Levelbalance ist im Eimer.

1. Hab ich kein Wort darüber verloren,das auf dem Betaserver das Low-lvn "zu schwer" sein soll. Sondern 80-85.
2. Hätte ich einen Beta Acc, würde ich nix über eine Buffed-Show schreiben,sondern über persönliche Erfahrung. Und in der Show/Video konnte man sehen das die Startgebiete stark überarbeitet wurden. Z.B. Dunkelküste Quests wurden vorgestellt.
3. Ist die Definition Einfach/Schwer vom Spieler zu Spieler und vorallem der gespielten Klasse/Skillung unterschiedlich. Wie man so schön sagt,bei 100 Personen hat man mindestenns 50 verschiedenen Meinungen.

Zu 1.) Wir reden übers Twinken ... die Levelbalance ... Der TE spricht vorwiegend den Low Lvl Bereich an .. also uninteressant.
Zu 2.) Überarbeitet = nicht schwerer!
Zu 3.) Nicht wenn du 100 Leute hast, die noch wissen, wie das Lvln ohne Heirloom und Dungeon-Browser ist. Oh stimmt ja, alles Neulinge von Wotlk wie mir scheint.
 
Reiten is au so schon schwierig *hust*

Zum Rest: So wie er bzw du sehe ich es auch.^^ (trotzdem werd ichs mir holen xD)


Klar, wenns Dir Spass macht los kaufen gehen und Spielen.
Würde mein Freund auch, nur machts Ihm dahingehend keinen mehr weil er sich nurnoch mit Leuten rumschlagen muss die so .....wie drück ich´s aus.....naja etwas eingeschränkt im umgang mit der Maus und Tastaturkoordination sind.

Ich habe vor 2 Tagen mal wieder reingeschaut.....20 Minuten, ist halt nichts mehr für mich....nett ausgedrückt wa
 
Klar, wenns Dir Spass macht los kaufen gehen und Spielen.
Würde mein Freund auch, nur machts Ihm dahingehend keinen mehr weil er sich nurnoch mit Leuten rumschlagen muss die so .....wie drück ich´s aus.....naja etwas eingeschränkt im umgang mit der Maus und Tastaturkoordination sind.

Ich habe vor 2 Tagen mal wieder reingeschaut.....20 Minuten, ist halt nichts mehr für mich....nett ausgedrückt wa

Wenn die WoW-Community speziell und das Spiel im Allgemeinen so schlecht sind, warum genau bist du dann noch hier?
 
Klar, wenns Dir Spass macht los kaufen gehen und Spielen.
Würde mein Freund auch, nur machts Ihm dahingehend keinen mehr weil er sich nurnoch mit Leuten rumschlagen muss die so .....wie drück ich´s aus.....naja etwas eingeschränkt im umgang mit der Maus und Tastaturkoordination sind.

Ich habe vor 2 Tagen mal wieder reingeschaut.....20 Minuten, ist halt nichts mehr für mich....nett ausgedrückt wa

Meine Freundin hat aufgehört und ihr wäre es eigentlich Lieber wenn auch ich dann aufhöre....

Inkompetente Spieler jaja...bei Rnd Raids hört man mich im TS nur lautstark und aggressiv Flamen...^^
 
Ich habe jetzt schon mehrmals gesagt das ANSPRUCH, nochmal: ANSPRUCH!!! nichts mit der Levelgeschwindigkeit zu tun hat. Ich habe auch schon gesagt das man sehr einfach die Quest XP erhöhen kann wenn die Mobs dafür aber schwerer zu besiegen sind, was ist daran denn nicht zu verstehen? Ich habe auch gesagt das ICH VERSTEHE das je mehr Addons rauskommen die Zeit bis zum Max. Level verkürzt werden MUSS! Aber das belegt nur das du mein Initial Post nicht mal gelesen hast.

Aber das trifft auf viele zu, es sei dir verziehen.


