Kleine Hilfe für neue Aion Spieler

Ich persönlich werde es als Abo abschliessen nur muß man halt schauen was im Store letztlich angeboten wird. Mein Grund damals aufzuhören war unter anderem die Performance im Abyss bei den Raids und das werde ich diesmal halt in Kauf nehmen.
Bei den Abyssraids schalte ich grundsätzlich alle anderen Spieler aus (SHIFT+F12, dann sind nur noch die Namen zu sehen). Läßt sich auch so sehr gut spielen. Mein Computer lagt da sonst auch fürchterlich. Also so bis 100 Spieler geht es noch, aber bei 200 oder 500 ist es unmöglich. Aber das nehme ich auch gern in Kauf. Bei SWtor z.B lagt es ja schon wenn da nur 10 Spieler in der Nähe sind. Also da ist Aion um Welten besser programmiert.
 
Ich benutze mal den Thread für Zwischenfragen:


Das mit dem Verzaubern und den Steine würde ich mal gerne irgendwo nachlesen, hat jemand
einen brauchbaren Link dahingehend?

Danke!



Prinzlein
 
http://gameguide.de.aiononline.com/aion/Waffenfusion

http://gameguide.de.aiononline.com/aion/Manasteine

http://gameguide.de.aiononline.com/aion/Verzauberungssteine

http://gameguide.de.aiononline.com/aion/Gottsteine
 
Bei den Abyssraids schalte ich grundsätzlich alle anderen Spieler aus (SHIFT+F12, dann sind nur noch die Namen zu sehen).

Läßt sich auch so sehr gut spielen.

Aber das nehme ich auch gern in Kauf.

Bei SWtor z.B lagt es ja schon wenn da nur 10 Spieler in der Nähe sind. Also da ist Aion um Welten besser programmiert.


Klar, lässt sich sehr gut spielen, wenn man nur gegen Namen kämpft. Muss wahnsinnig viel Spass machen. Davon abgesehen, dass das PvP in Aion ungefähr die gleiche Stufe wie das WoW-PvP hat - viel schlechter gehts nicht mehr, auch wenn man sich anstrengt.

Das nimmst du gern ich Kauf? Du hättest uns auch erzählen können, dass du lieber schwarz-weiß Fernseh schaust anstatt Full-HD - das hätte dir auch jeder sofort abgekauft.

SWTOR lagt bei 10 Spielern? Ich weiß nicht welche Schreibmaschine du Rechner nennst, aber so schlimm wars nicht.

Ja, Aion ist soviel besser programmiert, dass man die Details auf Low und alle Spieler im INSTANZIERTEN Abyss ausschalten muss - vorausgesetzt man fährt nicht auf ne Dia-Show ab.

Manche sollten sich mal ihr Getippsel durchlesen, bevor sie den Postenknopf finden...
 
Klar, lässt sich sehr gut spielen, wenn man nur gegen Namen kämpft. Muss wahnsinnig viel Spass machen. Davon abgesehen, dass das PvP in Aion ungefähr die gleiche Stufe wie das WoW-PvP hat - viel schlechter gehts nicht mehr, auch wenn man sich anstrengt.

Das nimmst du gern ich Kauf? Du hättest uns auch erzählen können, dass du lieber schwarz-weiß Fernseh schaust anstatt Full-HD - das hätte dir auch jeder sofort abgekauft.

SWTOR lagt bei 10 Spielern? Ich weiß nicht welche Schreibmaschine du Rechner nennst, aber so schlimm wars nicht.

Ja, Aion ist soviel besser programmiert, dass man die Details auf Low und alle Spieler im INSTANZIERTEN Abyss ausschalten muss - vorausgesetzt man fährt nicht auf ne Dia-Show ab.

Manche sollten sich mal ihr Getippsel durchlesen, bevor sie den Postenknopf finden...
Ich weis nicht wo dein Problem liegt ? Aber wenn ich in Aion Kämpfe und da sind 100 andere Spieler direkt um mich herum dann läuft es absolut flüssig. Diese 100 Spieler sind auch noch alle individuell gestaltet. Also die Ausrüstung geht von Gladiator, in Jens mit T-Shirt, Zauberin mit leichten Sommerkleidchen bis zum Templer in vollere mittelalterlichen Rüstung. Da hat jeder das Aussehen seines Chars individuell gestaltet. Nicht alle in 0815 Kutte oder Plastikrüstung.

Mein Computer ist 2,5 Jahre alt und hat damals 800 Euro gekostet. Der ist nicht schlecht, aber veraltet. In SWtor lagt es schon bei 10 Spielern die nichts machen, nur so da stehen und alle Standartaussehen haben. Wobei, wann sind schon mal 10 Spieler in der Nähe ? Das ist äußerst selten, außer du zählst die Begleiter der Spieler mit.

In Aion lagt s dann allerdings bei mir wenn da 200, 500, 800 oder noch mehr Spieler gegeneinander kämpfen. In Swtor sind nicht mal annähern so viele in einem Gebiet, und da lagt es dann schon wie sau.

Also versuch mir nicht zu erzählen wie gut Swtor progamiert ist ? Ich hab es vier Wochen gespielt. Es ist grauenhaft programmiert. Ein SSingleplayergamel in der Betaphase, mehr nicht. Sehr schön gemacht mit der Vollvertonung, aber eben einfach nur Singleplayer und das dann noch nicht mal fertig, geschweige denn auch nur ansatzweise komfortabel.

Geh zu Swtor zurück und genieße es. Ich hab denen 50 Euro und eine Gametimecard für 60 Tage spendiert. Möge BW/EA damit glücklich werden. War einfach eine Spende, das Spiel ist es nicht wert.

Ist mir übrigens neu das der Abyss instanziert ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist mir übrigens neu das der Abyss instanziert ist.


Im Grunde ist der Abyss natürlich instanziert :-) Also der Abyss insgesamt dürfte schon abgekoppelt sein von den anderen Bereichen allerdings ist der Abyss auch wirklich riesig. Was bei Aion immer schon gefehlt hat war die Möglichkeit der "PvP Minigames" ala Voidstar, Warsong oder Tore von Ekrund. So beginnt PvP in Aion sinnvoll erst relativ spät. Das ist auch der Grund warum ich auf dem neuen Server anfangen werde. Mit meinem 45er Jäger von früher dürfte ich ziemlich alt aussehen auf den alten Servern.

Ich will aber eh einen Beschwörer hochleveln von daher bleibt der Jäger im Dauerschlaf.

Davon abgesehen, dass das PvP in Aion ungefähr die gleiche Stufe wie das WoW-PvP hat - viel schlechter gehts nicht mehr, auch wenn man sich anstrengt.

Aion PvP hat mit dem PvP von WoW und SWTOR nun fast nichts gemeinsam ka ob du Aion wirklich jemals wirklich gespielt hast. Ich persönlich würde das PvP knapp hinter WAR einreihen es ist immer die Frage was man für ein PvP erwartet. Nachdem ich gelesen habe das es nun (leider erst im High-Bereich) noch zusätzliche PvP Möglichkeiten gibt bin ich vorsichtig optimistisch. Immer dieser Zwang andere Spiele schlecht zu machen die man nicht spielen will wird mir ein Rätsel bleiben. Ich würde im SWTOR Forum jetzt auch keinen Thread aufmachen "Hilfe ich habe keine Lust mehr mich einzuloggen wie kann das sein?"
 
Im Grunde ist der Abyss natürlich instanziert :-) Also der Abyss insgesamt dürfte schon abgekoppelt sein von den anderen Bereichen allerdings ist der Abyss auch wirklich riesig. Was bei Aion immer schon gefehlt hat war die Möglichkeit der "PvP Minigames" ala Voidstar, Warsong oder Tore von Ekrund. So beginnt PvP in Aion sinnvoll erst relativ spät. Das ist auch der Grund warum ich auf dem neuen Server anfangen werde. Mit meinem 45er Jäger von früher dürfte ich ziemlich alt aussehen auf den alten Servern.

