MM rotation

récÀLL8

Rare-Mob
Mitglied seit
19.10.2007
Beiträge
131
Reaktionspunkte
0
Kommentare
10
Hallo zusammen, ich wollte mal fragen wie genau die MM rota lautet bzw. die prioliste. Derzeit mach ich es so:

schlangenbiss -> schimärenschuss ->2x Zuverlässiger Schuss und arkan schuss zum fokus abbauen. Aim Shot nutz ich nur wenn es procct, den schimärenschuss halt ich natürlich immer auf cooldown, zuverlässiger schuss (tempobuff) halt ich immer oben. Nun weiss ich natürlich nich ob das so richtig ist, denn mit dem dmg an der puppe bin ich recht unzufrieden. Die dps zahlen schwanken meistens stark.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, habe gestern nochmal als MM geraidet, und ich denke in etwa so sollte man sich als MM verhalten:

Komplette >80% Phase Steady-Shots + Aimed Shots, da beide nahezu 100% Crit haben.
Optimaler Start war für mich: Rapidfire-> Readiness -> Aimed -> Aimed -> Steady bis Genug Fokus für Aimed -> Aimed -> Steady bis Fokus für Aimed ->...
RapidFire wieder zünden, sobald ausgelaufen.
Ab 80%:
Schlangengift drauf
Und jetzt wirds ein wenig komplizierter, der Part der die guten von den schlechten Jägern unterscheiden wird
Verbesserter Zuverlässiger Schuss muss immer vorhanden sein.
Schlangengift wird immer möglichst spät mit Schimäre refreshed.
Zwischen zwei Schimären sollten mindestens 2 Aimed Shots vorhanden sein, im Optimalfall jeweils nach zwei Steady Shots.
Procced Aimed Shot! während einem Hardcast, ist der Hardcast und der Instant umsonst bis zum Fix. Nachfolgende Rotation verliert also am Ende einen Steady Shot kriegt aber einen Aimed Shot dazu, kommt sich mit Verbessertem Zuverlässigen Schuss aus.

Beispielrotation im Raid:
Schimäre (15 Sekunden Schlangengift -1 Sekunde GCD) -> 2 x SS (12 Sekunden übrig) -> Aimed (10 Sekunden übrig) -> 2 x SS (7 Sekunden übrig) -> Aimed (5 Sekunden übrig) -> 2 x SS (2 Sekunden übrig) -> Schimäre (Schlangengift refresh)

Bei mir hat das gestern im Raid so gepasst, ohne T11 4er Bonus, gute Latenz, Haste gerade nicht im Kopf, kann man aber in der Armory nachgucken
Die Rotation braucht ihr an der Puppe nicht zu versuchen, es sei denn jemand stellt sich mit 10% Melee-Haste neben euch.

Vielleicht hilfts ja einigen, die beim MM noch auf dem Schlauch stehen

Muss nicht die beste sein, aber gut ists sie allemal
 
Starte mit S[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]chlangenbiss dann S[/font][font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]chimärenschuss ->2x [/font][font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Zuverlässiger Schuss->AIM->2[/font][font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]x [/font][font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Zuverlässiger Schuss->Aim [font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]->2x [/font][font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Zuverlässiger Schuss->Schimäre[/font] usw usw usw[/font]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bei mir sind beide rotas nich wirklich umsetzbar, da mein aim shot grade mal 2.64 (ohne tempo buffs) tempo hatt. das Ganze sieht bei mir so aus:

schlagengift->schimärenschuss-> 2x zuverlässiger schuss->aim shot->2x zuverlässiger schuss-> Schimärenschuss und dann wieder von vorne. Den AS proc schmeiß ich dann nach belieben rein. Natürlich mach ich das ohne schnellfeuer.

aber mit der rota bin ich immerhin schon bei 16,5k dps gelandet und das bei immerhin grade mal 3 epic´s(359) rest ilvl 346.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dran denken:
Im Raid kommen 10% Haste dazu. Wie oben geschrieben.
 
habs grade nochmal probiert mit aktivierten schnellfeuer kann ich problemlos 2x den aim shot nutzen, aber ohne schnellfeuer gehts nur 1x. Die rota macht zwar spaß was mir aber aufgefallen ist an der bosspuppe das die dps zahlen sehr langsam nach oben gehen und sollte aim shot nich criten was bei mir wirklich oft passiert, hab ich leider nie so eine hohe dps sondern eher nur 13k . Das ganze scheint wohl sehr crit abhängig zu sein.
 
also inzwischen KOMPLETT OHNE ARCANE????
 
Wobei ich mit der Rota/prio mit Arkaner aber bessere eigene Ergebnisse erziele, aber das ist im Moment alles noch nicht so richtig.
 
Also ich hab´s mal versucht die rota so abzuarbeiten wie es nur geht, dabei hab ich das ganze diesmal in ner 5er ini probiert und der dmg schwankt wiegesagt sehr.
 
Wie darf man das interpretieren?


Weil es wahrscheinlich bei dem starken (Hardcast) Aimed nicht bleiben wird, wird generft. Nur um wieviel weiß keiner, kann natürlich sein das er rein rechnerisch immernoch den arkanen verdrängt dann, aber abwarten.
Entweder bleibt es so im groben, oder es kommt die klassische MM-Rota wieder.
 
Richtig.
Kann mir nicht vorstellen, dass sie es so lassen.
 
Hi,

also ich hab momentan meinen Hunter eher auf Meisterschaft ausgelegt da ich mit der arcanen rota damit besser bedient war. Jetzt wo der gezielte so stark ist bleibt mir die Frage ob man jetzt eher auf Tempo wechseln sollte da nun die Meisterschaft nicht mehr ganz so häufig procct. Und wenn ich mit der gezielten Rota fahre geht gerade mal ein gezielter rein. Nur ist die Frage wenn ich auf Max Tempo gehe ob ich die castzeit soweit drücken kann das ich 2 gezielte unterbringen kann?

MFG Mamphi
 
Hardcast = knallhart casten auch wenn kein Procc vorhanden ist? Sorry aber, ich hab den Begriff noch nie gehört.
Und ja, ich kann mir auch kaum vorstellen, dass es so bleibt wie Lari das beschrieben hat.

@ Mamphi: also ich weiß ja nicht wo du mit deinem Jäger unterwegs bist, aber ich glaub man sollte es erstmal lassen, weil es wahrscheinlich eh wieder geändert wird.
 
Wenn man Krits von rund 70k Schaden mit einem Gezielten Schuss raus haut (klar da ist noch der Random Ini Buff (Glücks Buff oder wie der heisst, 5% mehr Schaden oder so) in einer Instanz, ist das schon heftig. Und leider wird es wohl nur eine Frage der Zeit bleiben, bis er wieder generft wird.
 
Auf jeden Fall. In der Bossphase bis 80% schaff ich immer so um die 30k - 35k. Nur mit Steadys und Aimed
Dann nimmt es natürlich etwas ab, da der Crit wegfällt und die zwei Schnellfeuer raus sind. Aber mit Heldentum und zwei Schnellfeuer gegen Ende bleiben dann doch noch >20k DPS übrig. Selbstverständlich bossabhängig.

Die Frage ist: was machen sie genau? Aimed Hardcast nerfen und Schimärenschuss buffen? Mal schauen was die Zukunft bringt
 
CS macht aber auch schon ziemlich ordentlich DMG, den werden sie sicherlich nicht noch weiter buffen. Am effektivsten wäre in meinen Augen eher ein Steady Buff. Der ist nun mal in der MM Rotation das wichtigste und einfach verdammt schwach
Aber ausser dem Falken Buff wird sowieso nichts kommen, die wollen uns doch im DMG von da oben runter haben
 
hm ich würd einfach die castzeit erhöhne vom aimed unc evtl noch acranen leicht buffen - das der aimed sich nur als procc lohnt und der arcane wieder einzug erhält
 
Zurück