Ist Rift eine Alternative ?

Mmmh.... H�sich wirklich alles gut an. Im Moment lade ich es runter, wie gesagt hab ne 1000er Leitung also dauert es. Dann werde ich es mal antraten.

Glaube das ich schon schnell merken werde ob es passt. Danke schon mal an euch fr die vielen Tipps.

Wie laufen in rift die Berufe und der Handel ab ? Und taugt das was ?

Danke und gru߀
 
Ach so, falls ich etwas "komisch" schreibe dann liegt das daran das ich mit dem Handy schreibe. also Sorry
 
Ich kann dir Rift nur empfehlen.

Die Aussage meines Vorredners perry2 kann ich jedoch nicht verstehen, einerseits bemängelt er die Risse bei Rift und lobt Guild Wars 2, da passt was nicht. Die Events in Guild Wars 2 sind genau so gut oder schlecht wie in Rift. Das PVP in Rift ist auf WOW Niveau, der neu Eroberungsmodus ist schönes Massenpvp mit viel gezerge aber auch taktischer Tiefe.

Wenn du also ein eher klassisches MMORPG mit schöner Grafik, spitzen Skillsystem, tollen Instanzen und Raids, unterschiedlichen Levelmöglichkeiten, sinnvollem Einsatz von Erfahrungspunkten auch auf Maxlevel suchst und mit überwiegend schlichten Quests, "nur" solidem PVP und genretypischem Handwerken leben kannst, greif zu Rift.

Um klar vorneweg zu sagen ich kann RIFT auch nur empfehlen. Es war defintiv eins der besten Spiele die ich je gespielt habe aber ich stehe nunmal nicht mehr so sehr auf Raids und wenn man nicht den Items hinterher rennen möchte und eine Raidinstanz nach der anderen im Akkord durchackern möchte ist man in RIFT evtl falsch. Für mich war es so, ich war dort falsch.

Was den Kommentar angeht das die Events in GW2 genauso gut oder schlecht sind wie in RIFT muss ich es anders ausdrücken.
Wenn in RIFT ein Rissevent startet ist es die ersten Male etwas sehr krankes episches, ein absolutes "ohh scheisse was geht denn hier ab"-Gefühl.
Aber diese Event sind alle gleich, kommen täglich, teilweise mehrmals und sind zwar in jedem Gebiet anders, je nach Natur des Risses also Leben, Tod, Feuer, Wasser, Erde oder Luft.
Also sechs Rissarten und als Event ansich in jeweils mehreren Ausführungen.

In GW2 aber hast du hunderte wenn nicht gar "angeblich" tausende von Events. Diese sich im Grunde genommen vom Schema her gleich bzw schon verschieden mal beschützen, mal eskortieren, mal erobern aber auf Grund ihrer extrem hohen Anzahl zumindest mir mehr Spaß machen. Das wäre in etwa so als würden sie in RIFT noch 30-40 andere Riftarten einbauen, damit gäbe es mehr Abwechslung. Negativ finde ich im Grunde genommen auch das es immer nur die selben Risse in den Gebieten gibt. In einem Gebiet kommt es also immer nur zu einer überschaubaren Menge an Rissevents. In der Wüste wegen meiner hauptsächlich Erde und Luft, im Moor meistens Leben und Tod. Letztendlich machte man die Risse nur um den "Ruf" zu steigern. Negativ ist auch zu bewerten das die Rissevents in der Startzone oftmals von 50ern dominiert wird. Die rennen da rein und klatschen alles im Bruchteil einer Zeit um, Neulinge ohne Mount haben daher von diesen Events teilweise garnix gehabt als ich noch gespielt habe denn sie waren am obligatorischen Kill des Bosses dem das Ende der Invasion erfolgt schlichtweg nie in der Lage noch Schaden am Boss zu machen damit das Event auch für sie zählt. Eigentlich ist das System sehr cool aber es hat Macken. Ich weiß aber auch nicht ob das mittlerweile geändert wurde. In GW2 geht das nicht. Ein Level 80er wird beim betreten des Lowlevelgebietes runtergelevelt. Er alleine schafft es nicht ein Event abzufarmen und solo zu machen, auch er braucht Hilfe. Diese Anpassung des Levels empfinde ich als Segen. Jeglicher Content im Spiel, jedes Event egal wo es ist wird immer eine Herausforderung darstellen. Ausserdem lohnt es sich auch noch denn EXP-mäßig bekommt ein HighlevelChar der zwar runtergelevelt wurde soviel EXP wie er bekommen würde wenn er ein Event auf seinem Level absolvieren würde. Wie oft kennt man das das man als Highlevel in ein Lowlevel-Gebiet geht und dort questet um wegen meiner einen Erfolg zu komplettieren und er davon ausser dem Erfolg nix hat. In GW2 aber droppen für z.B. Level 80er die im LowLevelGebiet sind auch Level 80 Items, es gibt EXP auf Level80-Basis. Warum sollte ein Level 80er in GW2 noch EXP bekommen fragt ihr ? Tja, wenn ihr das nicht wisst habt ihr euch nicht gut genug informiert Maximallevel mag 80 sein aber der EXP-Balken rattert weiter durch und stopt niemals, jedesmal wenn er voll ist gibts einen Fertigkeitspunkt und dafür kann man sich z.B. später an der Mystischen Schmiede seine Legendarys kaufen die aber eher von Style her Legendär sind und sich von den Stats nicht wirklich unterscheiden.