Ich will aber eh einen Beschwörer hochleveln von daher bleibt der Jäger im Dauerschlaf.



Aion PvP hat mit dem PvP von WoW und SWTOR nun fast nichts gemeinsam ka ob du Aion wirklich jemals wirklich gespielt hast. Ich persönlich würde das PvP knapp hinter WAR einreihen es ist immer die Frage was man für ein PvP erwartet. Nachdem ich gelesen habe das es nun (leider erst im High-Bereich) noch zusätzliche PvP Möglichkeiten gibt bin ich vorsichtig optimistisch. Immer dieser Zwang andere Spiele schlecht zu machen die man nicht spielen will wird mir ein Rätsel bleiben. Ich würde im SWTOR Forum jetzt auch keinen Thread aufmachen "Hilfe ich habe keine Lust mehr mich einzuloggen wie kann das sein?"
So gesehen ist natürlich jedes Gebiet, in jedem MMO, instanziert. Aber ich glaube das ist eine sehr, sehr weit hergeholte Betrachtungsweise.

Diese PVP-Minigames hast du ja nun mit den Feuerproben-Aenen. Da kannst du wählen zwischen 1 gegen 1 oder 10 jeder gegen jeden. Für mich eine der interessantesten Sachen. Aber man mß dabei auch bedenken das es für Neue dann doch recht frustrierend sein kann. Die Ausrüstung macht das meiste aus. Nur gerade die kann man sich in den Arenen in relativ kurzer Zeit zusammen sparen.

Ich glaube nicht das sich PVP auf den alten oder dem neuen Server viel nehmen wird.

Ich bin schon der Meinung dass das PVP recht gut balanciert ist. Mit meinem Templer (Tank) gewinne ich rund 75 % der Kämpfe. Dabei hält es sich ungefähr in der Waage ob die Gegner nun schlechter, gleichwertig oder besser ausgerüstet sind. Wobei die Ausrüstung schon wirklich sehr ausschlaggebend ist. Leicht sind für mich Assassinen, Gladiatoren, Kantoren und Jäger (im Bodenkampf). Gegen Kleriker wird es ein Endloskampf. Gegen Zauberer oder Beschwörer habe ich sehr schlechte Chancen Ähnlich sieht es bei den anderen Klassen aus. Jede hat einige Klassen gegen die er sehr gute Chancen hat und dann wieder Klassen gegen die er kaum Chancen hat.
 
Ich weis nicht wo dein Problem liegt ? Aber wenn ich in Aion Kämpfe und da sind 100 andere Spieler direkt um mich herum dann läuft es absolut flüssig. Diese 100 Spieler sind auch noch alle individuell gestaltet. Also die Ausrüstung geht von Gladiator, in Jens mit T-Shirt, Zauberin mit leichten Sommerkleidchen bis zum Templer in vollere mittelalterlichen Rüstung. Da hat jeder das Aussehen seines Chars individuell gestaltet. Nicht alle in 0815 Kutte oder Plastikrüstung.

Mein Computer ist 2,5 Jahre alt und hat damals 800 Euro gekostet. Der ist nicht schlecht, aber veraltet. In SWtor lagt es schon bei 10 Spielern die nichts machen, nur so da stehen und alle Standartaussehen haben. Wobei, wann sind schon mal 10 Spieler in der Nähe ? Das ist äußerst selten, außer du zählst die Begleiter der Spieler mit.

In Aion lagt s dann allerdings bei mir wenn da 200, 500, 800 oder noch mehr Spieler gegeneinander kämpfen. In Swtor sind nicht mal annähern so viele in einem Gebiet, und da lagt es dann schon wie sau.

Also versuch mir nicht zu erzählen wie gut Swtor progamiert ist ? Ich hab es vier Wochen gespielt. Es ist grauenhaft programmiert. Ein SSingleplayergamel in der Betaphase, mehr nicht. Sehr schön gemacht mit der Vollvertonung, aber eben einfach nur Singleplayer und das dann noch nicht mal fertig, geschweige denn auch nur ansatzweise komfortabel.

Geh zu Swtor zurück und genieße es. Ich hab denen 50 Euro und eine Gametimecard für 60 Tage spendiert. Möge BW/EA damit glücklich werden. War einfach eine Spende, das Spiel ist es nicht wert.

Ist mir übrigens neu das der Abyss instanziert ist.


Du brauchst mich nicht zu SWTOR zurückschicken. Ich will zu 95% PvP spielen, von daher interessieren mich die Themepark-MMOs wie Aion und/oder SWTOR relativ wenig.
Das SWTOR super programmiert ist habe ich nicht behauptet. Ist genauso gut/schlecht wie Aion auch - Mass-PvP ist bei beiden relativ unspielbar (Chars ausblenden usw. ist mit Sicherheit keine Option...).


800 Spieler oder MEHR?! Hehe, jo klar. Soviel waren es nicht mal im ersten Monat nach Release zum langweiligen Siegen/Ruckeln nach festen Timern... Aber gut, wird schon stimmen wenn du das sagst.


Das der Abyss instanziert ist, ist dir neu und/oder ist eine weit hergeholte Behauptung von mir?
Ich gehe einfach mal davon aus, dass dir der Begriff Instanz geläufig ist, von daher geh ich nicht weiter drauf ein.
Beantworte mir nur eine Frage: Wie kommst du in den Abyss? Siehst du beim Betreten ein schickes Ladebildschirmchen oder ist der frei zugänglich?

Damit wäre das Mysterium instanzierter Abyss gelüftet und nein, nicht JEDES Gebiet in einem MMO ist instanziert. Auf deine Themepark-MMOs mag das zutreffen, da geb ich dir Recht. Nur sind die halt nicht der Mittelpunkt des Spieleuniversums. Ich könnte dir jetzt locker flockig 5 MMOs aus dem Ärmchen schütteln, die wirklich eine offene Welt haben - sowas gibts, das ist nicht nur ein Gerücht.



@ Mike

Ja, natürlich hab ich Aion gespielt und auch das PvP. Sonst hätte ich die Aussage nicht getroffen.

Sag mir mal wo sich das PvP von Aion grossartig von dem PvP in WoW/jedem anderen 0815 bzw. Themepark-MMO unterscheidet. Entweder bin ich blind oder es gibt keine markanten Unterschiede.

Der einzige Unterschied den man mit viel gutem Willen aufführen könnte wäre der, dass Aion kein GCD hat.

Die Grundpfeiler sind fast identisch: Das PvP ist komplett levelabhängig, PvP-Equip > ..., kein vernünftiges oPvP/Siegesystem, keine wirklichen Konsequenzen wenn man stirbt und 0815 Tab-Target-Faceroll-Kampfsystem.





Soll ja jeder spielen, was ihm Spass macht. Wenn mir dann aber einer erzählt, dass der Abyss nicht instanziert ist und Aion so toll programmiert wäre und im gleichen Post erzählt, dass er bei grösseren Spieleransammlungen die Chars ausblenden muss um kein Standbild zu haben, dann muss ich meinen Senf dazugeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gratuliere; du hast den Grund des Ladebildschirmes beim Gebietswechsel erfaßt.
 
@ Mike

Ja, natürlich hab ich Aion gespielt und auch das PvP. Sonst hätte ich die Aussage nicht getroffen.

Sag mir mal wo sich das PvP von Aion grossartig von dem PvP in WoW/jedem anderen 0815 bzw. Themepark-MMO unterscheidet. Entweder bin ich blind oder es gibt keine markanten Unterschiede.

Der einzige Unterschied den man mit viel gutem Willen aufführen könnte wäre der, dass Aion kein GCD hat.

Die Grundpfeiler sind fast identisch: Das PvP ist komplett levelabhängig, PvP-Equip > ..., kein vernünftiges oPvP/Siegesystem, keine wirklichen Konsequenzen wenn man stirbt und 0815 Tab-Target-Faceroll-Kampfsystem.

Mir ging es um das System als solches also die Raids um Keeps/Festungen einzunehmen. Solche Sachen findest du bei WoW ect. eben nicht. Natürlich ist es stark Level und Equipabhängig. Die Frage ist eben hat man Lust darauf mit einer Allianz loszufliegen oder möchte man lieber "PvP-Minigames" spielen. Mir persönlich bringt beides Spaß.

Ich finde den Unterschied schon recht groß wenn man instant Fähigkeiten auch instant auslösen kann :-)


Das Problem für Leute die zu 95% PvP spielen wollen ist doch das es kein Spiel gibt welches sowas bietet im MMO Bereich. Bei WAR einem quasi reinem PvP Spiel geht es meistens ums PvP aber zu 90% besteht es auch dort aus warten und rumlungern. Vielleicht hast du ja einen Tip für mich. :-)

Für mich wird Aion viel zu bieten haben, zumal ich es seinerzeit (Release) nur 3 Monate gespielt habe und dann aufhören mußte. Patch 1.9,2.0,2.5 usw. kenne ich alle überhaupt nicht, von daher werden die Flügel hoffentlich bald ausgebreitet!
 
Danke für die Tipps, habe mit der Beta völlig ahnungslos angefangen, aber dank euch ging es flüssig von statten.
Werde nun die nächsten Wochen nutzen um mir mein Main auszusuchen und dann zum F2P -Release ordentlich loszurocken ^^.

Wünsche allen viel Spass und vielleicht sieht man sich dann ja Ingame
 
Mich würde mal interessieren ob auch neue Server zum neuen Start kommen, oder muss man auf einen der bekannten gehen wo die ganzen "uralten" Chars drauf sind ? Das wäre aus PVP-Sicht ja ein Witz.
 
Ich benutze mal den Thread für Zwischenfragen:


Das mit dem Verzaubern und den Steine würde ich mal gerne irgendwo nachlesen, hat jemand
einen brauchbaren Link dahingehend?

Danke!



Prinzlein

Die Gameguides sind ja schon verlinkt worden, aber das interessanteste darin fehlt leider - welche VZ Steine maximieren die Verzauberungswahrscheinlichkeit

i) so gut wie alles in Aion hat ein Zufallselement -> d.h. Verzauberungssteine können fehlschlagn

ii) Welcher Verzauberungsstein zur Maximierung der Wahrscheinlichkeit einer Verzauberung von +1 - +10 verwendet werden sollte hängt von der Qualität des Gegenstandes ab - Erfahrung da ist +20 - +25 über dem Ausgangsitemlevel bei goldenen Gegenständen (d.h. wenn dein Item auf Level 50 gedroppt ist, dann willst du von Stufe 1 bis 10 Level 70 - 75 Steine nutzen) nd 25 - 35 bei orangenen Gegenständen.

iii) Spannend wird es, wenn du Gegenstände auf +11 bis +15 verzaubern willst. Im Gegensatz zum vorherigen Intervall führt eine fehlgeschlagene Verzauberung hier zu einem Verlust auf die Stufe +10 (zwischen +1 u. +10 fällt bei einem Fehlschlag die VZ-Stufe nur um einen nach unten) -> hier muss man auf das Item anfangen das durch die Verzauberung veränderte Ilevel zu berücksichtigen. D.h. auf +11 Gold nimmst du einen 71 - 76 Stein, auf +12 einen 72 - 77 Stein.

(das sind meine Erfahrungswerte gewesen aus 2 Jahren Aion und vielen Milliarden verblasene Kina ....)
 
Mich würde mal interessieren ob auch neue Server zum neuen Start kommen, oder muss man auf einen der bekannten gehen wo die ganzen "uralten" Chars drauf sind ? Das wäre aus PVP-Sicht ja ein Witz.

Die alten Server bleiben bestehen und ein neuer wird zu Anfang eröffnet. Das ist der derzeitige Betaserver, alle Betaaccounts da werden zur Veröffentlichung gelöscht. Einen Servertransfer der Chars von alten Server wird es zuerst mal nicht geben. Auf dem neuen Server fangen alle mit Level 1 an
 
Die Gameguides sind ja schon verlinkt worden, aber das interessanteste darin fehlt leider - welche VZ Steine maximieren die Verzauberungswahrscheinlichkeit

i) so gut wie alles in Aion hat ein Zufallselement -> d.h. Verzauberungssteine können fehlschlagn

ii) Welcher Verzauberungsstein zur Maximierung der Wahrscheinlichkeit einer Verzauberung von +1 - +10 verwendet werden sollte hängt von der Qualität des Gegenstandes ab - Erfahrung da ist +20 - +25 über dem Ausgangsitemlevel bei goldenen Gegenständen (d.h. wenn dein Item auf Level 50 gedroppt ist, dann willst du von Stufe 1 bis 10 Level 70 - 75 Steine nutzen) nd 25 - 35 bei orangenen Gegenständen.

iii) Spannend wird es, wenn du Gegenstände auf +11 bis +15 verzaubern willst. Im Gegensatz zum vorherigen Intervall führt eine fehlgeschlagene Verzauberung hier zu einem Verlust auf die Stufe +10 (zwischen +1 u. +10 fällt bei einem Fehlschlag die VZ-Stufe nur um einen nach unten) -> hier muss man auf das Item anfangen das durch die Verzauberung veränderte Ilevel zu berücksichtigen. D.h. auf +11 Gold nimmst du einen 71 - 76 Stein, auf +12 einen 72 - 77 Stein.

(das sind meine Erfahrungswerte gewesen aus 2 Jahren Aion und vielen Milliarden verblasene Kina ....)
Wer genauere Informationen haben möchte. Auch zu Buffood, Veredelungssteinen usw. sollte sich diese Seite mal ansehen. die ist sehr gut gemacht:

http://www.aion-infos.de/startseite
 
Ich denke, dass ich mir auch den neuen Server mal anschauen werde.

Und zu der obigen PvP Diskusion will ich auch gerne noch meinen Senf dazugeben, da dort Dinge gesagt wurden,
die ich so einfach nicht stehen lassen kann.

Mit dem "instanzierten" Abyss fange ich an. Ich kenne ja deine Definition von instanziert nicht, jedoch ist für
mich eine Instanz eine Kopie von einem Gebiet, das beliebig oft existieren kann und dass für jede Spielergruppe
jeden Spieler eigens neu erschafen und nach ablauf einer gewissen Zeit wieder zerstört wird. Der Abyss ist zu 100% keine
Instanz er ist schlich und ergreifend nur ein großes Gebiet, das per Ladebildschirm geladen werden muss. Das ist aber die
Regel bei so ziemlich allen MMO´s. Ich kenne eig nur WoW, wo auf Ladebildschirme beim Zonenwechsel weitgehend verzichtet wurde.

keine wirklichen Konsequenzen wenn man stirbt
Du gehst vom falschem Standpunkt aus. Du argumentierst vom Standpunkt eines Sandboxfans aus. Klar
dort wären die Todesfolgen von Aion ein Witz, jedoch hatte Aion nie den Anspruch darauf ein Sandbox MMO zu sein,
wer sowas bei Aion erwarte ist hier falsch. Für ein Themenpark MMO dagegen finde/fand ich die Todesfolgen schon immer ganz schön
hart, wenn man diese mit der Konkurenz vergleicht.

