So, Saji macht sich mal wieder unbeliebt. Ich lasse natürlich jedem seine Meinung, und nicht direkt angesprochenes ist nicht Gegenstand dieses Postings weil sie größtenteils den persönlichen Geschmack betreffen. Aber einiges wurde einfach (gewollt) schlecht dargestellt, falsch verstanden oder schlicht nicht bis zum Ende erlebt.
Itemshop und Crafting:
Im Itemshop finde ich doch einige Punkte, die mir sauer aufstoßen. Xpboosts sind richtig genutzt wirklich starke Vorteile, BESONDERS in Verbindung mit dem Craften. Dadurch kam in mir ein Gefühl auf, das sagte:
"Moment mal. Halten wir mal fest: Ich kann Diamanten kaufen, mir davon ein Craftingxpboost kaufen und dann auchnoch Diamanten in Gold umwandeln, mit denen ich meine Berufe hochpushen und gleichzeitig leveln kann, um ganze Gebiete zu überspringen? Was zur Hölle?"
Zudem auchnoch die Werkzeuge, die niemals kaputt gehen. (Mag jetzt vielleicht übertireben klingen, wahrscheinlich bin ich auch einfach zu kleinlich.)
Der XP-Booster erhöht nur die XP die man durch Kills von Mobs erhält. Und NUR die. Bitte genau lesen bevor man meckert.
Double click to gain a buff that gives an additional 50% experience from kills for one hour.
Lohnt also nur wenn man eine Stunde lang permanent Mobs tötet.
Der Handwerksbooster erhöht die Chance auf einen kritischen Handwerks-XP-Gewinn, dadurch spart man sich höchstens ein paar Mats, Einfluss auf den XP-Gewinn für das Level Up hat das nicht.
Double-click to gain a buff that increases your to chance gain bonus experience from crafting by 50% for one hour.
The boost increases bonus crafting experience, but does not affect experience towards leveling. In other words, you use fewer materials in order to gain crafting ranks.
Die unendlichen Werkzeuge sind eh Schwachsinn. Zum einen sind sie nach dem Anlegen seelengebunden, sodass man sie nicht an Twinks weiterreichen kann, zum anderen ist der Preis so hoch das sie sich erst nach vielen vielen Monaten rentieren. Und da reden wir von zweistelligen Zahlen. Nur gut für's Prestige.
Quaggan: Sterbt ihr dreckigen Mistviecher. Ihr nervt nur. Ein Volk voller Kleinkinder, dazu die Sprachausgabe. Ein Horror!
Ist natürlich eine Frage des Geschmacks. Allerdings ist die englische Sprachausgabe weniger nervtötend als die deutsche. Außerdem sind es keine Kleinkinder. Es ist ihre naive Mentalität.
Die Rattenhumanoiden: Oooh, Glitzer! Kinderkram.
Skritt. Skritt werden in der Masse intelligenter (vgl. Schwarmintelligenz). In kleinen Gruppen sind sie recht primitiv und sind die diebischen Elstern im Spiel. Shiny shiny shiny! Sie zählen neben Quaggan und Hylek eben zu den niederen Völkern Tyrias.
Menschen: Alles friede freude Eierkuchen.
Ist das jetzt gut oder schlecht? Wenn ich da an Minister Caudecus, die Banditen oder die Separatisten denke ist da nicht alles eitel Sonnenschein. Mir drängt sich langsam der Gedanke auf das du zwanghaft Kritikpunkte suchst.
Charr: Große, Löwenartige Geschöpfe tun auf "sanfte Katze". Was zur Hölle?
Sanft ist relativ. Gibt sehr viele Charr denen der Frieden mit den Menschen ein Dorn im Auge ist. Hätte man auch mitbekommen wenn man mal einen Charr gespielt hätte. Ist aber Geschmackssache. Der eine mag sie, der andere nicht. Und ganz andere erlauben sich Meinungen zu etwas das sie gar nicht kennen.
(Warum wird es Kru geschrieben und nicht Crew???)
(Es sei gesagt das ich der Qualität wegen den englischen Client nutze.)
Phonetik. Asura nennen ihre Arbeitsgruppen Krewe (abgeleitet vom englisch-phonetischen Crew). Um im deutschen Client den Grundgedanken zu wahren wurde aus dem deutsch-phonetischen Crew eben Kru.
Und Saji:
Nein, es fehlten mir keine Weltraumziegen zum durchknattern.
Doch, ganz offensichtlich schon. Dann hättest du vielleicht etwas mehr Zeit in GW2 verbracht.
Abschließend muss ich leider sagen das du dich nur oberflächlich und auch nur halbherzig mit dem Spiel beschäftigt hast. Deine Annahmen, siehe XP-Booster, sind von Grund auf falsch und einiges hast du, abseits der Sachen die den Geschmack betreffen, einfach nicht verstanden, sonst wären einige deiner Aussagen zu beispielsweise den Rassen nicht so ausgefallen wie sie es sind. Gleiches gilt für "zu wenige Fähigkeiten", das klar eine Krankheit des WoWismus ist. Man will immer alle Skills in den Leisten haben. Hat GW2 einfach nicht. Da heißt es die Skills vor einem Bosskampf anzupassen, gerade in Richtung Condition Remove, Stability oder Gruppensupport. Da du ja aber leider nie in Dungeons geschweige denn Fraktalen warst, die du dann wohl als viel zu schwer empfunden hättest, kamst du nie so weit das System richtig zu verstehen. Man muss eben im Kampf damit auskommen was man hat.
Und ja, es ist durchaus richtig und so gewollt das man sich hochcraften kann (Booster beeinflussen das nicht wie wir weiter oben schon gelernt haben). Es gibt 80 Level zu erklimmen, 8 Berufe und jeder auf 400 geskillte Beruf bringt überraschender Weise exakt 10 Level Ups. Ausnahme ist der Bereich zwischen Level 2 und 16, da dort die XP-Anforderungen für Level Ups etwas geringer sind, was aber am Ende auch nur zwei Level ausmacht (12 statt 10).
Du hast dem Spiel einfach zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt... das ist schade. Und es macht mich ehrlich gesagt ziemlich sauer das sich so jemand dann hinstellt und meint er könnte eine relevante Aussage über das Spiel treffen. Persönliche Ansichten hin oder her, wenn die Hälfte falsch ist kann man es einfach nicht mehr ernst nehmen.
Last but not least:
Tybalt vom Orden der Gerüchte habe ich gehasst. Ich habe mich richtig gefreut als
Dafür werde ich dich ewig hassen. Und mein Hass wird dich mit in dein Grab begleiten. Sein ... war wohl mein tragischstes Erlebnis in GW2. Tybalt ist der Beste für mich. Dicht gefolgt von Forgal. Aber auch Sieran ist sehr sympathisch.