Morrowind versus Oblivion

Welcher TES-Titel ist eurer Meinung nach das bessere Rollenspiel?

  • Morrowind

    Stimmen: 24 43,6%
  • Oblivion

    Stimmen: 22 40,0%
  • Habe eines der beiden nicht gespielt

    Stimmen: 9 16,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    55
Oblivion is cool, den "Consolentouch" kannste einfach mit ein paar Mods wegkriegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tolles und schwieriges Thema

Ich mag Oblivion ein bisschen(3 prozent) mehr als Morrowind

Sind eigendlich gleich gute Games.
 
Ich fande beide schrecklich. Ich kann nicht mal sagen warum genau, aber aus irgendeinem Grund haben mir beide einfach keinen Spaß gemacht.
 
Ich hab für Morrowind gestimmt...
Spiel es immer wieder gerne - allerdings mit paar Mods, jedoch keine großartigen, meistens bisschen bessere Texturen o.Ä.
Rollenspieltechnisch war man irgendwie mehr in der Geschichte drin... und irgendwie war man auch mehr an den PC gefesselt.

Allerdings spiel ich grade auch Oblivion, was mir eigentlich auch recht gut gefällt.
Etwas seltsam fand ich allerdings dieses asiatisch angehauchte Zeugs. Irgendwie passt es einfach nicht in die Elder Scrolls Welt... finde ich zumindest.

Dazu kommt noch, dass man in Morrowind keine Schnellreise-Funktion hatte... da hat das "durch die Gegend latschen" noch richtig Spaß gemacht, alles war so abwechslungsreich.
In Oblivion hab ich öfters mal versucht, die Funktion nicht zu nutzen... geht aber nicht, einfach zu krampfig
biggrin.gif


Alles in allem find ich aber beide Spiele "spielenswert".
 
[x] Oblivion.

Grafik und Gameplay find ich einfach besser als in Morrorwind, auch wenn dies älter ist.
 
Meine Stimme geht an Morrowind.

Ich habe Probleme in Oblivion gehabt, weil der Schwierigkeitsgrad angepasst wurde. Es ist einfach ätzend, wenn man irgendwann herausfindet, das man völlig falsch geskillt hat und nun nicht mehr in der Lage ist, Gegner zu besiegen.

Was in Morrowind später ein Durchmarsch durch ein Netherportal innerhalb von 5 Minuten wäre, dauerte bei Oblivion immer länger. Irgendwann war man froh, nach fast VIER Stunden ins Innere des Turms gekommen sein.

Morrowind hatte mit Alchemie ganz eigene Vorteile. Ich habe 5000 Levitation geliebt!
 
Ganz klar Morrowind.
Bei Oblivion war mir die Spielwelt zu gewöhnlich. Überall dieses Klischeehafte Mittelalter-Fantasy Zeug (Bauern wohnen natürlich in Holzhütten mit Strohdach. Und Natürlich versammelt sich die Diebesgilde Nachts im abgelegensden Ort der Hauptstadt). Da gefiel mir Morrowind besser, und die Atmosphäre der Soundtrack, zum niederknien. der Soundtrack ist einfach IMBA!!
 
Ich fände es extrem großartig wenn man Morrowind mit der Oblivionengine neu auflegen könnte
smile.gif

Morrowind mit den normalen Addons im Oblivionmantel wäre vermutlich eines der besten Computersingleplayerrpgs die es geben könnte *G*.
 
Sehe ich genauso, ich denke auch, das es viele Leute bei Morrowind einfach abschreckt, das sie zum Lesen gezwungen werden.
 
Geht das in Morrowind? *g*
elfe_01.jpg
elfe_02.jpg
elfe_03.jpg
elfe_04.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach, wir reden auch über Rollenspiele und nicht über Onanier-Programme:jester:
 
Zurück