Lohnt sich der Einstieg in Rift

wow zum vorwurf zu machen altbacken zu sein ist meiner meinung nach blödsinn... für ein spiel von 2004 bietet es trauriger weise mehr als jedes andere mmorpg derzeit auf dem markt...

Das ist totaler Schwachsinn. Mittlerweile hat jedes Spiel genau das, was WoW hat. RIFT bietet sogar noch mehr. WoW mag zwar mehr Content haben, aber letzten Endes bleiben Instanzen und der Rest gleich. WoW ist einfach nur ein Standard.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist totaler Schwachsinn. Mittlerweile hat jedes Spiel genau das, was WoW hat. RIFT bietet sogar noch mehr.

Technisch gesehen ja aber vom Inhalt her? 1 startgebiet pro seite, stupide 0815 quests hole/kill/sammel und ein paar low level instanzen die für high level recyled werden und ein paar wenig raidinstanzen. dabei sind die (raid)instanzen 0815 system... clash grinden - boss umhauen - fertig... die risse sind nur stupide grindspot.. das man raidinstanzen im singleplayer machen kann für diejenigen die keine gruppe finden halte ich auch nicht für umwerfend...

der zweite twink war die hölle gewesen so langweilig war das erneute hochquesten gewesen...


wie gesagt die umsetzung der 0815 uralt kost ist gut-sehr gut... aber es ist und bleibt uralte hausmanskost (die irgendwann eben langweilt)...

und das mag subjektiv sein oder nicht... in wow konnte ich 10 twinks auf diversen servern hochziehen ohne so gelangweilt zu sein das ich nur noch ans aufhören denken konnte... auch finde ich die bg's und arena besser umgesetzt als bei rift...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Technisch gesehen ja aber vom Inhalt her? 1 startgebiet pro seite, stupide 0815 quests hole/kill/sammel und ein paar low level instanzen die für high level recyled werden und ein paar wenig raidinstanzen. dabei sind die (raid)instanzen 0815 system... clash grinden - boss umhauen - fertig... die risse sind nur stupide grindspot.. das man raidinstanzen im singleplayer machen kann für diejenigen die keine gruppe finden halte ich auch nicht für umwerfend...

der zweite twink war die hölle gewesen so langweilig war das erneute hochquesten gewesen...


wie gesagt die umsetzung der 0815 uralt kost ist gut-sehr gut... aber es ist und bleibt uralte hausmanskost (die irgendwann eben langweilt)...

und das mag subjektiv sein oder nicht... in wow konnte ich 10 twinks auf diversen servern hochziehen ohne so gelangweilt zu sein das ich nur noch ans aufhören denken konnte... auch finde ich die bg's und arena besser umgesetzt als bei rift...

rift ist 8 monate alt und hat wow was den inhalt angeht schon lange überholt. klar hat wow mehr raid inis aber die alten macht doch kaum einer noch - die würd ich also nicht dazu zählen.
bis wow mal größere content patches nachschiebt vergehen ob 6 monate oder mehr - und jetz vergleich mal was rift in dieser zeit nachgeschoben hat ... ^^

beide spiele sind toll. ich zocke aber lieber rift weil da die community noch nicht so verkorkst ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
rift ist 8 monate alt und hat wow was den inhalt angeht schon lange überholt. klar hat wow mehr raid inis aber die alten macht doch kaum einer noch - die würd ich also nicht dazu zählen.


aber bei rift zählst du sie dazu? wer macht denn t1-t2 wenn er bereits t3 equipt ist? wenn du mit so einem blödsinnigen argument kommst dann hat rift ja gerade mal 2 raidinstanzen die man zählen darf...

du sagt rift hat wow schon lange überholt? wie kommst du darauf? man nehme nur die 2 akutellsten instanzen und vergleiche sie mit dem gesamten rift content?
sowohl was gebiete angeht, quests, pvp, pve hat wow deutlich mehr inhalt...

letztendlich muss aber jeder selber entscheiden was mehr spass macht.... ich spiele weder wow noch rift... das nächste mmorpg was ich wieder anrühren werde muss mehr bieten als nur kill x, sammel z.... guild wars2 und secret worlds sind da recht vielversprechend.... man wird sehen...
 
aber bei rift zählst du sie dazu? wer macht denn t1-t2 wenn er bereits t3 equipt ist? wenn du mit so einem blödsinnigen argument kommst dann hat rift ja gerade mal 2 raidinstanzen die man zählen darf...

du sagt rift hat wow schon lange überholt? wie kommst du darauf? man nehme nur die 2 akutellsten instanzen und vergleiche sie mit dem gesamten rift content?
sowohl was gebiete angeht, quests, pvp, pve hat wow deutlich mehr inhalt...

letztendlich muss aber jeder selber entscheiden was mehr spass macht.... ich spiele weder wow noch rift... das nächste mmorpg was ich wieder anrühren werde muss mehr bieten als nur kill x, sammel z.... guild wars2 und secret worlds sind da recht vielversprechend.... man wird sehen...

du willst mir noch nicht erzählen das in wow viele leute noch die classic/bc/wotlk raid machen? xD nein sie leveln alle auf 85 und machen dann die cata raids - das sind die aktuellen.

und rift hat nur 2 raids? wie kommst du darauf? also rift hat Gilded Prophecy, Drowned Halls, Grünschuppe, Seelenfluss, Hammerhall (alles aktueller raidcontent). das alles in nur 8 monaten. nix veraltet.

natürlich hat wow mehr quests und gebiete - es hat ja auch 85 level und paar jahre hinter sich ... logisch
 
Meine Herren,
warum vergleicht man hier ein 6 Jahre altes Spiel mit einem nichtmal 1 Jährigen?
Natürlich hat WOW mehr zu bieten, also wenn man sich von dem Druck der Comm lösen kann und sich auch alles anschaut, durchspielt (Inis, Bgs, Arena, Raids) und nicht fix auf 85 lvlt.
Habe bis vor paar Wochen WOW seit Open Beta gespielt und für Rift jetzt liegen lassen.
Rift ist eben wesentlich moderner und vorallem freundlicher. Die Grafik ist besser, gut der Sound ist nen kleinen Tacken schlechter (Soundtrack, nicht die Effekte), das Gameplay ist quasi 1:1 (egal ob Klon oder nicht). Für die ersten acht Monate hat Trion wirklich gute Arbeit geleistet und schlägt einen verdammt guten Weg ein. Man müsste jetzt halt mal 6 Jahre warten und schauen wo Rift dann steht, DANN hat man nen annährend guten Vergleich.

Ist doch klar dass ein 6 Jähriger laufen kann,...mit guten 9 Monaten sieht das eben anders aus.

BTW. Blizz melkt WOW nurnoch. Wer sich das nicht eingesetehen kann, wurde von denen vergiftet. WAS wurde auf der Blizzcon denn angekündigt? Achja,...Witze. Witze ohne Ende --> Pandaren, Mönch und Petfights.
Klingelts?
Ihr sollt alle rerollen, Panda oder Mönch anfangen, auf 90 quälen und dann,.....hm, achja, gibt ja noch gar keinen angekündigten Endgegner.

WOW wird sterben (und wenn "Titan" der Täter ist).
SWTor hat Origin (wer da noch spielt sche*** auf seine Rechte, Daten und Würde).
Guildwars 2 - scheint ok.
Rift - bisher nicht ein Problem gehabt.
WAR - F2P (F2P kann man NICHT mit P2P vergleichen)
HdRo - F2P

Alles andere habe ich grad ma verdrängt

Die wirklich gute Zeit der MMOs scheint vorbei!
 
Ist doch klar dass ein 6 Jähriger laufen kann,...mit guten 9 Monaten sieht das eben anders aus.

BTW. Blizz melkt WOW nurnoch. Wer sich das nicht eingesetehen kann, wurde von denen vergiftet. WAS wurde auf der Blizzcon denn angekündigt? Achja,...Witze. Witze ohne Ende --> Pandaren, Mönch und Petfights.
Klingelts?
Ihr sollt alle rerollen, Panda oder Mönch anfangen, auf 90 quälen und dann,.....hm, achja, gibt ja noch gar keinen angekündigten Endgegner.
Die wirklich gute Zeit der MMOs scheint vorbei!

sehe ich ähnlich... klar wird wow sich nicht mehr viel ändern sondern nur noch "erweitert"... mir hat das auch nicht gereicht und daher hab ich wow auch aufgehört...
nur rift war für mich persönlich keine alternative... du hast völlig recht ein klon der technisch verbessert wurde... aber das suche ich eben nicht...


das wow sterben wird? das werden wir glaub ich nicht erleben.. (ich zumindestens nicht)... egal ob 15millionen 12, 11 oder nur 2 millionen spieler... es reicht völlig aus um erfolgreich zu bleiben...
genauso wie noch heute diablo2 gespielt wird - wird in 20 jahren noch leute geben die wow spielen (falls die server nicht abgeschaltet werden)....

allerdings wird es in den nächsten jahren (hoffe ich) das erste mal ernsthafte konkurrenz zu wow geben (gw2/secret world /arch age). und sollten diese spiele das halten was sie versprechen wird wow weiterhin spieler verlieren und den platz1 der abo mmorpgs irgendwann verlieren... (nur das wird noch ein paar jahre dauern - da müsste schon eine mmorpg bombe einschlagen um wow von heute auf morgen vom thron zu stoßen)...
man darf ja nicht vergessen das Dofus2 eine der erfolgreichsten MMORPG's ist (und wenn man sich die Grafik von diesem Spiel mal anschaut dann weiß man wie unwichtig das für die meisten wohl ist)....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das wow sterben wird? das werden wir glaub ich nicht erleben.. (ich zumindestens nicht)...

Du vllt. nicht, aus welchen (traurigen) Gründen auch immer. Aber ich denke der Großteil der Leute wird es mit Sicherheit erleben wie die WoW Server abgeschaltet werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wollte nur kurz noch erwähnen:
Ja ich hab nen WOW Klon gesucht und bin bei Rift fündig geworden!
Wollte das alte Vanilla Feeling wieder,...schwups, da is es, sieht nur besser aus

Nee im Ernst, für mich steht erstmal fest dass ich warten werde, lange warten um wieder in ein MMO einzuloggen (Rift läuft noch ca. 4 Wochen), denn bisher reden alle von Innovation,...nur kann ich einfach keine finden.

Und jetzt kommt mir ned mit dem Dialogsystem oder Petfights oder Flügeln oder Rifts oder Arena oder sowas, das liest sich alles besser als es eigentlich ist.
 
Ich hasse solche Titel das artet immer aus in 50% mögen kein Rift und 50% lieben Rift. Das hilft keinem. Wirst es selber spielen müssen.
 
aber bei rift zählst du sie dazu? wer macht denn t1-t2 wenn er bereits t3 equipt ist? wenn du mit so einem blödsinnigen argument kommst dann hat rift ja gerade mal 2 raidinstanzen die man zählen darf...

du sagt rift hat wow schon lange überholt? wie kommst du darauf? man nehme nur die 2 akutellsten instanzen und vergleiche sie mit dem gesamten rift content?
sowohl was gebiete angeht, quests, pvp, pve hat wow deutlich mehr inhalt...

Zum ersten Absatz: Jop, ich gehe noch ab und zu in T1 und T2, einfach weil ich Leuten gerne helfe. Auch wenn dort so gut wie nichts mehr eine Verbesserung für mich als Tank bringt ist es schön, wenn Neulingen geholfen werden kann. Auch wenn ich nun bereits auf dem Stand von T3 bin (als Tank) so ist es manchmal dennoch angenehm in diesen Instanzen herumzuwandern.

Zum zweiten Absatz: Ich denke nicht, dass der aktuelle Content von WoW mit dem von Rift vergleichbar ist, einfach, weil da bei WoW nicht wirklich viel existiert was verglichen werden kann. Die Gründe hierfür stellten jedoch schon das Thema von vielen Diskussionen dar und sollten hier nicht weiter erörtert werden.

Zum Thema: Wenn man mit dem derzeitigen anderweitigen Angebot am Markt nicht zufrieden ist, dann kann es sich durchaus lohnen in Rift reinzuschnuppern. Die Leute sind freundlicher als bei so manchem anderen MMO und es bietet auch mehr Herausforderungen. Ich kann es nur empfehlen.
 
Ich habe mir Rift jetzt als SpecialEdition für 19 Euro im Saturn gekauft.
Bin nach einer Woche ca Level 30 und mir macht das Spiel wirklich Spaß.
Die Instanzen sind toll gestaltet (bis auf die 1.) und die Leute sind nett. Nur der Chat ist ein wenig leer wenn man keiner Gilde beigetreten ist.

Wenn mir Rift jedoch keinen Spaß mehr bereiten sollte auf max Level habe ich die 19 Euro trotzdem besser investiert als in ein Call of Duty MW 123412.
Habe ich zumindest mehr als 8 Stunden Spielzeit gehabt.

Jedoch steht auch für mich fest das GuildWars2 MEIN Spiel wird.
Die 13 Euro weniger im Monat würden mir sehr sehr gut tuen.
 
Du vllt. nicht, aus welchen (traurigen) Gründen auch immer. Aber ich denke der Großteil der Leute wird es mit Sicherheit erleben wie die WoW Server abgeschaltet werden.

Frag mich auch immer ob die Leute wirklich damit rechnen das spiele 20 jahre oder länger laufen könnten? Natürlich erlebt man das Ende, meist wird es sogar recht unerwartet sein. Die meisten hier werden wohl zu jedem aktuellen MMORPG das "Ende" erleben.
Das liegt in der Natur das Sache.
 
Daran sieht man doch, wie sehr WOW die Wahrnehmung beeinflusst.
Ein Jahr WOW = 3 RL Jahre

Wir werden das Ende aller derzeit aktuellen MMOs erleben, sogar das Ende deren Nachfolger werden wir miterleben. Ob es uns dann noch interessiert ist ne andere Frage. Aber man sieht ja wirklich, die Leute planen World of Warcraft wie die Schwangerschaft in ihre Zukunftspläne ein, leider ist die Wahrnehmung getrübt, denn in 10 Jahren werden die WOW Server nicht mehr laufen. Ganz sicher nicht. Bis dahin wird das dritte Titan Addon draußen sein und Diablo 4 in die Beta gehen!
Klar würde es sich selbst bei 4 Million Abbos irgendwo lohnen die Server laufen zu lassen, aber da Blizz den "hohen StandarT" dann nicht mehr halten kann (regelmäßiger Content, Fixes, Balancing etc) und der Markenname dann leiden würde, stellen die das dann gleich ganz ein.
Lieber die paar Hundertausend Dollar Gewinn streichen statt schlechten Ruf in der gesamten Gamingcom, denn Ruf ist Ruf und wie in WOW ist es nunmal viel arbeit um auf Ehrfürchtig zu kommen
 
Was das Vanilla Feeling angeht kann ich Morrison nur zustimmen. Ich wollte es auch und hatte es.
 
Daran sieht man doch, wie sehr WOW die Wahrnehmung beeinflusst.
Ein Jahr WOW = 3 RL Jahre

Wir werden das Ende aller derzeit aktuellen MMOs erleben, sogar das Ende deren Nachfolger werden wir miterleben. Ob es uns dann noch interessiert ist ne andere Frage. Aber man sieht ja wirklich, die Leute planen World of Warcraft wie die Schwangerschaft in ihre Zukunftspläne ein, leider ist die Wahrnehmung getrübt, denn in 10 Jahren werden die WOW Server nicht mehr laufen. Ganz sicher nicht. Bis dahin wird das dritte Titan Addon draußen sein und Diablo 4 in die Beta gehen!
Klar würde es sich selbst bei 4 Million Abbos irgendwo lohnen die Server laufen zu lassen, aber da Blizz den "hohen StandarT" dann nicht mehr halten kann (regelmäßiger Content, Fixes, Balancing etc) und der Markenname dann leiden würde, stellen die das dann gleich ganz ein.
Lieber die paar Hundertausend Dollar Gewinn streichen statt schlechten Ruf in der gesamten Gamingcom, denn Ruf ist Ruf und wie in WOW ist es nunmal viel arbeit um auf Ehrfürchtig zu kommen

Naja man muss auch bedenken das Blizz mit WoW mittlerweile auch viel höhere Kosten hat als ein Spiel das es nur in Nordamerika und in Europa in 3 Sprachen gibt.

Und ich stell mir gerad vor wie wir in 20 Jahren unsere 1 Teraherz Rechner mit 1000 Gbit Netzanbindung anwerfen um natürlich das gute alte WoW zu zocken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi

um hier mal mit einzusteigen
würde es für mich als lotro-abgeher lohnen zu rift zu wechseln?
ich hab gehört es dürfte ja recht viele halb leere realms geben...
wird das spiel denn noch lange leben?
 
hi

um hier mal mit einzusteigen
würde es für mich als lotro-abgeher lohnen zu rift zu wechseln?
ich hab gehört es dürfte ja recht viele halb leere realms geben...
wird das spiel denn noch lange leben?
leere shards gibt es deutschsprachig nur einen und zwar feenring,ein rp-pvp server.aber diese sind in jeder sprache sehr dünn besiedelt.
die restlichen sind nachmittags und abends immer mittel stark bevölkert.das sind genug spieler um alles zu machen auf was mann lust hat.
sprich innis,raids,invasionen,bgs,pvp risse,halt alles wofür mann eine gruppe benötigt.
wenn trion so weitermacht mit ihrer patch-politik,wird es das spiel auch noch lange geben.
alleine die community ist eine der besten die ich bis dato kennengelernt habe.schon deswegen lohnt es sich am ball zu bleiben.
alles in allem geht es rift sehr gut.
wenn du auf masse setzt,dann wäre brutwacht die beste wahl,das ist der dichtbesiedelste shard zur zeit.
 
herzlichen dank für die info

ich mach mich noch auf die suche nach weiteren infos, aber vll könnt ihr mir auf die schnelle weiterhelfen

- welche zahlungsmöglichkeiten gibt es für abos? akzeptieren sie paysafecards?
- welche klasse wäre eine gute wahl für mich wenn ich bisher ein fan des paladins (wow) und des hauptmanns (hdro) war?
- gibt es ein outfit system? sei es wie bei hdro oder das neue ding da bei wow
- gibt es non-combat begleiter-pets?
- gibt es ein housing system?
- kann man mitspielerInnen heiraten?
- das spiel ist ja über steam erhältlich, aber ein steamworks titel ist es nicht oder? ist die boxed version auch automatisch in steam eingebunden?
- bei steam gab es die digital deluxe edition mit einem schildkröten mount - aktuell gibt es aber nur noch eine digital deluxe edition mit einem spinnen reittier. gibt es eine möglichkeit alternativ an das schildkröten mount zu kommen? hab ja gehört es gibt ein "upgrade" paket für irgendeine übersee CE...gibt es sowas auch um die schildkröte nachträglich zu erwerben?

ich danke euch herzlich im voraus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-für den account wird ein gültis pay pal konto oder kreditkarte benötigt,nach aktivierung kannst du über gamecards zahlen,sprich die cards bei einem händler deines vertrauens per pay save z.b.

-kommt darauf an auf was du lust hast.hört sich für mich so an als ob der krieger was für dich ist.4 dd seelen,4 tank seelen und eine pvp seele.seelenplaner zum rumstöbern: http://seelenplaner.telara.net/#warrior;1.5;0;0;0

-gibt es.dort kannst du spezielle kostüm items anlegen oder normale rüstungsteile,allerdings dann nur deiner rüstungsklasse entsprechend

-jede menge

-nein

-nicht"offiziel"

-wird ohne steam gespielt

-über deinen account kannst du die kröten ce für 5 euro erwerben
 
Zurück