Lösung Für "Can't connect to Patch Server" und "Deutsch Patching probleme" (AION US->AION EU)

Tonkra

Rare-Mob
Mitglied seit
04.03.2009
Beiträge
391
Reaktionspunkte
7
Kommentare
78
Buffs erhalten
21
Für "Can't connect to PatchServer" Problem:
Einfach die Games.xml datei downloaden und im Ordner AION -> Launcher -> Config -> Default ersetzen. ERSTELLT EUCH VORHER EINE KOPIE dieser datei. dort ist die IP vom patchserver geändert worden.. weil die andere oft überlastet ist.


AION Games.xml Datei (entpacken und kopieren)





Für das Deutsch Patching Problem (wenn ingame korean. schriftzeichen auftreten und der Client noch AION (North America) ist). Der Client darf NICHT mehr AION (North America) heißen, andernfalls bekommt ihr nach dem 300MB german patch unter umständen koreanische Schriftzeichen.

-Ein komplett download des EU clienten ist natürlich auch möglich.-


WENN ihr noch AION (US) bzw. AION (North America) im launcher zu stehen habt, habt ihr nicht den korrekten EU clienten, um einwandfrei auf deutsch spielen zu können..

hierfür müsst ihr mit einem kniff den US Clienten in den EU clienten umwandeln und den installationspfad ändern (beispielweise in AIONEU).
hierfür geht ihr wie folgt vor:


1. startet den NCSoft launcher
2. Rechtsklickt AION (NorthAmerica) -> Auf Eigenschaften

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/07/160607/1280_3064666539306265.jpg
3. klickt auf Durchsuchen und blättert so weit zurück in dem Fenster, dass ihr den AION (US) auswählen könnt, um ihn dann per rechtsklick in AIONEU umbenennen zu können.
(hierfür im fenster rechtsklick auf AION (US) -> umbennen)http://foto.arcor-online.net/palb/alben/07/160607/1280_6263656365626166.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/07/160607/1280_3830363338353235.jpg

4. (Fenster noch nicht schließen!) klickt in dem fenster nun auf den AIONEU ordner -> bin32 -> dann auf die aion.bin und bestätigt mit Öffnen!
- der Installationspfad wird nun mit AIONEU assoziierthttp://foto.arcor-online.net/palb/alben/07/160607/1280_3466363966383664.jpg

5. klickt auf Sprachoptionen und vergewissert euch, ob der haken auf Deutsch und spiel in Deutsch starten gesetzt ist.
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/07/160607/1280_6633336137386161.jpg
6. bestätigt mit ok, startet den launcher neu

7. Im Launcher müsste anstatt AION (North America) nurnoch AION stehen.

8. spiel auf deutsch patchen (ca. 300 MB groß) und starten.

klingt komplizierter als es ist..





mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das klingt erstmal ganz einfach...bei mir ist das Ding von Steam und ich habe auch Aion North America da stehen im Launcher aber ich kann unter deiner Angabe den Ordner nicht umbenennen, weil es kein Aion North America / US gibt......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das klingt erstmal ganz einfach...bei mir ist das Ding von Steam und ich habe auch Aion North America da stehen im Launcher aber ich kann unter deiner Angabe den Ordner nicht umbenennen, weil es kein Aion North America / US gibt......



ich habs jetzt nochmal bebildert dargestellt.
 
Gibts noch keine Lösung für "cannot run any more client"?

sad.gif
 
'Habs genauso befolgt wie dus gesagt hast Cheffi
jester.gif

Aber kann nicht auf Deutsch stellen kommt fehlermeldung
PlayNC-Launcher-Fehler
System.IO.DirectoryNotFoundException: Ein Teil des Pfades "D:\Aion\L10N\components\TEMPLocalizationComponents.ini" konnte nicht gefunden werden.

EDIT,
Toll es ist aus dem Launcher raus was nun?
Natoll................... ich bin verzweifelt xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
'Habs genauso befolgt wie dus gesagt hast Cheffi
jester.gif

Aber kann nicht auf Deutsch stellen kommt fehlermeldung
PlayNC-Launcher-Fehler
System.IO.DirectoryNotFoundException: Ein Teil des Pfades "D:\Aion\L10N\components\TEMPLocalizationComponents.ini" konnte nicht gefunden werden.

EDIT,
Toll es ist aus dem Launcher raus was nun?
Natoll................... ich bin verzweifelt xD

wenn es aus dem launcher raus ist, dann den Ordner einfach wieder in AION (US) zurück umbenennen. kannste dann auch im explorer
Das liegt daran, dass er nach den ordner AION (US) sucht und ihn natürlich nicht finden kann, wenn du ihn umbenannt hast.

dann hast du iwas falsch gemacht. aber keine angst, es ist nichts weg oder gelöscht^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn es aus dem launcher raus ist, dann den Ordner einfach wieder in AION (US) zurück umbenennen. kannste dann auch im explorer
Das liegt daran, dass er nach den ordner AION (US) sucht und ihn natürlich nicht finden kann, wenn du ihn umbenannt hast.

dann hast du iwas falsch gemacht. aber keine angst, es ist nichts weg oder gelöscht^

Habs umbenannt, es geht nix... Lancher neugestartet.....
Ich glaub ich ziehs wieder runter....
EDIT
Es ladet nun i-was ich bin einfach unter Aion EU rein hab den pfad angegeben installieren geklickt nun ladets 0.0.0.0 zu 1. i-was^^
hoffma das richtig
sind 300 MB ist gleich fertig^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solange dann nurnoch "AION" im launcher steht anstatt "AION (North America)" ist alles ok.. ansonsten wirst du koreanische schriftzeichen ingame haben anstatt deutsche.
wink.gif
deshalb habe ich die oberen schritte beschrieben.

Der deutsch patch ist ca. 300MB groß, ja.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hatte es eben auf koreanisch und hab mir schon bissl eingepullert weil ich befürchtet habe das ich es nochmal Downloaden muss, nun hab ich deine Anweisungen befolgt und er Patcht nochmal, ich nehm an das ist ein gutes Zeichen!
smile.gif
 
Für die bei denen es nicht Patcht und AionUS aus den Launcher verschwunden ist, einfach:
Aion suchen, Eigenschaften gehen, Dateipfad da unter den Ordner AionEU, Bin32 da Aion.bin oder so das anklicken, danach Sprachoptionen Deutsch einstellen dann gehts
(Glaub das ist nur bei W7, Vista der fall^^)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hatte es eben auf koreanisch und hab mir schon bissl eingepullert weil ich befürchtet habe das ich es nochmal Downloaden muss, nun hab ich deine Anweisungen befolgt und er Patcht nochmal, ich nehm an das ist ein gutes Zeichen!
smile.gif


Japs danach müsste es deutsch sein.

das liegt daran, dass viele von uns noch den veralteten AION (North America) Clienten aus der OB/CBT benutzen.
man könnte den clienten natürlich komplett neu downloaden oder viel später von DvD installieren.

mit dem obrigen Kniff erspart man sich den komplett download aber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück