Magier Glyphen

mein schami ist als juwe ja noch nicht weit da schmerzt das umlernen nicht so
Schätze bei mir wird's der Hexer, der den neuen Beruf lernen darf.
Der hat als Zweitberuf derzeit Kräuterkunde und 2 Blümchenpflücker brauche ich eigentlich nicht wirklich.
smile.gif


Da muß ich mir nur noch anschauen was der alles benötigt zum leveln und das besser jetzt noch farmen (oder im AH kaufen).
Mit dem nächsten Patch werden die Klamotten dann wohl deutlich teurer und diePlätzlein wo man bestimmte Sachen farmen kann von zu vielen Spielern überrannt.
smile.gif
 
was mir gerade eingefallen ist, das die Sets (Eisschatten und Zauberfeuer) durch zaubermacht "genervt" werden

hab auf den live realms 1041 Frostzauberschaden und auf dem PTR "nur" 1010 Zaubermacht

Wozu gibt’s denn die Gilde?
smile.gif


Bei uns gibt es in der Gilde 2 Leut die schon Mats farmen (Stoffe) um den Beruf gleich zu erlernen für ihre Twink..
Einer davon wird Todesritter sein.. da kann er dann schnell mit dem Mitleveln den Beruf machen ab 60 …
Und der andere verwirft seinen Beruf.. dann wird das scho klappen…

So muss man unter Umständen höchstens die Mats besorgen - und schon hat man kostenlos eine (fast) Glyphe (je nachdem ob die Mats gefarmt oder gekauft werden ^^)
 
Schätze bei mir wird's der Hexer, der den neuen Beruf lernen darf.
Der hat als Zweitberuf derzeit Kräuterkunde und 2 Blümchenpflücker brauche ich eigentlich nicht wirklich.
smile.gif


Da muß ich mir nur noch anschauen was der alles benötigt zum leveln und das besser jetzt noch farmen (oder im AH kaufen).
Mit dem nächsten Patch werden die Klamotten dann wohl deutlich teurer und diePlätzlein wo man bestimmte Sachen farmen kann von zu vielen Spielern überrannt.
smile.gif

jup das muss ich auch machen, damit ich mir schon einen schönen vorrat anlegen kann
wink.gif


btw. oder die preise schon jetzt erhöhe für die die das so machen wollen wie ich ^^

edit: @d2wap falsches Zitat? ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Joa, ganz nette Glyphen dabei für Arkan und Frost. Aber so bei Feuer haut mich das nicht wirklich um, wobei ich denke, dass da noch ne Glyphe kommt für den Feuerball etc. Also aus PvE Hinsicht jetzt
biggrin.gif


Kommt halt auf die Skullung an und ob man nun PvP oder PvE bevorzugt
smile.gif


Hm... da ich mir nen schönen Twink gemacht habe ( Troll Magier *grins* ) und der BB ist und Schneider, aber ich es wohl nicht schaffen werde mit dem nun großartig Raiden zu gehen, werde ich Schneiderei verlernen und noch schnell Kräuterkundler werden und dann später Inschriftenheini
biggrin.gif