Entschuldige bitte, doch Anspruch ist mir beim x-ten Twinkleveln bis zu einem gewissen Level wirklich furzegal. Ich will einfach nur fix auf dieses Level kommen, nicht noch einmal Monate auf Level 60 brauchen. Irgendwann oben muss der Anspruch steigen, klar. Man möchte ja schließlich Herausforderungen meistern. Aber bis dahin soll es einfach nur schnell gehen.
 
jaja alles wotlk genaration und mimimi hier und mimimi dort früher war alles besser und etc...
gut nacht alle hab meinen 3 punkt jetzt und bin zufrieden

und ps ich lass mir nicht den mund verbieten
 
Wenn die WoW-Community speziell und das Spiel im Allgemeinen so schlecht sind, warum genau bist du dann noch hier?

Na ich wusste ja das ich diese Frage irgendwann beantworten muss udn habe mir schon welche Parat gelegt



Zum einen weil, ich mich hier köstlich amüsiere.
Und zum anderen schau ich mir gern die Entwicklung vom Spiel an welches mir früher viel Spass bereitet hat und höre gern von den Leuten die noch aktiv spielen was dort so abgeht.




Ach was red ich hier....es ist eigentlich nur erstens
 
Warum willst du den Anspruch von Monstern denn erhöen?
Macht es dir Spaß, nach jedem Vieh erstmal trinken zu müssen, damit dich das Nächste nicht aus den Latschen haut?

Ne aber es wäre toll das ich nicht einmal genügend pullen kann um micht selber in Gefahr zu bringen, das ist schon etwas zu wenig Anspruch an einem.

Blutdurst, HS, Tod. Tab, Siegesrausch (20% heal) Blutdurst, Tod, Tab usw. das macht doch 0 Spass. Und man braucht kein Genie dafür sein das es sich bis Level 80 ändern wird, da man ja auch immer bessere Ausrüstung bekommt. Siegesrausch, Blutdurst (später Wütender Schlag der noch stärker ist) Tod, Tab.... Man kann ja nicht einmal mehr alle Tasten die man zur Verfügung hat drücken. Das war sonst wohl kaum so.
 
Na ich wusste ja das ich diese Frage irgendwann beantworten muss udn habe mir schon welche Parat gelegt



Zum einen weil, ich mich hier köstlich amüsiere.
Und zum anderen schau ich mir gern die Entwicklung vom Spiel an welches mir früher viel Spass bereitet hat und höre gern von den Leuten die noch aktiv spielen was dort so abgeht.




Ach was red ich hier....es ist eigentlich nur erstens

Na ich wusste ja das ich diese durchgelutschte Antwort irgendwann zu hören bekomme und grins einfach mal vor mich hin


Btt:

Ich persönlich lege lieber eine 8 Mob starke Gruppe anstatt umzukippen, wenn ich in irgendeiner verkackten Miene einen zweiten Kobold adde.
 
Entschuldige bitte, doch Anspruch ist mir beim x-ten Twinkleveln bis zu einem gewissen Level wirklich furzegal. Ich will einfach nur fix auf dieses Level kommen, nicht noch einmal Monate auf Level 60 brauchen. Irgendwann oben muss der Anspruch steigen, klar. Man möchte ja schließlich Herausforderungen meistern. Aber bis dahin soll es einfach nur schnell gehen.

Du bist echt ein Sonderfall, du zitierst mich schon und dann bringst du wieder das ZEITargument, sorry ich gebs bei dir auf. Hoffnungslos.
 
Du bist echt ein Sonderfall, du zitierst mich schon und dann bringst du wieder das ZEITargument, sorry ich gebs bei dir auf. Hoffnungslos.

Anscheinend bist du der zweite Sonderfall. Er beantwortet genau deine Frage in dem, was du zitiert hast und du ignorierst es quasi völlig.
 
Ne aber es wäre toll das ich nicht einmal genügend pullen kann um micht selber in Gefahr zu bringen, das ist schon etwas zu wenig Anspruch an einem.

Blutdurst, HS, Tod. Tab, Siegesrausch (20% heal) Blutdurst, Tod, Tab usw. das macht doch 0 Spass. Und man braucht kein Genie dafür sein das es sich bis Level 80 ändern wird, da man ja auch immer bessere Ausrüstung bekommt. Siegesrausch, Blutdurst (später Wütender Schlag der noch stärker ist) Tod, Tab.... Man kann ja nicht einmal mehr alle Tasten die man zur Verfügung hat drücken. Das war sonst wohl kaum so.



Nochbesser wars mit den Gebrechenshexern.

Umsomehr Mobs Du Verderbnis an die Stirn geklatscht hast umso mehr Heilung hast Du bekommen.
Ab 50 Mobs konnten Elitegegner auf dich einprügeln Du hast einen Imensen Heal gehabt.
Daran seh ich auch das das Spiel keine Herrausforderungen zu bieten hat.

Ich mein 1 Mob ran...50% TP, 2 weitere geaddet....Fighten ´bis die Tasten fliegen und die Buchstaben auf der Tastartur verschwinden......2 Liegen ich hab 15% Tp....rennen.
Sowas nenn ich geil anstatt:

4 Mobs reinchargen...ganzes Camp mit 30 Mobs adden.....Wirlwind...Spalten...Wirlwind......!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verschiedene Meinungen:

Den Mobs höhere Stats geben ?
Mehr Gruppen Q's einführen ?
Mehr Movement verlangen ?
(das sind nur Paar,die mir spontan eingefallen sind)

Ich wär gespannt was Heiler sagen würden,wenn sie Quests machen sollten,die bereits einem Platten-DD schwer fallen.
 
Aaaalso. Ich zocke Beta habe selbst noch keinen Twink hcohgezogen doch die ganze Zeit über mit jemandem im Teamspeak geredet während er gelevelt hat.

Er hat seinen Schurken innerhalb von 4 Stunden und 58 Minuten auf Level 21 gebracht. Dabei hatte er alles an heirlooms an außer den Ring. Und um nochmal darauf einzugehen, dass Levelgeschwindigkeit =/= Herrausforderung ist, möchte ich noch hinzufügen, dass er jeden Mob mit einem Schlag umgelegt hat. Na gut für Elite hat er halt mal 2 oder 3 gebraucht. In den Todesminen hat er auf halben Weg beim Trash den Tank abgelöst, da wenn er pullt die Mobs einfach schneller liegen.


Der Schwierigkeitsgrad in diesem Levelbereich scheint also nicht sonderlich schwer zu sein.


Zum Levelbereich von 80-85 kann ich euch meine eigene Meinung mitteilen, da ich meinen Paladin dort hochgezogen habe. Es ist schwieriger als Wotlk, aber ist es deswegen schwierig? Ich sehe mich eigentlich als einen Spiele der in der "unteren oberen Schicht" spielt. Also ein der guten Leute aber von diesen doch eher noch im unteren Bereich falls ihr versteht was ich meine.

Auf was muss ich achten beim Leveln? Ab 83 vlt nich mehr als 2 Mobs pullen, achten mit halbwegsvollem Leben und wenn nicht mit genügend Mana/Heilmöglichkeiten in den Kampf zu gehen. Die Gegner beim zaubern zu unterbrechen ist jetzt auch beim leveln nützlich. Eine Quest mit Elite Mobs läuft meistens darauf aus, dass Movement gefordert ist. Kein Movement wie Entweihen, oh shit da war doch was = wipe, aber ihr werden die Quest nicht schaffen, wenn ihr zweimal vom Drachenatem getroffen werdet. Elementare in den Twilight Highlands ( Weiß den deutschen Namen leider nicht, da ich mit dem englischen Beta-Client spiele) lassen aus dem Boden Wassersäulen hervorschiessen, denen auszuweichen macht das Erledigen der Gegner auf jeden Fall um einiges einfacher, mehrmals erwischt werden ist wohl nicht drin von den Lebenspunkten. Aufschlagorte von Kanonenkugeln werden von einem Zeichen ähnlich des Mal des Jägers markiert. Ein paar Sekunden später treffen dort Kanonenkugeln auf die dir die Hälfte der Leben abziehen und dich fortschleudern.


All das sind keine große Herrausforderungen, doch sie machen das leveln spassiger und wer meint das ignorieren zu können wird höchstwahrscheinlich auch sterben.


Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich dir also zustimmen, dass die Levelbalance zumindest in den ersten 20 Leveln im Eimer ist. Doch ich denke gerade, wenn dir das Questen am meisten Spass macht wirst du deinen Spass auch mit Cataclysm haben. Denn die sind auch abwechslungsreich und ich kann dir sagen, es gibt sehr lustige Quests. Ich denke da nur an einen Zwerg im Ödland der mal Todesschwinge gesichtet hat. Kann ich jedem nur empfehlen diese Questreihe. Es kommt Geschichte drin vor und man kann auch mal lachen ;-)




Von daher empfehle ich euch Cataclysm wirklich zu kaufen und es einfach wirklich anzuspielen. Wenn es euch wirklich überhaupt nicht gefällt... Pech gehabt. Ich glaube nicht, dass es euer erstes PC-Spiel war welches ein Fehlkauf sein könnte und es wird auch nicht das Letzte sein.



In diesem Sinne,


Viel Spass beim Erkunden der neuen Welt =)
 
Du bist echt ein Sonderfall, du zitierst mich schon und dann bringst du wieder das ZEITargument, sorry ich gebs bei dir auf. Hoffnungslos.


Was willst du denn bitte für einen bisherigen "Anspruch" in diesem Spiel vorbringen? Nennst du es Anspruch, wenn du in den weitaus meisten Quests irgendwelche Mobs killen musst? Oder ist es Anspruch, wenn du in den nächsten Quests wieder zu diesen Mobs muss, weil dem Questgeber einfiel, dass sie auch Felle für ihn haben könnten? Anspruch habe ich in den letzten Jahren gerade in diesem Spiel nicht viel gesehen. Wieso sollte der plötzlich reingepatcht werden?

Ich bin ein Sonderfall, weil ich den Anspruch nicht erkennen kann...aber du erwartest ihn nach 5 Jahren WoW. Wer ist hier wohl ein Sonderling?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anscheinend bist du der zweite Sonderfall. Er beantwortet genau deine Frage in dem, was du zitiert hast und du ignorierst es quasi völlig.

Er hat mir aber wieder gesagt das er keine Lust hat Monate zu leveln sondern schnell bzw. fix hochzuleveln. Ich habe davor aber schon gesagt das Schnelligkeit nichts mit Anspruch zu tun hat. Schnelligkeit = Zeit die man braucht um maximales Level zu erreichen, red ich ne andere Sprache?! Anspruch = Schwierigkeit einen Mobv zu töten.

Ob ich nun 1 Millionen Mobs one hitte und Maximal Level habe oder 10000 Mobs bekämpfe mit Anspruch und dann max. Level bin ist zeitlich gesehen, jetzt kommts: Das Selbe. :O
 
Übrigens ist das Spiel nach wie vor ab 12, ich weiß aber auch von Kindern weit unter diesem Alter, dass sie es spielen. Hm, welchen Anspruch die wohl haben.
 
Achja, vielen dank an Jackel93 für den ausführlichen Bericht, das belegt zwar meine Vermutung das man Low-Level questen in die Tonne tretten kann aber wenigstens ab 80 dann wieder Spass haben kann. Im Prinzip ist es also egal ob ich jetzt oder erst mit Cataclysm einen Twink hochspiele da sich ja nichts ändern wird. Talentbäume sind da. Mein 80er Palahealer wird aber auf jeden Fall auf 85 gemacht, der macht mir zur Zeit unheimlich Spass.
 
Achja, vielen dank an Jackel93 für den ausführlichen Bericht, das belegt zwar meine Vermutung das man Low-Level questen in die Tonne tretten kann aber wenigstens ab 80 dann wieder Spass haben kann. Im Prinzip ist es also egal ob ich jetzt oder erst mit Cataclysm einen Twink hochspiele da sich ja nichts ändern wird. Talentbäume sind da. Mein 80er Palahealer wird aber auf jeden Fall auf 85 gemacht, der macht mir zur Zeit unheimlich Spass.

Wenn du willst schreib ich dir en detailierten Bericht zu jedem einzelenen Gebiet, wie es sich geändert hat und was dadurch noch einfacher geworden ist xD
 
Zurück