Sag mir mal wo sich das PvP von Aion grossartig von dem PvP in WoW/jedem anderen 0815 bzw. Themepark-MMO unterscheidet. Entweder bin ich blind oder es gibt keine markanten Unterschiede.
Der einzige Unterschied den man mit viel gutem Willen aufführen könnte wäre der, dass Aion kein GCD hat.
Hm zum einen hatte Aion PvP schon immer die Ambition darauf, dass alles möglichst offen Abläuft.
Ansonsten gebe ich dir Recht, PvP in Aion unterscheidet sich nicht wesentlich von WoW oder WAR PvP, jedoch nur, wenn wir es
rein technisch sehen. Wenn wir jedoch so zu argumentieren beginnen könnte ich einwerfen, dass ja alle MMO´s gleich sind, weil man sich mit "WASD" bewegt.
GCD ist in Aion durchaus vorhanden. Er fällt nur nicht so auf, gäbe es keinen könnte man mit "Erosion" (SM Dot ohne CD) mit entsprechender schnelligkeit mit
nur dem ersten Tick unglaublich hohen Schaden machen.

In Aion lagt s dann allerdings bei mir wenn da 200, 500, 800 oder noch mehr Spieler gegeneinander kämpfen.
Sei mir nicht böse, aber soviele Spieler gab es schon lange nichtmehr auf den Aion Servern, die alle gleichzeitig
ein Keep einnahemen. Ich weiß noch von früher, dass es mit eingeschalteten Spielern zwar durchaus mal laggen konnte und auch tat,
das war mmer noch um Welten besser war, als bei WAR.

Ich glaube nicht das sich PVP auf den alten oder dem neuen Server viel nehmen wird.
Autsch, da geht jemand ganzschön blauäugig an die Sache ran.
Wer damals auf Kromede gespielt hat, 50 war und für damalige Verhältnisse normal ausgerüstet war, der verflucht
wahrscheinlich bis heute den guten alten Raiden. Raiden war für damalige Verähltnisse enorm gut Ausgerüstet (Full 50er Elite PvP Set
+ 2 mal die 50er Elite Waffen). Damit hat er locker flockig eine ganze Gruppe von normal bis schlecht Ausgestatteten Spielern zerpflückt.
Eifnach so. Klar er spielte auch gut, aber ich denke du weißt was ich damit sagen will. Und heute. Naja. Ich sag es mal
so:früher war Raiden ein Einzelfall, da er einfach 24/7 spielen konnte. Heute ist der durchschnitt schon beinahe auf diesem EQ-Niveau.
Man kommt zwar auch etwas leichter an seine Rüstung, aber als Neuling auf einem alten server zu beginnen ist auf 50 sicherlich erstmal
mit vielen PvP Toden zu verbinden. Bloß blöd, dass man dabei auch immernoch fleißig Ap verliert
Der neue Server für den F2P start ist ein absoluter Segen und gewährleistet den Spielspaß für Neueinsteiger!

Ich bin schon der Meinung dass das PVP recht gut balanciert ist. Mit meinem Templer (Tank) gewinne ich rund 75 % der Kämpfe. Dabei hält es sich ungefähr in der Waage ob die Gegner nun schlechter, gleichwertig oder besser ausgerüstet sind. Wobei die Ausrüstung schon wirklich sehr ausschlaggebend ist.
Nach so einer Aussage würde ich mir doch gerne mal besagten Templer im Aion- Arsenal ansehen. Name wäre nicht schlecht.
Ich denke aber, dass du hier etwas übertrieben hast. Um mit einem Templer auf ein derartig hohes W/L Verhältniss zu kommen trägst du mindestens
40er Elite PvP Set mit ner Organen Waffe und ner Elite PvP Waffe drunter. Und um sich so auszustatten dauert erstmal.
Aion PvP ist mMn in der Gruppe recht gut balanciert, gutes Teamplay kann durchaus auch entscheidend sein, wenn die 2 Gegnerteams nicht
EQ mäßig zu weit auseinander sind.
 
@Geige:
Ich spiele auf Kromede. Du hast Recht damit das es schon eine Weile her ist das mal 800 Spieler gleichzeitig im Abyss waren. Vor drei Monaten war das noch etwas anders. Also im November waren da öfters mal 2 Unionen (1 Union = 192 Spieler) auf einer Seite. Da wurde auch noch um die Götterfestung gekämpft. Aber mittlerweile sind das immer so Wellen. Mal ist Wochenlang wenig los, mal wird sehr viel geraidet. Auf Kromede gibt es ein Raidbündnis von einigen Legionen. Je nachdem wie aktiv dieses Raidbündnis ist finden auch große Raids statt. 200 oder auch mehr Spieler (200 = 100 je Seite) aber sind immer noch keine Seltenheit.