Ich sags mal so. GW2 hat sich sehr viel von anderen MMOs abgeschaut, in WoW hätte man nun gesagt "geklaut", es hat richtig tolle Features anderer Spiele genommen und sie alle kombiniert. Wie das letztendlich bei uns Spielern in ein paar Monaten nach Release noch ankommt steht in der Kristallkugel. Wir werdens sehn.

Was das PvP angeht wird sicher recht flott GW2 die Oberhand haben. Zulange hab ich z.B. auf sowas die damals in DAOC wieder gewartet. DAOC war für mich zwar nicht so tolle im RvR wie es scheinbar für viele andere war aber Keeps erobern / deffen machte schon Spaß.
sPvP wird für mich aber nix sein, ist auch nicht anders als Arena in WoW und dafür langts bei mir schlichtweg nicht.

Ansonsten stimme ich gerne zu schöne Grafik, sehr cooles Skillsystem, nehmen wir mal als Beispiel den Schurken, der kann mit seiner Lederrüstung und ohne Schild alternativ sehr gut tanken, sehr gut damage austeilen und als barde auch sehr guten support und heilunterstützung bieten (zumindest war das so als ich aufhörte).

Wenn du ne manierliche Gilde findest die fit in Raids ist ist es auch nicht so schlimm wenn du underequipped bist das lässt sich heutzutage schnell wieder ausgleichen wenn ich mir die gut 25 Riftler bei uns im GildenTS anhöre wenn sie 2x die Woche zu Massen ins TS kommen zum Raid und ansonsten ist der TS total leer weil die tatsächlich fast nur noch raiden und nicht mehr am sonstigen Spiel teilnehmen. Was das betrifft könnte es natürlich vorkommen das wenn du heute in RIFT neu anfängst es dir sehr leer vorkommen wird. Die Startzone ist evtl noch gut gefüllt, Hauptstadt ist ja auch gleich nebenan aber im mittleren Levelbereich wirste dir wie im Solo-Spiel vorkommen und nur ab und zu mal in den Co-op-Modus wechseln. Das legt sich aber dann im Gebiet 40+ wieder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sein wir mal ehrlich.Es ist doch schnuppe wie mann eine aufgabe bekommt,es läuft immer aufs selbe hinaus:töten,sammeln,benutzen,begleiten und helfen.
Und es wird bei GW2 wieder der selbe fehler gemacht wie bei SWTOR.Jeder stürzt sich auf das vermeindliche innovative Hauptfeature und meint der Heilige Gral ist zum greifen nah.Bei SWTOR wars die vertonte Story,bei GW2 ist es nun die"innovative" Qust annahme.Aber was gibts denn sonst noch?Was soll mich bewegen das Spiel über Jahre zu spielen?
GW2 wird ein nettes spielchen für zwischendurch,ähnlich wie wie ein Ego shooter.Alles ist auf instand action ausgelegt und mann verpasst rein garnichts wenn mann mal ein paar Wochen nicht spielt.Als solches ist es völlig ok.Aber wer meint,mann könnte es genauso zeitintensiv und ausgibig über viele Monate spielen wie ein vollwertigen mmo,wird sich noch umschauen.
Die einzigen die sich damit länger beschäfftigen können werden die vollblut PvPler sein.Und selbst da habe ich meine bedenken,weil das extrem kasstrierte Talentsysthem wohl eher mehr die unerfahrenen Spieler anziehen wird.
Aber die Zeit wirds zeigen.Vieleicht habe ich ja auch was fundementales übersehen.

