Lohnt sich der Einstieg in Rift

Nein lohnt es sich nich , Star Wars kommt in 8Tagen Raus

Ich Persönlich würde nicht einsteigen denn ich werde auf Star Wars warten.
Wobei Rift sicher ein sehr gutes Spiel ist , keine frage . Hab auf der Gamescom die Profis raiden/pvp spielen gesehen und JA es sah schon recht gut .
Hab selbst 4 Jahre wow gespilet , 1Jahr Warhammer und hdro für 1 monat^^
Und zudem halt die SWTOR beta und gefällt mir zu sehr um jetzt zu sagen RIFT ist es .
Bitte nicht Swtor haten passt nicht hier hin.

mfg
 
Nein lohnt es sich nich , Star Wars kommt in 8Tagen Raus

Ich Persönlich würde nicht einsteigen denn ich werde auf Star Wars warten.
Wobei Rift sicher ein sehr gutes Spiel ist , keine frage . Hab auf der Gamescom die Profis raiden/pvp spielen gesehen und JA es sah schon recht gut .
Hab selbst 4 Jahre wow gespilet , 1Jahr Warhammer und hdro für 1 monat^^
Und zudem halt die SWTOR beta und gefällt mir zu sehr um jetzt zu sagen RIFT ist es .
Bitte nicht Swtor haten passt nicht hier hin.

mfg

Doch der Einstieg lohnt sich, den nicht jeder steht auf SciFi MMOs
Wenn man ein Fantasy MMO will, dann ist Rift eine sehr gut Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doch der Einstieg lohnt sich, den nicht jeder steht auf SciFi MMOs
Wenn man ein Fantasy MMO will, dann ist Rift eine sehr gut Wahl.


Das ist jeden Klar das es nach geschmack geht deswegen hab ich es nicht geschrieben weil ich es als selbstverständliche grundlage sehe und es unnötig ist es aufzuzählen .
Hab auch gesagt Rif ist gut und nicht scheiße. Das war jetzt ein beispiel warum Rift für mich nich in frage kommt aber für andere durchausmöglich ist , wenn sie kein Scifi mögen
 
Ob RIFT was für dich ist, hängt ganz von deinem Geschmack ab ! Mir hat es von der Beta bis September viel Spaß bereitet. Ich muss aber auch zugeben, dass ich ebenfalls zu SW:TOR gehe da ich dieses ganze " Mittelalter/Fantasy " Franchise einfach nur müde bin. Jetzt ist die Zeit für etwas neues

Schau dir doch mal ein paar Videos auf YT an evt. kannst du dort schon sehen ob RIFT etwas für dich ist.

Hier meine PERSÖNLICHE Pro und Contra Liste:

Pro:

+Schöne liebevolle Grafik (Geschmackssache)(Siehe die Glutinsel einfach WOW)
+Sehr schöne Instanzen sowie Raids.
+Risse sind eine angenehme Abwechslung.
+Charaktere sind schön anpassbar.
+Sehr schnelle und gute Patches !
+Wenig Bugs !
+Nette Community !
+Das "Talentsystem" finde ich sehr gut.

Contra:

-GS und RoS sind zu einfach für Raid Instanzen !
-Außer Raiden und PvP hast du mit Level 50 fast nichts zu tun. (Ausser Ruf,Tiere, Tages Quests farmen usw.)
-PvP ist in meinen Augen einfach total unausgeglichen.
-Die Story in Rift eeemm... existiert so gut wie gar nicht. (Böse Drachen wollen mal wieder die Welt vernichten...)
-Mir persönlich ist zu wenig los auf den Servern (Ist wieder eine Ansichtssache)
-Risse werden sehr schnell langweilig.


Ich hoffe, dass ich weiterhelfen konnte.


LG Isiris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hol dir nen probe-key und versuchs einfach, das spiel ist ja auch für 5 oder 6 euronen zu haben, da kann man nit allzuviel falschmachen.
ich persönlich finde rift solala und spiele lieber star wars ab headstart
 
Hiho zusammen

Vor ca. 3 Tagen habe ich meinen Rift Account reaktiviert und meinem 31er Krieger wieder Gegner vor die Waffen gestellt. Inzwischen habe ich Level 35 erreicht. Atm spiele ich auf Rhazade (PvP) auf der Seite der Skeptiker und fühle mich so ein wenig einsam. Ich habe gehört Brutwacht wäre gut besucht. gilt das auch für die Skeptiker?
 
...und fühle mich so ein wenig einsam.

Das erinnert mich irgendwie an diese lästigen Youtube-Kommentare: bin so einsam, suche stecher!



Aber um auf deine Frage mit Brutwacht zu kommen: Jein

Es kommt halt darauf an worauf du deine Frage beziehst: Levelgebiete oder Hauptstädte

Was die Levelgebiete angeht, wirst du bis Stufe 40 sehr wenig bis gar keine Spieler antreffen - zumindest meiner Erfahrung nach. In Meridian ist dafür immer die Hölle los.
 
Für die 5-15€ Preise von Rift kann getrost jeder zugreifen, der ein MMO spielen möchte. Für 1-3 Monate macht es sicher auch jeder Spielergruppe Spaß.

Doch wie oben bereits erwähnt wird man schnell feststellen, dass irgendwie alles immer gleich ist. Angefangen von Rüstungsteilen die ständig die gleichen Modelle haben. Als Beispiel sieht der Loot aus T2-Gruppeninstanzen vollkommen identisch aus wie Loot aus der T4-Raidinstanz. Die Events die immer einen neuen großen Patch einleiten sind immer wieder das gleiche langweilige Zeugs. Logg dich einmal am Tag ein, mach 10min lang tägliche Quests und verdiene dir dafür die Eventwährung. Hast du es an einigen Tagen gemacht kannst du dir Fun-Items, wie Pets oder Garderobengegenstände dafür holen. Es gibt auch immer Ausrüstung, die jedoch höchstens für Levelcharaktere gut ist. Die 1-2 Mann Instanzen sind eine nette Idee und sind alle drei in gut 30min abgeschlossen. Hast du das 5x gemacht willst du sie nicht mehr sehen. Neue Patches bringen nach und nach immer mehr die Grindkomponente ins Spiel, wie zuletzt die "Sofort-Abenteuer". Es ploppt also ständig, wenn du in den hochstufigen Gebieten unterwegs bist, eine Quest auf: "Töte X von Y". Hast du es erledigt kommt sofort die nächste "Töte X von Y" Quest. Noch ein interessanter Designfehler (aus meiner Sicht) ist, dass du ständig auf die gleichen NPCs triffst. Von Beginn an und sogar mehrfach in einem Gebiet. Beispiel: Mann ohne Gesicht. Ein und der gleiche NPC ist gefühlte 100x gleichzeitig in Telara an unterschiedlichen Orten. Die Story ist -- naja, solalla. Ich wollte mit einem Twink tatsächlich mal ganz Old-School alle Questtexte, vor allem die der Geschichtsquests, lesen. Auch die Sammelbücher dazu. Doch irgendwann ging ich dazu über einfach wieder die Quests anzunehmen und den Text wegzuklicken. Die Kartenmarkierung wo man für die Quest hin muss brauchte ich oft gar nicht mehr, da du mit jedem Twink die gleichen langweiligen Quests machen darfst. (Ausnahme du spielst die andere Fraktion. Doch auch da ähneln sich die Quests ab Stufe 20 sehr stark) Die namensgebenden Rifts, die als unglaublich dynamischer Spielinhalt angepriesen werden, dürften dir schon in der Levelphase irgendwann tierisch auf die Nerven gehen.

Ich selbst habe Rift von Januar 2011 bis Ende Oktober 2011 gespielt, als Progress-Raid- und Gildenleiter. Habe demzufolge mehr Spielzeit in dem Spiel verbracht als der Otto-Normal-Spieler. Da ist es nur natürlich, dass der Content schnell ausgeht. Aber auch den Otto-Normal-Spielern, die im Schnitt täglich 1-2h spielen, sollte im Endcontent irgendwann die Puste ausgehen. Dann sieht der Tagesablauf wie folgt aus: Einloggen, 15min Tagesquests machen, 15min Auktionshausgeschäfte tätigen und dann entweder wieder ausloggen oder Raiden. Wer es Hardcore mag der grindet dann noch ein paar Stunden irgendwelche Marken, von denen man endlos viele für Verbesserungen braucht oder einfach nur Erfahrung. Denn man erhält auch über die Stufe 50 hinaus weitere Stufen für Minimalst-Verbesserungen -- Grind par excellence!

Brutwacht war von Anfang an und dürfte noch immer der meistbevölkerte Shard sein. Alle anderen Shards sterben so nach und nach ganz offensichtlich aus. Die Patches kommen wirklich schnell, doch der Quantitäts-Steigerung steht einer Qualitäts-Minderung gegenüber, das kann auf lange Sicht nicht gut gehen.

Aber genug der Schlechtrederei. Je nach Spielertyp kann man in Rift gut 1-3 Monate Spaß haben. Und das für einen angemessenen Preis. Wer länger spielt foltert sich nur selbst. Wer SciFi nicht abgeneigt ist sollte lieber SW-TOR spielen. Mich selbst zieht es jetzt zu Star Wars: The Old Republic. Bei einigen Schwächen schafft es Bioware dennoch das MMOG-Genre auf eine ganz neue Spielerfahrung zu hieven. Nach dem Beta-Wochenende habe ich zur Überbrückung mal Everquest 2 ausprobiert. Geh nach X und töte Y. Gib Quest ab. Geh wieder nach X und töte Z. Gib Quest ab. Geh wieder nach X und mache Ö. Gib Quest ab. Ähm nein - das will ich nicht mehr, das geht nicht mehr. Alle zukünftigen MMOGs dürfen sich nun an die Inszenierung von SW:TOR richten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei Rift eigentlich mittlerweile das AH gefixt worden, so das Items nun über ihre ID identifiziert werden und nicht über ihren Namen?
Mit einem englischen Client hat man bis vor 6 Monaten ca immernoch keine Items gefunden, welche von einem Spieler mit deutschem Client eingestellt wurden und umgekehrt. Das war schon recht ärgerlich und ist bisher auch nur bei Rift so gewesen glaube ich.
 
Ist bei Rift eigentlich mittlerweile das AH gefixt worden, so das Items nun über ihre ID identifiziert werden und nicht über ihren Namen?
Mit einem englischen Client hat man bis vor 6 Monaten ca immernoch keine Items gefunden, welche von einem Spieler mit deutschem Client eingestellt wurden und umgekehrt. Das war schon recht ärgerlich und ist bisher auch nur bei Rift so gewesen glaube ich.

Das war imho Ende Oktober noch immer so und wird wohl auch noch lange so bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man ein Fantasy MMO will, dann ist Rift eine sehr gut Wahl.

Aber auch nur, wenn man auf PvE steht und einem PvP am Arsch vorbeigeht. Für PvP'ler ist es in meinen Augen ein Witz.
Und daran wird sich wohl auch nichts mehr ändern.
 
rift hatt ein paar monate spaß gemacht danach war schnell die luft raus inis zu tode generft und der content auch immer das selbe an events und naja die raid ini´s hmm nicht sehr spektakulär in meinen augen wers mag ok ich habs nach 4 monaten wieer aufgegeben und freu mich auf star wars
 
Rift ist wirklich ein sehr gutes Spiel und erzählt auch eine gute Story. Ich habe auf Skeptikerseite alle Quests gemacht (wirklich alle in allen Gebieten) und habe mir zu jeder einzelnen den Questtext durchgelesen. Es hat praktisch ewig gedauert bis ich mit diesem Vorhaben fertig war aber dafür kenne ich nun jede Facette der Story und auch die ganzen versteckten Quests (teilweise sind die richtig fies versteckt). Ich kann euch auch sagen, dass es seinen Grund hat wieso man manche Charaktere hier und dort noch einmal angetroffen werden.

Ich bin eigentlich so gut wie nur im PvE unterwegs und zwar auf dem Server Aakala. Dort spiele ich meine Schurkin und tanke gut und gerne (ich hoffe meine Raidmitglieder sehen das ebenso?) in den ersten 10er und 20iger Raids. Prinzipiell empfinde ich den Tankschurken als genial vom Spielprinzip und Gameplay *g*.

Im Moment, und das stößt mir sauer auf, habe ich nur leider einfach keine Zeit zum Spielen. Im RL entwickeln sich so viele wichtige Dinge welche Beachtung benötigen, allen voran das Studium, sodass ich keine Zeit mehr habe mich in das Spiel einzuloggen und sei es nur für die täglichen Quests für das Event. Mir fehlt die Entspannung des Spielens sehr und ich hoffe, dass ich um den Jahreswechsel oder spätestens Mitte Jänner wieder mehr Zeit dafür aufbringen kann.
 
Rhazade-Pool. Letzten Freitag war Sprosshafen die Kriegsfront für die Daily-Quest. Nach zwei Stunden Warten am späten Nachmittag habe ich aufgegeben. Es ging keine Sprosshafen auf. Samstag nachmittag das gleiche Spiel. Kein Sprosshafen. Am Sonntag habe ich es noch mal für eine Stunde versucht. Ebenfalls vergeblich.

Lediglich bei Weißfallensteppen advanced (Eskalations-KF) und Bibliothek gab es Invites, aber auch nach unüblich langer Wartezeit von 10 bis 15 Minuten. Es sieht so aus, als hätte die Zahl der PvP-Spieler in den letzten Tagen und Wochen dramatisch abgenommen. So schlimm habe ich es bisher noch nie erlebt.

Mein Char ist inzwischen "best equipted". Sinnvoll läßt sich der Char nicht mehr verbessern. PvP in den Kriegsfronten war mehr oder weniger die letzte spaßbehaftete Aktion, die ich zum Cooldown nach der Arbeit noch in dem Spiel machen konnte. Bei den Wartezeiten fällt das aber auch weg. 15 Minuten warten sind zu lang, wenn man solange in der Hauptstadt herumstehen muß weil man sonst nichts sinnvolles mehr in dem Spiel machen kann.

Wir sehen uns auf dem nächsten Sternenkreuzer.

cu
Lasaint
 
Wieso schreiben hier eigendlich alle über SW tor. Die frage ob sichd er Einstieg lohnt. Das tut er seit Anfang an. rift ist ein super MMO und hat auch eine Story. Bischen lesen und so. Vergleicht nicht Rift jetzt shcon mit Swtor, wartet ab wie es wird und wenns auch so eine top wertung (buffed 90 Punkte) bekommt reden wir weiter.
 
Wie das aktuelle buffed-Magazin zeigt, geht auch auf Jahre kein Weg an WoW vorbei, denn selbst wenn es wiederaufbereiteter Content ist, so ist dieser doch so hochwertig, dass einem die Freudentränen in den Augen stehen.


Florian Emmerich zu Rift 1.4: "Eine Frage der Zeit, bis Rift den Genre-Primus ein, wenn nicht gar überholt hat"
Florian Emmerich zu WoW "Totgesagte leben länger dank buffed!": "Kaum kommt der nächste fiese Oberdrache, diesmal blau statt lila, schon verschwinden Rift, Aion und Konsorten in der Versenkung"

Ich denke Flo war bei der Rift-Aussage ein wenig müde. Wie wir ja lesen durften, hat sich ja Warhammer Online 1,2 Millionen mal verkauft, also was soll da Rift reissen? WoW wird immer in unseren Herzen wohnen. Groß, mächtig und kaum zu übersehen. Lest die aktuelle buffed, da kann man sich ein gutes Urteil bilden über die MMOs und die vergebene Liebesmüh von Nicht-Blizzard-Games. Ich sehe es wo wie Oliver Haake "Wer kennt denn bitte Guild Wars?". Recht hat er. Gut, man könnte nun anführen das wäre die Aufgabe von motivierten und unparteiischen Redakteuren, aber ... hey, Kleinkram muss nicht interessieren gegenüber 12 Millionen Accounts. Nein, wartet - 11 Millionen Accounts. Unmengen Abonnenten, welche ehliche und offene Informationen wollen. Zum Beispiel in Form von Kristallkugel-Geschichten, bei denen Praktikanten gewichtige Informationen über kommende Erweiterungen zusammengetragen haben. Echt, ich finde das richtig klasse. Okay, das nimmt massig Platz ein, welche man für andere "Sachen" nutzen könnte, aber andererseits - nicht nur in unseren Herzen sollte viel Platz für WoW vorhanden sein.

Ich denke aber nicht, dass die Redaktion sich Sorgen machen muss. Gut, Flo hat sich gewundert das GW2 keine Raids hat und vermutlich aus der GW2-Ankündigung eine Welle losgetreten wurde, dass Raids für Spieler nicht so bedingungslos das Beste des Besten für die Besten ist. Gut, war man mal nicht nah am Kunden, sondern eher am Hersteller.

