Make WarCraft in Hardmode Moria - Leichte Kost zum Schmunzeln

Minorjiel

Rare-Mob
Mitglied seit
18.02.2008
Beiträge
457
Reaktionspunkte
28
Kommentare
53
Buffs erhalten
57
(Vielleicht) etwas zum Schmunzeln:

Mein lieber Scholli...da kann man noch was lernen. Flimmerte doch gestern der erste Teil des epischen Dreiteilers Herr der Ringe über den Bildschirm. Reingezappt und was sehe ich da? Gandalf hält seinen dicken Riechkolben in die Kamera und versorgt seine jüngsten Mitstreiter mit tollen Lebensweisheiten wie sie weiser nicht klingen könnten.

Ich vermute mal, dass ich gerade in der Raidpause dem Szenario beiwohnen durfte. Jaja, wer kennt das nicht...wo ging es in diesem blöden Dungeon noch zum Loot? Oder besser, wie komme ich hier raus, wenn ich meinen Ruhestein aus Sicherheitsgründen auf der Bank eingelagert habe und der blöde Mage kein Portal stellt. Nun gut, jeder Gang macht schlank und außerdem gibt es ja in den moderigen Minen Morias einiges zu entdecken.

Aber das sich der Entdeckerdrang zum Problem entwickelt, dass hätte man doch auch im Voraus ahnen können. Schon bei Gandalfs Setup habe ich mich gefragt, was der Bärtige denn da wohl in seiner Pfeife raucht. Und siehe da, im nächsten Moment bestätigt sich mein Verdacht, angefangen von des Halblings Klick auf die Leiche am Brunnen, der einfach mal die gesamte Instanz pullt. Und was im folgenden passiert, dass gehört in ein Lehrbuch für Negativ-Beispiele:

Wer schießt durch die Türe und zieht Aggro? Natürlich der Herr Elben-Hunter Legolas. Mein erster Gedanke schoss mir durch den Kopf: "Man lässt den Tank erst Aggro aufbauen, Du Gimp"...verstummte aber, da ich mir überhaupt nicht im Klaren darüber war, wer hier eigentlich der MT ist. Gandalfs Gurkentruppe besteht scheinbar aus einem Mage, einem Hunter, einem kleinen dicken und zwei größeren Waffenkriegern, einen Schurken...und drei grün equipten Gnomen, die sich durch die Weekly ziehen lassen. Höchstens Aragorn scheint wenigstens annähernd crit-immun zu sein!


Herr Gandalf, bitte entschuldigt meine Kritik: Aber man geht nicht ohne einen Heiler in eine Instanz. Beim nächsten Mal könntest Du z.B. Elrond anwhispern!

Wie sich herausstellt, teilen sich die Gnome im Recount die letzten Ränge….wer ganz hinten steht, ist nicht ersichtlich…wie denn auch wenn alle (zusammen) zwischen 100 und 600 DPS fahren und rumhüpfen. Aber bei den Movement-Günthern hätte auch ein GS-Check vermutlich nicht viel gebracht.


Naja, im Kampfverlauf wird mit dann klar, dass der Schurke Frodo immerhin ein paar Epics wie z.B. einen Mithril-Brustpanzer besitzt. Na, der wird sich über die Reppkosten freuen, nachdem der pompöse Gebirgstroll ein paar kritische Ohrschellen verteilt hat. Bleibt die Frage offen, warum er nicht einfach vanished! Softskill, mein lieber Frodo…l2p!

Aber bei den Gnomen bin ich mir allgemein nicht so sicher. Tragen alle keine Schuhe und lediglich Sam scheint sowas wie Kochkunst und Dolche geskillt zu haben. Fischmahl stellen, Sam! Nicht dabei? Schlecht vorbereitet, das gibt DKP Abzüge!


Aber normalerweise ist ja eh der Mage für Wasser und Brot zuständig, aber da der bekiffte Gandalf auch kein Portal stellt, ist vermutlich auch kein Tischchen drinnen.

*Zigarette*

Nun fällt es mir auch wie Schuppen von den Augen: Bei Meriadoc und Peregrin scheint es sich um accountgebundene Schildknappen-Pets zu handeln….bleiben also 7 aktive Kämpfer! Vielleicht sollte man nochmal den DungeonFinder anwerfen und im LFG-Channel posten.

Mal abgesehen vom Setup bin ich aber beeindruckt, wie der kleine Trupp die Situation vorerst ohne Wipe, ja sogar ohne Verluste meistert. Gut, scheint beim Trash ja auch nicht so schwierig zu sein, obwohl Gandalf der einzige mit AOE-Fähigkeiten ist.

Trotzdem sieht der Rückzug nicht schlecht aus, hätte der K*ck-Noob von Halbling mit seinem Fehlpull nicht auch noch den Boss aufgeschreckt. Und jetzt ist sowieso alles vorbei….anstatt den Krieger Aragorn auf den Balrog zu hetzen versteht sich der Raid-Leiter Gandalf der Graue als Aushilfstank und lässt sich ohne Blinzeln, Eisblock, Manaschild und Co vom schwarzen Ungeheuer verwimsen --> Mage down! Der einzige der Damage macht! Kopf --> Tischkante.

Gut, immerhin hat er den Rückzug seines Raids gedeckt!


Bitte, bitte, Gandalf…ihr seid nicht die ersten, die sich am Moria-Hardmode probieren! Nutzt die SuFu oder fragt Google und lest die Guides, dann klappts auch beim nächsten Mal!

-------

So, zerpflückt es oder macht damit was ihr wollt
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sehr gut geschrieben und einfach nur lustig...hast mich grad dazu animiert die anderen 2 teile nomma mit mehr aufmerksamkeit zu gucken ;D

lg
 
Sehr schön geschrieben
smile.gif


Würde mich ebenfalls über 2 Fortsetzungen freuen
smile.gif
 
Besser hätte natürlich gepasst anstatt Legolas - Lêgólàs^^
ansonsten witzig geschrieben
 
cool

Daumen hoch und so

da steckt viel Potenial drin

bin mal gespannt was du zur Schlacht um Helms Klam und Minas Tirith hier schreibst


pls mehr
 
Also da kann man wirklich nicht viel sagen, kannst dich mit den großen Geschichtenerzählern von Buffed in eine Reihe einreihen.

11/10

Konnt mich echt nimma halten, dacht es kommt erst irgend n Kack und dann das! Einfach köstlich. Würde sich bestimmt auch super als Grundlage einer Verarsche von HdR machen.

Weiter so, will mehr *lach*


MfG

Traklar
 
Bist du einmalig so zynisch oder darf man da mehr erwarten?
 
Naja, naja....nimmt man die leichte Kost auch leicht und denkt nicht drüber nach ist es tatsächlich lustig.

Herr der Ringe mit WoW zu vergleichen ist Blasphemie. ;-)
 
Ich habe herzlich gelacht.
Ausgezeichnet!
 
Nett zu lesen.
Ich musste die ganze Zeit schmunzeln.
Nette Idde super umgesetzt ... 10/10
 
Am Anfang etwas langweilig, aber ab der Erklärung der Gruppenmitglieder wurde es richtig gut.
Gute Idee, gute Umsetzung, hoffe auf Fortsetzung!
 
*schmunzel*

Ähnlich Gedanken hat ich auch bei Avatar
Jeder der den Film gesehen hat weiß ja wie oft der komische Draenei da ein neues Mount bekommt.
 
Zurück