Mit BB kann man nämlich noch richtig viel Gold rausholen
smile.gif


MfG Tey
 
Magier

* Glyphe der Arkanen Explosion: Reduziert die Manakosten von Arkane Explosion um 10%.
* Glyphe der Arkanen Geschosse: Erhöht die Reichweite von Arkane Geschosse um 5 Meter.
* Glyphe der Arkanen Macht: Erhöht die Dauer von Arkane Macht um 3 Sekunden.
* Glyphe der Eisigen Adern: Dein EIsiges Adern entfernt auch alle auf dir wirkenden Bewegungseinschränkenden Effekte und Zauberzeitverlängerungen (Verlangsamen).
* Glyphe der Eislanze: Erhöht die Reichweite von Eislanze um weitere 5 Meter.
* Glyphe der Eisrüstung: Deine Eisrüstung und Frostrüstung erhalten weitere 20% mehr Rüstung und Resistenzen.
* Glyphe der Frostnova: Die Ziele, die von Frostniva betroffen sind, können weitere 20% Schaden erleiden, bevor die Frostnova automatisch bricht.
* Glyphe der Hervorrufung: Deine Hervorrufung wird zuästzlich auch bis zu 15% Gesundheit wiederherstellen.
* Glyphe der Magierrüstung: Deine Magierrüstung verleiht dir weitere 20% Manaregeneration, wenn du Zauber wirkst.
* Glyphe der Unsichtbarkeit: Erhöht die Dauer des Unsichtbarkeitseffektes um 5 Sekunden.
* Glyphe der Verwandlung: Deine Verwandlung entfernt nun auch alle Schaden über Zeit-Effekte vom Ziel.
* Glyphe des Blinzeln: Erhöht die durch Blinzeln zurückgelegte Distanz um 5 Meter.
* Glyphe des Eisblocks: Die Abklingzeit der Frostnova wir dnun jedesmal zurückgesetzt, solltest du deinen Eisblock benutzen.
* Glyphe des Feuerballs: Erhöht den Schaden des Feuerballs um 5%, entfernt jedoch den Schaden über Zeit-Effekt.
* Glyphe des Feuerschlags: Erhöht die Chance auf einen kritischen Trefer von Feuerschlag um 50%, wenn das Ziel betäubt oder handlungsunfähig ist.
* Glyphe des Frostblitzes: Erhöht den Schaden den Frostblitz zufügt um weitere 5%, entfernt jedoch den Verlangsamungseffekt.
* Glyphe des Geringes Fluch Entfernen: Dein Geringes Fluch Entfernen macht das Ziel nun auch für 6 Sekunden Immun gegenüber aller Flüche.
* Glyphe des Manasteins: Erhöht das Mana, welches von Manasteinen wiederhergestellt wird, um 10%.
* Glyphe des Pinguin: Ermächtigt eine geringe Glyphe, euren Polymorph: Schaf-Zauber in ein Polymorph: Baby Pinguin-Zauber umzuwandeln.
* Glyphe des Verbesserten Versengen: Dein Verbesserten Versengen verleiht nun jedesmal, wenn Versengen gewirkt wird, den fünffachen Effekt von Verbesserten Versengen.
* Glyphe des Wasserelementars: Reduziert die Abklingzeit des Wasserelementares um 30 Sekunden.


Quelle: http://wotlk-beta.de/?page_id=167
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
* Glyphe des Verbesserten Versengen: Dein Verbesserten Versengen verleiht nun jedesmal, wenn Versengen gewirkt wird, den fünffachen Effekt von Verbesserten Versengen.

Versteh ich das richtig? Dann gibt einmal der Versegen-Debuff 10% Crit anstatt 2%? o_O

Das heißt Versegen-Debuff+Zertrümmern gäbe 100% Crit... auch wenn das in der Praxis schwer umzusetzen ist XD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versteh ich das richtig? Dann gibt einmal der Versegen-Debuff 10% Crit anstatt 2%? o_O

Das heißt Versegen-Debuff+Zertrümmern gäbe 100% Crit... auch wenn das in der Praxis schwer umzusetzen ist XD
ich würde eher sagen dass das so gemeint ist, dass scorch jetzt einmal reicht um den 5fachen stack aufzuladen. ist halt dahingehend interessant, dass man jetzt direkt von anfang an "richtig" dmg dealen kann und dass man infight falls der boss aus irgendwelchen gründen doch mal ohne versengensdebuff rumläuft instant einen neuen bekommt ohne stundenlanges aufladen
 
ich würde eher sagen dass das so gemeint ist, dass scorch jetzt einmal reicht um den 5fachen stack aufzuladen. ist halt dahingehend interessant, dass man jetzt direkt von anfang an "richtig" dmg dealen kann und dass man infight falls der boss aus irgendwelchen gründen doch mal ohne versengensdebuff rumläuft instant einen neuen bekommt ohne stundenlanges aufladen

So versteh ich das auch.

Was ich allerdings nicht versteh, ist wie Blizzard dieses einführen wird:

- Glyphe des Feuerballs: Erhöht den Schaden des Feuerballs um 5%, entfernt jedoch den Schaden über Zeit-Effekt.

Ok, 5% mehr Schaden ist toll. So werden aus 2500 normalem Schaden dann mit dem 2625 - doch der DoT ist wesentlich sinnvoller find ich.. der tickt mit 600 bis 800 runter... und das ist wesentlich hilfreicher....
Verwneden würde ich diese Glyphe deswegen nicht...
 
Was ich allerdings nicht versteh, ist wie Blizzard dieses einführen wird:

- Glyphe des Feuerballs: Erhöht den Schaden des Feuerballs um 5%, entfernt jedoch den Schaden über Zeit-Effekt.

