Magier Glyphen

Ne, Wap. Das hast Du falsch verstanden. Mit DoT meint Blizzard nicht den DoT, der durch Ignite ausgelöst wird, sondern den DoT, der vom Feuerball ausgelöst wird. Rang 16 Feuerball macht ca. 888-1132 Feuerschaden und 116 Feuerschaden ÜBER 8 Sekunden! Mit der Glyphe fallen die 116 Schaden vom DoT weg
smile.gif
Und deswegen ist die Glyphe sehr mächtig im PvE
biggrin.gif


MfG Tey

Ah, Ok.
Mein Fehler. Das bezieht sich nur auf den DoT - nicht auf den andere....
Hm.. das wäre dann natürlich eine reizvolle Option...
Weil 125 Feeuerschaden sofort mit den 5% (bei meinem jetzigen Equip) oder 188 als dot der meist eh ned zuende tickt, weil Mob vorher tot ... Is ne echte Überlegung wert....
 
P.S. Bei der Glyphe des Frostblitze ist Dir ein Fehler unterlaufen im Eifer des Gefechts. Nicht die Frostnova macht 5% mehr Schaden, sondern der Frostblitz. Trotzdem Danke für die schnelle Zusammenfassung, Kaaper
smile.gif
Ist einfach angenehmer es so zu lesen.

ups thx für den Hinweis wurde geändert

man sollte bei copy paste doch mal ab und an nachlesen ^^

Edit:

Ah, Ok.
Mein Fehler. Das bezieht sich nur auf den DoT - nicht auf den andere....
Hm.. das wäre dann natürlich eine reizvolle Option...
Weil 125 Feeuerschaden sofort mit den 5% (bei meinem jetzigen Equip) oder 188 als dot der meist eh ned zuende tickt, weil Mob vorher tot ... Is ne echte Überlegung wert....


du redest jetzt wieder nur vom PVE spiel oder von Inis/ raids?

bei einem bosskampf ist der dot länger drauf ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du redest jetzt wieder nur vom PVE spiel oder von Inis/ raids?

bei einem bosskampf ist der dot länger drauf ^^

Allerdings. PvE. Sorry.
Bei einem Bosskampf tickt der aber auch nur so schwach.. und die 5% haben dann dennoch mehr Schaden als der DoT...
Aber das sehen wir dann, wenn das Spiel kommt
smile.gif
 
Allerdings. PvE. Sorry.
Bei einem Bosskampf tickt der aber auch nur so schwach.. und die 5% haben dann dennoch mehr Schaden als der DoT...
Aber das sehen wir dann, wenn das Spiel kommt
smile.gif

hm kommt wohl ehr auf den boss an

bei einem boss wo man sich viel bewegen muss ist der dot sicherlich sinnvoller als die 5% mehr schaden
 
Ok... also. Ich finde den "verglyphten" Feuerball stärker als der DoT. Erkläre auch wieso.

Mein Feuerball macht 92-96 Schaden als DoT, d.h. er tickt bei mir für 25 Schaden. Insgesamt also 100 Schaden. Ich schätze er bekommt vielleicht 1% vom Spelldamage angerechnet. Ich hab 963 Spelldamage. Mein Feuerball macht ca. 2000-2200 Schaden. Das alles hab ich gerade getestet und alles war ohne Selfbuffs oder Debuff. Mit der Glyphe würde mein Feuerball schon 2100-2310 machen, was ich einfach besser finde als 100 Schaden als DoT.

Zumal in einem Raid der direkte Schaden besser skaliert mit Fähigkeiten und diversen Buffs/Debuffs, als der DoT. Weiterer wichtiger Punkt: Der DoT tickt im Normalfall nur 2 mal, dann schlägt der nächste Feuerball ein. Selbst bei Movementencountern ist der Feuerballdot maximal ebenbürtig, aber NICHT besser.

Ausserdem wird spätestens bei einem kritischen Treffer die Glyphe die wirkliche Stärke entfalten. Der DoT kann nun mal nicht kritten... wohl auch nicht mit dem Add On.

Doch es gibt einen Grund, wann der DoT doch besser sein könnte, als die Glyphe für den Feuerball. Nämlich dann, wenn es weiterhin so Trinkets geben wird, wie das aus TdM Hero. Dann könnte der DoT mehr bringen, da er den Proc auslösen könnte.

MfG Tey
 
Angenommen man macht Nova und der Gegner ist davon betroffen. Wenn die Nova nun nach 5000 Schaden ( die Zahl ist nur ein Beispiel ) bricht, bricht sie nun erst mit der Glyphe nach 6000 Schaden. Hoffe es ist einigermassen Verständlich, was ich sagen wollte
smile.gif
Die gleiche Glyphe gibt es auch für Hexer, nur da zählt es für den Fear, der ja auch bei ner gewissen Menge an Schaden Gefahr läuft zu brechen.

Das würde bedeuten die Nova bricht nicht "Random" durch Schaden sondern der Effekt hält eine gewisse Menge an Schaden aus bevor er verschwindet und die Nova bricht.

Das deckt sich aber nicht mjit der WoW-Wiki und dem dort verlinkten Bluepost im WoW Forum aus dem Jahr 2007.

Dort heißt es bei kritischen Treffenr bricht die Nova IMMER und bei nicht kritischen eben zufällig.

Irgendwas passt da nicht zusammen XD Entweder ist die WoW-Wiki nicht Up-To-Date ODER mit Patch 3.0 wird das Verhalten der Nova geändert.
 
Laut aktuellen PAtchnotes wurde der Versengen von 5x den Effekt auf 3x den Effekt heruntergesetzt. Ich kann atm nur abraten die Glyphen au fden Ptr zu kaufen, da sie noch nciht funktionieren. Hab mir selbe welche gekauft da ich genug Gold hatte und kann nur bestätigen das sie noch nciht gehen.

Die Glyphe mit dem Manaedelstein ist zwar ok. Aber mit dem Patch bekommen die Jäger ein Manareg dazu, das auf den Raid wirkt. Wir haben mal aus Rdm ne Gruppe zusammengestellt 2 Jäger und Schami mit Mage und Dr. Bumm attakiert. Der Manareg durch Jäger und Schami allein ist pervers. Man muss aaber dazu sagen mit dem neuen Feuertalent Instant Pyro bruacht man den Manareg sonst ist man gleihc mal oom. Wenn dann noch ein Shadow theoretisch dabei wäre würde mann fast die ganze Zeit mit vollen Mana dastehen. Insofern würde sich dann wieder eine andre Glyphe lohnen.

Sollten die Dinger dann mal gehen keine Frage wäre zum testen.

Und eins muss ich ehrlich sagen. Ich finde die neuen Talente allein schon mit 70 bringen den Feuermage einen guten DPS Gewinn. Das einzige von dem ich noch nicht überzugt bin ist Living Bomb. Der Schaden ist einfach im Vergleich zu den Kosten naja sag ich mal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das würde bedeuten die Nova bricht nicht "Random" durch Schaden sondern der Effekt hält eine gewisse Menge an Schaden aus bevor er verschwindet und die Nova bricht.

Das deckt sich aber nicht mjit der WoW-Wiki und dem dort verlinkten Bluepost im WoW Forum aus dem Jahr 2007.

Dort heißt es bei kritischen Treffenr bricht die Nova IMMER und bei nicht kritischen eben zufällig.

Irgendwas passt da nicht zusammen XD Entweder ist die WoW-Wiki nicht Up-To-Date ODER mit Patch 3.0 wird das Verhalten der Nova geändert.


Hm.. gute Frage. Zumindestens habe ich die Glyphe so verstanden und bin mir auch sicher, dass sie so funktioniert. Aber wie sich das verhält, wenn man kritisch trifft, weiß ich auch nicht so genau. Ma guggeln
smile.gif


MfG Tey
 
Grad wieder am PTR gewesen Glyhpen sind vermutlich mit dem Patch Freigeschalten worden und funktionieren jetzt!!!!
 
Ne nicht ganz weil vor dem heutigen Patch konnte man sie zwar sockeln, sie hatten aber keine Wikrung. Zumindest die Versengen Glyphe brachte den Effekt nicht heute tut es sie. selbiges war bei blinzeln
 
evtl. wars nen bug

wozu sollten sie glyphen verfügbar machen aber nicht nutzbar?
 
Da sind nur Erhebliche Glyphen... Hat auch jemand ne Übersicht über die Normalen?
Naja ich weiß net was da so toll für Frost-PvP ist.
 
Hallo

Ich habe mal eine Frage und zwar kann man 1 glyphe 2 mal benutzten zb. "Kleine Glyphe" Blinzeln: Erhöht die durch Blinzeln zurückgelegte Distanz um 5 Meter. 2 mal dann und das sich das dann stapelt zb dann 10 meter mehr blinzeln kann ?

mfg sure
 
Hallo

Ich habe mal eine Frage und zwar kann man 1 glyphe 2 mal benutzten zb. "Kleine Glyphe" Blinzeln: Erhöht die durch Blinzeln zurückgelegte Distanz um 5 Meter. 2 mal dann und das sich das dann stapelt zb dann 10 meter mehr blinzeln kann ?

mfg sure

soweit ich weiß nein

wäre auch etwas zu doll
 
Zurück