Kleine Hilfe für neue Aion Spieler

Wer genauere Informationen haben möchte. Auch zu Buffood, Veredelungssteinen usw. sollte sich diese Seite mal ansehen. die ist sehr gut gemacht:

http://www.aion-infos.de/startseite

Ich habe grade mal durchgeschaut und ich finde das "originale" AionWiki etwas besser. Bei den VZ Steinen z.b. wird von Wahrscheinlichkeiten und konkreten Zahlen gesprochen, nur wurden abgesehen von pservern clienten, die diese per Hand "einprogrammiert" haben, diese Wkeiten nicht zugänglich gemacht. Es wird seit langem ( aionsource.com - war mal das größte Forum fürs Spiel) vermutet, dass die maximal mögliche Erfolgswahrscheinlicheit bei 60 - 70% liegt und Ankersteine die Wahrscheinlichkeit auch nicht über die 70% Grenze heben können.

Was man aber festhalten sollte -> je höherwertiger das Item ist, desto teurer und schwieriger wird es sowohl Manasteine zu sockeln als auch die Verzauberungsstufe zu erhöhen.
 
@Apo:
Also der alte Client müsste noch funktionieren, aber du musst dann halt trotzdem von V 1.5.X auf Version 2.7.X
updaten und das sind einige Gigabyt. Aber keine Sorge früher zumindest musstest dud as nicht am Stück machen, auch wenn
es so aussieht. Aber der Patcher braucht auch einigezeit um sich zu verdeutlichen, wo er das letztemal unterbrochen wurde,
das kann leider durchaus so aussehen, als würde er sich die Daten nocheinmal holen. Das macht er aber in der Regel nicht!
 
hiho!
ein neuer spieler bin ich zwar nicht (hab zu release 3-4 monate gespielt, danach letztes jahr 2 monate)aber ich hänge meine frage lieber hier rein da ich denke dass es am besten hier rein passt.

kann man mit inaktiven accounts auf der homepage (de.aiononline.com) nicht einloggen? ich kann mich erinnern dass man so zB auch seine items im ah ansehen konnte aber wenn ich meine accountdaten eingebe, komme ich wieder auf die loginseite ohne fehlermeldung. damals (zu release) konnte man definitiv noch einloggen und sogar im forum posten. wurde das jetzt deaktiviert?

mfg hammer
 
Nein das Forum funktioniert.so wie man es von Ncsoft gewohnt ist.

Also nicht wirklich. Es ist völlig verbugt, das wurde in den letzten Wochen immer schlimmer. Es schreibt da ja auch kaum noch jemand (im Betaforum hingegen schreiben sehr viele). Ich brauche auch ewig um mich mal im Forum anzumelden. Wenn ich wirklich mal soweit komme das ich meine Items im HA ansehen kann ist das ein absoluter Glücksfall.

Wird Zeit das sie dieses (Krampf)Forum abschalten.
 
oh man.. ein funktionierendes forum ist doch essentiell sollte man meinen, allein schon um hilfestellung zu erhalten. die anzeige der threads war ohnehin ein pain in the arse.
das spiel an sich war schon ziemlich flashig aber sowas.. hoffen wir dass es nach der übernahme des supports von gameforge besser läuft und dass ncsoft zumindest in gw2 bessere forensoftware bereitstellt.
*geht wieder an die xbox dark souls zocken*
 
Bitte nicht vergessen das Aion nur in Europa F2P wird. In Asien und Amerika bleibt alles wie es ist. Aion ist weltweit immer noch eines der am meisten gespielten (bezahl)MMO´s

Am Forum merkt man schnell das Aion hier ganz unten in der Nahrungskette war. Ncsoft(Korea) hatte die Betreuung für Europa und Amerika an Ncsoft(west) übertragen. Nur so wie es aussah haben sie Ncsoft west gerade mal so notdürftig ausgestattet. Da reicht es nur für ihren Hauptmarkt, und der ist nun mal Nordamerika. Für Europa wurde dann nur mal schnell so was halbherziges hingestellt. Es ist ja kein wunder das die Mitarbeiter für Europa sich quassi die Klinke in die Hand gaben. Es hielt keiner sehr lange aus. Aion Europa wurde nie wirklich von Ncsoft betreut, es war einfach eine Resteverwertung. So kann man natürlich ein so großartiges Spiel schnell kaputt machen.

Aber was solls. Das Form wird eh bald abgeschaltet und dann übernimmt Gameforce. Bleibt nur zu hoffen das die etwas mehr in Aion investieren und es nicht um des schnellen Euros wegen noch weiter kaputt machen.
 
Die Gameforge-Leute machen mir alle einen guten Eindruck und hey! Ich hab eine CM und einen Guardian am Sonntagabend im Forum gesehen und der Guardian hat sogar Fragen im Forum beantwortet. Das gabs bei NCsoft noch nie!

Und nein, das NCsoft-Forum ist nicht mehr verbuggt, als vor drei Monaten, aber es liegt wohl auf Servern mit anderen Foren anderer Spiele von NCsoft und daher lädt und lädt und lädt es nicht. Deshalb die Seite ohne Fehlermeldung. Oder, auch sehr schön, Verbindungsabbruch zum Server.

Das alte Aion auf den NCsoft-Servern hat neuerdings auch eine Performance, die fürn Arsch ist. Gestern ALLEIN in die Feuerprobe rein, 2 Minuten warten, bis meine Skills in der Leiste geladen waren, weitere 2, bis der NPC geladen war, den man ansprechen muß, damits losgehen kann. Wohlgemerkt: Pandämonium war leer, auch im Konzil war kaum ein Char. Ein Freund meinte, Aion dürfe sich jetzt mit einem Cluster auf den LineAge-Servern begnügen... kein Plan, ob das stimmt, aber nicht oder elends langsam ladende Grafiken geben ihm durchaus recht.

Aion auf den Beta-Servern läuft bei gleichen Einstellungen hingegen absolut ruckelfrei und alles ist sofort geladen, selbst, wenn sich X Leute um einen tummeln und man kaum noch treten kann vor lauter Chars.

Ich mach drei Kreuze, wenn Aion endlich komplett bei Gameforge ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück