jBlascUploader - CharUpload für Linux, Mac & Windows...

Hallo Flash

Also muss schon sagen, das Teil sieht mitlerweilen verdammt gut aus!

Fettes Lob und Respekt zu deiner Arbeit!

Als Erweiterungs-Idee hätte ich den BLASC-Crafter! Kannst ja mal schauen ob du da was hinkriegst
smile.gif


So Long
Rascal
 
Dochdoch. Ich habe ja schon kommentiert. War aber wieder weg.
wink.gif


Wie Du ja weisst lief die 0.4 bei mir gestern ja dann prima. Die 0.5 werde ich heute testen.
Nur scheine ich dann wohl zu den Usern zu gehören deren Profil nicht angezeigt wird.

Trotz mehrmaligen Uploadversuchen (per Uploader und auch per Hand mit jeweils positivem Feedback) ist mein Charakter nicht da.

Also habe ich da was angestoßen, Du machst Dir die Mühe aber nutzen kann ich es wohl nicht...
wink.gif



Naja. Heute Abend ein neuer Versuch.
 
Hallo Flash

Also muss schon sagen, das Teil sieht mitlerweilen verdammt gut aus!

Fettes Lob und Respekt zu deiner Arbeit!

Als Erweiterungs-Idee hätte ich den BLASC-Crafter! Kannst ja mal schauen ob du da was hinkriegst
smile.gif


So Long
Rascal
Besten Dank für das Feedback :-)

Inwiefern könnte bzw. sollte man den Crafter da mit einbinden?
Nur die installation anbieten? Oder soll er im Client irgendwie mehr anzeigen/tun?
(nutzen tu ich ihn ja unter win schon ne weile, und im BlascClient steht zwar ne Liste angeblicher Server, welche aber leer ist... dennoch funktioniert er ingame gut)
 
Besten Dank für das Feedback :-)

Inwiefern könnte bzw. sollte man den Crafter da mit einbinden?
Nur die installation anbieten? Oder soll er im Client irgendwie mehr anzeigen/tun?
(nutzen tu ich ihn ja unter win schon ne weile, und im BlascClient steht zwar ne Liste angeblicher Server, welche aber leer ist... dennoch funktioniert er ingame gut)
Es war so leer hier da hab ich gedacht, irgendwer MUSS mal ein Feedback geben
smile.gif


Zum Crafter:
Wenn ich das korrekt verstanden habe, holt sich die BlascConfig die Daten, und speichert sie lokal in ner BlascCrafter.lua oder whatever...
Daraus schliesse ich, das Mac- und Linux-User nicht in den Genuss dieses Addons kommen *hust*

Verstehst du was ich meine?

So Long
Rascal
 
Es war so leer hier da hab ich gedacht, irgendwer MUSS mal ein Feedback geben
smile.gif


Zum Crafter:
Wenn ich das korrekt verstanden habe, holt sich die BlascConfig die Daten, und speichert sie lokal in ner BlascCrafter.lua oder whatever...
Daraus schliesse ich, das Mac- und Linux-User nicht in den Genuss dieses Addons kommen *hust*

Verstehst du was ich meine?

So Long
Rascal

Naja, der Crafter ist ein reines Ingame-Addon soweit ichs seh... Ingame kann man den mit /blasccrafter öffnen, was somit auf allen System funktioniert...
Ansonsten seh ich ausserhalb des WoW nur im Windows-BlascClient eben eine leere Tabelle die wohl "eiiiiigentlich" auswählen lassen soll, welche Server der BlascCrafter bitte updated... Nur wie gesagt ist sie leer und er funktioniert dennoch ;-) Ich denke also diese Liste war mal angedacht aber nicht wirklich genutzt...

