Ist Rift eine Alternative ?

Die übliche Verkehrssprache ist Englisch.

Ich war auch schon mit fremdsprachigen Mitspielern in einer Gruppe (generell sehe ich aber zu das es Gildenintern läuft) und hatte da bisher immer Glück das sich alle auf Englisch unterhalten haben.

Franzosen bewundere ich nicht für ihre Einstellung, denn wenn die nach DE kommen erwarten sie trotzdem das man fr. versteht/spricht/schreibt. Das ist einfach asozial.

Bei LoL ist es doch auch immer das Gleiche. Alle nutzen Englisch, nur die FR weigern sich meist, da kann ich sie aber wenigstens melden.


Zu Rift:
Kaufen und zocken. So einfach ist das.

Nun mit dem Addon ist es mMn das derzeit beste klassische MMORPG auf dem Markt.
 
Also zu Rift ja, zum Addon eher nein.

Mir gefällt die Queststruktur da überhaupt nicht, es läuft fast immer ab das du einene Hauptquest kriegst, die dich in ein Gebiet führt. Dort musst du dann verschiedene Gegner einfach mal umhauen um die Killquests dafür zu kriegen und irgendwas aufheben um weitere Quests zu kriegen. Das is auf Dauer schon ein wenig nervig find ich.


Was die Sprachendiskussion angeht, ich bleib dabei, wenn jemand was von mir will, hat er meine Sprache zu lernen. Vorrausgesetzt natürlich man findet keinem gemeinsamen Nenner in Englisch oder Zeichensprache. In Notsituationen is das natürlich selbstverständlich.

Aber so im alltäglichen Leben, lern ich garantiert kein türkisch, nur weil der Kerl in der Dönerbude nebenan mich nicht versteht. Dann geh ich woanders hin, fertig.
Wenn der Grieche aus dem Nachbarhaus mich nach etwas fragt auf griechisch, ignorier ich ihn. Der hat deutsch mit mir zu reden, wenn er was von mir will, punkt. Oder wird da von mir erwartet griechisch zu lernen? Soweit kommts noch.

Und ja, wenn ich Urlaub mache, versuche ich zumindest rudimentäre Sprachkentnisse mir anzueignen, einfach aus Höflichkeit und Respekt. Wie siehten das aus wenn ich nach Spanien fliege und kein Wort spanisch kann, dann im Gegenzug aber erwarte das dort jeder deutsch kann damit ich ihm klarmachen kann was ich von ihm will. Das wäre ziemlich armseelig.
 
Also zu Rift ja, zum Addon eher nein.

Mir gefällt die Queststruktur da überhaupt nicht, es läuft fast immer ab das du einene Hauptquest kriegst, die dich in ein Gebiet führt. Dort musst du dann verschiedene Gegner einfach mal umhauen um die Killquests dafür zu kriegen und irgendwas aufheben um weitere Quests zu kriegen. Das is auf Dauer schon ein wenig nervig find ich.

Die Queststruktur gefällt mir auch nicht, einer der Gründe warum ich mein Abo wieder auf Eis gelegt habe.
 
Ich finde das Questsystem von SL super, es erspart ein die unnötige lauferei zwischen Questmob <-> Questhub, bzw. Questitem <-> Questhub. Wenn man ein Questitem findet, startet sofort die Quest und wenn ich die Quest fertig hab bekomme ich sofort die Belohnung ohne durch die halbe Karte reiten zu müssen.
Wenn ein die Massaker Quests nicht zusagen, dann muss man sie auch nicht machen, die "normalen" Quests reichen locker aus, um auf 60 zu kommen.
 
Also zu Rift ja, zum Addon eher nein.

Mir gefällt die Queststruktur da überhaupt nicht, es läuft fast immer ab das du einene Hauptquest kriegst, die dich in ein Gebiet führt. Dort musst du dann verschiedene Gegner einfach mal umhauen um die Killquests dafür zu kriegen und irgendwas aufheben um weitere Quests zu kriegen. Das is auf Dauer schon ein wenig nervig find ich.

Kann ich nicht nachvollziehen.

Die Story Quests sind echt gut und abwechslungsreich. In den Gebieten der Standardquests hat man dann optional noch die Carnage/Massaker Quests und meist noch einige kleine Sammelquests. Ich finden den Aufbau nun deutlich besser - man geht stetig vorran und muss nicht nach 1-3 Quests wieder zurück um dann wieder los zu laufen usw.

In Kombination mit den Sofortabenteuern, Rissen und Zonenevents gab das einen angenehmen Levelablauf - auch wenn ich den schon einige Tage hinter mir habe und derzeit Experts laufe (Raid vermutlich ab morgen oder spätestens Freitag).