Ok, 5% mehr Schaden ist toll. So werden aus 2500 normalem Schaden dann mit dem 2625 - doch der DoT ist wesentlich sinnvoller find ich.. der tickt mit 600 bis 800 runter... und das ist wesentlich hilfreicher....
Verwneden würde ich diese Glyphe deswegen nicht...

Ich denke da wird Blizzard noch nachpatchen müssen.... außer sie implementieren Raidbosse bei dneen der DoT weniger bringt....

Die Frobo Glyphe macht im PvE ja wenigstens noch halbwegs Sinn...
 
Das wäre eine Möglichkeit.. aber für mich würd es nicht in Frage kommen...
Eher dieser Freund hier:

* Glyphe des Manasteins: Erhöht das Mana, welches von Manasteinen wiederhergestellt wird, um 10%.

Das ist mal was sinnvolles für zwischendurch.

Wenn ich nun mal davon ausgehe, dass die mit den heftigen Effekten große Glypen sind, die mit lustigen Effekten die kleinen und die übrig bleibenden die mittleren, so würde ich folgende Glyphen wählen:

Groß:
Glyphe des Manasteins: Erhöht das Mana, welches von Manasteinen wiederhergestellt wird, um 10%.
Glyphe der Arkanen Explosion: Reduziert die Manakosten von Arkane Explosion um 10%.

Mittel:
Glyphe des Blinzeln: Erhöht die durch Blinzeln zurückgelegte Distanz um 5 Meter.
Glyphe des Geringes Fluch Entfernen: Dein Geringes Fluch Entfernen macht das Ziel nun auch für 6 Sekunden Immun gegenüber aller Flüche.

Klein:
Glyphe des Blinzeln: Erhöht die durch Blinzeln zurückgelegte Distanz um 5 Mete
Glyphe des Pinguin: Ermächtigt eine geringe Glyphe, euren Polymorph: Schaf-Zauber in ein Polymorph: Baby Pinguin-Zauber umzuwandeln
 
evtl. sollte man noch dazu sagen

das das die Glyphen sind die man beim Lehrer lernen kann

von denen die irgendwo droppen hat man noch nicht viel gesehen

also erstmal abwarten
 
* Glyphe der Frostnova: Die Ziele, die von Frostniva betroffen sind, können weitere 20% Schaden erleiden, bevor die Frostnova automatisch bricht.

Wie darf ich die Glyphe eigentlich verstehen?

Ist das nun eine allgemeine Schadenserhöhung gegen gefrorene Ziele? Oder ein Proc-Effekt? Oder eine Schadenserhöhung "kurz" bevor die Nova wegen Zeitablauf bricht? Oder erhalten die Ziele 20% Schaden wenn die Nova bricht?

Ich kann das "können 20% Schaden erleiden" und "bevor die Frostnova automatisch bricht" nicht ganz einordnen.
 
[...] können weitere 20% Schaden erleiden[...]

Ich versteh es so, dass Gegner, die per Frosnova eingefroren wurden (also NUR mit der Frostnova) wohl nen debuff bekommen, dass sie 20% mehr Schaden erleiden können (aber nicht müssen!).
Wenn du also ein Ziel per Frostnova einfrierst, kann der Gegner solang 20% mehr Schaden bekommen, bis die Frostnova runtergetickt (fertig) ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
solange die frostnova hällt macht man 20% mehr schaden so würd ich das verstehen
 
Aber anscheinend nicht immer, weil der Text in der Möglichkeitsform (können) gehalten ist.
Das Schaden immer um 20% erhöht ist bei der Frostnova, ist nicht gewährleistet so wie ich das verstehe.
 
Aber anscheinend nicht immer, weil der Text in der Möglichkeitsform (können) gehalten ist.
Das Schaden immer um 20% erhöht ist bei der Frostnova, ist nicht gewährleistet so wie ich das verstehe.

wenn ich das Gold hätte würd ich das auf dem ptr testen ^^

btw. gestern hab ich sage und schreibe 5 punkte bei Inschriftenkunde geskillt und dann endnervt ausgelogt weil ich für einen skillpunkt 5 min brauchte ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Groß:
Glyphe des Manasteins: Erhöht das Mana, welches von Manasteinen wiederhergestellt wird, um 10%.
Glyphe der Arkanen Explosion: Reduziert die Manakosten von Arkane Explosion um 10%.

Mittel:
Glyphe des Blinzeln: Erhöht die durch Blinzeln zurückgelegte Distanz um 5 Meter.
Glyphe des Geringes Fluch Entfernen: Dein Geringes Fluch Entfernen macht das Ziel nun auch für 6 Sekunden Immun gegenüber aller Flüche.

Klein:
Glyphe des Blinzeln: Erhöht die durch Blinzeln zurückgelegte Distanz um 5 Mete
Glyphe des Pinguin: Ermächtigt eine geringe Glyphe, euren Polymorph: Schaf-Zauber in ein Polymorph: Baby Pinguin-Zauber umzuwandeln
Du hast die Glyphe des Blinzelns 2x genommen (mittel und klein).
wink.gif


Die Frage ist auch hier: Wann kommt man dazu die Glyphen einzusetzen? Bzw. wie teuer sind diese und lohnt es sich bereits bestimmte Glyphen zum leveln einzusetzen?

Zum Leveln bräuchte ich die Glyphe des Manasteins nicht. Beim Raiden später könnte sie hingegen interessant sein, falls man im Kampf tatsächlich nur noch einen Pot schlucken können sollte.
Die Glyphe des Blinzelns bräuchte ich in beiden Fällen nicht, wäre aber im PvP nett.
Beim Pingu ist's aber wiederum keine Frage. Der muß einfach sein. Egal ob beim leveln, raiden oder PvP.
smile.gif
 
Laut Aussage von Blizzard sind die großen Glyphen Spielverändernd, die mittleren minimal verändernd und die kleinen sind nur Gimmicks.

Demnach denk ich mal, dass hier die kleinen eh keine Rolle spielen ^^

Und bezüglich Levelbeschränkung:
Laut Beta-Datenbank sind die Glyphen NICHT Levelbeschränkt...
Beispiel: http://lichking.buffed.de/?i=42734

Man kann diese auf jeden Fall ab 70 verwenden..
 
Also für mich ist eines gaaanz klar. Ich nehme die Glyphe für Scorch und Fireball. Ich werde es nachher noch mal testen, aber ich meine der Feuerball Dot tickt bei mir für max 30. Insofern sind die 5% mehr Gesamtschaden doch stärker, auch in der Hinsicht wenn der Feuerball krittet
victory.gif


Und Versengen nur noch 1 Mal casten zu müssen, ist einfach nur Geil!!! Das ist einfach nur ein geiler DpS Gewinn in nem Raid, wenn man der einzige Feuermagier ist. War bei mir mal so ^.^ Ausserdem erübrigt sich damit auch ein Talent im Feuerbaum, wo ich die 3 Punkte mir sparen kann.. SUPI!!!!
dance.gif


Und die Glyphe mit der Nova verstehe ich folgendermassen:

Angenommen man macht Nova und der Gegner ist davon betroffen. Wenn die Nova nun nach 5000 Schaden ( die Zahl ist nur ein Beispiel ) bricht, bricht sie nun erst mit der Glyphe nach 6000 Schaden. Hoffe es ist einigermassen Verständlich, was ich sagen wollte
smile.gif
Die gleiche Glyphe gibt es auch für Hexer, nur da zählt es für den Fear, der ja auch bei ner gewissen Menge an Schaden Gefahr läuft zu brechen.

MfG Tey

P.S. Bei der Glyphe des Frostblitze ist Dir ein Fehler unterlaufen im Eifer des Gefechts. Nicht die Frostnova macht 5% mehr Schaden, sondern der Frostblitz. Trotzdem Danke für die schnelle Zusammenfassung, Kaaper
smile.gif
Ist einfach angenehmer es so zu lesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So versteh ich das auch.

Was ich allerdings nicht versteh, ist wie Blizzard dieses einführen wird:

- Glyphe des Feuerballs: Erhöht den Schaden des Feuerballs um 5%, entfernt jedoch den Schaden über Zeit-Effekt.

Ok, 5% mehr Schaden ist toll. So werden aus 2500 normalem Schaden dann mit dem 2625 - doch der DoT ist wesentlich sinnvoller find ich.. der tickt mit 600 bis 800 runter... und das ist wesentlich hilfreicher....
Verwneden würde ich diese Glyphe deswegen nicht...


Ne, Wap. Das hast Du falsch verstanden. Mit DoT meint Blizzard nicht den DoT, der durch Ignite ausgelöst wird, sondern den DoT, der vom Feuerball ausgelöst wird. Rang 16 Feuerball macht ca. 888-1132 Feuerschaden und 116 Feuerschaden ÜBER 8 Sekunden! Mit der Glyphe fallen die 116 Schaden vom DoT weg
smile.gif
Und deswegen ist die Glyphe sehr mächtig im PvE
biggrin.gif


MfG Tey
 
Zurück