Meine Top 30 PC Games - Platz 6

d2wap

Welt-Boss
Mitglied seit
03.04.2008
Beiträge
2.001
Reaktionspunkte
4
Kommentare
3.542
Buffs erhalten
184
Lange habe ich gegrübelt, auf welchem Platz dieses Spiel landen soll.
Besser als Platz 6? Garnich erst in die Top 10?
Aber eigentlich sind es ja 2 Spiele.
Und welches Spiel kann von sich behaupten, sein Erfolg fing erst mit Teil 3 an?
Kenner wissen, was nun kommt.

Für all die, die keine Ahnung sind, DOS und Windows 3.11 nur aus Erzählungen, Screenshots und Heldensagen kennen... Es gab eine Zeit, in der war der Sound noch aus 8 Tönen bestehend. MIDI!
Damals gab es für Soundkarten noch dutzende Treiber.
Ich schwelge hier gerade in einer Zeit, in der die Maus populär wurde. Und mit ihr die Point & Click Adventures.

Basierend auf Kinofilmen wurde dieser Actionheld für mich auch zum PC-Adventure-Held. Mit pfiffigen Sprüchen, wunderschönen Texturen (für damalige Verhältnisse) und super abwechslungsreichen und teils bockschweren Rätseln.. Wie oft bin ich im Kreis gelaufen und habe eine Kleinigkeit übersehen...

Klar, die Rede ist vom Peitschenschwingenden Mann, dessen Name wie der eines Hundes klingt:

Indiana Jones 3 + 4!

http://www.mogelpowe...v_4900-w150.png
Fate_of_Atlantis_artwork.jpg


In Indiana Jones 3 macht man sich auf die Suche nach dem heiligen Gral. Man besucht viele verschiedene Schauplätze, unter anderem Venedig und Berlin, zudem ist die Geschichte 1a. Gerne möchte ich betonen das ich nur die deutsche Version gespielt habe. Zum einen war ich noch ein kleiner Bub und konnte kein Englisch als ich es das erste mal spielte, zum Anderen ist die Originalfassung... ähm... beschlagnahmt worden. Gründe nenne ich dafür nicht. Nur die deutsche Version spielen.
Sehr genial. In dem Stil, in dem ich es liebe! Inventar bestehend aus kleinen Symbolen mit 9 Anweisungen, was der Alte Ego kann. Ziehen, benutzen, nehmen und so weiter. Grandios.
Benutze Pfeiler mit Riss in Bodenplatte.
Unvergessen.
Ich saß Stunden davor und habe gerätselt wie es weiter geht... Unvergessen auch: Das "Klavier", die Szenen in der Burg....

http://www.vogons.ze...ast_crusade.png

Teil 4 basiert allerdings nicht auf einem Indiana Jones Film da es zu diesem Zeitpunkt nur 3 Filme gab. Der im Jahr 2008 erschienene Indy-Film basiert aber nicht auf dem PC Spiel. Schade. Denn das PC Spiel war um Längen besser!
Mit Sophia Hapgood die Atlantis und dessen Geheimisse entdecken.. Erst mal einen Weg dort hin finden.. das macht 2/3 des Spiels aus.. und dann der bockschwere Teil IN Atlantis.. genial und unübertroffen.
Dazu pfiffige Sprüche und die Möglichkeit an einigen Stellen Indy ODER Sophia zu steuern. Und immer sehr lustig.

http://www.platformn...of_atlantis.jpg

Mich haben beide sehr lange begleitet. Und heue spiel ich sie aufm Windows Smartphone noch ab und an. Natürlich kenne ich sie auswendig (bis auf Teil 4, Atlantis, da häng ich noch des Öfteren *g) und spiele sie, weil sie so toll inszeniert sind....

Jeder, der die Spiele nicht kennt und gespielt hat, tut mir leid.
Evtl. gibts die noch auf Steam...
 
Oo....also das Game wäre bei mir nicht in der TOP 10 gelandet.....und wenn ich mir so ansehe, was auf den hinteren Plätzen liegt...uuuuunfassbar^^
 
dann schnall dich gut an, du wirst sehr durchgerüttelt werden :p
 
Echeines der besten Adventures das es je gab! *schwärm*
Bei mir wäre es auch weiter oben gelandet!
 
Indiana Jones gab es auch auf dem Atari 2600. War das grottig! ^^
 
Zurück