Grundsätzlich sehe ich es wie die buffed-Redaktion. WoW bleibt unser Liebling. Und wenn man es in die Köpfe der unwilligen Minderheiten prügeln muss. Checken ja eh nichts, diese Typen.

Sorry, aber was hast du denn für Drogen genommen? Hast Du davon noch was übrig?
Nur wenn Massen etwas machen spricht es noch lange nicht für Qualität.
Die WOW Fanboys können ja gerne mit dem veralteten Spiel untergehen aber gönnt den Anderen, die kein Bock mehr drauf haben etwas Neues auszuprobieren.
Ich persönlich fand WOW immer schon extrem hässlich und eine Revolution war es auch damals nicht.
Es geht wohl in Deinen Kiddie Kopf nicht rein, dass es nicht immer Millionen "Reissen" muss, um gut zu sein. Und von den 11 Millionen Accounts sind wohl die Meisten Golfarmer aus China.

In diesem Sinne..
 
Finde Rift ist ein guts Game und hat mir gut gefallen leider mein fehler 3 wochen grünschuppe down fad ^^ danach war nix mehr mit rift aber ich kann es empfehlen.

Ansonten guckst du mal Star Wars Old Reüublic wenn du auf so was stehst is der Hammer =).
 
Hallo,

ich bin bei Rift auch schon seit der Beta dabei. Vieles kennt man aus anderen Spielen schon, aber ich denke das wird in allen Spielen so sein - es werden immer bekannte Elemente auftauchen - als kleines Beispiel fallen mir da die "Bonus-Quests" in SW-ToR ein - immer tötet x von y und die muss man nicht einmal extra annehmen oder abgeben Ich mag die Mischung von Rift an sich.

Mir persönlich gefällt an Rift die Grafik und die Welt an sich - nicht immer nur bunt, toll und fröhlich. Auch sehr schön finde ich das man nicht so extrem gezwungen ist die Quests in einer bestimmten Reihenfolge zu machen so wie es jetzt zum Beispiel in WoW ist.

Ich habe mit meinem Hauptcharakter relativ lange bis zur 50 gebraucht - ich habe mir gerne jeden Winkel der Welt angesehen, die Rätsel gesucht, Grenzestein und Artefakte - die sind teilweise an ziemlich abgelegenen und versteckten Stellen zu finden. Sie ist schon eine ganze Weile 50 und wenn ich im Moment die Zeit zum spielen finde freue ich mich immer noch darauf einzuloggen und eine gemütliche Runde zu drehen.

Das hier schon oft erwähnte Questdesign ist auch immer so eine Sache und wenn wir ehrlich sind ist es doch immer töte/sammel x von y oder schalte dieses oder jenes ein - da ändert auch die Inszenierung (die ganzen Fahrzeuge in WoW als Beispiel) nicht so viel.

Auch das von vielen bejubelte SW-ToR ist letztlich nichts anderes - ok, das Setting ist mal kein "normales" Fantasy und die Inzenierung der Questtexte als Zwischensequenz ist mal was Anderes, aber das ändert nichts an der Tatsache das doch nur töte/sammel Quests sind.

Schau Dir einfach ein paar Filme im Netz an und teste es selber mit der Probeversion - den zum Schluß kannst nur Du selber entscheiden ob Rift etwas für Dich ist oder nicht.

Liebe Grüße
Salana

@Tirima:
Da ich Dich als Tank sowohl in Instanzen und auch in Raids schon heilen durfte kann ich nur sagen das Du gut tankst In den Raids fand ich Dich auch leichter zu heilen als unseren Krieger Tank.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein der Einstieg lohnt sich nicht und wenn du auf mich hörst, kaufe dir das MMO Star wars da lohnt sich der Einstieg weil es anders ist als alle vorherige und mit einer starken rollenspielaction die dich fesseln wird. Der Aufbau und die Filmzenen sind weit aus besser als bei alle anderen. So und nun kauf es dir und lese nicht was andere heir für ein unsinn
schreiben. Mach es kurz und schmerzlos....Gehe von der Webseite weg kaufe es dir und du wirst sehr viel Spaß haben...


Die Macht sei mit dir
 
Zurück