Gestern z.b. das erste mal den VOLAN Event mitgemacht und der ist mal echt genial gemacht. Nach x-mal wird auch der sicherlich seinen Reiz verlieren, aber ich denke ein paar Mal wird der noch genau so Bock machen. Ist einfach ein richtig gut gemachter und unterhaltsamer Fight. Hoffe das sie per Patch bald noch mehr Kolosse einbauen - Platz ist ja da
 
Gestern z.b. das erste mal den VOLAN Event mitgemacht und der ist mal echt genial gemacht.

Meine Gildies haben mich gestern auch zum Volan Event geholt, obwohl ich erst 56 bin/war. Das war schon grossartig :-)

Also ich finde das Quest-System eigentlich auch ok, nun, es ist nichts bahnbrechend neues. Aber die Killquests sind nun mal nicht hinter fadenscheinigen Questtexten verschönt, sondern sind eben einfach Massaker. Die hängen mir manchmal auch zum Hals raus, aber dann muß ich sie ja auch nicht machen.

Ich finde das Addon trotz der Bugs und dem Gegrinde klasse. Vergleichen kann ich RIFT nur mit WoW, da ich sonst nichts gespielt habe. Da ist meiner bescheidenenden Meinung nach allerdings RIFT einfach für mich das bessere Spiel.

Teste es aus.
 
Ja das Volan Event gestern Abend war schon cool.
Ca 300 Leute haben ihn verkloppt.
 
Ich meinte mit den Quests eher, die Art der Questbeschaffung. Du wirst gerade zu genötigt jeden Gegner umzuhauen nur um die Quests zu kriegen. Und das mag ich halt nicht sonderlich. Hier 30 Gegner davon umhauen, hier 20, da 15 usw... das nervt einfach.
ich lauf doch nicht wegen einer Quest in ein Gebiet und verhau dann pauschal erstmal jeden Gegner nur um die Killquests einzusammeln. Das hätte man besser lösen können.
 
Ich meinte mit den Quests eher, die Art der Questbeschaffung. Du wirst gerade zu genötigt jeden Gegner umzuhauen nur um die Quests zu kriegen. Und das mag ich halt nicht sonderlich. Hier 30 Gegner davon umhauen, hier 20, da 15 usw... das nervt einfach.
ich lauf doch nicht wegen einer Quest in ein Gebiet und verhau dann pauschal erstmal jeden Gegner nur um die Killquests einzusammeln. Das hätte man besser lösen können.

Musst du ja auch nicht - die sind ja optional. Da kommt man doch eh vorbei. Und ob die für eine Killquest sind, sieht man auch schon wenn man nur mit der Maus drüber geht, steht nämlich im Tooltip.

Eigentlich hat man seine Storyquest, nimmt daneben noch eine handvoll anderer an und geht los. Auf dem Weg sieht man dann ja (oder muss wegen einer Quest) Mobs hauen und wenn die zu einer Massaker Quest gehören macht man halt ein paar mehr. Oder man macht ein Sofortabentuer, dabei erledigt man meist eh schon 1-2 Massaker Quests nebenbei.

Ist glaube ich eine Sache wie man die Dinger angeht - ob man sie unbedingt machen will oder sie eben nur so mitnimmt wie sie kommen.

Am effektivsten ist es eh Anstürme abzuwehren - Basis aufrüsten und die Elites wegballern. Gerade im Bereich 55+ geht das so verdammt schnell.
 
Ja son paar Faktoren spielen da für mich halt ne Rolle, bsp mit meiner Schurkin hab ich als Assassine gelevelt, da sind solche "Kill 30 Quests" mehr als mühsälig, weils einfach nervt.

Aber jetzt hab ich ne AE Farm/Level Skillung mit ihr, da zieh ich mir 4-6 Gegner und hau die weg, da geht das deutlich leichter. Auch die Verteidigungsquests gehen so sehr leicht.

Mit meinem Krieger gehts da etwas langsamer vorran, da sind die Quests nerviger, aber es wird so langsam.
 
Nur ein Satz Rift ist das beste klassische MMO was es auf dem Markt gibt. Ein zweiter Satz muss aber dazu sein: "Für PVE-Spieler". Wenn du PvP suchst bis sicher bei GW2 oder ähnlichem besser aufgehoben.
 
Dem stimme ich zu! Rift ist echt klasse. Auf dem 1. Blick fand ich es ein wenig komisch. 1,5 Jahre später, muss ich sagen, dass das Spiel sehr viel zu bieten hat. Man muss sich nur mehr darauf einlassen. Wenn doch nur das Kampfsystem etwas direkter/besser wäre!
 
vielleicht würde es schon helfen, die animationen etwas lebendiger und einzigartiger zu gestalten. so gestalten, dass man mehr den kampf spürt. die skill übergänge sind auch irgendwie so abgehakt. der gcd ist vielleicht zu stark vertreten. fand es bei anderen spielen erfrischend, wo bestimmte skills keinen gcd hatten. sowas kann schon mehr leben in das kampfsystem bringen. ich muss mehr spüren, dass ich gerade mit einem monster kämpfe und nicht alles auf zahlen basiert. ein aktives kampfsystem ist ohnehin nicht möglich im nachhinein und auch schwer zu realisieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Lancegrim
Das Leveln empfinde ich auch nicht gerade als Freude

Meiner Meinung nach liegt es aber nicht am Questsystem, sondern daran, dass die Gegner einfach zu viele HP mit Storm Legion besitzten. Als nicht DD kloppt man ewig lange an den Möpsen rum, wenn 3 Stück kommen ist der Ofen schnell mal aus. Ich habe Luftsprünge gemacht als ich endlich 60 wurde.

Mit Stufe 60 wird das Spiel wieder richtig klasse, man muss nur bis dahin durchhalten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich finde es davor eigentlich auch ganz gut, zumindest besser als die konkurrenz...^^
 
Ich hatte das Spiel auch vor kurzem ausprobiert, als ich mich nach Neuland umgesehen habe, da mir mein Spiel, Age of Conan, zu sehr stagnierte. Allerdings muß ich gestehen, daß der Funke irgendwie nicht überspringen wollte. Es sieht sicher gut aus, aber was man vorfindet ist (erst mal?) MMO Standardkost und Grind - möglicherweise subjektives Empfinden, aber mich persönlich hat SWTOR doch mehr gepackt. Da kam ein ganz anderes Gefühl rüber, und das entscheidet halt letztlich, was jeder selber spüren muß. So hab ich mich für SWTOR entschieden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich weiß ja nicht, aber die ganzen risse, invasionen, sofort raid abenteuer, rätsel, artefakte, globalen eventreihen gleich in der levelphase sind sicherlich keine standardkost. zur standardkost gehören einfach normale story- und neben quests sowie instanzen. aber ich gebe dir recht, dass der funke einfach rüberspringen muss. sw:tor bietet zwar weniger vielfalt, sowohl in der levelphase als auch im endgame, dafür allerdings eine volle vertonung der quests und ein star wars universum. wenn jemanden speziell das wichtig ist, sollte die wahl klar sein. der funke bei rift kam bei mir erst, nachdem ich es mal ernsthafter angetestet hatte...beim ersten mal bin ich zugegebenermaßen ziemlich oberflächlich rangegangen.

was ich bei rift übrigens klasse finde, ist das dynamische wettersystem. die dadurch enstandene atmosphäre kommt meiner meinung nach noch stärker rüber als bei gw2.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte das Spiel auch vor kurzem ausprobiert, als ich mich nach Neuland umgesehen habe, da mir mein Spiel, Age of Conan, zu sehr stagnierte. Allerdings ,uß ich gestehen, daß der Funke irgendwie nicht überspringen wollte. Es sieht sicher gut aus, aber was man vorfindet ist (erst mal?) MMO Standardkost und Grind - möglicherweise subjektives Empfinden, aber mich persönlich hat SWTOR doch mehr gepackt. Da kam ein ganz anderes Gefühl rüber, und das entscheidet halt letztlich, was jeder selber spüren muß. So hab ich mich für SWTOR entschieden.

Ich weiß genau was Du meinst.
So ging es mir eigentlich immer mit Rift. Zum Start des Spiels habe ich 3 Wochen gespielt und es danach links liegen lassen. Ich habe meine Account im 3 Monatszyklus immer mal wieder reaktiviert und ein paar Tage gespielt, aber der Funke wollte nie überspringen. Mit Storm Legion habe ich die Zähne zusammengebissen und meinen Schurken auf Maxlevel gebracht. Erst jetzt ist der Funke bei mir übergesprungen und ich habe richtig viel Spaß mit dem Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@belo

wieso hast du dann keine weitere seele eingestellt, die mehr auf angriff ausgerichtet ist? die mobs gehen dann sehr schnell tot, auch in der levelphase...^^ kannst ja jederzeit wieder switchen. habe mich beim ersten mal aber auch wenig damit auseinandergesetzt, weshalb es lange dauerte bis ich das spiel wieder anfasste *gg* wobei man sagen muss, dass sich vieles geändert hat seit release.

und ja, rift hat anfangs irgendwie ein problem mit dem "funken". vielleicht lag es auch einfach daran, dass man ein wenig überfordert ist, weil es ja so viele möglichkeiten gibt - mehr als bei vielen konkurrenten. bei star wars wirste ja mehr geführt und es gibt weniger auswahl, weshalb man sich schnell einfindet. darüber hinaus hat rift düstere startgebiete. einige könnten denken, dass es nur solche gebiete gibt. bei tera haben auch viele am anfang aufgehört, weil sie dachten, es würde immer so bunt aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück