. Ich werde immer mal wieder hier reinschauen
 
Ja...aber ich hab noch nirgends ausser von den Hatern was gelesen dass Gw2 der absolute innovativste heilsbringer sein soll?
Grossartig anders macht es nicht...aber durch die andere verpackung und liebevollen details lässt es sich aber sehr neu spielen (gefühlt)!
Und was der komische kautz da oben ablässt ,und vorallem wie ers macht ist das letzte!

Ps. Ich hatte auch Rift gespielt...und es lohnt sich allemal..isn geiles Spiel!

Natürlich, wie ich sagte, alle Spiele haben ihre Vor- und Nachteile, das eine MMo macht das besser das andere dieses, aber am ende dreht sich doch alles immer um das selbe, wozu über andere MMOs herziehen, meine güte, soll doch jeder das spielen was ihm fun macht und wenn er keinen Spaß mehr nach einer Zeit hat dann Spiel halt wieder was anderes, es ist wie mit dem Essen, natürlich isst man z.B.: gern Pizza jeden Tag aber irgendwann wird es eben auch Langweilig und man will was anderes, deswegen ist Pizza nicht schlecht und wird bestimmt wieder auf meinem Speiseplan landen! ;-) . Genauso ist es mit den MMOs, mal probiert man das dann halt wieder einen Monat was anderes in der heutigen Zeit. Verstehe nicht die Probleme in der Sache.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück