AION Patch Fehler 36? Can not connect to Patch Server? Lösung hier!

Hallo, ich hab mal ne frage:

ich hab alles gepatcht, alles ist fertig, komplett...

dann öffne ich aion...
er lädt und dann passiert nix

bitte um hilfe
sad.gif


LG
danf


Falls du eine Firewall hast musst du Aion erst wieder den Zugriff erlauben wegen der geänderteten Daten, War bei mir auch task manager öffnen dann Zugriff erlauben und dann gings. Auch wäre es gut zu wissen ob eine Fehlermeldung kommt. Meine Glaskugel ist beim Glasbläser zur Reparatur.
biggrin.gif
 
Falls du eine Firewall hast musst du Aion erst wieder den Zugriff erlauben wegen der geänderteten Daten, War bei mir auch task manager öffnen dann Zugriff erlauben und dann gings. Auch wäre es gut zu wissen ob eine Fehlermeldung kommt. Meine Glaskugel ist beim Glasbläser zur Reparatur.
biggrin.gif

hay, jop, nach der repair firewall aud und es funzt

Asmodier auf Balder und Kromede rdy, man sieht sich sonntag abend ! ! !

LG
Danf
 
Hallo Leute,

hab da ein Problem: Eigentlich habe ich *nur* den Fehler 36. Wie gesagt *nur*.
Nun ist meine Version von Aion nicht die ganz neue. Deswegen wollte ich Updaten mit dem CBT --> OBT Patch. Ging eigentlich auch soweit reibungslos. Leider wird mir unter den Eigenschaften immernoch meine alte Version angezeigt. Warum?
Und die bisherigen Tipps zu Fehler 36 hab ich bereits getestet, leider ohne Erfolg! Hoffe es kann mir jemand helfen
sad.gif


Gruß Kuro
sorry.gif

mag mir keiner helfen, oder kann mir keiner helfen? *g*
 
achja das is die aktuelle meldung bei mir:

Fehler-Code: 3 (PatchPathNotFound):

Es gab keine Möglichkeit, Version '1.0.2.11' duch einen Patch zu dieser Version zu aktualisieren: '1.5.0.6'.

Die Patch-Server scheinen momentan aktualisiert zu werden.

Bitte versuchen Sie es in ein paar Minuten erneut.


und patchen will sich das ding ja nicht -.- bin total sauer!!! bzw dreh bald durch
jester.gif
 
achja das is die aktuelle meldung bei mir:

Fehler-Code: 3 (PatchPathNotFound):

Es gab keine Möglichkeit, Version '1.0.2.11' duch einen Patch zu dieser Version zu aktualisieren: '1.5.0.6'.

Die Patch-Server scheinen momentan aktualisiert zu werden.

Bitte versuchen Sie es in ein paar Minuten erneut.


und patchen will sich das ding ja nicht -.- bin total sauer!!! bzw dreh bald durch
jester.gif

Geht mir genau so. Ich hab den ganzen Scheiß runtergeschmissen und meinen Ingamestart um eine Woche verschoben. Künftig hol ich mir ein Game nur noch inner Box und und pfeif auf den ganzen Preorderscheiß

tease.gif
 
Geht mir genau so. Ich hab den ganzen Scheiß runtergeschmissen und meinen Ingamestart um eine Woche verschoben. Künftig hol ich mir ein Game nur noch inner Box und und pfeif auf den ganzen Preorderscheiß

tease.gif

O.o glaub Fehlercode 3 ist Firewall, der kann nicht auf die Patchserver zugreifen, zumindest hatt ich den auch, sowie fehler code 36, 1024, und fehlercode -1 ^^
 
hi ich habe es mit dem ändern der ip probiert aber bei mir geht es immer noch nicht kann mir da jemand helfen?
 
Man danke ich dacht schon ich werd irre ... hat bei mir ewig gedauert mit dem download usw und dann das Fehler 36

Dann hab ich fix bei google gescuht erster klick dein beitrag TREFFER
yahoo.gif


VIELEN DANK DIR
laugh.gif
du bist der beste
 
Hm,

wär bitte jemand solieb und würde mir hier weiterhelfen?

Also hab Aion über nacht gezogen mit guter geschwindigkeit von 250 kb/s

so da stand 6800 MB sind es zum ziehen. Heute morgen war der dann anscheinend fertig

aber nun hat der automatisch weitergemacht Aion (North America) zu ziehen was nochmals 6800,2 Mb sind

ist das jetz normal oder spackt der rum ich kapier jetz gar nichts mehr help please
sorry.gif



EDIT: Jetz steht iwie nicht mehr north america dahinter als ich mal auf n anderes game geklickt und dann wieder auf das zuinstallierende Aion geklickt hab
scheint es verschwunden zu sein.. hm schon strange
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gibt es schon ne Lösung zu dem Problem Aion + Deutsch = Koreanische Schrift ?
crying.gif


edit/ so hab das spiel jetzt deinstalliert und installiere es nochmal von vorne mit 700 KB/Sek, hove es ist Fertig bis 21 Uhr
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es schon ne Lösung zu dem Problem Aion + Deutsch = Koreanische Schrift ?
crying.gif


edit/ so hab das spiel jetzt deinstalliert und installiere es nochmal von vorne mit 700 KB/Sek, hove es ist Fertig bis 21 Uhr

Ja es gibt ein problem mit der Koreanischen schrift stell es im Launcher erstmal auf Englisch das funktioniert bis NCsoft ne Lösung gefunden hat dass es wieder auf deutsch funktioniert..
kannst aber auch versuchen das deutsche Sprachpacket runterzuladen.
victory.gif

Bin grad auch noch am loaden von dem zweiten 6800 MB packet >_> hoffe das is fertig bis die Server on gehen
 
Also bei allen die trotz der Änderung and der Datei immernoch Fehler 36 bekommen hatte das selbe Gestern Abend hab dann Firewall und Antivir deaktiviert und den Computer aus gemacht und jetzt grad gings. Also einfach mal versuchen Firewall und Antivir deaktivieren und dann den Computer neu starten vllt liegts ja da dran.
 
Also, da es bei mir nun geht, alles was ich gefunden habe zu dem Thema kopier ich mal zusammengefasst hier rein:

******************************
Hallo Leute,

so endlich hab ich es geschafft, es funktioniert! Hatte schon Stundenlang das gleiche Problem..undzdwar...
Problem 36 "Can not connect to Patch Server"

Lösung:

C:\Programme\NCSoft\Launcher\Config\Default\ und "Games.xml" Rechtsklick und öffnen mit Editor!

Achja, erstmal SICHERN!

So nachdem ihr es mit Editor geöffnet habt, geht ihr oben wieder auf bearbeiten und "Ersetzen".
Bei "Suchen nach:" gebt ihr "aion.patcher.ncsoft.com" ein!
Und bei "Ersetzen mit:" gebt ihr "206.127.155.37" ein!
Und zu guter Letzt klickt ihr auf "Alle ersetzen"

Falls die oben genannte IP nicht funktioniert, hier eine Liste:

ZITAT206.127.155.36
206.127.155.37
206.127.155.38
206.127.155.39
206.127.155.40
206.127.155.41
206.127.155.42
206.127.155.43
206.127.155.44
*************************************

Quote:Originally Posted by scorp121 http://www.aionsource.com/forum/images/AionSourceV4dark/buttons/viewpost.gif I'm getting the error code 3 one as well.

I'm still on the closed beta version and have manually d/l the patches and put them in the Aion directory.

Aion_Main_1.0.2.14To1.5.0.1.ncpatch is in there, but the launcher just errors out and doesn't apply the patch for some reason.Note: I played closed but did not have a chance to play the open but downloaded the 3GB patch.. of course when I installed I got the death code patch error as many have..

So, provided you ran the 3GB Closed Beta to Open Beta patch available from file planet and the file noted above is in the AION directory...

If you did play open beta or patched later in week, then start from whatever step makes sense.

Be sure to completely close the updater and do the following;

1) Edit the version.ini file. located in whatever originalpath\AION you originally installed to...
It will still likely have the 1.0.2.14 listed.. edit this and change to 1.5.0.1.. do not change to 1.5.0.6..

2) Delete all files from C:\Documents and Settings\yourusername\local settings\temp
Note some may be in use delete all that are not.

3) Restart Launcher.. this will allow the 1.5.0.1 to complete the patch installation..

4) Patcher will close.. Restart the launcher if it does not restart on its own.. Patch to the current server version should start...

Now .. Then you will get the same similar error, except the 1.5.0.6 patch file will now be in the AION directory..

5) Edit the version.ini file. located in whatever originalpath\AION you originally installed to...
It will now have the 1.5.0.1 listed.. edit this and change to 1.5.0.6..

6) Run AION patcher, this will finish the install patch to the Main Program 1.5.0.6 and then it will load the language patches

7) Another error may occur might occur but just restart patcher.. The language patch will then install for English this is a 0.5.0.0 then another to the 1.0.0.0 release..

