Krieger anvisier Probleme

récÀLL8

Rare-Mob
Mitglied seit
19.10.2007
Beiträge
131
Reaktionspunkte
0
Kommentare
10
Nabend zusammen,

Ich spiele jetzt sei jahren zum ersten mal ein Melee bzw. warri, ich bin derzeit lvl 33 und hab jetzt schon in 5er inis bei zu vielen Mobs starke übersichts probleme. Das Hauptproblem ist wohl das ich schwierigkeiten habe mobs anzuklicken bzw. manchmal kann ich sie garnich anklicken als würde ürgendwas blockieren, als caster (hexer) hatt man das problem eigentlich nich man tabt einfach die gegner durch bzw. setzt bei aoe einfach den feuerregen rein und gut ist. Beim warri ist ja manchmal auch das problem das man keine wut hatt durchs verfehlen, tabt man dann den gegner kann ich nich angreifen da ich die taste für den autohit für was anderes genutzt habe und einfach so rechtsklick klappt wiegesagt manchmal auch nich da ürgendwas blockiert. Normalerweisse erscheint ja zum angreifen auf den mob dann immer als maussymbol so ein schwert, aber manchmal eben nicht und es wird der ganz normale cursor angezeigt, sehr nervig muss ich sagen um das problem zu umgehen muss ich meist die camera drehen damit ich angreifen kann. Wie habt ihr das gelöst? könnt ihr mir nen tipp geben um das übersichtlicher zu bekommen. Wiegesagt die probleme bestehen meist nur bei größeren mob gruppen und besonders in den low inis fallen die mobs sehr schnell um so das man durch die übersichtsprobleme überhaupt nich hinterher kommt.

mfg recall8
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da helfen Startattack-Makros:
Code:
/cast Shield Slam
/startattack
 
Sorry das mit den heros war falsch stimmt . Naja ich spiele eigentlich hauptsächlich furor und ab und zu tank, merkwürdigerweisse hab ich als tank nich diese übersichtsprobleme.

Mal noch eine andere frage, stimmt es das arms momentan die beste dps skillung ist? wenn ja frag ich mich was das soll, ich denke arms war immer DIE pvp skillung. Da muss man jetzt arms spielen um max dps zu machen, na toller mist -.-.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zum lvln nimmste fury dank selbstheilung hast du kaum downtimes (Siegesrausch, Blutdurst wenn lvl da is geglyphed)
 
Das Problem, kein Ziel und dann auch noch keine Wut zu haben, kommt eigentlich nur vor, wenn du nicht die Aggro hast.

Rein stürmen, Blutung drauf und mit Donnerknall übertragen.
Normalerweise hast du die Mobs dann alle bei dir und wenn du den Donnerknall auf Cooldown hältst, bleiben sie das auch und du machst nebenbei, Platz 1 in der dps.
Das bleibt dann auch so bis Nordend, mit der dps und selbst dort bist du weit oben dabei, wenn du alles richtig machst.^^

Sobald ein Mob aus der Gruppe umkippt, bekommst du den nächsten, der dich haut, ins Ziel und kannst gemütlich weiter machen.
Bei Mobgruppen kommt es, solange alle auf dich hauen, auch nicht vor das zu wenig Wut vorhanden ist, da auch jeder Treffer auf dich Wut gibt.


Als Tank mit Tab arbeiten kann böse ins Auge gehen. Wenn man einen weiter entfernten Mob ins Ziel bekommt und die (Range-)DDs alle schön assisten, pullen sie diesen womöglich (da sie sich darauf verlassen, das du das richtige Ziel hast) und sind nicht mal Schuld daran.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ein bisschen Spam gelöscht und noch niemanden dabei verwarnt. Noch..

@TE
Dein Problem ist mir um ehrlich zu sei neu. Dein Charakter greift deine Ziele bei Rechtsklick nicht an? Sowohl mit Nameplates oder nur ohne?
 
@Ahramanyu ja manchmal greift er nich an weil ürgendwas blockiert, wiegesagt der schwert cursor erscheint einfach nicht, wiegesagt als würde etwas blocken, a[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]ber das problem konnt ich jetzt beheben dank des tipps mit dem /startattack funktioniert einwandfrei, is zwar nervig für fast alle fähigkeiten ein makro zu machen, aber es funzt . Danke nochmal.[/font]
 
Das liegt am letzten Patch, da wurde automatisches Angreifen nach Targetwechsel deaktiviert weil ein paar Jäger beim Leveln damit Probleme hatten.
 
Das selbe Problem hab ich auch mit meinem Melee Schamanen..
Ich kann mit der Maus meistens im Kampfgetümmel nix anklicken und muss mich erst lästig durchtabben bis ich einmal das richtige Target anvisiert hab. Nervt mich schon seit Monaten!
 
Notfalls stellst die überlappenden Nameplates aus und falls dann das mit dem "nicht anklicken" kommt drehst die Kamera mit Linksklick um paar cm....
 
wiegesagt das problem wurde behoben durch /startattack, war eben in ner 5er ini und lief einwandfrei, jetzt brauch ich nur noch durchtappen und in die tasten haun und der dmg is auch gleich viel besser bei mobgruppen .
 
So wie du die Situation beschreibst hast du anscheinend ein "unsichtbares" Fenster von einem Addon mitten auf dem Bildschirm? Mach doch mal testweise alle Addons aus und schau obs dann mit Rechtsklick funktioniert.
 
Zurück