Nun hätt ich maximal folgende Idee:
Die von dir angesprochene LUA, welche die ganzen Items(inkl. derer Leute die es herstellen können) speichert auch im jBlasc anzeigen in einer Tabelle...
Ob aber jemand das Verlangen hat auch ausserhalb des WoW zu erfahren WER eben WELCHES item herstellen kann, weiss ich nun nicht... Falls eben jemand Interesse daran hat, versuch ichs natürlich gern...
 
Kurze Frage, da ich gerade gesehen hab, dass der BlascClient unter Windows ein Update erfahren hat...
Darin fiel mir auf, dass wohl auch der BLASCProfiler erneuert wurde...

Wie könnte ich nun am besten meinem jBlascUpdater beibringen, wann genau der BLASCProfiler erneuert werden müsste?! Könnt ich die Version des Profilers irgendwo bei Euch auslesen und entsprechend mit der lokalen vergleichen?

PS: Der BLASCProfiler der gerade über den WinClient reinkam hat die Version 0.13.0! Dagegen der, welchen man per [http://www.buffed.de/BLASCProfiler.zip] oder [ftp://ftp.buffed.de/pub/setup/BLASCProfiler.zip] bekommt noch die 0.11.0 ;-) ... ich will aber nich drängeln, Crowley & B3N werden wohl eins nach dem Anderen erledigen *grins*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kurze Frage, da ich gerade gesehen hab, dass der BlascClient unter Windows ein Update erfahren hat...
Darin fiel mir auf, dass wohl auch der BLASCProfiler erneuert wurde...

Wie könnte ich nun am besten meinem jBlascUpdater beibringen, wann genau der BLASCProfiler erneuert werden müsste?! Könnt ich die Version des Profilers irgendwo bei Euch auslesen und entsprechend mit der lokalen vergleichen?

PS: Der BLASCProfiler der gerade über den WinClient reinkam hat die Version 0.13.0! Dagegen der, welchen man per [http://www.buffed.de/BLASCProfiler.zip] oder [ftp://ftp.buffed.de/BLASCProfiler.zip] bekommt noch die 0.11.0 ;-) ... ich will aber nich drängeln, Crowley & B3N werden wohl eins nach dem Anderen erledigen *grins*

Hallo FlashIT,
der BLASCClient bekommt seine Informationen zur Zeit über folgende XML Datei: "http://www.buffed.de/blasc-news.php", wichtig ist dabei das
<comments>1</comments> oder <comments>0</comments> in den jeweiligen News.
Comments = 1 bedeutet es ist ein Patch von BLASC vorhanden und 0 bedeutet es ist kein Patch vorhanden.

Das heißt du solltest die letzte NewsID in der ein Update war lokal hinterlegen. Wenn eine News mit höherer ID und Comment=1 da ist, dann muß gepatched werden.

Sicher ist das System so, ähm, nicht ganz optimal und sehr sicher wird das optimiert aber so funzt es halt seit Launch
biggrin.gif


Wenn du noch technische Unterstütung brauchst, dann wende dich an mich, ich schau dann inwieweit ich dich unterstützen kann.

Gruß Regnor
 
So, ich habe das Ding jetzt mal aufn Mac getestet und komischerweise hats bei meinem Hauptchar geklappt, aber auf meinem Twink nicht ...
Ich hoffe, Feedback ist in diesem Thread erlaubt ...
 
Ich hoffe, Feedback ist in diesem Thread erlaubt ...

Mehr als das... Ich dachte schon das Tool wird einfach übersehen und NichtWindows Nutzer beharren auf dem schnöden manuellen Upload *grinst*

Heisst also, wenn du die LUA des Twinks manuell hochlädst, wird er direkt aktualisiert, mit dem jBlascUpdater aber nicht. Hoff du hast das manuellen über die Seite mal angetestet zum bestätigen...

[edit]
Ach quark... Ich schlaf wohl schon...
Der Twink hat ja keine extra LUA-Datei, sondern twinks beim gleichen Account werden ja in der einen LUA des Accounts ebenfalls geführt...

Wichtig dabei ist, wenn du im jBlascUpdater den Twink angehakt hast, muss auch Dieser ersteinmal gespielt werden und dann aus dem WoW ausgeloggt werden, da das Addon "BLASCProfiler" von Blasc erst DANN die LUA inkl. dem Twink aktualisiert...
Meist lieg es also daran, dass der Twink NACH dem Ändern der Konfiguration und VOR dem Hochladen mit dem Tool nicht extra nochmal "angespielt" wurde!

Ich testes dennoch auch mal...
[/edit]

[edit2]
...
hier funktionierts bestens...
Sag bescheid, falls das obige nicht hilft, dann wäre es nett wenn wir gemeinsam nach dem Fehler schauen, damit er behoben wird. Ich würd dir dann kurz bescheid geben, nach welchen Sachen du kurz schaust...
[/edit2]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachdem ich gestern nochmal hochgeladen habe, war mein Twink dann auch da .... ist nur beim ersten mal nicht durchgelaufen.

Nochmal Kompliment: Für mich als Macuser die perfekte lösung.


Eine Anregung hätte ich noch: Meint Ihr, es wäre schwierig, die aktuellen Quests einzubauen?
 
Hallo

Dazu müssen die Entwickler von BLASC zuerst den Profiler anpassen.
Das ist jedoch in arbeit, frag mich aber nicht wie weit
happy.gif


So Long
Rascal
 
*kleines Update, nen Fehler mit dem Lesen des BLASCProfiler-Datum behoben...*
 
Mir ist aufgefallen, dass JEDER Charakter hochgeladen wird. (In meinem Fall auch die meiner Freundin, was ich eigentlich nicht vorhatte). Ist das Absicht???
 
Sofern du die neuste Version hast (hab das erst mit den letzten Paar Versionen eingeführt, auch wenn das "Haken-setzen" schon vorher möglich war), solltest du mit Hilfe der Charauswahl rechts unten in den Einstellungen eigentlich einstellen können, welche Chars hochgeladen werden...
Einfach die Chars anhaken, welche hochgeladen werden sollen...


PS:
Dabei musst du nur beachten, dass die LUA-Datei(welche der jBlasc ja hochläd) und die darin enthaltenen "Chars" des jeweiligen "Accounts" erst durch das Starten-Spielen-Beenden von WoW mit diesen neuen Einstellungen aktualisiert wird...


Falls weiterhin alle Chars(auch unangehakte) hochgeladen werden, dann bitte mal folgende Dateien hier posten:

\World of Warcraft\Interface\AddOns\BLASCProfiler\BLASCProfilerConfig.lua
\World of Warcraft\WTF\Account\<Accounts>\SavedVariables\BLASCProfiler.lua
 
Ich würde die Dateien ungern hier posten aber ich kann sie Dir gerne per Email schicken. Wenn Du mir Deine Emailadresse gibst.
 
In den Dateien steht nix privates, ausser den Accountnamen den du ja rausschneiden kannst.

Aber du kannst ihm das File ja per PN schicken...
 
Mit irgend einem X-Beliebigen Textbearbeitungsprogramm.

Das ist ein normales Textfile...
 
Japp, Textedit passt da schon!

Ansonsten natürlich gern an webmaster@derflash.de oder hier per PN als Anhang, wenn das auch geht wie Rascal sagt.

Mfg
Björn

------------------

PS:
WENN möglich, bitte eher hier als Post den Inhalt jeweils zwischen CodeTags ala

Code:
...

Hat einfach den Vorteil, dass auch Andere direkt vergleichen können, ob es bei Ihnen nicht ebenfalls das selbe "Problem" am Ende war...
 
Hallo,

also bei mir startet die App nicht. Ich vermute mal es leigt an den swt libraries die auf einem Intel Mac wohl nicht tun...

Exception in thread "main" java.lang.NoClassDefFoundError: de/derflash/jBlascUpdater/jBlascUpdater

Ist die Fehlermeldung in der Konsole

Gruss, Stefan
 
Zurück