PS:Weiteleveln nach max Stufe nennt sich bei Rift Ebeneneinstimmung.Du brauchst über 900 Level um sie fetig zu haben.Dazu gibt es noch das mentoring,sprich du kannst jedes Level deiner Wahl annehmen(nur nach unten)und bekommst bei allem was du tust die Belohnungen die deinem eigentlichen Level entspricht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rift ist sehr gut. Hat vor allem auch eine erwachsene Community. Etwas das man von GW 2 sicher nicht behaupten kann, da es zu Mainstream sein wird und jetzt schon jeder Honk es spielen wird. Also wenn du die unfreundlichen und meist PVP orientierten Spieler magst, die u.a auch Gruppen ohne Kommentar leaven und mit ein paar Socken im Mund durch die Instanz laufen, aber nach 2 Trashmobs den Knopf für das posten des DMG Meters gefunden haben, dann kriegst du von denen in GW2 sicher viele zu Gesicht. Bei RIFT sind sie allerdings selten.


Das GW2 die tollsten und innovativsten Events hat und besser als RIFT ist, ist auch falsch. Solche Events gab es schon mit Warhammer online.


Besonders gut an RIFT ist der starke Support durch die Entwickler (Mehr Patches mit umfangreichen Inhalt innerhalb eines Jahres als in WoW und SWTOR zusammen). Ein in naher Zukunft erscheinendes Addon sowie sehr viel Content auf Max lvl.


Eher negativ sind das langweilige Crafting (WoW Niveau) sowie ein eher schwaches PVP.

Die stärke von GW2 liegen im PVP. Das Spiel sieht schön aus und bietet auch einiges wie ich in der Beta erleben durfte, ist zudem noch kostenfrei. Das aber lässt vermuten, dass das Spiel nicht stark weiterentwickelt wird (ausser mit Addons oder sonstigen kostenpflichtigen Inhalten) Sollte sich auch noch eine erwachsene, zivilisierte Community bilden können, dann ist das Spiel auch top
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich frag mich grad:

Alternative zu was...?

Wenn du ein WoW-Clon suchst, dann ja! (jaja die kleinen Unterschiede sind nett aber immernoch absolut Standart)

Wenn es mal was sein soll das etwas vom MMO-Trampelpfad abweicht gibt es wirkliche Alternativen:

Tera:
Quest sind absolut Standart keine Frage auch das Levelsystem hat es nicht neu erfunden. Jedoch ist das Kapfsystem einfach der Hammer und führt dem Spieler zu einem neuen Schwierigkeitslevel besonders in Instanzen, bei Starken Gegenern ist movement alles.

TSW:
Kann man wohl auch als sonderling behandeln! Keine Level - das Skillsystem motiviert zum experimentieren und die Quests sind keineswegs standart zumal man die Wahl hat welche Quest man macht. Und es ist ein anderes Setting.

GW2:
Tjo wat soll ich dazu noch groß sagen? Ich bin Vorgesteller. Keine Quests, die Level schränken nur den Fortschritt in der offenen Welt ein - bei PvP wird man auf max. angehoben. Was, zumindest bei mir, den Effekt hat das man sich nicht genötigt fühlt zu Leveln - man macht eben worauf man bock hat und für so gut wie alles bekommst du XP!
Auch gibt es keine Quests mehr im klassichen sinne sondern nur noch Events... man durchstreift die Welt, tötet Monster und bekommt dafür eine Belohnung.
Auch sind die Events im gegensatzt zu den Rifts aus Rift sehr unterschiedlich und abwechslungsreich. Von Jagen, Sammeln, Verteidigen, Angreifen, Folgen hast du alles dabei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, nun hab ich es etwas antesten können. Naja ist schon recht nett, klar nicht ein ganz anderes Gameplay aber mal was anderes zu sehen ist auch mal nicht schlecht.
 
Ausgemistet. Bitte haltet euch an das Diskussionsthema. GW2, verschiedene Meinungen und subjektive Ansichten darüber sind hier in diesem Thread falsch platziert. Danke.
 
Dann halt etwas neutraler

Ist Rift eine Alternative?
Dazu gibt es 2 mögliche Antworten...

Wenn du mit Alternative ein Standard MMO meinst ohne große Innovationen, aber dem gleichen "hinhalte" Grind-Content wie WoW oder anderen bekannten MMO´s, dann ist Rift sicherlich eine gute Alternative aufgrund der guten Patch-Politik.

Wenn du mit Alternative ein innovatives Spiel abseits des x-ten 08/15 MMO´s suchst, dann wird dich Rift sicherlich nicht lange beschäftigen...da gibts bessere Alternativen, von denen z.B. eins in einer Woche erscheint und ohne monatliche Gebühren auskommt. Falls du weitere Infos zu dem Spiel haben möchtest, z.B. dass die Patches während des Spielens aufgespielt werden ohne die Server runter zu fahren, die größe des Clients, was so innovativ ist, frag mich einfach xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GW2:
Auch gibt es keine Quests mehr im klassichen sinne sondern nur noch Events... man durchstreift die Welt, tötet Monster und bekommt dafür eine Belohnung.

Wo ist da der große Unterschied? Man muss keine Quests mehr annehmen und abgeben? Aber das Prinzip bleibt das gleiche?

Ich habe Rift beim Release gespielt und kann nur sagen das Rift da schon ein gutes Spiel war. Persönlich waren mir aber die Unterschiede zum langjährigen MMO zu gering um dauerhaft zu wechseln.

TSW spielt sich auch sehr gut aber es muss sich zeigen was im Endgame kommt, dass eine gute Levelphase nicht reicht wurde ja mittlerweile bewiesen.

Einfach mal antesten, Rift ist ein gutes Spiel, da kann man nicht wirklich was falsch machen. Ich wünschte nur diese Hypes für Neuerscheinungen und das Fanboy gehabe würde endlich mal aufhören.

mfg
 
Ein letztes Mal der Aufruf...

Dies ist KEIN "GW2 ist ja so toll, was tolleres gibt es gar nicht"- oder "GW ist der selbe Käse wie immer, nur auf einem anderen Teller präsentiert" - Thread, sondern es geht hier um Rift (und das Downloadvolumen der häufiger erfolgenden Patches). Wenn ihr über GW2 diskutieren wollt, wäre hier dir richtige Anlaufstelle
 
Ich persönlich fand GW2 sehr interessant, die Spielweise und die Mechaniken fand ich sehr gut.
Man kann wirklich nur raten die Testversion zu spielen und sich ein eigenes Bild zu machen.
Das ist immer besser als auf ander Leute Meinung zu hören (vor allem wenn man deren Spiel kaufen muss um es testen zu können. kleiner Seitenhieb sry.)

Was mich im Endeffekt gestört hat, waren die zu komplexen Talentbäume, die realistische Grafik (brauch ich in einem Computerspiel nicht und mit der Zeit wirken diese immer billiger) und die Geschichte die sehr künstlich wirkte und die ich nicht verstand.

Jedes Spiel hat aber seine stärken und schwächen. Auch ein TSW werde ich mir ansehen, wenn sie ihre ersten Probleme beseitigt haben. Im endeffekt zählt nur ob einem selbst das Spiel gefällt.
 
Ich mag Rift auch total gerne.
Es hat einfach so eine stimmungsvolle Welt die einen immer wieder in seinen Bann zieht und es gibt IMMER (!) was zu entdecken.
Ich glaub ich hol mir nachher ne Gamecard und schau mal wieder rein...
 
ohh nice mein beitrag wird gelöscht wenn ich sage das die gw2 leute hier mal bitte ausm rift forum verbannt werden sollen oder die beiträge gelöscht das is doch nen witz oder
 
@hockomat:
Das ist nicht weiter schlimm. Du musst halt verstehen, das, wenn de GW2-Fanboypost gelöscht werden auch jene gelöscht werden müssen, welche darauf hinweisen, dass es sie gab da das Geflame ja sonst gleich wieder neuen Zündstoff finden würde. Da kann dein Post noch so angenehm und wohlwollend formuliert sein, das ist einfach so und hat meistens auch nichts mit deinem Post direkt zu tun.

Sieh es einfach wie einen Folgefehler bei einer Schularbeit an. Wenn der Fehler davor behoben wird dann ist das Nachfolgende von vorher egal.




@Topic:
Ich werde mir diese Woche auch wieder eine Gametimecard zulegen. Ich war da jetzt schon sehr lange nicht mehr drinnen (Anfang Dezember) denn ich hatte aus persönlichen Gründen einfach so gut wie keine Zeit für ein Onlinespiel. GW2 werde ich mir nächste Woche auch kaufen aber bei Rift weiß ich woran ich bin. Ich hatte in der Zeit seit Dezember nebenbei einmal wieder WoW gespielt weil ich es geschenkt bekommen hatte (die Battlechest mit neuem Account und einer Gametimecard), von den drei Monaten war ich aber nur in zwei anzutreffen und das auch nur jede Woche immer seltener.