Mein Templer heißt Uthas. Und er hat auch so eine Ausrüstung wie du vermutest. 40er PVP Set komplet und auf +10, dazu eine 55er orange Waffe, natürlich mit PVP Waffe darunter. Nur muß man einschränken das diese Ausstattung bei Leibe nicht mehr so extrem ist wie sie vor dem Patch 2.7 war. Durch die Einführung der PVP Arenen mit 2.7 hat sich da sehr viel verschoben. Der größte Teil der 55er hat mittlerweile einige der Ausrüstungsteile, wenn nicht sogar komplett aus der Feuerprobe. Diese Ausrüstung kann locker mit der 50er PVP Ausrüstung mithalten und ist relativ leicht z bekommen. Hingegen ist die Miraju- oder Fenris Ausrüstung kaum noch was wert und wesentlich schwerer zu bekommen. Ich glaube in der Hinsicht hast du vielleicht seid 2.7 nicht mehr gespielt. Es ist mittlerweile recht leicht geworden eine Hightend Ausrüstung zu bekommen.


EDIT:
Ach so. Das Aion Arsenal ist zur Zeit nicht sehr hilfreich. Alle Ausrüstungsteile der Feuerprobe werden da leider nicht angezeigt, istz zur Zeit völlig verbugt. Du erkennst Chars die Feuerprobeteile tragen nur daran das die entsprechenden Slots leer sind. Also denk nicht, wenn du dir da einen Char ansiehst „warum sind da so viele Slots leer ? Der trägt einfach nur die orangen FP Teile. Die gibt es als PVE und als PVP Versionen. Die PVP Versionen sind dabei ungefähr zwischen 50er und 55er PVP Ausrüstung einzuordnen, teilweise sogar besser als 55er. Also verdammt hochwertig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah okey, da hat sich wirklich viel getan.
wie du richtig vermutet hast ist 2.7 bis jetzt an mir vorbeigegangen, werden mir
Aion aber aufjedenfall zum F2P start wieder anschauen. Auch wenn ich mir wohl nen
neuen Char auf dem neuen Server erstelle. Und diesesmal auf Elyosseite
 
Was eigentlich immer Lustig ist wenn einige schreiben im Abyss, oder allgemein, sei bei Raids kaum was los. Ich denke da ist einfach der Maßstab etwas verloren gegangen. Natürlich sieht es zuerst mal wenig aus wenn da nur eine Union eine Festung angreift oder verteidigt in der gerade mal 4 oder 5 Allianzen drin sind. Was in Raiudschwachen Zeiten so der Standart ist. Aber hola, da sollte man mal anfangen zu rechnen

4 Allianzen sind 4 x 24 Leute, also 96. Dazu kommen immer noch ein oder zwei Allianzen und kleinere Gruppen die sich nicht der Union angeschlossen haben. Also so ein Bündnis besteht dann aus 100 bis 140 Spielern. Und das nur auf einer Seite. Oft ist die Gegenseite gleich stark oder sogar stärker. Also da kämpfen dann 200 bis 300 Leute gegeneinander.

Und bei dieser Größenordnung schreiben dann einige es sei bei Raids kaum noch was los ^^. Klar, es gibt eben Zeiten da ist dann mehr los. Nur wenig finde ich das nicht.
 
Mal eine Frage zum Download des aktuellen Clienten vom F2P:

Muss der Download in einem Rutsch passieren ? Denn irgendwie scheint da nix temporär gespeichert zu bleiben wenn man mittendrinn aufhört.


Ausserdem habe ich von den Anfangszeiten noch die Installations CD hier (Werde also als Veteran einsteigen). Kann man diesen Client benutzen ?
Dann installiere ich diesen nämlich erst.
 
Zurück