Good Luck..

********************************************

Zitat von ungodly Für alle die immernoch den Fehler 36 bekommen hier mal ein Lösungstutorial.

Da das Problem meines Erachtens nicht bei NCsoft liegt sondern an einer fehlerhaften bzw. nicht vollständigen DNS Zuordnungen der Provider, tragen wir die DNS Zuordnung ganz einfach in die Win Hosts Datei ein. Hat bei mir auf Anhieb funktioniert.

Bei diesem Lösungsweg sind keinerlei Änderungen an den Original AION und NCSoft Launcher Files nötig. Wir sagen Windows damit nur wie es den Patchserver erreicht.

Ich beschreibe das ganze mal Anhand einer Windows Vista / Win 7 Installation.

1. Öffne das Notepad als Administrator Dazu:

- Klicke bitte auf Start / Programme / Zubehör / dann Rechtsklick auf Notepad und als Administrator ausführen.

2. Im Notepad gehst du auf Datei öffnen.

3. Geh ins Verzeichnis //Windows Installations Verzeichnis / System32 / Drivers / etc Wähle bitte unter Dateitypen Alle Dateien aus

4. Lade die hosts Datei in das Notepad

5. Füge am Ende dieser Datei folgendes hinzu:

206.127.155.35 aion.patcher.ncsoft.com
206.127.155.36 aion.patcher.ncsoft.com
206.127.155.37 aion.patcher.ncsoft.com
206.127.155.38 aion.patcher.ncsoft.com
206.127.155.39 aion.patcher.ncsoft.com
206.127.155.40 aion.patcher.ncsoft.com
206.127.155.41 aion.patcher.ncsoft.com
206.127.155.42 aion.patcher.ncsoft.com
206.127.155.43 aion.patcher.ncsoft.com
206.127.155.44 aion.patcher.ncsoft.com

Deine hosts Datei sollte nun in etwa so aussehen:

Code:# Copyright © 1993-2009 Microsoft Corp.## This is a sample HOSTS file used by Microsoft TCP/IP for Windows.## This file contains the mappings of IP addresses to host names. Each# entry should be kept on an individual line. The IP address should# be placed in the first column followed by the corresponding host name.# The IP address and the host name should be separated by at least one# space.## Additionally, comments (such as these) may be inserted on individual# lines or following the machine name denoted by a '#' symbol.## For example:## 102.54.94.97 rhino.acme.com # source server# 38.25.63.10 x.acme.com # x client host# localhost name resolution is handled within DNS itself.# 127.0.0.1 localhost# ::1 localhost127.0.0.1 localhost::1 localhost206.127.155.35 aion.patcher.ncsoft.com 206.127.155.36 aion.patcher.ncsoft.com206.127.155.37 aion.patcher.ncsoft.com206.127.155.38 aion.patcher.ncsoft.com206.127.155.39 aion.patcher.ncsoft.com206.127.155.40 aion.patcher.ncsoft.com206.127.155.41 aion.patcher.ncsoft.com206.127.155.42 aion.patcher.ncsoft.com206.127.155.43 aion.patcher.ncsoft.com206.127.155.44 aion.patcher.ncsoft.comJetzt speicherst Du die Datei hosts ab.

Wenn DU jetzt den NCSoft Launcher startest sollte als funktionieren.

*************************************************

Geht unter Installation AION\version.ini
öffnet diese Datei. ändert die version von 1.2.x.x auf 1.5.0.1 und speichert ab.
damit rafft aion endlich das auch der obt-patch drauf is!

************************************************


Ich hoffe das hilft vllt manchen hier!!!
paladin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So Aion fans
smile.gif
jetzt noch hoffentlich alles hinkriegen mit download install etc
und dann sehen wir uns heute abend zum Preorder Release
smile.gif
))

paladin.gif
yahoo.gif
 
na klasse hab jetz 2 mal 6800 MB downloaded und was sagt er bei 5% update..

Fehler Zugriff verweigert und fängt von vorn an was is denn da los hilfe
sad.gif
(
crying.gif
sorry.gif


Kann mir da wer weiterhelfen?
 
Ich Liebe Euch
happy.gif
AION geht wieder in deutsch juhu !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! wünsche euch allen viel spass
paladin.gif
top.gif
 
Vielen dank TE, hatte schon leichte Panik, dass ich jetzt immer auf "Start erzwingen" klicken muss
smile.gif
 
bei mir funkt es immer noch nciht ... soll ich jetzt noch bis 9 warten ???
 
Zurück