Ich hab mir dann einen Spaß gemacht und mich im AH ausgetobt. Ich hatte es mit meiner neuen 60iger Kriegerin (Levelstop auf 60,möglich wäre es bis 70 gewesen) auf stattliche 23k Gold geschafft eine Täuschungskugel im Gepäck die ich mir einfach leisten wollte und noch weitere Ressourcen für weitere gut 3 k Gold in den Taschen als der Account auslief. Des weiteren hatte ich einige Mogg-Sets gesammelt welche teilweise einzeln zig-Tausend Gold wert waren (nicht seelengebunden) und meine Kriegerin in die Platte der Sturmwinder Wache gehüllt. Nebenbei habe ich mir auch noch das Emblem aus der Guru'Bashi Arena geholt welches man bekommt, wenn man dort 12 Mal die Kiste öffnet (Was auf einem vollen Server mit einem kleinen Char echt nicht einfach ist).

Ich bin also auf einem neuen Server mit einem neuen Charakter (mit sehr gutem Outfit) mit haufenweise Gold gesessen und weist du, es war trotzdem nicht das gleiche wie bei Rift und aus diesem Grund habe ich dann auch wieder den Accout auslaufen lassen. Um es mit einigen Worten aus "How I met your mother" zu sagen:

"Wenn du erst einmal den besten Burger probiert hast dann schmeckt der Rest nur wie Alt-Männer-Schuhe."

Genau so ging es mir wieder in Azeroth. Bei WoW gibt es so viele kleine Baustellen die seit Jahren offen sind und mich jedes Mal ärgern, wenn ich darüber stolpere und auch bin ich nicht mit der Weiterentwicklung des Spiels zufrieden (als Beispiel sei hier das Talentsystem genannt). Ich komme mir dort als Kunde (entschuldigt bitte den Ausdruck, persönliche Meinung) verarscht und ausgenommen vor, vor allem wenn ich sehe was ich bei der Konkurrenz für mein Abo bekomme. Bei Rift fließt das Geld wirklich in die Entwicklung des Spiels, und das merkt man alle zwei Monate wenn wieder etwas größeres veröffentlicht wird. Wie lang gab es seit dem letzten Raid Drachenseele in WoW nichts mehr? Oder wie war das mit der Eiskronenzitadelle eine Erweiterung davor (wobei hier angemerkt werden muss, das die Zitadelle echt "cool" [Doppeldeutigkeit *g*] war und zumindest dieses Alibi Rubinsanktum noch eingeschoben wurde)? Da gibts beinahe ein Jahr lang nichts für das monatlich gezahlte Geld. Stattdessen fließt es in die Entwicklung anderer Spiele, welche ich eventuell gar nicht spielen werde.

GW2 werde ich mir auch kaufen, alleine um einen guten Freund glücklich zu machen denn der liegt mir damit seit über einem Jahr in den Ohren. Der ist auch so ein, ich nenne es einmal, militanter Fanboy und jedes Mal, wenn wir uns sahen, da hat er von nichts anderem geredet als diesem Spiel. Es ist ja so toll und wird alles anders machen und der Messias wird vom Himmel herabsteigen und Krebs heilen und Blizzard wird mit ihrem WoW so gegen die Wand fahren und alle anderen Spiele sind eh nur Mist und die Entwickler bei Arenanet sind Halbgötter und was weiß ich alles. Er ist mir so sehr damit auf die Nerven gegangen, dass ich ihm eines Tages sagte "Wenn du so weitererzählst und andere Spiele gegenüber einem Spiel, das noch nicht einmal draussen ist, schlecht machst, dann werde ich GW2 bestimmt nicht spielen. Also sei mir nicht böse, aber bitte, biiiiiiitttttttttttttttteeeeee halte einfach einmal deinen Mund denn es kotzt mich einfach nur noch an."

Er hat seinen Mund gehalten und ich habe mir dann die Zeit genommen mich selbst da ein bisschen zu informieren, ohne durch die Brille eines Fanboys zu sehen. Mein Interesse it stark genug geweckt, dass ich es mir kaufen werde und ihm eine echte Chance geben will (denn es hat teilweise wirklich tolle Ansätze) aber das ist nicht meinem Freund aka "wandelnde GW2-Werbung" zu verdanken. Wäre er meine einzige Informationsquelle gewesen, ich hätte das Spiel nicht gespielt weil die "Werbung" durch ihn als Fanboy so extrem penetrant war. Aber so, nachdem ich mich ausführlich selbst darüber erkundigt habe, möchte ich es gerne probieren.

Bei GW2 weiß ich somit nicht, was genau auf mich zukommt. Es kann gut oder schlecht sein, aber das kann ich nicht beurteilen solange ich es nicht zumindest eine gewisse Zeit lang gespielt habe. Bei Rift dagegen weiß ich was mich erwartet und ich weiß, dass das Spiel echt toll ist und tollen Support hat und super entwickelt wird. Ich weiß, dort bekomme ich tatsächlich etwas für mein Geld und ich kenne die Geschäftspolitik der Entwickler, welche um einiges kompetenter und seriöser wirken als z.B. Blizzard (in meinen Augen WAR Blizzard einmal wirklich toll was diese Bereiche angeht) und in ihr Spiel auch tatsächlich Herzblut reinstecken(und das merkt man an sehr vielen Stellen).


Ich werde also bestimmt bei Rift bleiben, aus mehreren Gründen und sei es nur um dieses Leuchtfeuer an kundenorientierter (was nicht gleichzusetzen ist mit gewinnorientierter) Entwicklungsarbeit hochzuhalten, als gutes Beispiel in der Branche quasi. Andere Spiele haben es geschafft trotz riesigem Budget und toller Lizenz nicht annähernd das zu vollbringen, was Trion da auf die Beine gestellt hat und die hatten keines von diesen beiden Dingen (auch wen man hier sagen muss, dass Rift mehr in der Entwicklung gekostet hat als WoW).







Das sind meine Für und Wider zu diesem Thema (und es ist sogar überschriftbezogen *g*)

Schattige Grüße,
Tirima



PS.: Falls ihr meine Behauptung im WoW-Teil mit dem Carakter nachprüfen wollt, sie heißt "Baraea" und findet sich auf dem Server "Die Aldor". Im Arsenal findet ihr sie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne die Gw2 Fanboy posts sind doch immer noch drin nur mein wurde gelöscht Buffed geht sowieso mitlerweile zensur technisch bischen zu krass ab meinungen werfden ja kaum noch tolleriert
 
Dein Beitrag wurde nur wegen deines Tonfalls entfernt.
 
Also Rift ist schon sein Geld wert. Ich hab es cirka 3-4 Monate gespielt und hatte in dieser Zeit großen Spaß.

Wie schon einige Vorposter gesagt haben, das Spiel auf Max-Level ist halt ein und dasselbe wie auch sonst bei WOW, SWTOR, etc....Gear-Grind, Ruf-Grind, Dailies und PvP. Da verlor ich dann eben ein wenig die Motivation. Aber du kannst mit einem Kauf eigentlich nix falsch machen. Rift ist definitiv ein gutes Spiel.
 
Also ich spiel jetzt Rift in der Light Version. Bin jetzt lvl 10 und im Moment erst einmal nur am schauen wie das alles Funktioniert^^ So eine wenig kommt das feeling von WoW Classic auf wo man auch erst mal vor einen riesen Berg stand und durchblicken musste.

Noch hab ich keine Abschliessende Meinung aber das kann man ja auch noch nicht haben. Die Welt an sich sieht für mich schon recht nett aus. Mein Kumpel hat GW2 vorbestellt und ich werde wohl bei ihm mir das Spiel mal anschauen, so rein aus Interesse da ja schon wirklich nen Hype um das Game gemacht wird. Wenn ich jetzt mal wieder auf Reisen bin werd ich mich mal näher mit den verschieden Spielen befassen (Foren, Youtube usw.)

Auf jeden Fall noch mal Danke an euch allen für die vielen Meinungen hier das hilft mir wirklich sehr weiter. Aber so der richtige Spieler im Endgame werd ich nie werden wegen der zeit und das doch schon sehr fordernde RL Deshalb bin auch ein absoluter Freund des Raidfinders bei WOW, wenn man sich ein dickes Fell angelegt hat und nicht den Chat so ernst nimmt schon eine nette sache um mal alles zu sehen.

Aber mal schauen was alles noch so kommt, auf jeden Fall ist Rift in meiner Gunst gestiegen.



Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Viel Spaß dir

Darf ich dich noch fragen auf welchem Shard du unterwegs bist?
 
Zurück