Lohnt sich GW2 noch zu Kaufen? bzw. anzufangen?

Naja das Empfinden ist eh bei jedem anders.
Das wichtige ist, dass Du konkurrenzfähige Ausrüstung problemlos bekommst. Und genug schöne Skins gibt es auch (außer bei den Asura Helmen =P).

ich hab den schweren helm aus schmelztiegel. der passt gut zu meinem asura <3
 
Auf den Servern spielen schon leute, keine Frage.
Nur ich finde GW2 für die Tonne.
Mangelhaftes Questsystem und unfaire Vorteile für Shopbenutzer. (Nur mal um 2 Sachen zu nennen)

Im Grunde ist das ein reines Grindspiel.

Achja:
Klassen spielen sich sehr langweilig.

So eine Aussage tätigen und dann nicht mal begründen grenzt an Rufmord...absolut falsch deine Aussage !
 
Lohnt es noch lasagne zu essen?hab gehört da ist pferd drinn.....

Kaufen und testen.... Wenn es dir spass macht lohnt es
 
Lohnt es noch lasagne zu essen?hab gehört da ist pferd drinn.....

Ich glaube, dass Pferdefleisch ist bei allen ungewollten Zutaten heutzutage noch das kleinste Problem, falls es überhaupt eines ist. Immerhin soll es auch Leute geben, die Pferd
unglaublich lecker finden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holt euch doch einfach einen Test-Key beim Gewinnspiel, dann könnt ihr doch sehen, ob es euch gefällt.
 
Das Questsystem ist nicht mangelhaft, es existiert nicht einmal. Es gibt die Persönliche Geschichte die in viele Quests unterteilt ist, ja, aber das war es auch schon. Ansonsten erledigt man Ansehensherzen und deckt die Karten auf, was gut EP bringt.


Ah ok....das heisst wenn ich dir auf ein Auto den Schriftzug "ich bin ein Fahrrad" draufklebe...dann ist es natürlich ein Fahrrad für dich,...alles klar (grosser Gott...)
 
Im Prinzip ist ein Herz eine Quest. Diese nimmt man allerdings automatisch an, wenn man sich im Gebiet befindet.
So gesehen sind auch die Events Quests.
Natürlich kann man kritisieren, dass es in Spielen wie Wow da gelegentlich mal mehr Story und mehr Abwechslung gibt. Das ist zum Teil aber Ansichtssache.

Auch in einem Wow lassen sich 90% aller Quests auf Töten oder Sammeln runterbrechen. Letztendlich ist eine Quest also nur nett verpackter Grind.

Die Frage ist: Gefällt einem die Verpackung?

Ich habe nach Guild Wars 2 release z.B. nochmal in MoP reingeschaut und war überrascht wie stark mir das Wow Questsystem auf die Nüsse geht. Man nimmt X Quests an, muss dann erstmal schauen wohin man muss, etc. Das ist in Guild Wars 2 weitaus einfacher und angenehmer.

Das ist aber die persönliche Meinung und das persönliche Empfinden, welches a) nicht allgemeingültig ist und sich auch b) nicht immer wirklich begründen lässt.
 
Ah ok....das heisst wenn ich dir auf ein Auto den Schriftzug "ich bin ein Fahrrad" draufklebe...dann ist es natürlich ein Fahrrad für dich,...alles klar (grosser Gott...)

Wer bist du und warum pflaumst du mich so unqualifiziert von der Seite an? Für mich ist ne Quest eine Aufgabe die ich an NPC A annehme und wieder bei NPC A oder B abgebe. Das hast du in GW2 nicht. Außerdem braucht man bei GW2 keine Questhubs freischalten (keine Ahnung ob das jetzt in MOP noch immer noch ist), alle Herzchen sind für alle sicht- und machbar, egal ob man davor schon Herzen in dem Gebiet gemacht hat. Ich pack dir mal den Schriftzug "Broiler" drauf und schick dich zurück in den Grill, habe die Ehre.
 
Das Wort Quest (weiblich;[1][2][3][4] deutsch „Suche, Suchmission“, englisch quest, eingedeutschter Plural „Quests“, aus dem altfranzösischen queste, aus dem lateinischen quaestio „Forschung, Frage“ bzw. quaerere „fragen, suchen“) bezeichnet ursprünglich in der Artusepik die Heldenreise oder Âventiure eines Ritters oder Helden, in deren Verlauf er verschiedene Aufgaben löst, Abenteuer besteht, Feinde besiegt, Objekte findet, Schwierigkeiten überwindet und dadurch Ruhm und Erfahrung erntet oder sein angestrebtes Ziel erreicht (zum Beispiel den heiligen Gral). Sinn der Quest ist im Allgemeinen die Erfüllung ehrenvoller Pflichten, aber auch die innere Reifung und Reinigung eines Helden.

Ganz so plump solltest du den Begriff Quest nicht abfertigen. Ich habe ihn kennengelernt, durch Spiele wie Kings Quest.
Es auf das Annehmen und Abgeben von Aufgaben herunter zu stufen, wird dem Ganzen nicht gerecht.

Da finde ich den Begriff des Events schon deutlich trivialer und anspruchsloser.

Ein Event ist ein zeitlich begrenztes und geplantes Ereignis mit einer definierten Zielsetzung oder Absicht, einer Programmfolge mit thematischer, inhaltlicher Bindung oder Zweckbestimmung in der abgegrenzten Verantwortung eines Veranstalters, einer Person, Organisation oder Institution, an dem eine Gruppe von Menschen teilnimmt.
 
ALso wir haben nach wie vor unseren Spaß

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich habe eben Beiträge gelöscht.

Aus der persönlichen Meinung (oder einer "Aufklärung" bezüglich Begriffswandlungen) eines anderen zu schließen bzw. ihm vorzuwerfen, er wäre ein "Kiddy, das nur nicht will, dass andere Spaß haben, bzw. ein "ABC/XYZ-Fanboy", bzw. noch schlimmeres, ist Verhalten, das nicht wirklich mit der hier geltenden Netiquette vereinbar ist - man kann ja unterschiedlicher Meinung sein, deswegen ist der andere aber noch lange kein "Kiddy, das anderen nichts gönnt" oder jemand, der aufklärt, wie sich der Begriff Quest im Laufe der Jahre geändert hat und dabei übersieht, was man selbst noch angefügt hat muss auch nicht beschimpft werden deshalb
Danke für das Verständnis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube, dass Pferdefleisch ist bei allen ungewollten Zutaten heutzutage noch das kleinste Problem, falls es überhaupt eines ist. Immerhin soll es auch Leute geben, die Pferd
unglaublich lecker finden.

Ja, aber das sind dann keine alten Zossen, die an sämtlichen Untersuchungen vorbeischleust wurden.
 
ALso wir haben nach wie vor unseren Spaß

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

bei diesen video bekommt man schon lust es nochmal mit GW2 zu versuchen ^^
 
Anschluss im WvsW ist ja denkbar einfach. Jeder Server hat eine Organisation und man kann sich den Kommandeuren auf der Karte anschliessen.
Wer es geordneter mag, der tritt einfach einer Gilde dabei die im WvsW aktiv ist und eigene Gruppen bzw. mit Partnergilden Gruppen stellt.
 
Wo findet man den so einen Kommandeur? Ich habe mir einen Wolf gesucht, aber ich bin blind.

Zumindest eine ungefähre Positionsangabe wäre gut.
Ich renne immer durch das PVP-Gebiet und mache meist irgendwelche Events alleine, weil ich nie weiß wo ich nun hin muss.
 
Im Prinzip ist der Kommandeur auf der Karte als blaue Raute sichtbar. Natürlich muss ein Kommandeur da unterwegs sein, was aber meistens der Fall sein sollte.

Ich persönlich würde dir empfehlen zu schauen unter welcher Homepage Du deine Server Community findest und dich dort registrieren.
Für Millersund wäre das z.B. http://millersund.eu
Abaddons Mund findet man hier: http://www.gildenwelten.de/index.php?gid=45&pid=news
Elonafels sollte das sein: http://www.elonareach.de/

Die anderen Server haben genauso sowas, weiss ja nicht wo Du bist Solltest Du au Millersund spielen, so haben wir z.B. heute Abend ab 20:00 Allianz WvsW bei dem Du dich gerne anschliessen kannst.
Dort findet man dann z.B. auch TS-Daten, oft werden Einsteigertouren angeboten oder Klassenschulungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah ok,

jetzt ist der Groschen gefallen. Auf dieser Seite war ich glaube ich sogar schon. Aber ich dachte die Kommandeure wären NPC's, die einen zu den jeweiligen Brennpunkten schicken.

An so einem Einsteiger-Abend wollte ich auch mal teilnehmen. Da ich allerdings selbst nie weiß ob und wann ich spielen kann, hab ich es bisher noch nie zu diesen Terminen geschafft.

Wobei es ab und an, auch so ganz cool ist.
Manchmal helfen mir 2-3 Spieler das Lasttier vom einen Punkt zum anderen zu begleiten. Das ist dann auch immer ganz witzig, vor allem wenn man dabei RP betreibt.
 
Es gibt sogar einen NPC Kommandeur, den gibt aber nur wenn deine Fraktion auf der Karte entsprechend unterlegen ist. Dem würde ich aber ohne "echten" Kommandeur nicht nachlaufen.

Man muss dazu sagen, dass auch jeder Kommandeur anders führt. Man kommt nicht immer mit jedem Führungsstil klar. Mit der zeit weiss man aber wer wie ist, ausserdem kann jeder mal nen miesen Tag haben.
Es gibt auch Gilden die eher Gruppenaktionen oder auch Gilde vs Gilde machen, das ist dann nicht so "zergig". Dazu braucht man aber dann eigentlich schon eine Gilde.
 
Auf den Servern spielen schon leute, keine Frage.
Nur ich finde GW2 für die Tonne.
Mangelhaftes Questsystem und unfaire Vorteile für Shopbenutzer. (Nur mal um 2 Sachen zu nennen)

Im Grunde ist das ein reines Grindspiel.

Achja:
Klassen spielen sich sehr langweilig.

Dass ist bei allen free to Play Geschichten so. Du grindest dir die Seele aus den leib. Ne große Ausnahme war gw1 ,denn da musste man höchstens Rüstungen farmen ,die Fähigkeiten bekam man durch "Entdeckung".

Nee ,dann doch lieber MoP da geht's deutlich flotter und es ist auch viel Interessanter und abwechslungsreicher.
 
Zurück